Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Landin war vorne gut, aber hinten hat er mir heute nicht gefallen. Er ist oftmals weit eingerückt und Peter hatte dann viel zu viel Platz.
Peter hat acht Tore gemacht. Bei den ersten fünf stand Landin auf der Halbposition, beim sechsten wurde mit fünf Spielern verteidigt, weil Duvnjak vorn liegenblieb. Bleiben die letzten beiden Tore übrig. Abgesehen davon: der Kommentator hat es sogar gesagt: Leipzig hatte große Schwierigkeiten mit der offensiven Deckung des THW. Einen Tod muss man da halt sterben. Es war der über die Außen mit insgesamt 12/13. Das sollte man nicht den Einzelspielern anlasten, wenn das taktische Konzept verlangt, eher offensiv zu bleiben.
-
Freundschaft!
für Jacob Heinl, aber Jan Holpert ist eigentlich auch Jugendspieler gewesen?Habe ich auch schon versucht, genauer heraus zu bekommen. Also, ja, er war Jugendspieler beim TSB Flensburg. Dort war er etwa drei bis vier Jahre. Also insofern zählt er schon als echtes Eigengewächs, würde ich sagen.
-
Freundschaft!
Bist du dir da so sicher?
Die Sache ist ein bisschen komplexer als ein einfaches Ja/Nein.
-
Freundschaft!
Wenn man mal auf die Statistiken guckt, war keiner wirklich gut. Man könnte höchstens Landin nennen mit 4/4 und ohne TF. In der Abwehr fand ich ihn auch gut. Wenn einer, dann am ehesten er.
-
Freundschaft!
Wem galten denn die Pfiffe nach dem Spiel?
Mannschaft/Trainer oder Schiris?
Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber soweit ich es tat, würde ich sagen, dass die Schiedsrichter gut waren.
-
Freundschaft!
Talant in Kiel , ich würde es feiern 😇
Aber bitte nicht mit Sprenger, der hat nämlich auch fertig
Wenn Valter schon eine interne Lösung angedacht hat, dann Pitti. Oder ist er auch so ein Norbert Elgert, der nur Jugend machen will?
-
Freundschaft!
Siewert auch... Aber es gibt ja nur eine Handvoll Trainer, die diesen THW trainieren können, so Szilagy. Offensichtlich gab es in seinen Augen nur einen und das sieht man ja, wie toll das läuft! Weg mit dem!
Wer sind die? Filip Jicha, der Nachfolger von Alfred Gislason, "Filda", der beste Kumpel von Szilagyi und "Pavel"?
-
Freundschaft!
Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙈
Ist doch scheißegal, wie lange GVS noch Vertrag hat. Macht Euch doch mal klar, dass sich GVS mit einem Wechsel zum THW nicht nur nicht mehr verbessern würde, sondern mittlerweile sogar verschlechtern würde. Warum sollte er da auch nur drüber nachdenken, "seine" Mannschaft zu verlassen. Das Fenster, ihn zu holen, ist zugegangen. So wie es mittlerweile auch bei Köster zu wäre, hätte man sich da nicht so früh bemüht.
-
Freundschaft!
Und Leipzig spielt nicht mal überragend!
Kann Leipzig auch gar nicht. Aber sie machen das im Rahmen ihrer Möglichkeit trotzdem wirklich gut. Besser als in vielen anderen Spielen.
-
Freundschaft!
Wahnsinn, dass der Jicha immer noch da ist.
Er schult demnächst zum Schiedsrichter um.
-
Freundschaft!
Die TF von Leipzig werden Kiel retten
Dass Kiel gewinnt, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber wirklich besser als Leipzig ist man heute auch nicht.
-
Freundschaft!
Bombac gegen Duvnjak.
-
Freundschaft!
GPdV ist dann aber schon ein Grenzfall, da er erst mit 16 nach Barcelona gegangen ist.
Ich habe mich tatsächlich noch nicht damit beschäftigt, wer von den Barca-Eigengewächsen woher kam. Interessantes Thema.
-
Freundschaft!
Oder das Budget hoch fahren, wie der ehemalige Kieler AR-Vorsitzende vorschlug: Wer CL sehen will, der muss auch CL bezahlen.
Genau. Was kein Widerspruch ist. Es geht halt nicht, dass man jammert, dass man das Budget ohne CL nicht gedeckt bekommt. Dann muss man halt runterfahren. Oder eben hochfahren, in dem Sinne, dass die Gesellschafter und Sponsoren mehr Geld rein stecken.
-
Freundschaft!
Dennoch sind Eure vielen Verletzungen auch dieser Belastung (wohl auch durch das Festhalten an der ersten 7) geschuldet und das ist bitter...
Welche vielen Verletzungen? Der SCM hatte in dieser Saison genau eine ernsthafte Verletzung bisher und das war die gebrochene Hand von Jonsson bei der EM. Es gab halt dieses eine Olympiajahr, als die Spieler keine Pause hatten, dass richtig reingeschissen hat. Aber auch davor ging es eigentlich mit Verletzungen. Ein bisschen was ist immer. Vor allem aber hat der nicht diese kleineren Dinge, die es z.B. beim THW ständing gibt - wie jetzt wieder mit Johansson. Also diese ganzen Belastungsreaktionen. Unfälle passieren halt. Aber diese ganzen Kleinigkeit gibt es in der Form weder beim SCM, noch bei den Füchsen.
Und was es bedeutet, dass der SCM gut mit der CL-Belastung klar kommt? Dass man trotz CL (immer bis ins FF) und noch Club-WM dazu, immer Top2 in der Bundesliga geschafft hat. Und die Füchse scheinen mir da genauso stabil zu sein. Seit sie CL spielen, auch Top2 (tippe ich jedenfalls auch für dieses Jahr).
-
Freundschaft!
Für die MT muss die SG auf Platz 2 eintrudeln. Berlin Dritter werden.
Die Niederlage war sogar gut für die MT...
Die einzige Konstellation, bei der für die MT relevant ist, wer Zweiter wird, ist ein CL-Sieg der Füchse und ein EL-Sieg der MT. Und profitieren würde die MT dann von einem zweiten Platz der Füchse. Also nein. Die Niederlage war entweder schlecht für die MT oder egal. Je nach Ausgang der Saison.
-
Freundschaft!
Das ist auch Wahn der EHF. Im Fussball wären sogar 6 möglich und? Ne 4. dt. Mannschaft würde die CL jetzt nicht aus den Angeln heben.
Nicht? Und dann haben wir drei deutsche Teams im Final Four. So was ist auf Dauer eine Katastrophe für den internationalen Handball. Man sollte einfach mal begreifen, dass bezüglich der Champions League teilweise sehr gegensätzliche Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen. Und das geht immer nur durch Kompromisse, nie mit einer Ideallösung. Die gibt es einfach nicht. Klubs wie die ungarischen, polnischen und auch Barcelona brauchen die CL als Brot- und Butterwettbewerb, weil sie in der heimischen Liga nicht gefordert sind und den Fans auch nicht wirklich ein gutes "Produkt" anbieten können. Deshalb brauchen sie möglichst viele Spiele gegen die internationalen Topmannschaften. Für die Bundesligisten ist die CL dagegen eine extreme Belastung, weil sie in der Bundesliga permanent gefordert sind - wobei der SCM und jetzt auch die Füchse zeigen, dass sie das auch auf Dauer gut wegstecken. Und dann ist da eben noch die Frage nach dem deutschzentrierten Handball. Wir haben andauernd eine WM im Lande, dazu beide Final Fours bei den Männern. Wenn neben dem EL-FF jetzt auch wieder das CL-FF extrem deutsch wird im Teilnehmerfeld, dann schadet das auf Dauer dem Handball immens. Man muss auch die Gesamtentwicklung im Blick behalten und nicht nur diesen Pseudoanspruch mancher deutscher Klubs auf eine zwingende CL-Teilnahme. Dann sollen die halt mal ihr Budget runter fahren, wenn eine Nichtteilnahme so viel Geld "kostet".
-
Freundschaft!
Gerade im THW-Thread inspiriert worden. War das beste Eigengewächs in Euerem Klub? Sagen wir mal, mindestens 3-4 Jahre noch in der Jugend gespielt und keine, die in der A-Jugend schon als "halbe Profis" "eingekauft" wurden. Einfach mal ein bisschen Brainstorming.
Beim SCM ist es ziemlich klar Wieland Schmidt.
-
Freundschaft!
Ein Weltklasse-Spieler aus der eigenen Jugend.
Ist aber extrem selten. Ich würde sagen, beim SCM gab es drei (Wieland Schmidt, Ingolf Wiegert, Henning Fritz). Und das ist eigentlich schon viel. Ich bin mir auf Anhieb nicht mal sicher, wie das bei Barcelona aussieht. Eigentlich sind alle die, die wirklich Weltklasse waren, auch von außerhalb gekommen, auch die Spanier. Internationale Klasse kann man "machen". Weltklasse kommt oder kommt nicht.
Beim VfL Gummersbach waren die "Eigengewächse" auch erst nach der Jugend gekommen, wie Wunderlich, Deckarm, Thiel.