Beiträge von ALF

Freundschaft!

Na klar doch, ist der Wunsch groß, wer würde Jonsson denn nicht gerne in seiner Mannschaft haben?! Und vllt. hat der Benno ja auch mehr als „Ersatz“ im Visier? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Wenn man den Spieler gegen Ablöse abgibt, dann ist es ein Wechsel, dem man zustimmt. Das macht man nur in dem Fall, in dem es für einen selbst sinnvoll ist. Deshalb sagte ich, dass zum Beispiel ein Tausch mit Thrastarson eine inner Logik hätte, der ich folgen könnte. Es ist nun einmal so, dass man in Magdeburg vorher nicht sehr viel hört. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass mich eine mögliche Ersatzlösung nicht begeistert. Ich habe halt so meine Ideen, was mir gefallen würde und meine Ideen, was er auch werden könnte.

Freundschaft!

Das Problem dabei sind die Angaben der Vertragsdauer. Es wird ein Vertragsende genannt, dass nicht immer das reale ist, dank Optionen und Klauseln. Und dann wirken manche Dinge anders, als sie eigentlich sind.

Freundschaft!

Egal ob lau, heiß oder eisekalt. Wir können es uns eigentlich nicht leisten ihn überhaupt abzugeben. Sully, Zehnder und Jonsson auf 1 Schlag weg und wir stehen nur noch mit Flippsi da? Das einzige, was ich an dem Gedanken charmant finde ist, dass dann wohl keiner mehr unzufrieden sein dürfte.

Es käme doch alles darauf an, wer noch kommt. Und kommen wird noch wer. Diesen Typus Jonsson wird man in der Qualität nicht wieder bekommen (aber die will Wiegert scheinbar auch nicht). Es kann aber gut sein, dass jemand dafür kommt, der ihm besser in den Kram passt.

Freundschaft!

Als handballbegeisterter sollte man auf Sieg für Kiel hoffen . Deutscher Verein. Ob Fan oder nicht .

Wieso darf ein Handballbegeisterter nicht für Nasice sein. Ich finde den Verein ziemlich langweilig, weil die weder eine große Tradition haben, noch irgendwie eine Perspektive. Immer hinter Zagreb. Aber in der Halle ist schon ein bisschen Volksfeststimmung. Finde ich gut.

Freundschaft!

Ich finde im übrigen, dass Nasice auf "Spiel" spielt und nicht so sehr aufs Weiterkommen. Die würden sich den Arsch abfreuen, wenn sie mit einem Tor Unterschied gewinnen. Würde mich wundern, wenn der THW hier in zwei Spielen etwas anbrennen ließe.

Freundschaft!

Was sind denn für dich "politische" Aspekte? Wenn das Alfred's Art ist, den "unermüdlichen" Dahmke indirekt zum Rücktritt aufzufordern, indem er ihm einen Vereinskameraden und Positionskollegen vorzieht, soll es mir Recht sein.

Alle nichtsportlichen. Ist doch sehr merkwürdig, dass dieser Spieler genau dann nominiert wird, als er beim THW unterschrieben hatte. Sportlich ist es jetzt ja nicht gerade so, als wäre er genau jetzt an der Reihe gewesen.

Freundschaft!

Nein, denn wenn eine Mannschaft einen Rückstand oder Vorsprung hat, wegkommt oder nicht rankommt, gestaltet sich ein Spiel anders. Gleichzeitig kommt es ja gerade wenn das Spiel durch sein sollte sowohl zu weniger konsequenten Defensiv oder Offensivaktionen. Eine Parade kann in Minute 50 zwei völlig verschiedene Bedeutungen haben.

Ich geh bei dir mit was Schiris angeht, da gerade die überzogene Kritik fast immer auf die Schlussphase oder Karten gemünzt sind und selten auf die Gesamtleistung, die viel größeren Einflüsse auf das Spiel nimmt.

Es ist erst mal grundsätzlich eine philosophische Frage, ob wir in einer Welt leben, in der ein Ereignis A, dass vor Ereignis B liegt, Ereignis B tatsächlich beeinflusst. Wir gehen stillschweigend davon aus, dass das so ist. Wir könnten aber genauso gut in einer Welt leben, in der alles bereits von Anfang an feststeht, was passieren wird, und wir mit der Zeit lediglich Kenntnis davon erlangen. Wir können beides nicht voneinander unterscheiden, weil wir alles genau einmal erleben und diese nicht beliebig wiederholen können. Es ist empirisch ununterscheidbar.

Gehen wir mal von einer kausalen Welt aus. Dann ist es natürlich so, dass die Siegwahrscheinlichkeit steigt, wenn ein Torhüter die ersten drei Bälle hält im Vergleich zu einem Szenario, in dem er drei Tore zulässt. Weil eben noch offen, was danach passiert. Bei dem Szenario "es ist egal, wie viele Paraden, aber nicht wann" wissen wir aber bereits, wie viele Paraden es gab. Da sind sieben Paraden in der ersten Halbzeit genauso viel wert wie sieben Paraden in der zweiten Halbzeit. Es ist ein reines Sortierungsproblem. Wenn ein Spiel 30:30 ausgeht, sagt hinterher auch niemand, dass es ein anderes Resultat gegeben hätte, wenn die Reihenfolge der Tore eine andere gewesen wäre. Ja, es hätte sich beim Zuschauen anders angefühlt. Aber es stand trotzdem immer fest, dass es ein 30:30 ist.

Freundschaft!

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, bzw. verschwörerisch. ;)

Verschwörerisch bestimmt nicht. Ich habe genau das Gleiche gedacht und andere auch, wie man hier in der HE durchaus erkennen konnte. Ein Bundestrainer kann nominieren wen er will. Das ist sein Vorrecht. Dass wir dann aber sehen, dass bei ihm "politische" Aspekte eine Rolle spielen, bleibt uns aber unbenommen.

Freundschaft!

Es ist wie die Quote. Buric hatte 27% gegen Melsungen. Wann er diese Paraden hatte, war aber wesentlich relevanter.

Es ist für das Ergebnis völlig irrelevant, wann er die Paraden hat. Wenn er die gleiche Anzahl an Paraden bei sonst gleichen Umständen hat, kommt immer genau das gleiche Ergebnis raus. Das ist eine Bias-Geschichte, die nur im Kopf abläuft.

Freundschaft!

Kann das sein, dass du dir nicht vorstellen kannst/willst, dass ein Spieler den SCM verlassen will, weil er dort unzufrieden ist? Auch beim SCM ist dies möglich 😉.

Wieso erzählst Du eigentlich die ganze Zeit Schwachsinn? Es geht nicht um die Frage, ob ein Spieler weggehen können will, sondern um die Frage, zu welchen Kondition der abgebende Verein zustimmt.

Freundschaft!

Zehnder haut ab, Jonsson ist unzufrieden ...

Wer tut sich das an außer Weber ?

Die ganze Handballwelt weiß, dass erstmal Claar und Gisli kommen und dahinter meilenweit nichts

Vllt und das ist reine Spekulation, hat man als Kreisläufer Nr.3 auch die Jugend genommen, weil man einfach Niemanden findet, der hinter Saugstrup und Bergendahl das Handballspielen verlernen möchte...

Wenn mal also keinen bekommt, kann man auch Jonsson nicht gehen lassen. Einfache Sache.