Freundschaft!
Ja, so sicher sicher eben ist. Metalurg hat nicht die individuelle Klasse und im Hinspiel hat es über die Mannschaftsleistung nicht geklappt. Da ging es dann den Bach runter und es gab keinen, der es hätte aufhalten können. Wer soll da im Hinspiel auswärts noch was reißen können?
Barca reißt das Ding noch, wenn sie eine bessere Torhüter Leistung haben.
Schön leicht, sich auf die Torhüter zu stürzen. Hat sich eigentlich niemand mal die Abwehr angesehen? Hinter dieser hält kein Torwart der Welt stark. Sterbik hat in der zweiten Halbzeit noch viel daraus gemacht. Ich habe mir das Spiel noch einmal komplett angesehen - mit Schwerpunkt Barcelona-Deckung. Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht, Karabatic wäre ein guter Abwehrspieler? Der Mittelblock war eine Katastrophe, Karabatic noch mehr als Sorhaindo. Nur Masse bringt es auch nicht. Karabatic hat regelrechten Alibihandball in der Deckung gespielt. Null Wirkungsaktionen im ganzen Spiel und immer wieder zum falschen Zeitpunkt rausgetreten oder ausgeholfen und damit immer wieder den Platz für Schmid un Co. freigemacht. Schon witzig, daß er über weite Strecken extra für die Deckung eingewechselt wurde. Ich frage mich wirklich, warum Morros nicht im Mittelblock spielt. Der ist körperlich stärker, aggressiver und hat auch ein bessere Verständnis für die Abwehr.
Ansonsten habe ich so meine Zweifel, ob Barcelona individuell stärker ist (@TalentGuy96). Das sind letztlich viele alte Säcke. Rutenka ist nicht mehr so stark, wie er mal war. Karabatic sowieso nicht der große Zampano, als der er immer wieder hingestellt wurde. Auch Lazarov hat aus dem Spiel nicht mehr den ganz großen Zug. Gut gefallen haben mir nur die Mittelmänner. Da sehe ich den Mannheimer Rückraum in der jetzigen Form besser und variabler. Die Außen sind sowieso eine Klasse für sich. Myrhol und Nöddesbo nehmen sich nicht viel. Die Löwen arbeiten aber besser für den Norweger.
Entschieden ist das sicher noch nicht. Aber ich habe eher Bedenken wegen der Schiedsrichter und der Erfahrung. Dann bin ich auch noch gespannt, ob die Halle voll wird. Das könnte ein großer Faktor sein. Aber rein handballerisch haben die Löwen aus meiner Sicht nichts zu fürchten. Es war auch sehr schlau von Gudmundsson, die alten, schweren Spieler von Barcelona ans Laufen zu bekommen. Klappt das wieder sieht es gut aus. Und zu sehr kann Barcelona das Tempo nicht verschleppen. Sie müssen ja den Rückstand aufholen.
Veszprem gewinnt souverän.
Als das Thema hier auf letztes Jahr und dem Kieler Erfolg kam, dachte ich mir nur. daß Paris ja keinen Narcisse hat, der das entscheiden könnte. Haben sie aber ja. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Deckel drauf ist. Paris hat die individuellen Mittel und auch Spieler mit genügend Erfahrung. Veszprem muß schon gut spielen. Bekommen sie ihre Topleistung auf die Platte kommen sie locker weiter und gewinnen auch die CL.
Flensburg gewinnt, wenn Andersson Einen guten Tag erwischt.
Ganz schwer zu sagen. Ich glaube, wenn man sagt, daß es nur an Flensburg liegt (bzw. an einem ihrer Spieler), dann tut man Vardar Unrecht. Es wird von beiden Teams abhängen. Flensburg ist Vardar nun einmal nicht von vorn herein überlegen. Ergebnis knapp, Schiedsrichter, Halle. Viele Faktoren.
Ich sage Kiel - Mannheim - Veszprem - Vardar.