Freundschaft!
Scheiße. 4 Minuten Powerplay.
Freundschaft!
Scheiße. 4 Minuten Powerplay.
Freundschaft!
Kanada mit Chancen im Minutentakt und der Puck will nicht ins Tor.
Das Ding an den Pfosten war krass.
Freundschaft!
Jacke ist schon aus...
Du meinst, der kauft sich für 20.000 bei Hannover raus?
Freundschaft!
Habt etwas Gnade mit uns
"Wir gehen auf jedes Tor. Ich möchte, dass Ihr voll durchzieht." So viel dazu.
Freundschaft!
Zechel muss sich verarscht vorkommen 😃
Das ist die Strafe für den Wechsel! ![]()
Freundschaft!
27:12. Gegen Wetzlar wurde nach dem 27:11 komplett runter gefahren. In den letzten 20 Minuten hatte damals nur noch Weber getroffen.
Freundschaft!
Warum spielt GWD eigentlich immer gegen den SCM mit dem letzten Aufgebot?
Wenn Du das nicht weißt, wir wissen es es Recht nicht.
Freundschaft!
Das war in der Saison, als der SCM lange Zeit vier bis sechs Verletzte hatte.
Freundschaft!
Man darf sich nicht über die Belastung beklagen, wenn selbst bei so einem Spiel Weber und Zechel 60min auf der Bank sitzen.
Tut ja auch niemand beim SCM.
Freundschaft!
Freudscher Versprecher? "Pfeffi".
Freundschaft!
Something big? Naja…
Nicht jeder Verein schafft es, seine Linksaußen zu halten.
Freundschaft!
Wie wäre es mit Malte Elze erhält Profi Vertrag und wird KM3
Das wäre ja auch das "ganz große Ding", dass angekündigt wurde. Nicht.
Es gibt viel positive Worte über Elze. Aber dass er mal in dieser Mannschaft mit diesem Anspruch wirklich ankommt, dass will ich sehen. Ich bin da skeptisch.
Freundschaft!
Werden Spielerverlängerungen in Magdeburg auf PKs bekannt gegeben? Die meisten Vereine nutzen ja Heimspiele für die Verkündung.
Gab es auch schon. In den letzten Jahren allerdings nicht mehr, soweit ich mich erinnere.
Freundschaft!
Schade dass du die Spiele vom THW gegen den SCM und gegen die SG verpasst hast. Das wären solche Spiele gewesen
Alles eine Frage der Perspektive. Ich habe das EL-Spiel nicht alleine geguckt und plötzlich jemanden sagen hören: "Wenn ich so sehe, was die beiden spielen, dann merkt man erst Mal, wie sehr Magdeburg und Berlin die beiden Teams aus Schleswig-Holstein abgehängt haben." Fand ich auch interessant.
Freundschaft!
Morgen 15 Uhr: Verlängerung von Oscar oder was denkt ihr könnte gemeint sein?
Gislason löst Wiegert ab.
Freundschaft!
Wenn man die Wintersportarten ausklammert, hat Norwegen katastrophal abgeschnitten.
Freundschaft!
Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.
In der Saison davor waren es 25 Prozent. Davor 28,5 Prozent, davor 25 Prozent.
Edit: für diese Saison hat die EHF gar keine Torhüterstatistik angeboten. Von daher frage ich mich, woher Deine Zahlen sein sollen. An zwei Spieltagen hat nämlich die Statistik nicht funktioniert. Aus den anderen neun Spielen komme ich in der Addition der Einzelspiele auf 75/252 (29,8 %).
Freundschaft!
Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.
Biosca war wirklich absolut phantastisch bei der EM. Immerhin starke 22 Prozent aus dem Feld. (Nur zur Sicherheit:
)
Siebenmeter 3/14, identisch mit Hernandez - was statistisch gesehen eine viel zu kleine Stichprobe ist, um daraus eine Aussage abzuleiten.
Freundschaft!
Am Kabel ziehen kann man öffentlich oder auch hinter den Kulissen. So reichen zb 9/10 Spieler nicht für eine solide Trainingsintensität. Hierfür brauchst du mindestens 14 Spieler, die alle auch eine gewisse Grunsfähigkeit mitbringen müssen, damit es ein Training mit Mehrwert hat. Den "wert" eines Spielers lediglich an seinen offenkundigen Einsatzminuten zu messen ist doch etwas kurz gedacht.
Es sind nicht 9/10 Spieler, sondern im Moment exakt 12 Spieler, denen Benno in dieser Saison voll vertraut, wenn er meint, dass die Topleistung gerade nötig ist: Hernandez - OIM, Lagergren - Claar, Gisli, Elvar - Saugstrup, Bergendahl - Hornke, Pettersson - Musche, Mertens. Das sind jetzt nicht sehr viele, aber letztlich fehlt ein Rückraumrechtshänder und ein Torwart, um eine volle Doppelbesetzung an "Vertrauensleuten" zu haben. Bei Nummer 15 und 16 im Kader handelt sich sich logischerweise immer nur um Rollenspieler. Man kann nicht erwarten, dass voll durch einen 16er Kader rotiert wird.
Für nächste Saison muss man im Tor mal sehen. Serradilla wird sicher viel wichtiger werden als es O'Sullivan noch ist. Und dann muss man sehen, ob oder wer noch für den Rückraum kommt. Es könnte gut sein, dass die 12er Rotation größer wird.