Beiträge von ALF

Freundschaft!

Frankreich wie schon das ganze Turnier mit Fliegenfängern im Tor. Was Flensburg da an irgendjemandem sieht (auch wenn jetzt Desbonnet spielt), verstehe ich überhaupt nicht.

Franzosen sind doch immer die geilsten Spieler. Ist doch seit 20 Jahren so. Dass die Einzelspieler bei denen einfach stark vom Mannschaftsverbund profitieren (wie das z.B. auch beim SCM ist), wird gerne ausgeklammert. Für mich sind die Feldkader von Deutschland und Frankreich etwa gleichwertig, mit Tendenz pro Deutschland, weil unsere Spieler noch jünger sind. Die Torhüter sind wie Tag und Nacht.

Freundschaft!

Alle Standorte haben zwei Gruppen bekommen. Da hätte man auch leicht doppelt so viele Standorte nehmen können.

Ist der Zeitgeist (vielleicht auch nur der Geldgeist).

Bei der WM 1982 gab es 29 Ausrichterorte (nagelt mich nicht fest, bei der Anzahl könnte ich mich auch verzählt haben), bei der WM 2007 waren es 12. 2027 werden es 6 sein. Immerhin hat weitgehend andere Orte genommen als bei der EM 2024.

Freundschaft!

Das was Gidsel in dieser Generation an Dynamik "neu erfunden" hat brachte Karabatic an Körperlichkeit mit ein.

Du bist auch THW-Fan. In der Zeit, in der er in Kiel war, war er körperlich tatsächlich so stark, dass er damit tatsächlich dominant spielen konnte. Aber er hatte mit 23 bereits seinen Leistungshöhepunkt (naja, im WM-Halbfinale in Köln auch nicht). Danach hat das mit der Körperlichkeit nachgelassen. Und damit auch sein Spiel. Fällt aber nicht so auf, wenn man immer in Topteams spielt und ihn auch niemand mehr in Frage stellt. Guckt man sich Videos an, kann man schon sehen, was ich beschrieben habe. Und noch mehr.

Freundschaft!

Ich würde erwarten, dass die Schweden als Co-Gastgeber in die Spielplangestaltung mit eingebunden waren und da verstehe ich nicht wieso man sich selbst diese zusätzliche Belastung aufzwingt. Einzige Erklärung aus meiner Sicht wäre, dass die Malmö Arena nicht früher zur Verfügung gestanden haben könnte.

Die wussten schon, dass sie das HF verpassen werden (zumindest sieht es im Moment danach aus). 😇

Freundschaft!

Das ist wi früher mit Karabatic. Wäre Karabatic Deutscher gewesen, hätten wir die Medaillen abgeräumt. Oder erstmal anders ausgedrückt, hätte Frankreich diese Erfolge nicht eingefahren.

Wäre Karabatic Deutscher gewesen wäre, dann hätte man gesehen, dass er längst nicht so gut war, wie man ihm nachgesagt hat. Er hat einfach wahnsinnig davon profitiert, dass er seine ganze Karriere in Topmannschaften gespielt hat. Man muss sich nur mal den Spaß machen, die wenigen Spiele zu gucken, in denen seine Mannschaft nicht funktioniert hat. Herrlich, was er da für einen Mist zusammen spielt. :lol:

Freundschaft!

Keine ahnung. Da bin ich nur Fan und nicht Finanz- und Wirtschaftsexperte.

Das konkrete ausarbeiten, unabhängig von den tatsächlichen rechtlichen Möglichkeiten, sollte schon eine Fachkommission mit entsprechender Kompetenz machen.

Die rechtlichen Möglichkeiten dürften bei null liegen.

Freundschaft!

Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Da ist aber jemand dünnhäutig...

Persönlich platzt mir bei Gerüchten nicht der Kragen. Das passiert mir bei tatsächlichen, unfairen und nicht nachvollziehbaren Spielerverlängerungen, bzw. -abgängen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Freundschaft!

Da hast du recht. Auf der anderen Seite schaffen wir es trotzdem nicht, die Erfolge in der Jugend in den Seniorenbereich zu bringen. Wir gehören in die erweiterte Weltspitze, schaffen alle paar Jahre eine Überraschung und das war es.

Wir können das jetzt zum tausendsten Mal sagen: solange die Mannschaft nicht gecoacht wird, sollte man keine Aussage über die personelle Substanz der Mannschaft treffen. Wenn man mit null Plan unter die ersten sechs kommt, kann man mit einem Trainer auch ganz vorn mitspielen.

Freundschaft!

hat alles zwei Seiten, auf der einen Seite toll die besten SPieler zu sehen aber auf der anderen ist es eben auch schlecht für unseren Deutschen jungen Spieler, die haben weniger Chancen. Am Ende nichts anderes wie England beim Fußball

Also man sieht doch gerade, dass die jungen Deutschen immer Chancen haben in der Bundesliga, wenn sie eben gut genug sind. Wann gab es denn mal so viele gute Deutsche U24?

Freundschaft!

Was muss ich grade lesen?:

"Wir haben eine Top-Sechs-Platzierung. Es gibt in diese Richtung (Anm: geht um AG) keine Gedanken, dass wir etwas verändern", sagte Sportvorstand Ingo Meckes vor dem deutschen Endspiel ums EM-Halbfinale gegen Frankreich".

So wirds laufen. Keiner hört auf die Berater hier im Forum ... =OX/

Es gibt in diese Richtung (Anm: geht um AG) keine Gedanken, dass wir etwas verbessern", sagte Sportvorstand Ingo Meckes.

Ich habe den Satz mal angepasst.

Freundschaft!

Beim SCM sprach man von zwei bis drei Millionen Euro Umsatz. Beim THW um eine Ergebnisverbesserung von einer Millionen (also das was wirklich hängen bleibt). Kommt halt auch darauf an, wie weit man kommt, wie groß die eigene Halle ist, was die eigenen Sponsoren extra zahlen etc.

Freundschaft!

Einarsson ist gerade die RR Nr. 3 in Gummersbach. Mit einem Dujshebaev-Smits-Gomes-Trio ist die Mannschaft für mich etwas überbesetzt.

Gomes ist - zumindest im Moment - keine dauerhafte Option auf RR. Er ist der zweite Mittelmann hinter Hallbäck, sofern Mahe geht, wovon ich ausgehe.

Freundschaft!

Der VfL möchte und ja ich glaube auch nicht richtig dran in den kommenden Jahren sich zu einer Mannschaft entwickeln die regelmäßig um die top 4 spielen kann. Ich lasse mich da überraschen ich glaube aber irgendwie nicht dran.

Und warum nicht? Punktemäßig hat der VfL in dieser Saison ein bisschen was liegen lassen, aber von der Substanz her war man eigentlich schon Nummer vier, wenn auch knapp. Wenn man Qualität draufpackt (hat man schon getan) und auch noch reifer wird, auch der Trainer, dann ist Top 4 absolut realistisch. Auch mal eine CL-Teilnahme.