Beiträge von ALF

Freundschaft!

Spielen die Zebras nächste Saison noch EL? Ich blicke echt nicht mehr durch...

Wie schon mehrfach geschrieben: das weiß niemand, weil es nicht hundertprozentig sauber geregelt ist, da - anders als zu Beginn der Saison - nicht klar ist, wie genau der Status des zweiten Platzes definiert ist.

Freundschaft!

Alonso hat in 12 Punktspielen ganze 2 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0.16 pro Spiel. Carstens hat in 20 Spielen 11 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0,55 pro Spiel. Das wären hochgerechnet auf die komplette Saison 19,8 Punkte. Wenn man also hypothetisch gesprochen die Saison mit Frank Carstens (und D. Bombac) begonnen hätte wäre man damit Stand heute mit Ach und Krach in der Liga geblieben!

Das Plus zu Alonso ergibt sich schon aus den oben angeführten Daten (0,16 zu 0,55 Punkte). Aber ja, auch ich hatte mir von F. Carstens noch etwas mehr versprochen. Einige Entscheidungen von Ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie z.B. so lange an Kritzsche als NR 1 auf RA festzuhalten. Bei dem ein oder anderen Unentschieden wäre mit etwas mehr Mut auch mehr möglich gewesen. Zu Hinriksson: Man darf bei Blaer nicht vergessen aus was für einer Liga der gekommen ist. Er war dort weder der Belastung einer so langen Saison noch der Intensität der "Besten Liga der Welt" ausgesetzt. Ich denke, wir werden von ihm in der kommenden Saison noch eine deutlichen Entwicklungsschritt nach vorne sehen. Natürlich ist es auch möglich, das Blaer mit Dean nicht so gut harmoniert.

Wir haben übrigens zwei Heimspiel gewonnen (Hamburg und Erlangen), da ist aber wie Du völlig richtig schreibst nicht ein überzeugender Sieg dabei.

Auf jeden Fall bleibt als Resümee eine total enttäuschende Saison! Wir sind zurecht abgestiegen, weil das in vielen Belangen einfach zu wenig war!!! Dazu gehört neben einer instabilen Abwehr auch definitiv die Leistung unserer beiden TW dazu, auch wenn das hier Einige anders sehen.

Das Grundproblem war, dass man einfach in der letzten Zeit sehr viele, letztlich zu viele, Leistungsträger abgegeben hat. Und die Neuzugänge auch eher semi waren. Alonso kam dann noch on top. Wie man nach 5 Punkten in der Rückrunde, im Sommer noch mal mit einer Kaderverschlechterung (mindestens mit Witzke ging noch einmal Klasse, aber keine kam) und Alonso als Trainer irgendwie davon ausging, dass man damit die Klasse halten könnte, ist mir nicht so ganz klar. Das zeugt schon von wenig sportlichem Einblick in der Führung.

Freundschaft!

Mit der Einschränkung, dass nicht genau geregelt ist, ob Platz zwei in der Liga als CL-Platz gewertet wird oder als EL-Platz (der nachträglich ein Upgrade bekommt). Das macht einen Unterschied, ob der BHC als Pokalfinalist nachrückt oder nicht. Am Anfang der Saison war es noch ein CL-Platz. Gilt Platz zwei als CL-Platz, dann wäre die Verteilung so, wie Du schreibst. Ansonsten Kiel statt BHC.

Freundschaft!

Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Ob Arnoldsen (oder Knorr, das war natürlich auch implizit Teil meines Beitrags) zum THW jetzt aber unabhängig von der Chance im Vergleich zu Mem --> Berlin oder Costa --> Flensburg jetzt wirklich so lächerlich ist, dass man es auslachen muss, kann jeder für sich entscheiden.

Was soll es da auch eine tiefere Diskussion geben? Mem ist von den Füchsen verpflichtet worden und Interesse von Costa vom Verein bestätigt worden. Und Arnoldsen zum THW ist ein "wäre doch geil, wenn einer der besten Spieler der Welt sich verschlechtern würde" eines Fans.

Freundschaft!

Es gab meines Erachtens nur ein Spiel wo mal etwas anderes gezeigt wurde, gegen den SCM, und das haben wir unglücklich und unverdient verloren.

Und danach ging gar nichts mehr. Das ist der Unterschied zu einer Topmannschaft. War wohl sowas wie in Hyperfokus.

Freundschaft!

Da gibt's gibt's noch mehr Kandidaten. Wenn Kiel nächste Saison mindestens das Viertelfinale erreicht, wäre es keine Überraschung. Das Gleiche gilt für Flensburg.

Eine Überraschung vielleicht nicht. Aber zu den Top8 in Europa gehört der THW aktuell aus meiner Sicht nicht. Es wäre also auch alles andere als selbstverständlich.

Freundschaft!

ich bin gespannt wie THW gegen Melsungen laufen wird. Die kleinen schnellen MT RM Spieler werden dem THW nicht gefallen und Mandic geht erholt ins Finale.

Gefühlt musste der THW heute viel mehr investieren als Melsungen .

Der Druck lastet morgen komplett auf Kiel, für Melsungen ein reines "Kür" Spiel, für Kiel do or die.

Das letzte muss man mal abwarten. Heute hat die MT mit freiem Kopf gespielt. Ob das morgen auch so sein wird, wenn es um den (ersten) Titel geht, wird man dann sehen.

Sportlich gesehen, spricht durchaus einiges für die MT. Das war heute mit Abstand die beste der vier Mannschaften und man hat eine ganz andere Breite im Kader als Kiel, abgesehen von Kristopans. Aber da kann Kiel realistisch gesehen auch nicht wirklich wechseln.