Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Es muss zwicken finanziell...

    • 2023/24 - CL-Teilnahme inklusive FF - 1,1 Millionen Verlust
    • 2024/25 - CL verpasst, Wolff on top verpflichtet (Szilagyi: "über Budget")
    • 2025/26 - PdV kommt dazu
    • 2026/27 - nicht mal mehr EL, eventuell zwei Trainer auf der Payroll

    Es ist doch komplett offensichtlich, dass es finanziell nicht gut stehen kann. Bevor die Zahlen nicht veröffentlicht sind, wissen wir quantitativ nicht so bescheid. Aber die grundlegende Tendenz ist doch vollkommen klar.

    Freundschaft!

    Dank des 19er Kaders hat sich in dieser Saison keine Möglichkeit geboten, dass ein Spieler der Jugend oder der Zweiten im Bundesligakader aufgetaucht ist. Das sollte das erste Mal seit 1999/2000 der Fall gewesen sein. Matej Mandic ist damit der älteste "Jüngste Spieler der Saison" in der Clubgeschichte. Das Alter hinten bezieht sich immer auf den 1. Januar der jeweiligen Saison.

    1991/1992Markus PREGLERKM06.11.197120,15
    1992/1993Henning FRITZTW21.09.197418,28
    1993/1994Marco STANGETW07.07.197518,49
    1994/1995Marcel KÖLLNERRL24.11.197420,10
    1995/1996Michael JAHNSRL06.12.197619,07
    1996/1997Marco STANGETW07.07.197521,49
    1997/1998Marco STANGETW07.07.197522,49
    1998/1999Andre LANGENRM21.01.198018,95
    1999/2000Maik MACHULLARM09.01.197722,98
    2000/2001Bennet WIEGERTLA25.01.198218,93
    2001/2002Stefan KLOPPERM21.02.198219,86
    2002/2003Christoph THEUERKAUFKM13.10.198418,22
    2003/2004Andreas ROJEWSKIRR20.08.198518,37
    2004/2005Kevin JAHNKM02.09.198519,33
    2005/2006Kevin JAHNKM02.09.198520,33
    2006/2007Marc HOHENBERGRA03.03.198521,83
    2007/2008Dario QUENSTEDTTW22.09.198918,28
    2008/2009Frank GROHMANNRA19.03.199018,79
    2009/2010Frank GROHMANNRA19.03.199019,79
    2010/2011Felix STORBECKTW26.03.199218,77
    2011/2012Philipp WEBERRL15.09.199219,29
    2012/2013Philipp AMBROSIUSTW28.05.199319,60
    2013/2014Tomasz GEBALARL23.11.199518,11
    2014/2015Nico RICHTERRA03.09.199717,33
    2015/2016Andre CZECHRA17.05.199619,62
    2016/2017Florian LINKTW31.07.199719,42
    2017/2018Justin KURCHKM20.04.199918,70
    2018/2019Alexander REIMANNLA27.10.200018,18
    2019/2020Lukas DIEDRICHTW28.02.200019,84
    2020/2021Niclas BEHRENDTTW11.01.200218,98
    2021/2022Elias RUDDATLA12.12.200219,06
    2022/2023Tim HERTZFELDKM19.07.200417,46
    2023/2024Robin PFEILLA08.09.200320,31
    2024/2025Noah HENSENRR01.10.200618,25
    2025/2026Matej MANDICTW02.05.200223,67

    Freundschaft!

    Bei Portner gab es bisher auch keine Bekanntgabe des neuen Arbeitgebers, obwohl das schon länger feststehen sollte.

    Liegt wohl daran, dass Thulin nach zu Benfica wechselt und die wahrscheinlich wieder alle Wechsel im Block jetzt nach der Saison bekannt geben wollen. Somit hängt auch Szeged in der Schleife. Obwohl man natürlich einfach den Abgang Thulins vermelden könnte, ohne den neuen Verein zu nennen.

    Freundschaft!

    Man muss aber auch sehen, dass der THW Makuc, Ellefsen, Köster, Johansson, Duvnjak und Ankermann hat, in einer Saison in der man nur 35 bis 39 Pflichtspiele bestreiten wird. Dann muss eben einer der Rechtshänder dort spielen. Nicht optimal, aber unter Kosten-Nutzen-Aspekten für mich die beste Lösung.

    Freundschaft!

    Du musst es ja wissen

    Was heißt, ich muss es ja wissen? Das ist mir zum einen ganz klar wörtlich so erzählt worden. Und zum anderen gibt es auch in diesem Thema von etlichen anderen Usern Anmerkungen, die genau darauf hindeuten. Dass er mehrfach in Kiel war und von mindestens einem User persönlich gesehen wurde. Sowie, dass sich jemand lustig darüber machte, dass die von Talant erzählte Geschichte so einfach geglaubt wurde. Das ist alles in allem schon sehr plausibel, dass es so war, wie ich schrieb.

    Freundschaft!

    Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen.

    Das kann gut sein. Ausschließen würde ich es nicht. Die Sache hat nur zweieinhalb Haken.

    1. Es ist nicht gesagt, dass der Kader gesund bleibt.
    2. Chance heißt lange nicht Sicherheit. Aus meiner Sicht dürfte Magdeburg wieder gesetzt sein und dann gibt es Berlin, Flensburg, Gummersbach und Melsungen, die höchstwahrscheinlich ebenso die Chance haben.
    3. (2 1/2.) Ohne EL-Teilnahme fehlt einmal die Chance, es über den Weg zu schaffen. Und es macht es auch noch geringfügig unwahrscheinlicher, dass der dritte Platz reichen wird. Höchstwahrscheinlich muss man Zweiter werden für die EL.

    Freundschaft!

    Neu in der letzten Wochen waren zwei Dinge.

    Man hat mit Talant ausgiebig verhandelt, ist aber nicht zu einer Einigung gekommen. Daraufhin hat Talant mit Handballworld gesprochen, gesagt, dass er 2026 keinen Verein übernehmen will und auch gar nicht mit dem THW gesprochen habe. Das alles, um den THW nicht noch weiter zu beschädigen. Was durchaus ein feiner Zug von Talant ist.

    Und das andere war, dass die an sich nicht neue eigentliche Frage, welche strategische Entscheidung (aufrüsten oder abrüsten) man denn nun endlich mal treffen will, in diesem NDR-Bericht mal öffentlich angesprochen wurde.

    Freundschaft!

    kar

    Ja, sehr klare Sprache. Valter ist auch schon darauf eingegangen. Besonders interessant ist der Abschnitt, dass man sich als erstes über die strategische Ausrichtung klar werden muss. Entweder sparen, das Budget wieder an die Einnahmen anpassen und bereit sein, sportlich kleinere Brötchen zu backen ODER die Einnahmen so erhöhen, dass a) das Budget wieder gedeckt ist und möglichst b) noch aufzustocken, um dann auch wieder weiter vorn mitmischen zu können. Das Zweite muss man können. Man muss dann das Geld einfach auftreiben und da reden wir von zusätzlich mehreren Millionen pro Jahr mittlerweile. Wenn man das nicht kann, muss man das erste wollen. Scheinbar ist man mental zu diesem Schritt aber auch nicht bereit. Bleibt man weiterhin in einer Position dazwischen, in der man weder die Einnahmen steigert, noch die Ausgaben senkt, wird die Organisation mittelfristig sehr böse vor die Wand fahren. Da ist man dann auch ganz schnell ein richtiger Sanierungsfall.

    Das ist die Zukunftsfrage, die gelöst werden muss. Alles andere wie Spieler oder neue Trainer sind da sogar im Moment nachrangig. Je weniger man die grundsätzliche organisatorisch-finanzielle Frage, desto geringer ist der Spielraum auch für solche Dinge wie Trainerwechsel.

    Freundschaft!

    Das ist ja freies Schießen hier :lol::lol::lol:


    Thw zieht zurück für Gvs bei Alex D. Was ein Quatsch. Als wenn so das Geschäft funktioniert. Leute bitte.

    Bei Legat ist es nicht ernst gemeint. Absurd, aber noch nicht absurd genug, dass es jeder merkt.

    Freundschaft!

    Schön wie Du mich hier blöd an machst.

    Ich habe über Dich gar kein Wort verloren. Ich habe nur über das geschrieben, was ich gerade mache.

    Abgesehen davon: wer soll denn an dem Duo Sigurdsson/Schindler arbeiten? Szilagyi ja wohl kaum. Also wer? Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender vor ein paar Tagen erst gesagt hat, dass das operative Geschäft bei der Geschäftsführung liegt?