Beiträge von ALF

Freundschaft!

Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.

Freundschaft!

Die einzige Chance für Kiel wäre es, wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen müsste.

Wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen würde, würde man auch anfangen, Spiele zu verlieren. Man gewinnt ja nicht nur gegen Magdeburg, weil die einem gut liegen, sondern auch, weil man sich in einem einzelnen Spiel mal zu einer Form steigern kann, die man nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann.

Freundschaft!

Kein schönes Spiel und anstrengend für die Nerven aber Hauptsache die 2 Punkte im Sack.

Die ersten zehn Minuten waren wirklich ganz harte Kost. Danach habe ich ein interessantes Spiel gesehen. Abgesehen davon fand ich die MT mehr als ein Tor besser als den THW. Die MT hat den THW aber mindestens zweimal selbst ins Spiel zurückgeholt.

Freundschaft!

Bremen oder Gladbach wären froh das Level des THW zu haben. Aber ja, natürlich ist die Saison zum vergessen. Man kann nur hoffen, dass nächste Saison die CL erreicht wird.

Für den THW gibt es keinen guten Vergleich in der Fußballbundesliga. Da müsste Bayern schon in der EL spielen. Gladbach wäre am ehesten vergleichbar mit GWD Minden und Bremen mit dem TBV Lemgo (nicht unbedingt in dieser Saison).

Freundschaft!

Soeben vermeldet die MT Melsungen auf ihrem Instagram Kanal die Verpflichtung von Dariel Garcia auf LA ab kommender Saison. Er ersetzt den leider glücklosen und oft verletzen Marti Soler. Vorgestellt wird er übrigens vom Vorstand Andreas Mohr und Finn Lemke....

Das habe ich eben erst mitbekommen, als ich in Wikipedia nach der MT geguckt habe. Ein interessanter Spieler. Soler heute übrigens ziemlich stark.

Freundschaft!

Frage mich nur, wer denn dann 3ter werden soll...wenn ich mir die restlichen Spieltage so anschaue und wer noch gegen wen spielt

Im Moment würde ich Flensburg sagen. Aber sicher ist das noch nicht.

Abgesehen davon hatte ich neulich mal durchgerechnet, dass Kiel fast sicher Dritter wird, wenn sie alles gewinnen und nahezu keine Chance haben, wenn sie noch zweimal verlieren. Jetzt ist eine Niederlage da und jetzt wird es schwer, aber es ist noch nicht endgültig gegen Kiel gelaufen. Aber man bräuchte dann acht Siege.

Gummersbach hat aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn sie in Berlin oder Magdeburg was holen.

Freundschaft!

Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

Freundschaft!

Nein, haben wir nicht. Es ist eine Personengesellschaft, da kann man aus der Veränderung des Eigenkapitals nicht auf das Jahresergebnis schließen. Es könnten auch 10 Mio Gewinn und mehr Entnahmen sein, oder 10 Mio Verlust, die fast per Einlage ausgeglichen wurden.

Doch haben wir. Ich habe die Einlagenveränderung gegen die Eigenkapitalveränderung gerechnet und damit haben wir das Jahresergebnis.

Freundschaft!

Glandorf kümmert sich in aller erster Linie um das Wirtschaftliche. Da haben wir zwar keinen genauen Einblick, so schlecht sieht das aber auf den ersten Blick nicht aus.

Einen kleinen Einblick haben wir schon.

2023/24-803.262,02 €
    2022/23-1.434.291,20 €

Freundschaft!

Flensburg muss aber bereitwillige Gesellschafter haben die Geld zur Verfügung stellen, JA 23/24 hat sich der "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" um ca. 800 TSD € erhöht

Die SG hat mit Abstand die größte Kapitaleinlage* aller Bundesligisten mit knapp 12 Millionen Euro (davon als größter Anteilseigener Nordschrott mit 2,6 Millionen) und knapp hundert verschiedene Gesellschafter (auch Rekord). Dieses Kapital ist allerdings völlig aufgezehrt, wie Deine Zahl auch belegt. Es wird regelmäßig Geld nachgelegt. Die Gesellschafter tragen das in Flensburg also voll mit.

*Frau Braun hat in der MT noch deutlich mehr Geld drinstecken, aber als Genussrechte, eine Mischform von Fremd- und Eigenkapital.

Freundschaft!

Kam jetzt nicht von mir (auch wenn ich das super finden würde)

Bei diesem Kolumnisten, man könnte ihn auch einen Duhrmschwätzer nennen, kann man die Uhr danach stellen, dass seine Thesen ungefähr genau das Gegenteil der Realität abbilden. Wie kommt man denn auf die geistreiche Idee, zu fragen, ob man ausgerechnet bei dem Spieler, bei dem ein Transfer wohl bereits auf der Zielgeraden ist, zu fragen "ob man da eine Chance hat", um dann mit einem "Wie wäre es denn mit...?" anzuschließen, bei einem Spieler, der wohl seinerseits gar kein Thema ist. Und übrigens auch das komplette Gegenteil des ersten Spielers ist. Ich lese das ja selten, aber er hatte auch schon den Knüller "Meister 2024/25 wird der THW, weil die Alten das noch einmal wollen." Es würde sich so mancher schwertun, diese Thesen und vor allem die Begründungen als Quatsch zu schreiben, die dieser Autor offensichtlich ernst meint.