Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hat RT Handball nicht gesagt, dass Fischer nicht nach Flensburg wollte ?

Hier stand vorhin, Flensburg wäre nicht all in gegangen. Man weiß eben nicht, wie es gelaufen wäre, wenn man es getan hätte. Geht dann auch nicht nur ums Geld, sondern auch um die Aussage, die man damit trifft.

Freundschaft!

Interessant. Aber wie soll das gehen? Was würde es denn kosten, einen Spieler aus einem Fünjahresvertrag zu kaufen? Und dann hat Golla klipp und klar gesagt, dass er nicht vorzeitig zur MT wechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass er genauso loyal zur MT ist.

Freundschaft!

Super Schwierig da die Wunschkandidaten sich sehr wohl fühlen in Dänemark und es keine Ak gibt.

Das ist wirklich heftig. Die Krankheit von Smits und die Entscheidung, ihn nicht behalten zu wollen, haben da einen metertiefen Krater bezüglich der Perspektiven auf dieser Position gerissen. Auf den anderen Positionen holt die SG seit Jahren immer wieder richtig tolle Leute.

Freundschaft!

Ich habe noch eine ganz interessante Statistik. Ich nenne sie EPAQ (erweitere persönliche Angriffsquote). Das ist die Quote aus Feldtoren+Assists durch Feldwürfe+Assists+TRF. Erweitert, weil die Assists ja quasi doppelt zählen in einem Angriff und schon daher ist das nicht vergleichbar mit der Angriffsquote der Mannschaften - die müsste man für Vergleichbarkeit noch einmal separat berechnen. Ich habe auch noch eine Variante, die die herausgeholten Siebenmeter mit einschließt, aber dadurch ändert sich die Quote nur im Zehntelbereich. Hier sind die Daten der beiden besten Feldtorschützen aller Hauptrundenteams plus Färöer. Vielleicht erkennt jemand ein Muster an der Spitze der Liste. :cool:

SpielerEPAQFTFWAssistsTRF
    Oli Mittun82,5 %2326247
    Omar Ingi Magnusson78,3 %28332610
    Mathias Gidsel78,0 %6895568
    Gisli Kristjansson70,6 %34546220
    Felix Claar70,0 %3754197
    Simon Pytlick69,6 %64903216
    Dika Mem69,5 %3456233
    Lukas Sandell67,9 %33492411
    Aymeric Minne66,7 %28453012
    Blaz Janc66,1 %39623515
    Martim Costa65,9 %4467168
    Francisco Costa64,6 %61942112
    Jan Gurri64,3 %2743189
    Ian Tarrafeta64,3 %2137249
    Elias Elefsen a Skipagotu63,6 %1522139
    Gergö Fazekas62,8 %23342618
    Domen Makuc62,0 %37603018
    Luca Sigrist61,2 %213595
    Tin Lucin59,8 %37652715
    Renars Uscins57,9 %43751913
    Lenny Rubin56,4 %36692111
    Patrick Helland Anderson56,4 %32592114
    Sander Sagosen56,2 %29663916
    Zoran Ilic55,2 %2142169
    Ivan Martinovic53,4 %40812213
    Juri Knorr47,2 %36711421

Freundschaft!

Ich denke, darauf könnten sich die meisten hier einigen, dass man Alfred nach der WM ersetzt, wenn ein passender Kandidat bereit steht.

"Wenn ein passender Kandidat bereit steht." Also wenn man binnen eines Jahres niemand besseren als Alfred Gislason bekommt, dann kann man das mit der Nationalmannschaft auch gleich sein lassen.

Freundschaft!

Sehe ich komplett anders. Mittun ist ein reiner Angriffspieler, wir wollen doch einen kompletten Spieler der ggf. auch IB Spielen kann. Here we Are…!

Mittun passt natürlich sehr gut, aber wir haben Gisli

Keine Ahnung, was wir wollen. Es ist schon gut, wenn man Spieler hat, die vorne und hinter gut sind. Da hat der SCM zumindest so viele, dass er ohne Angriff-Abwehr-Wechsel spielen kann. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich frage, welcher Spieler den SCM besser machen würde - Arnoldsen oder Mittun - dann lande ich bei Mittun. Da habe ich nämlich eine klare Meinung dazu. Mittun ist für mich jetzt schon der beste Handballer der Welt, was seine offensiven Fähigkeiten angeht. Er ist einfach brutal schnell im Kopf sowie in der Varianz mit dem Arm und mit den Beinen und kann einerseits Lücken dadurch aufmachen, als auch selbst Lücken besser nutzen als andere. Gerade der SCM mit seinem Spiel auf Lücke würde da noch einmal erheblich profitieren, weil ein, zwei Zehntel eben die Welt bedeuten. Von ihm können Rückraum, Kreis und Außen. Es gibt keinen vergleichbaren Spieler. Er ist einzigartig. Spieler, die Abwehr und Angriff sehr gut spielen, sind auch selten, aber nicht so selten. Da fällt mir die Wahl leicht. Ich nähme übrigens auch Arnoldsen on top. Aber ich sehe da die Chancen vorerst auch deutlich geringer als bei Mittun.

Freundschaft!

Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.

Saugstrup ist sechsfacher Weltmeister. Das finde ich schon krass. Hattrick mit der Nationalmannschaft und Hattrick mit dem Verein.

Freundschaft!

Kretsche nie Abwehr? Das habe ich so nicht in Erinnerung

Ist auch völliger Käse. Kretzschmar war ein absolut kompletter Linksaußen, auf der Position an sich vielleicht einen Tick hinter Jacobsen und Christansen, aber auch nicht viel, wenn überhaupt. Er hat zudem Weltklassespiele auf RM gemacht, z.B. gegen Szeged 2004 oder TuSEM 2003 (mit 13 Toren!). Er war als Gegenstoßspielmacher in der Meistermannschaft absolut zentral im Konzept von Alfred, als der tatsächlich noch eins hatte. Und er war eben auch ein starker Halbverteidiger, genau wie Abati auf der anderen Seite. Überhaupt war jeder Spieler in der damaligen Magdeburger 6:0 auf seiner Position Extraklasse. Kervadec und Stiebler im Mittelblock, Stefansson/Perunicic auf den Halbpositionen und Kretzschmar/Abati auf Außen, von den mindestens Perunicic/Kretzschmar/Abati auch locker eine Position weiter innen spielen konnten. Bei Stefansson bin ich mir nicht sicher, ob er im Mittelblock hätte decken können. Diese Mannschaft war auf jeden Fall ein absoluter Luxus und das Sprungbrett für Alfred in die Karriere, die eigentlich seitdem das gelebte Peterprinzip ist. Es fällt nur nicht so auf, weil er seitdem immer Kader hatte, die so gut waren, alles ein Stück weit zu kaschieren.

Und Kretzschmar wäre ohne seine Crunchtime-Schwäche der perfekte Spieler gewesen. Und auch wenn er gerne mit den Geschichten koketiert, dass das Training bei Alfred immer viel zu hart war und er gerne geschwänzt hätte, er war auch absolut (trainings-)fleißig in seiner Spielerkarriere. Ganz anders als heute als Funktionär oder Kommentator.

Freundschaft!

Ja ok, das macht sich dann aber auch stark im Geldbeutel bemerkbar wenn du dauergucker bist

Ich bin mir da nicht so sicher. Da gibt es dann Leute, die eine Dauerkarte haben und einzelne Spiele deutlich über dem bezahlten Preis weiterverkaufen. Das ist dort ganz normal. Je nach Marktlage, kann man da seine Dauerkarten, die man teilweise nutzt, schon gut refinanzieren.