Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

    D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

    Freundschaft!

    Nein, haben wir nicht. Es ist eine Personengesellschaft, da kann man aus der Veränderung des Eigenkapitals nicht auf das Jahresergebnis schließen. Es könnten auch 10 Mio Gewinn und mehr Entnahmen sein, oder 10 Mio Verlust, die fast per Einlage ausgeglichen wurden.

    Doch haben wir. Ich habe die Einlagenveränderung gegen die Eigenkapitalveränderung gerechnet und damit haben wir das Jahresergebnis.

    Freundschaft!

    Glandorf kümmert sich in aller erster Linie um das Wirtschaftliche. Da haben wir zwar keinen genauen Einblick, so schlecht sieht das aber auf den ersten Blick nicht aus.

    Einen kleinen Einblick haben wir schon.

    2023/24-803.262,02 €
    2022/23-1.434.291,20 €

    Freundschaft!

    Flensburg muss aber bereitwillige Gesellschafter haben die Geld zur Verfügung stellen, JA 23/24 hat sich der "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" um ca. 800 TSD € erhöht

    Die SG hat mit Abstand die größte Kapitaleinlage* aller Bundesligisten mit knapp 12 Millionen Euro (davon als größter Anteilseigener Nordschrott mit 2,6 Millionen) und knapp hundert verschiedene Gesellschafter (auch Rekord). Dieses Kapital ist allerdings völlig aufgezehrt, wie Deine Zahl auch belegt. Es wird regelmäßig Geld nachgelegt. Die Gesellschafter tragen das in Flensburg also voll mit.

    *Frau Braun hat in der MT noch deutlich mehr Geld drinstecken, aber als Genussrechte, eine Mischform von Fremd- und Eigenkapital.

    Freundschaft!

    Kam jetzt nicht von mir (auch wenn ich das super finden würde)

    Bei diesem Kolumnisten, man könnte ihn auch einen Duhrmschwätzer nennen, kann man die Uhr danach stellen, dass seine Thesen ungefähr genau das Gegenteil der Realität abbilden. Wie kommt man denn auf die geistreiche Idee, zu fragen, ob man ausgerechnet bei dem Spieler, bei dem ein Transfer wohl bereits auf der Zielgeraden ist, zu fragen "ob man da eine Chance hat", um dann mit einem "Wie wäre es denn mit...?" anzuschließen, bei einem Spieler, der wohl seinerseits gar kein Thema ist. Und übrigens auch das komplette Gegenteil des ersten Spielers ist. Ich lese das ja selten, aber er hatte auch schon den Knüller "Meister 2024/25 wird der THW, weil die Alten das noch einmal wollen." Es würde sich so mancher schwertun, diese Thesen und vor allem die Begründungen als Quatsch zu schreiben, die dieser Autor offensichtlich ernst meint.

    Freundschaft!

    Ich hatte diese Saison eine Champions Card. Dennoch seh ich keine Möglichkeit bereits ein Ticket fürs VF zu buchen. Ist das absichtlich uneindeutig geschrieben?


    Edit: Der Text wurde jetzt scheinbar korrigiert auf der Homepage

    Am 13.04. werden die Karten für Champions-Card-Inhaber freigeschaltet. Es gab heute eine Mail.

    Freundschaft!

    “Da gibt man mit Pytlick den stärksten Spieler ab.“


    Vom Potenzial her ja, was seine Leistungen im Flensburger Trikot anbelangt nein…😉

    Ich rede konkret von der Angriffseffizienz in Zahlen. Und da ist er der stärkste Flensburger Rückraumspieler, auch wenn er vielleicht in Flensburg da nicht so eingesetzt wird, dass da so effizient ist, wie er sein könnte und in der Nationalmannschaft ist.

    Freundschaft!

    Wen wollt ihr denn noch so alles für den Rückraum?

    Möller, Grgic, Briet, Minne, Uscins, Kristjansson..........!

    Der wäre dann in der Breite sogar nochmal besser als der der Füchse. Meine Herren.

    In der Spitze werden auf Sicht trotzdem Magdeburg und Berlin weiterhin die Maßstäbe setzen. Dahinter wird es dann schön interessant mit Flensburg, Kiel, Gummersbach. Also nicht missverstehen, mit Möller, Grgic, Briet, Minne, Knudsen, Uscins, Kristjansson würde man die ganzen kleinen Problemchen, die sich im Rückraum auftun und aufsummieren, mal richtig mit dem Dampfhammer adressieren und damit hoffentlich auch abstellen. Das wäre aus meiner Sicht eine große Verstärkung. Aber aus Effizienzsicht sind Möller, Grgic, Knudsen (in Dänemark) im Mitteldrittel unterwegs und Uscins, Kristjansson im hinteren Drittel. Da gibt man mit Pytlick den stärksten Spieler ab.

    Freundschaft!

    Ich denke, die Situation in Magdeburg ist für den Verein komfortabel. Eine Halle, die groß genug ist, um eine sehr gute Atmosphäre/Stimmung zu schaffen und so gut wie immer ausverkauft ist. Für die Fans ohne Dauerkarte natürlich nicht schön.
    Eine sehr große Halle hat nur dann Vorteile, wenn sie fast immer gut gefüllt ist. Und wenn nicht, sind die Kosten im Verhältnis zu den Einnahmen zu hoch.

    Also groß ist nicht immer besser. Und das gilt wahrscheinlich auch für Berlin.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass der SCM sofort auch 9000 Plätze permanent voll bekommen würde. Also in der Bundesliga. Da ist man jetzt schon an dem Punkt, an dem die Kapazität Geld kosten könnte. Immer vorausgesetzt, die 9000er Halle würde nicht deutlich mehr Kosten als die jetzige.