EHF European League Herren 2025/2026

• Für Melsungen wäre nur wichtig, dass kein deutscher Verein die CL gewinnt, wenn Berlin Dritter wird.
    Aber wozu sollte man sich in so eine Situation bringen, nachher für Barcelona oder Aalborg die Daumen drücken zu müssen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich am Donnerstag nach einem Füchse-Sieg beide Mannschaften unter dem Jubel des Publikums in den Armen liegen, weil beide gleichzeitig die CL-Plätze klargemacht haben...

Daher kann ich morgen nur Melsungen die Daumen drücken... sorry, Kiel ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist ein Finale Füchse vs SG lieber. Daher drücke ich niemand die Daumen. Ich hoffe nur das es fair zugeht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist ein Finale Füchse vs SG lieber. Daher drücke ich niemand die Daumen. Ich hoffe nur das es fair zugeht.

Mit dem fair zugehen wird dir hier wohl jeder echte handballfan 100% zustimmen.
    ABER da muss Du noch mit dem Faktor Jutta rechnen. Je nachdem was die für eine Ansetzung raushaut wirds lustig. Und das sie da kein Händchen hat beweist sie hartnäckig immer wieder. Zb morgen bei Blomberg-BVB .
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 👍

Schönen Sonntag liebe Gemeinde 😎

• Sollte Melsungen morgen den Titel holen, dann werden sie zu 1000 Prozent am Donnerstag gegen Berlin verlieren (und verlieren wollen).

Darauf würde ich Haus und Hof verwetten. Alles andere wäre selten dämlich und völlig weltfremd.

Wer am Donnerstag also ein faires Handballspiel sehen will, bei dem der Sieger nicht bereits vor Anwurf feststeht, der MUSS morgen für die Organisation sein, die in die CL gehört.:hi:

• Sollte Melsungen morgen den Titel holen, dann werden sie zu 1000 Prozent am Donnerstag gegen Berlin verlieren (und verlieren wollen).

Darauf würde ich Haus und Hof verwetten. Alles andere wäre selten dämlich und völlig weltfremd.

Wer am Donnerstag also ein faires Handballspiel sehen will, bei dem der Sieger nicht bereits vor Anwurf feststeht, der MUSS morgen für die Organisation sein, die in die CL gehört.:hi:

Wäre dann aber extrem unsportlich. Man sollte das Spiel verlegen nach dem CL FF. Wäre das bei so einer Konstellation nicht möglich?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Aber das einzig richtige was die Mt machen muss. Keiner würde die CL hergeben.

Sorry ich bin da schon ein bißchen oldschool und mag fairplay. Dann sollte man sich doch heute bei der HBL Gedanken machen wie man die MT ggf. aus dieser Zwickmühle rauskriegt. Falls Melsungen gewinnt quasi einen Plan B. Wenn man das Spiel in Kassel auf die Woche nach dem CL FF verlegt wäre es fair.

• Puh, am Hallenboden der Tatsachen angekommen. Ein anderthalbwöchiger Alptraum für jeden SG-Fan.

Pajo wird sich so nicht halten können. Du kannst ein HF gegen Melsungen verlieren, aber nicht mit 7 Toren. Es ist erneut ein Do-or-die-Spiel, in dem er es nicht schafft, seine Mannschaft so einzustellen, dass es von Erfolg gekrönt ist. Als es in der Hauptrunde um den Gruppensieg gegen Kiel ging, DHB-Pokal, alleine das Spiel gegen Stuttgart neulich u zig andere. In schöner Regelmäßigkeit verlieren wir völlig die Körperspannung und den Fokus, wenn eigentlich on point geliefert werden müsste.

Es würde mich sehr überraschen, wenn er über den Sommer hinaus unser Trainer ist. Er hat weder die Abwehr nachhaltig stabilisieren können, noch eine Variabilität im Angriff etablieren können. Und er wird häufiger ausgecoacht, als dass er auscoacht.

Natürlich gehört auch zur Wahrheit, dass er fast nie in der Saison die gesamte Kaderbreite zur Verfügung hatte, aber welcher Trainer hat das schon.

Gerade mit Kevin leide ich mit. Kaum einer im aktuellen Kader, der sich so sehr mit der SG identifiziert, der so eine Performance nur anbieten kann in seinem letzten großen Tanz für die SG und ja am Do gegen Eisenach im letzten Heimspiel verabschiedet wird.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Eine Spielmanipulation öffentlich zu erörtern, ist schon ziemlich dreist und zeugt von "fairem Sportsgeist". Nebenbei würde man ja nur die SGF, Gummersbach und u. U. auch den THW bescheißen. Denke mal, dass kein Bundesligist solche Praktiken anwenden würde. Dann könnte man die HBL dichtmachen.

• Eine Spielmanipulation öffentlich zu erörtern, ist schon ziemlich dreist und zeugt von "fairem Sportsgeist". Nebenbei würde man ja nur die SGF, Gummersbach und u. U. auch den THW bescheißen. Denke mal, dass kein Bundesligist solche Praktiken anwenden würde. Dann könnte man die HBL dichtmachen.

Dann sind bei Melsungen halt ein paar Spieler angeschlagen oder erkrankt und man spielt mit Spielern aus Jugend bzw. Reserve; das kennt man doch schon aus der European League. Nenn, es wie du willst.

• Dann sind bei Melsungen halt ein paar Spieler angeschlagen oder erkrankt und man spielt mit Spielern aus Jugend bzw. Reserve; das kennt man doch schon aus der European League. Nenn, es wie du willst.

Und ich sage dir es würde jeder so machen. Kann mir keiner erzählen wenn man so die Chance auf die Championsleague erhöhen kann, da noch ein „Risiko“ einzugehen. Bei aller Liebe.

Aber erstmal muss das Spiel morgen gespielt werden dann kann man weiter sehen.

• Montpellier HB hat den möglichen Finaleinzug an der Siebenmeterlinie verworfen und wenn Andreas Wolff morgen noch einmal so hält, dann hätte er sein Gehalt wieder eingespielt. Rogerio Moraes wird sich noch ein paar Tage selber fragen, wieso er einen am Boden sitzenden Torwart mit einem flachen Wurfabschluss endgültig zum Helden wirft. Einziges Trostpflaster für Montpellier HB ist, dass für sie als Drittplatzierter der LNH noch ein Upgrade in die Champions-League beantragt werden kann und mit großer Wahrscheinlichkeit auch gewährt werden wird.

Die SG Flensburg-Handewitt kassiert zum zweiten Mal binnen einer Woche 37 Gegentore und steht am Ende einer guten Saison vor einem gefühlten Scherbenhaufen. Vor einem Monat hatten sie die MT Melsungen in der HBL noch 40:30 besiegt und heute sind sie im zweiten Durchgang komplett eingebrochen. Ein Reiz eines Finalwochenendes ist, dass in einem einzelnen Spiel über 60 Minuten fast jeder jeden besiegen kann, aber beim vermeintlichen Saisonhöhepunkt am Ende so chancenlos zu sein, ist aus Sicht der Norddeutschen ernüchternd.

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Spielmanipulation öffentlich zu erörtern, ist schon ziemlich dreist und zeugt von "fairem Sportsgeist". Nebenbei würde man ja nur die SGF, Gummersbach und u. U. auch den THW bescheißen. Denke mal, dass kein Bundesligist solche Praktiken anwenden würde. Dann könnte man die HBL dichtmachen.

Du hast aber schon die Auftritte der MT Melsungen in der Hauptrunde der European League mitbekommen, oder? Taktische Spiele abzuschenken, war ein offen dargestelltes Mittel zum Zweck auf dem Weg ins morgige Finale. Wieso sollte das auf nationaler Ebene plötzlich anders sein?

• Freundschaft!

Und ich sage dir es würde jeder so machen. Kann mir keiner erzählen wenn man so die Chance auf die Championsleague erhöhen kann, da noch ein „Risiko“ einzugehen. Bei aller Liebe.

Man kann die Vereine nicht für die idiotischen Regeln der Verbände verantwortlich machen.

• Wartet den Ausgang des Finales morgen ab, dann sind solche Spinnereien vielleicht auch obsolet. Davon mal ganz abgesehen, sind die Füchse sehr wahrscheinlich nicht auf fremde Hilfe angewiesen, um Vizemeister zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (30. Mai 2026 um 23:33)

• Ist der EHF zu verdanken. Der fairste Vorschlag wäre im Fall der Fälle tatsächlich eine Spielverlegung

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Rogerio Moraes wird sich noch ein paar Tage selber fragen, wieso er einen am Boden sitzenden Torwart mit einem flachen Wurfabschluss endgültig zum Helden wirft.

Samba wird da noch einige Albträume von diesem Wurf bekommen. Aber letztlich lag es nicht an ihm sondern an den versemmelten 7 Metern.

• ...Rogerio Moraes wird sich noch ein paar Tage selber fragen, wieso er einen am Boden sitzenden Torwart mit einem flachen Wurfabschluss endgültig zum Helden wirft...

Er hat nach dem Spiel nur kurz mit uns abgeklatscht, den Kopf geschüttelt und "das ist Leben" gesagt.