Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von biederitz
    ... meine fresse ... da meldet sich mal ein spieler ... beteiligt sich im blog ... und was passiert? es wird wieder alles zerredet und schlechtgemacht ... meldet sich niemand, ist es ein fehler... meldet sich wer, auch ... das muß doch jetzt dem letzten klar sein, worum es hier geht! scheint so, daß der inhalt nicht angenehm ist ... und, riesenproblem: ein spieler sieht die protestaktion anders als die motzkis ... und am ende schreibt da noch der westharz, daß sich die spieler den fans nicht stellen wollen ... als reaktion darauf, daß ein spieler in den fanblog schreibt ...

Wie gesagt - mal ein wenig die Luft anhalten.

Die Sache ist die, daß der Brief von den Garlippern schon eine Woche bei der HMD liegt. Und niemand hat sich mal dort gemeldet. Das sagt doch schon alles darüber, wie ernst man beim Club die Fans noch nimmt. Es hätte sich jemand von den Verantwortlichen um die Sache kümmern müssen. Stattdessen wurde jetzt nach öffentlichem Druck ein Spieler vorgeschickt. Einer von denen, die es noch mit sich machen lassen. Mal ganz unabhängig vom Inhalt, der in Teilen schon eine Frechheit ist, geht der Vorwurf hier nicht an den Spieler, der sich opfert. Sondern an Lesse bzw. Stiebler, die solche Dinge einfach nicht geregelt kriegen.

Freundschaft!

Andreas Rojewski hat sich jetzt geäußert.

Ich habe meine Meinung zu dem Schrieb.

Aber ich will nur kurz darauf hinweisen, daß die Nominierung von Theuerkauf bereits am 20. Oktober in der Presse war. Da gabe es also mindestens 10 Tage Vorlaufzeit. Und "Yves wollte nicht alleine los". Gute Begründung.

Freundschaft!

Zitat

Original von Miss Take
    Ja, ja die Altmark : Wälder, Felder, Wiesen. Auch Weiden und Koppeln - Rinder und Pferde. Ansonsten ist in dieser Idylle Garlipp ja der Vorort von Steinfeld. Da hat`s zuvor garantiert gratis Pommes, Bier und Streicheleinheiten auf SEINER Ranch gegeben. Wenigstens auf dem Lande halten die Leute noch zusammen und trinken ganz gerne öfter noch mal gemeinsam.

Halt mal die Luft an. Hildebrandt war natürlich wieder Schuld. Sehnst Du Dich wirklich so nach dem realexistierenden? Geh doch nach Kuba oder Nordkorea.

Ich kannte die Geschichte bis eben nicht. Aber im Blog sind die Briefe vom Garlipper Fanclub veröffentlicht.

Ich fasse mal zusammen. Dort wurde für den 30. Oktober ein Fanclubtreffen mit mehreren Spielern anberaumt. Im Vorfeld wurde in der VS dreimal auf dieses Treffen hingewiesen, mit der Teilnahmemöglichkeit für Fanclubfremde. Die Presse wurde eingeladen.

Und am Nachmittag des betreffenden Tages ruft die Fanclubbetreuerin an, und teilt mit, daß kein Spieler kommen wird. Sie hat es durch Zufall erfahren. Also das schlägt mal wieder alles. Wie unprofessionell kann man sich denn noch anstellen?

Freudschaft!

Zitat

Original von Tarrantius
    Hat wer Statistiken von beiden?

Ist nicht so ganz einfach, weil sie in unterschiedlichen Ligen spielen und Sterbik etliche Turnier in letzter Zeit verpaßt hat (vorallem wegen dem Nati-Wechsel). Aber ich suche das mal Stück für Stück raus.

EM 2006
    Sterbik 54/171 (31,6 %), davon aus dem Feld: 44/150 (29,3 %)
    Omeyer 99/258 (38,4%), davon aus dem Feld: 97/239 (40,6 %)

WM 2005
    Sterbik 85/227 (37,4 %), davon aus dem Feld: 76/196 (38,8 %)
    Omeyer 90/264 (34,1%), davon aus dem Feld: 85/246 (34,6 %)

WM 2003
    Sterbik 97/216 (44,9%), davon aus dem Feld: 92/198 (46,5%)
    Omeyer 65/135 (48,1%), davon aus dem Feld: 62/123 (50,4%)

EM 2002
    Sterbik 37/93 (39,8%), davon aus dem Feld: 32/80 (40,0%)
    Omeyer 1/9 (11,1%), davon aus dem Feld: 1/6 (16,7%)

Interessant auch die Quote bei den "Freien". Liefere ich mal nach.

Freundschaft!

Niemand kann das. Darauf habe ich früher schon hingewiesen. Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf der man sicherstellen kann, daß die echten Personalien angegeben werden.

Im übrigen eine Pseudodebatte. Lesse hat was gesagt. Wer da auch nur eine Silbe von glaubt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Freundschaft!

Zitat

Original von RedDevil
    Ich stimme Alf zwar zu, dass die beiden die momentanen besten Torhüter sind, allerdings sehe ich Omeyer noch nen Tick stärker im Moment... Beide haben noch eine lange Vertragslaufzeit und somit müsste Omeyer teurer einzuschätzen sein.

Und das sehe ich natürgemäß ganz anders. Für mich gehört Sterbik zusammen mit Cornel Penu und Wieland Schmidt zu den drei besten Torhütern aller Zeiten.

Sterbik spielt auf jeden Fall noch einiges besser als Omeyer. Hat man im direkten Vergleich in den letzten Jahren gesehen. Am Ende hat es immer Sterbik gezogen. Zudem fällt mir kein Torhüter ein, der so konstant Extraklasse hält wie er. Man kann das eigentlich schon voraussetzen. Sterbik ist gerade bei freien Bällen doch nochmal einiges besser als Omeyer.

Was den Wert angeht. Sterbik ist drei Jahr jünger als Omeyer.

Freundschaft!

Zitat

Original von Felix0711

Pelle wäre wohl für jede andere Mannschaft eine immense Aufwertung.

Was habe ich da eigentlich für einen Satz zusammengestammelt? :lol:

Mag sein. Aber weder Bitter noch Sandström können auf dem ganz obersten Niveau spielen. Mit Sterbik oder Omeyer hätte Hamburg in Göppingen nicht verloren.

Freundschaft!

Zitat

Original von Café Keese
    Ich verstehe nicht, warum Stiebler sich gar nicht zur Situation äußert bzw. warum er nicht den GF macht! Er muss doch täglich die Missstände mitbekommen...

Da fehlt ihm sowohl der Intellekt als auch die Persönlichkeit. Er ist kein Spieler auf diesem Parkett. Da kannst Du wirklich lange warten.

Freundschaft!

Das macht auf jeden Fall Sinn für Barcelona und Hamburg. Mit Sterbik und Omeyer gibt es eigentlich nur noch zwei Torhüter, die rundweg Weltklasse sind und den Unterschied ausmachen können. Deshalb waren auch Ciudad Real und der THW ständig im CL-Finale. Und Hamburg und Barca nicht.

Wenn Hamburg das Ding gewinnen will, dann müssen sie da wohl nochmal nachlegen. Konsequent, daß Sandström wohl gehen. Die Rechnung geht aber nur auf, wenn es bessere Torhüter kommt.

Freundschaft!

Zitat

Original von Tarrantius
    Der moment als Christian Schwarzer sagte Bielecki wäre wenn er den Wurf nicht nehmen kann etwas Ratlos und er anfängt super Kreisanspiele zu machen hat mich zum Schmunzeln gebracht, da merkt man wie ein Stefansson abfärbt.

Die Anspiele bringt Bielecki aber schon seit Jahren. Als Andreas damals regelmäßig für die Statistik für die SCM-Spiele gemacht hat, war Karol fast immer der Spieler mit den meisten Assists. Alles andere sind einfach gelebte Vorurteile von Leuten, die nicht richtig hingucken können oder wollen.

Ist doch auch irgendwo logisch, daß Bielecki immer gut Möglichkeiten für Anspiele hat. Aus zwölf Metern kann er ganz normal werfen. Bleibt der Abwehrspieler hinten, knallt es. Kommt er raus, ist viel Platz am Kreis.

Zitat

Original von Tarrantius
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Löwen diese Form behalten und Spiel für Spiel noch etwas ausbauen kann. Eventuell klappts dann auch mal gegen einen Großen.

Die Entwicklung wundert mich nicht. War ja irgendwo klar, daß es am Saisonanfang noch nicht so reibungslos laufen würde. Ich hatte und habe die Löwen aber immer für den Pokal und die CL auf der Rechnung (gehabt). Bei aller Kritik an der Transferpolitik. Man hat im Sommer doch ein paar Schwachstellen geschlossen, speziell sei Halbrechts erwähnt. Die Basis ist jetzt da. Man kann jetzt ganz gezielt mal den einen oderanderen Mann dazu holen, um die Mannschaft abzurunden. So wie es Hamburg mit Vori und Duvnjak gelungen ist. Dann macht man auch den letzten Schritt an die Spitze.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Da kommen doch eigentlich nur (halb-)kommunale Unternehmen (bzw. Unternehmen mit politischen Vernetzungen) infrage - und deren Vertreter (z.B. der Energiebranche) haben den SCM doch erst richtig durcheinandergewirbelt. Soll Oesterhoffs MVA neuer Gesellschafter werden - und Meyer Mitgesellschafter werden ?(

Wie kommst Du eigentlich immer auf diese Idee? Das Thema hatten wir doch schonmal. Da gab es hier einige, die meinten, sich über den großen Anteil von (quasi-)öffentlichen Geldgebern beim SCM auslassen zu müssen. Dabei hatte der SCM eine viel höhere Quote an privaten Geldern als z.B. der THW, die SG oder der VfL Gummerbach mit diesen ganzen Sparkassenverbindungen.

Es war doch beim SCM immer so, daß es extrem viele kleine und mittlere Sponsoren gab. Und da sind dann auch die möglichen Gesellschafter zu suchen.

Die öffentliche Energiesektor hat erst das große Füllhorn aufgemacht/aufmachen müssen, als sie dort ihre Leute platziert hatten, die dann aber doch soviel Kapitalbedarf hatten, um überhaupt über die Runden kommen zu können.

Freundschaft!

Alles halb so wild. Denn heute meldet sich doch die Volksvertreterstimme Magdeburg mit einem Artikel über Graf Yvenhorst. Hier mal ein paar seiner Aussagen dort.

Zitat

"Ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Ich bleibe da ganz gelassen und schaue mir erstmal an, wie sich alles entwickelt. Die Zeiten heute sind doch auch ganz andere. Viele Vereine in der Liga haben wie wir Sorgen und Nöte, da muss man als Spieler auch mal warten können, bis sich bestimmte Fragen klären"

Zitat

"Gespräche gab es hier und da, aber es liegt derzeit von keiner Seite ein konkretes Angebot vor. Die Vorgespräche beim SCM hat seinerzeit noch Stefan Kretzschmar geführt, Steffen Stiebler hat das dann fortgeführt"

Zitat

„Ich fühle mich sehr wohl hier in Magdeburg, was natürlich viel am derzeitigen Trainer Michael Biegler liegt. Aber wenn mir hier trotz seines Abgangs Perspektiven aufgezeigt werden, dann spricht nichts gegen eine
    Vertragsverlängerung."

Zitat

"Eigentlich spricht es doch nur für den SCM, dass man nicht den Erstbesten nimmt, sondern sich ’nen Kopf macht und den Markt sondiert. Immerhin soll es hier einen ernsthaften Neuanfang geben, das will alles sehr gut überlegt sein.“