Freundschaft!
Kiel kann sich alles leisten, da so oder so die Gesellschafter blechen müssen. Auf den Willen kommt es an.
Also "müssen" müssen die gar nichts. Der THW ist da auf Goodwill angewiesen. Darauf sollte man nicht ewig bauen.
Freundschaft!
Kiel kann sich alles leisten, da so oder so die Gesellschafter blechen müssen. Auf den Willen kommt es an.
Also "müssen" müssen die gar nichts. Der THW ist da auf Goodwill angewiesen. Darauf sollte man nicht ewig bauen.
Freundschaft!
Es muss zwicken finanziell...
Es ist doch komplett offensichtlich, dass es finanziell nicht gut stehen kann. Bevor die Zahlen nicht veröffentlicht sind, wissen wir quantitativ nicht so bescheid. Aber die grundlegende Tendenz ist doch vollkommen klar.
Freundschaft!
Veszprem hatte aber auch echt Pech bei seinen VF Gegnern.
Erst Magdeburg, dieses Jahr Berlin !
Letztes Jahr war es Pech. Dieses Jahr kam es durch die schlechte Vorrundenplatzierung zu Stande.
Freundschaft!
Stimmt, eigentlich ist das offiziell nur für die CL als Termin bekannt gegeben. Entweder ist es am gleichen Tag oder es steht noch gar nicht fest.
Freundschaft!
Bitte keine Scherze mit oder über „Spätzle“
Ist kein Scherz, sondern ein Zitat. Und Legat hat das ernst gemeint.
Freundschaft!
Dank des 19er Kaders hat sich in dieser Saison keine Möglichkeit geboten, dass ein Spieler der Jugend oder der Zweiten im Bundesligakader aufgetaucht ist. Das sollte das erste Mal seit 1999/2000 der Fall gewesen sein. Matej Mandic ist damit der älteste "Jüngste Spieler der Saison" in der Clubgeschichte. Das Alter hinten bezieht sich immer auf den 1. Januar der jeweiligen Saison.
| 1991/1992 | Markus PREGLER | KM | 06.11.1971 | 20,15 |
| 1992/1993 | Henning FRITZ | TW | 21.09.1974 | 18,28 |
| 1993/1994 | Marco STANGE | TW | 07.07.1975 | 18,49 |
| 1994/1995 | Marcel KÖLLNER | RL | 24.11.1974 | 20,10 |
| 1995/1996 | Michael JAHNS | RL | 06.12.1976 | 19,07 |
| 1996/1997 | Marco STANGE | TW | 07.07.1975 | 21,49 |
| 1997/1998 | Marco STANGE | TW | 07.07.1975 | 22,49 |
| 1998/1999 | Andre LANGEN | RM | 21.01.1980 | 18,95 |
| 1999/2000 | Maik MACHULLA | RM | 09.01.1977 | 22,98 |
| 2000/2001 | Bennet WIEGERT | LA | 25.01.1982 | 18,93 |
| 2001/2002 | Stefan KLOPPE | RM | 21.02.1982 | 19,86 |
| 2002/2003 | Christoph THEUERKAUF | KM | 13.10.1984 | 18,22 |
| 2003/2004 | Andreas ROJEWSKI | RR | 20.08.1985 | 18,37 |
| 2004/2005 | Kevin JAHN | KM | 02.09.1985 | 19,33 |
| 2005/2006 | Kevin JAHN | KM | 02.09.1985 | 20,33 |
| 2006/2007 | Marc HOHENBERG | RA | 03.03.1985 | 21,83 |
| 2007/2008 | Dario QUENSTEDT | TW | 22.09.1989 | 18,28 |
| 2008/2009 | Frank GROHMANN | RA | 19.03.1990 | 18,79 |
| 2009/2010 | Frank GROHMANN | RA | 19.03.1990 | 19,79 |
| 2010/2011 | Felix STORBECK | TW | 26.03.1992 | 18,77 |
| 2011/2012 | Philipp WEBER | RL | 15.09.1992 | 19,29 |
| 2012/2013 | Philipp AMBROSIUS | TW | 28.05.1993 | 19,60 |
| 2013/2014 | Tomasz GEBALA | RL | 23.11.1995 | 18,11 |
| 2014/2015 | Nico RICHTER | RA | 03.09.1997 | 17,33 |
| 2015/2016 | Andre CZECH | RA | 17.05.1996 | 19,62 |
| 2016/2017 | Florian LINK | TW | 31.07.1997 | 19,42 |
| 2017/2018 | Justin KURCH | KM | 20.04.1999 | 18,70 |
| 2018/2019 | Alexander REIMANN | LA | 27.10.2000 | 18,18 |
| 2019/2020 | Lukas DIEDRICH | TW | 28.02.2000 | 19,84 |
| 2020/2021 | Niclas BEHRENDT | TW | 11.01.2002 | 18,98 |
| 2021/2022 | Elias RUDDAT | LA | 12.12.2002 | 19,06 |
| 2022/2023 | Tim HERTZFELD | KM | 19.07.2004 | 17,46 |
| 2023/2024 | Robin PFEIL | LA | 08.09.2003 | 20,31 |
| 2024/2025 | Noah HENSEN | RR | 01.10.2006 | 18,25 |
| 2025/2026 | Matej MANDIC | TW | 02.05.2002 | 23,67 |
Freundschaft!
Weiß jemand wann die Auslosung stattfindet?
Nächste Woche Freitag (26.6.)
Freundschaft!
Eigentlich schade, das Portner das Land wahrscheinlich verlässt. Er hätte evtl. auch in Gummersbach ganz gut hingepasst.
Möglicherweise wollte er ganz bewusst aus der Bundesliga raus.
Freundschaft!
Bei Portner gab es bisher auch keine Bekanntgabe des neuen Arbeitgebers, obwohl das schon länger feststehen sollte.
Liegt wohl daran, dass Thulin nach zu Benfica wechselt und die wahrscheinlich wieder alle Wechsel im Block jetzt nach der Saison bekannt geben wollen. Somit hängt auch Szeged in der Schleife. Obwohl man natürlich einfach den Abgang Thulins vermelden könnte, ohne den neuen Verein zu nennen.
Freundschaft!
Man muss aber auch sehen, dass der THW Makuc, Ellefsen, Köster, Johansson, Duvnjak und Ankermann hat, in einer Saison in der man nur 35 bis 39 Pflichtspiele bestreiten wird. Dann muss eben einer der Rechtshänder dort spielen. Nicht optimal, aber unter Kosten-Nutzen-Aspekten für mich die beste Lösung.
Freundschaft!
Wer erinnert sich noch an "Wir sammeln für den Spanier" in Schwerin damals? Mikel Redondo Martinez.
Freundschaft!
Du musst es ja wissen
Was heißt, ich muss es ja wissen? Das ist mir zum einen ganz klar wörtlich so erzählt worden. Und zum anderen gibt es auch in diesem Thema von etlichen anderen Usern Anmerkungen, die genau darauf hindeuten. Dass er mehrfach in Kiel war und von mindestens einem User persönlich gesehen wurde. Sowie, dass sich jemand lustig darüber machte, dass die von Talant erzählte Geschichte so einfach geglaubt wurde. Das ist alles in allem schon sehr plausibel, dass es so war, wie ich schrieb.
Freundschaft!
Hat schon irgendwer die neue Strategie in Bezug auf die Getec-Arena gelesen?
Hier stand gestern, dass nichts konkretes in dem VS-Artikel stand.
Freundschaft!
Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen.
Das kann gut sein. Ausschließen würde ich es nicht. Die Sache hat nur zweieinhalb Haken.
Freundschaft!
Gidsel. Ich nenne ihn Gidsel.
Freundschaft!
Neu in der letzten Wochen waren zwei Dinge.
Man hat mit Talant ausgiebig verhandelt, ist aber nicht zu einer Einigung gekommen. Daraufhin hat Talant mit Handballworld gesprochen, gesagt, dass er 2026 keinen Verein übernehmen will und auch gar nicht mit dem THW gesprochen habe. Das alles, um den THW nicht noch weiter zu beschädigen. Was durchaus ein feiner Zug von Talant ist.
Und das andere war, dass die an sich nicht neue eigentliche Frage, welche strategische Entscheidung (aufrüsten oder abrüsten) man denn nun endlich mal treffen will, in diesem NDR-Bericht mal öffentlich angesprochen wurde.
Freundschaft!
Ja, sehr klare Sprache. Valter ist auch schon darauf eingegangen. Besonders interessant ist der Abschnitt, dass man sich als erstes über die strategische Ausrichtung klar werden muss. Entweder sparen, das Budget wieder an die Einnahmen anpassen und bereit sein, sportlich kleinere Brötchen zu backen ODER die Einnahmen so erhöhen, dass a) das Budget wieder gedeckt ist und möglichst b) noch aufzustocken, um dann auch wieder weiter vorn mitmischen zu können. Das Zweite muss man können. Man muss dann das Geld einfach auftreiben und da reden wir von zusätzlich mehreren Millionen pro Jahr mittlerweile. Wenn man das nicht kann, muss man das erste wollen. Scheinbar ist man mental zu diesem Schritt aber auch nicht bereit. Bleibt man weiterhin in einer Position dazwischen, in der man weder die Einnahmen steigert, noch die Ausgaben senkt, wird die Organisation mittelfristig sehr böse vor die Wand fahren. Da ist man dann auch ganz schnell ein richtiger Sanierungsfall.
Das ist die Zukunftsfrage, die gelöst werden muss. Alles andere wie Spieler oder neue Trainer sind da sogar im Moment nachrangig. Je weniger man die grundsätzliche organisatorisch-finanzielle Frage, desto geringer ist der Spielraum auch für solche Dinge wie Trainerwechsel.
Freundschaft!
Allein der Username spricht für inhaltliche Qualität...
"Haben Sie schon Spätzle probiert?"
"Nein, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel." ![]()
Freundschaft!
Das ist ja freies Schießen hier
Thw zieht zurück für Gvs bei Alex D. Was ein Quatsch. Als wenn so das Geschäft funktioniert. Leute bitte.
Bei Legat ist es nicht ernst gemeint. Absurd, aber noch nicht absurd genug, dass es jeder merkt.
Freundschaft!
Schön wie Du mich hier blöd an machst.
Ich habe über Dich gar kein Wort verloren. Ich habe nur über das geschrieben, was ich gerade mache.
Abgesehen davon: wer soll denn an dem Duo Sigurdsson/Schindler arbeiten? Szilagyi ja wohl kaum. Also wer? Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender vor ein paar Tagen erst gesagt hat, dass das operative Geschäft bei der Geschäftsführung liegt?