Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es geht doch gar nicht darum, was im SCM-forum steht oder wie die Gesprächskultur ist. Daß es um die nicht zum Besten steht, muß angesichts der Lage nicht weiter verwundern. Obwohl es sich schon wieder deutlioch gebessert hat.

Des Pudels Kern ist, daß die Herren nicht mehr ein noch aus wissen. Die finanzielle Lage ist schlichtweg katastrophal. Ein paar Monate wird es noch gut gehen...aber dann wird das Ende recht prompt kommen. Und nun wird halt mit Repression reagiert. Sie sind auf der finanziellen Seite praktisch hoffnungslos verloren und in der Außendarstellung haben sie mittlerweile auch überhaupt keinen Spielraum mehr. Das Forum stört sie ja extrem, aber es ist immernoch auf. Wenn sie es zu machen, dann kracht es erst richtig. Dann steht ruckzuck ein neues Forum.

Freundschaft!

Zitat

Original von - F -

Das sehe ich anders. Dieses Jahr könnte es Hammergruppen (oder zumindest eine Hammergruppe) wie noch nie zuvor geben. Top-Mannschaften aus den Töpfen 1 und 2, Barcelona aus Topf 4 und eventuell noch mit Gummersbach, Zaporozhye oder Hammarby ein recht gutes Team aus Topf 3.

Es ist schon richtig, daß es wenn es ganz dumm läuft, die stärkste Gruppe geben kann, seit es die CL gibt. Aber dieses Ereignis ist eher unwahrscheinlich. Die Chance ist 1 zu 8, daß Barcelona und Gummersbach in einer Gruppe landen und nur dann kann es eine Vierer-Hammergruppe geben. Wenn das passiert, ist es aber zeimlich wahrscheinlich, daß aud Topf eins und zwei schwächere Gegner zugelost werden. Mal abgesehen davon, daß aus meiner Sicht der VfL mit dem Kader weit davon entfernt ist, ein CL-Spitzenmannschaft zu sein. Saporoschje (die hat der HSV in der letzten Saiso zerlegt) oder Hammarby sind sicher keine internationalen Topteams.

Freundschaft!

Zitat

Original von - F -
    Für einige Vereine könnte es ziemlich dicke kommen, wenn ich mir mal die vier Töpfe anschaue. Ich hoffe auf Losglück für den THW.

Kiel hat doch bisher nie Pech gehabt mit der Vorrundenauslosung. Lag auch oft daran, daß man als Deutscher Meister im ersten Topf war.

Grundsätzlich wird es auch keine extremen Hammergruppen geben, weil ja nicht frei gelost wird, sondern jeweils nur eine deutsche und eine spanische Mannschaft in eine Gruppe kommt.

Für Kiel wäre das Extrem so in etwa Veszprem oder Montpellier und dazu Barcelona. Aus Topf drei kann Gummersbach nicht dazu kommen und der Rest kann dem THW das Leben wohl nicht schwer machen. Kadetten SH GCZ ist vielleicht die größte Hausnummer. Und in so einer Gruppe kommt der THW zu 99% weiter.

Gummersbach könnte es da schon wesentlich schwerer haben. Da wäre im dümmsten Fall Zagreb, Veszprem/Montpellier und Barcelona möglich. Und mit dem neunen Gummersbacher Kader ist das dann wohl das fast sichere Aus. Es kann aber auch eine Gruppe mit Ivry, Velenje und Valur sein und da mache ich mir um den VfL wenig sorgen.

Topf 2 ist mMn in der Summe etwas stärker als Topf eins.

Freundschaft!

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Na was soll man zum A-Jugend Finale groß sagen... es war knapp, aber im Endeffekt war Solingen schon die stärkere Mannschaft. Finds sowieso in Ordnung, letztes Jahr haben wir gegen Solingen gewonnen und dieses Jahr ist es eben umgekehrt... ;)

Da bin ich ja beruhigt, daß ich es nicht exklusiv so sehe.

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Und Dank Marco haben wir Samstag Abend auch was leckeres zu Essen bekommen ;)

Lecker war es ja, wenn man davon bloß satt geworden wäre. :D Ich verkneife mir auch jegliche Spitzen gegen Ronaldo, der nichtmal richtig essen kann. :baeh: Das wandelnde Oxymoron halt.

Zitat

Original Claudi1981
    Nun aber mal (wahrscheinlich weil ich's so gut nachvollziehen kann) zu meinem persönlichen emotionalen Highlight...
    Solingen trat mit 3 Torhütern an, im HF war für die Nr.3 kein Platz mehr auf dem Protokoll... Die Enttäuschung war natürlich riesig für den Jungen und wie er da vor mir auf der Tribüne saß und die Tränchen kullerten, ging mir richtig nahe...

Achso, der Torhüter war der, der am Vortag nicht mitmachen durfte? Das habe ich gar nicht so mitbekommen.

Freundschaft!

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Dass Karabatic schon letztes Jahr das Finale der EM fast im Alleingang für die Franzosen entschied, später auch noch DM wurde, lassen wir mal außer Acht.

Haha, der war mal wieder gut. Karabatic hat eine Grotten-EM im letzten Jahr gespielt und dann im Finale gegen halbtote Spanier 13 (waren es doch) Tore gemacht. Da war von Spanien keine Deckung mehr zu sehen. Das war das gleiche Spiel wie ein Jahr zuvor, als die Kroaten den Spaniern kräftemäßig nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

P.S. Stefansson hätte den Titel lange mal verdient gehabt. Er ist immer vorne mit bei gewesen in den letzten Jahren. Gereicht hat es nie.

Freundschaft!

Zitat

Original von Brummsel

Das ist allerdings weit aus dem Fenster gelehnt. Und wohl auch rausgefallen. ;) Jedenfalls sehe ich auch bei einem Kuleschow in Bestform noch einige Unterschiede zu Balic, Lövgren oder Narcisse. Um nur einige zu nennen.
    Ansonsten kann man das allgemein schlecht vergleichen, weil das jeweilige Spielsystem auch auf den RM ausgerichtet sein muss, um dessen Klasse voll auszuschöpfen. Oder es ist auf die Halben bzw. die Kreisläufer ausgerichtet. Und eine Mannschaft, die bevorzugt ein 4-2-System im Angriff spielt, hat sowieso andere Priotitäten als einen RM. ;)

Ich finde, daß Du da einen ganz dummen Spruch losgelassen hast. Kuleschow gehört heute sicher nicht mehr zu den besten Spieler auf der Mitte. Aber das hat mit seinem Alter und mit seinen Verletzungen zu tun. Ohne seinen Unfall hätte er einen ganz anderen Namen. Aber eins kann ich sagen: in des letzten 25-30 Jahren gab es keinen so guten und kompletten Spielmacher wie Kuleschow. Er hatte einfach alles: das Auge, die Dynamik, den Wurf, die Spielintelligenz, einfach das Gespür für jede Situation im Angriff, auch da eigene Absetzen zum Kreis. In der Summe war er einfach allen anderen überlegen, einfach der perfekte Angriffspieler. Und da kommt kein Balic mit, kein Lövgren oder Narcisse. Und um die Reihe mal forzusetzen auch kein Talant Duschebajew, kein Magnus Wislander, nichtmal Magnus Andersson, nicht Slavko Goluza, nicht Josef Eles, kein Jackson Richardson, kein Andrei Paratschenko, kein Mikael Källman, kein Caslav Grubic, kein Milan Kalina, kein Zlatko Portner, kein Vasile Stinga, kein Wladimir Below, kein Valdemaras Novickis, kein Bogdan Wenta. Und da sind wirklich absolute Spitzenleute dabei. Aber Kuleschow war einfach der kompletteste von allen. Und das hat nicht mit einem Spielsystem zu tun. Er hat halt Pech gehabt.

Heute kann Kuleschow sicher keinen Narcisse mehr ersetzen. Da stimme ich Dir zu.

Freundschaft!

Zitat

Original von Arcosh

Die Aktion ging eindeutig von Narcisse aus, der trotz gültigem Vertrag beim VfL für die Saison 2007/08 parallel einen zweiten Vertrag bei Chambery unterschrieben hat.

Na ja, ich war nicht dabei und von uns hier wohl auch niemand, aber man kann zumindest sagen, wie die Sache in der Öffentlichkeit kolportiert wurde. Und danach hat Narcisse bei Chambery einen Vertrag unterschrieben und dann erst hat der VfL die Option gezogen. Also, dann stimmt Deine Aussage so nicht mehr. Mal ganz unbesehen bleibt die allgemeine Frage nach der Sinnhaftigkeit der Option und der rechtlichen Lage, die sich daraus ergibt.

Karl
    Such mal im SCM-Forum nach der "Allwissenden Müllhalde". ;)

Freundschaft!

Zitat

Original von meteokoebes
    Eine Vertragsanzeige bei der HBL sagt nicht aus, dass die Verträge auch tatsächlich vorliegen. Des weiteren war die Vertragsverlängerung bis 2010, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, dass diese Vertragsverlängerung noch nicht einmal angezeigt wurde.

Tust Du aber. Die Verträge laufen bis 2009, mit einer Option bis 2010. Diese ist bisher nicht gezogen worden, ergo lautet die Vetragsanzeige auf 2009.

@Loran
    Du mußt mir jetzt mal erklären, was Du mit "Lizenz unter Vorbehalt" meinst. Dann würde ich gern wissen, wer davon spricht, daß die Verträge "gestohlen worden". Fakt ist nur, daß sie nicht da sind. Mehr weiß wohl keiner und hat auch niemand behauptet.

Freundschaft!

Zitat

Original von Loran
    Irgendwie finde ich ganz logisch, dass die Verträge verschwinden... Wenn die Gerüchte um die Verträge nämlich stimmen, ist es für den SCM besser, die Verträge verschwinden, als dass die Lizenz verschwindet. Ich denke ihr versteht wie ich das meine....

Nachvollziehen ja, aber verstehen eben nicht. Denn die Verträge sind ja da. Was fehlt ist eine Vertragsanlage für die den Zeitraum 1.7.2007 bis 30.6.2009. Es macht keinen Sinn, wenn eventuell strafrelevante Verträge da sind und die, die es nicht sein können, weil sich sich auf die Zukunft beziehen, plötzlich deshalb weg sind. Das ist ja das Mystherium.

Im übrigen: Wenn der Vertrag für diese Spielzeit weg wäre, dann hätte das Konsequenzen für die Spielberechtigung der Spieler in dieser Saison. Das könnte dann zum Abstieg führen.

Freundschaft!

Zitat

Original von Schandmaul
    Ich schließe mich dem allgemeinen Trend an, und gestehe: Ich habe mit EPO (Erdbeerlimes - Pils - Obstler) gedopt! Somit sind auch meine herausragenden Leistungen der letzten Jahre zu erklären!!! Es tut mir leid für alle die, die an mich geglaubt haben!!!

Trotzdem hoffe ich, dass ich damit eine Lawine auslöse und auch andere mit dieser schockierenden Wahrheit nachziehen !

Schandmaul

Okay, dann ich auch. Ich es dann und wann Schokolade und das in kriminellen Mengen. Das ist Psychodoping pur.

Der ALF!

Freundschaft!

Zitat

Original von Teddy

MOMENT! Sie haben gesagt, dass sie die Verträge haben ... das ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen damit, dass sie die Verträge auch wirklich haben.

Oesterhoff hat sich aber auch über die zur nächsten Saison stark steigenden Bezüge von Bielecki und Tkaczyk (kritisch) geäußert. Also muß er die Verträge ja schonmal gesehen haben.

Freundschaft!

Zitat

Original von - F -
    Ah, ok. Bedarf auf der rechten Seite bestände aber auch mit Rojewski oder ist da noch jemand mit Doppelspielrecht, der dafür eingeplant ist?

Hannes Lindt für die Halbposition. Für Außen wird es da schon enger, entweder bei der Ersten oder bei der Zweiten. Hohenberg könnte ja hochgezogen werden. Aber da wohl Kommoß geht, hätte die Zweite dann keinen mehr.

Freundschaft!

Okay, ich versuche es dann mal für den SCM. Das sind jetzt die, die definitiv für die nächste Saison einen Vertrag haben.

Tor: Heinevetter, Erevik
    LA: Grafenhorst
    RL: Kabengele, van Olphen
    RM: Novickis
    RR: Vasilakis
    RA: Sprenger
    KM: Jurecki, Theuerkauf

Dazu kommen noch Spieler mit Doppelspielrecht, wie z.B. Lindt. Und vielleicht nimmt der SCM noch weitere Spieler unter Vertrag, wie z.B. Tkaczyk oder Bielecki.

Freundschaft!

Ich packe es mal in den Wechselgerüchte-Thread:

Zitat

[...]

"Uns liegt eine Vertragsanzeige vor, die den Zeitraum 1.7.07 bis 30.6.09 umfasst", bestätigte HBL-Spielleiter Uwe Stemberg handball-world.com auf Anfrage. Da es Gerüchte um verschwundene Spielerverträge gab, habe Stemberg die Original-Verträge angefordert, um die Gültigkeit der Vertragsanzeige prüfen zu können. Die erste Frist zur Vorlage hat der SCM jedoch verstreichen lassen und stattdessen eine Verlängerung beantragt. "Diesem Antrag habe ich stattgegeben", sagte Stemberg.

Sollte der SC Magdeburg bis dahin keine gültigen Spielerverträge vorlegen, wären die beiden polnischen Nationalspieler ablösefrei und könnten zu anderen Vereinen wechseln. Während Tkazcyk bereits mit dem HSV Hamburg in Verbindung gebracht wird, hat Karol Bielecki nach handball-world.com-Informationen bereits einen Vertrag bei Ciudad Real unterschrieben, der allerdings frühestens 2008 in kraft tritt.

[...]

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9075

Freundschaft!

Zitat

Original von Kacid
    Wieder ein RL aus Frankreich, mal schauen was draus wird.
    Kennt ihn jemand aus der Nationalmannschaft?

Ja, Krantz kenne ich aus der Nationalmannschaft (und von Montpellier). Und deshalb kann ich auch sagen, daß er dort nicht rein gehört. Und auch bei Montpellier hat er eigentlich keine große Rolle gespielt. Er ist auch kein reiner RL-Spieler, sondern eher einer, der mal für ein paar Minuten gebracht wird, um jemand anderem eine Pause zu geben - da aber prinzipiell auf allen drei Rückraumpositionen (am ehesten in der Mitte). Ich grad sehr überrascht, daß Gummersbach ihn verpflichtet hat.

Ist der Transfer schon fix?

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Frank schreibt:

Gab es das nicht schon mal vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem TBV Lemgo eine ähnliche mißverständliche Bermerkung?

Ja, das war 2002 nach dem legendären Pokalfinale. Da hat er gesagt, daß er dem TBV auch noch den Meistertitel wünscht. Immerhin hatte der TBV da praktisch die halbe deutsche Nationalmannschaft an Bord. Das kann man ja nun von Slomkas Truppe nicht behaupten.

War blöd von Zwanziger. Ich schätze ihn aber so oder so sehr hoch.