Freundschaft!
Bei der EM sollte er schonend eingesetzt werden...
"Schon endeingesetzt"!
Freundschaft!
Bei der EM sollte er schonend eingesetzt werden...
"Schon endeingesetzt"!
Freundschaft!
Laut seinem Interview hat er zu früh wieder angefangen.
Das hat er aber im Frühjahr gesagt und dann war er Monate raus. Hat er das kürzlich schon wieder gesagt?
Freundschaft!
LWJ teilt mit, dass Frederik Bo Andersen (Hamburg) evtl. nach Magdeburg wechselt
Ach.
Freundschaft!
Aus meiner Erfahrung heraus - dabei rede ich weniger von Autogrammen, sondern eher von alten Handballbüchern und Zeitschriften - gibt es beim Handball nicht diesen großen Markt wie beim Fußball. Dort hat man für bestimmte Sachen beispielsweise 100 Angebote und 100 Interessenten und damit eine stabile Preisbildung. Beim Handball sind Angebot und Nachfrage so klein, dass es diese generelle Preisbildung nicht gibt. Hast Du keinen Interessenten an der Hand, ist das alles gar nichts wert. Andererseits wenn jemand sucht, der Geld hat, dann plötzlich viel.
Ich habe teilweise Dinge zu Spottpreisen bekommen, andererseits dann auch mal Lücken für deutlich mehr Geld gefüllt. Ich habe Bücher für 10 Euro gekauft, die man fünf Jahre später nur noch für 100 Euro bekam. Und später wieder für deutlich weniger.
Freundschaft!
13-1 TF nach 40 Minuten und du erwähnst hier wirklich die Schiedsrichterinnen?
Dazu müsste man erst einmal verstehen, was Technische Fehler sind. Technische Fehler (oder Technische- und Regelfehler [TRF]) bestehen aus - je nach Nomenklatur - Turnovern und Technischen Fehlern (EHF/IHF) bzw. aus Technischen Fehlern und Regelfehlern (DDR-Fachsprache). Das erste sind Bälle, die man aus dem Spiel an den Gegner verliert und das zweite, sind Pfiffe der Refs. In diesem Spiel gab es von zweiten einen Pfiff gegen Melsungen und acht (!) gegen den SCM. In den rein sportlichen Werten hatte der SCM die bessere Wurfquote, mehr Torwartparaden (inklusive der besseren Quote) und auch "nur" drei Ballverluste mehr. Der Unterschied im Endergebnis entsteht exakt aus den Pfiffen der Schiedsrichterinnen. Dadurch hatte der SCM netto sieben Angriffe weniger als die MT. Das heißt ja nun noch nicht, dass diese Pfiffe generell falsch waren. Aber eben auch nicht, dass diese alle richtig wahren. Es ist durch die reine Anzahl (auf der einen Seite sehr wenig, auf der anderen Seite viel) schon statistisch wahrscheinlich, dass es das nicht war.
Freundschaft!
Makuc hat heute erfahren, was es heißt, in der HBL zu spielen. Larifari wird gnadenlos bestraft. HPI von 55.
Madsen braucht Anti Aggressions Training/Wutkontrolle. Der ist so jähzornig, das geht durch Bestrafen nicht weg.
Freundschaft!
Ich denke das werden sie erkennen. Warum ein Zweitrundenmatch (so früh sind wir seit Jahren nicht dabei gewesen) den Preis eines HBL-Topspiels hat, wo es noch 2 Runden danach vor dem F4 gibt, ist mir nicht klar. Aber die Einnahmen werden mit dem Gast geteilt und man braucht ja scheinbar ein bisschen Geld für den ein oder anderen Spieler der Zukunft
Für nen 10'er weniger wäre die Hütte deutlich voller. Und bei 4 Ligaspielen und 1 CL Spiel ist es Heimspiel 6 im September. Da ist bei einigen bei den aktuellen Spritpreisen auch mal die Schmerzgrenze erreicht.
Nö, werden sie nicht. Der Gast bekommt eine kleine Pauschale und der Rest der Einnahmen wandert zum Heimverein.
Freundschaft!
Ich hatte nochmals beim letzten Angriff auf ne Chance gehofft, aber da musste Weber ja selbst drauf dreschen
Das war aber richtig. Es bringt nicht viel, mit Gewalt jemanden zu suchen.
Freundschaft!
Das ist wohl die einzige Maßnahme, die hilft, den Preisauftrieb zu stoppen. Aber natürlich nur dann, wenn die Tickets nicht von jemand anders gekauft werden.
Ich finde es absolut okay, hohe Preise zu nehmen, wenn die Halle voll ist. Ich sagte es schon einige Mal: lieber 35 Euro beim Meister als 25 Euro beim Fünften. Das ist den Aufschlag nämlich wert. Und hohe Preise sind auch deshalb okay, weil sie die Nachfrage kanalisieren und somit auch mal Gelegenheitszuschauer, für die es weitgehend egal ist, ob sie 10 Euro mehr oder weniger bezahlen (ich war mal für 340 Euro bei der NFL, so was würde ich auch nicht regelmäßig machen). Und das Geld landet beim Club und nicht bei Weiterverkäufern, wenn das Preisniveau sich in der Nähe der Nachfragegrenze bewegt.
Aber jetzt ist man an dem Punkt, an dem man sich langsam selbst die Einnahmen abgräbt, wenn man weiter erhöhen würde. Bin mal gespannt, ob der Club das erkennt.
Freundschaft!
Also ein Trainingsspiel war das nicht. In der ersten Hälfte hat der SCM bemerkenswert gut gespielt, auch wenn man die unterschiedliche Qualitäten der Kader berücksichtigt. Das war vom SCM top vorbereitet 30 Minuten am Limit gespielt.
Freundschaft!
Wir sind jetzt preislich an einem Niveau angekommen, bei dem Leute anfangen wegbrechen. Das haben mir auch schon Leute gesagt.
Freundschaft!
Ich habe heute den Victor Klöve mal genauer betrachtet. Das könnte wirklich eine tolle Verstärkung für die SG werden. Stellungsspiel und Beinarbeit in der Abwehr sehen richtig gut aus und dann dazu noch diese „Beißer“ Mentalität, die uns richtig gut tun dürfte.
Neben Bergholt in der Abwehr könnte das ein richtig starker Innnblock werden.
Ich glaube bei der SG ist die Entwicklung so, dass langsam mal wieder die Zahnräder nach und nach ineinander greifen. Das war in den letzten drei Jahren nicht so. Da hat man eigentlich immer gute Leute geholt, aber irgendwas war immer: Krankheiten, Verletzungen, Abgänge, Inkompatibilitäten.
Freundschaft!
Sagt mal, ist Pluto nicht mehr dabei? Die haben doch letztes Jahr ganz viel übertragen.
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht mehr so wäre. Die Rechte haben doch von DAZN zu Dyn gewechselt. Da wäre es eher erstaunlich, wenn es die identische Zweitvermarktung gäbe.
Freundschaft!
Dann hätte ich gerne ins ärztliche Bulletin zum Ende der letzten Saison geschaut. Ich frage mich immer noch, warum Elias zum Saisonende, insbesondere beim EL FF, nicht mehr aufgeboten wurde.
Weil er aus meiner Sicht kein dezidierte Beidhänder ist, bei dem das Sinn gemacht hätte. Unabhängig davon, ob das medizinisch gegangen wäre.
Freundschaft!
Kann mir jemand erklären, warum man sich mit drei Sekunden nicht breiter aufstellt und stattdessen auf den Sprungwurf mit Ansage geht?
Freundschaft!
Wie misst man eigentlich die Torhüterleistung, wenn ein 7m-Schütze vor Angst einen an den Außenpfosten und einen Aufsetzer über das Tor setzt, ohne dass Nielsen den Ball berührt hat? 😉
Theoretisch oder praktisch? Theoretisch braucht man nur eine extrem große Datenmenge. Wenn die groß genug ist, hat man irgendwann so viele Beispiele, dass man zwischen statistischem Zufall und Signifikanz unterscheiden kann. Praktisch gibt es diese Datenmenge nicht.
Freundschaft!
genau und CL gewinnt eh nur der SCM, die Saison ist quasi schon gelaufen.
Der SCM gewinnt die CL nur, wenn er seinen Formhöhepunkt am Ende der Saison hat. Das war zwei Mal so, als man während der Saison so starke Verletzungsprobleme hatte, dass der Kader während der Saison nicht komplett auf Verschleiß gefahren wurde (wahrscheinlich in erster Linie mental).
Freundschaft!
Nützt aber auch nicht viel, wenn die Schulter lädiert ist.
Es nützt eigentlich gerade. Ein ganze Reihe der beidhändigen Handballer haben diese Fähigkeit trainiert, weil der primäre Wurfarm verletzt war. Wenn der andere Arm ein gewisses Niveau erlangt, dann kann er den normalen Wurfarm ersetzen.
Freundschaft!
Wie schlecht waren denn diese Bilder. Da hat man aus keiner Perspektive irgendwas sehen können und es waren eine Menge Perspektiven.
Freundschaft!
In meinen Augen wäre Skippys Abgang ebenfalls ein Verlust. Allerdings hat ja auch Skippy nicht soooo extrem viel gespielt bzw. spielen können.
Man muss das aber im Gesamten sehen. Ja, der Spieler wäre weg. Aber ja, es würde sich dann z.B. mehr Spielzeit für Ankermann ergeben. Es würde das Gehalt frei bzw. man hätte als Opportunitätsgewinn das potenzielle neue Gehalt (was vermutlich einiges höher wäre) eingespart. Man müsste halt sehen, was der THW mit dem gesparten Geld stattdessen anfängt. Zum Beispiel dann auch Justus Fischer bezahlt. Oder auch zusammen mit dem eingesparten Gehalt von Duvnjak eben noch einen weiteren Rückraumspieler/Abwehrspieler holen kann. Man muss das als Gesamtpaket sehen. Und da sehe ich den THW in einer einigermaßen komfortablen Position in dieser Personalie.