Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich finde das ziemlich einfach: Alfred lässt shooterlastigen Handball von vorgestern spielen.

Das ist das eine. Aber die Schüsse werden nicht mal vorbereitet. Da wurde gestern der Ball im Rückraum hin- und her gepasst (und das auch noch langsam). Und dann nimmt sich irgendwer irgendwann einen Wurf oder es wird eine (!) Kreuzung gespielt und dann kommt der Wurf. Daran gemessen haben die Rückraumspieler noch gut getroffen.

Freundschaft!

Meisterschaft wäre echt zu hoch gegriffen. Aber wenn man von drei CL-Plätzen ausgeht, ist es auch nur eine Frage der Reife, wann Gummersbach da mal mitmischt. Vielleicht nicht in jedem Jahr, aber MAL ist schon möglich.

Freundschaft!

Ich würde mir nur von den Kritikern wünschen, dass sie den Zeitpunkt und potenzielle Nachfolger (und wie realistisch es ist, diese zu kriegen) mitdenken.

Darf ich mich mal selbst zitieren?

ALF
    15. Juni 2014 um 00:18

Was ich damals geschrieben habe, ist auch heute richtig. Die erste Frage ist, ob der aktuelle Trainer der richtige ist bzw. Irgendwo in der Nähe des optimal Möglichen. Ich beantworte die Frage mit "nein". Die logische Schlussfolgerung daraus ist, sich vom Trainer zu trennen. Wenn das passiert ist, überlege ich mir, was ich will. Weiß ich das, gucke ich, wer dazu passt und wähle vier, fünf Kandidaten aus und lote aus, wer sich da realisieren ließe. Alles andere wäre nur Gewurschtel, wie wir es jetzt gerade haben.

Wenn man meinen Beitrag von damals liest, sieht man die Kriterien, die ich damals aufgestellt habe, die Namen die daraus folgten. Einer davon wurde es dann. Einer, der zu dieser Zeit gebunden war und von dem ich selbst annahm, dass man ihn wohl nicht bekäme. Das Ergebnis war der EM-Titel kurze Zeit später. Ziemlich aus dem Nichts. Genau wie 1978. Solche Dinge passieren nämlich, wenn der DHB das Gewurschtel einstellt. Das wusste schon Vlado Stenzl, dass der DHB die größte Substanz hat. Man muss sie nur anzapfen.

Freundschaft!

Dahmke ist halt auch Kapitän und ein Gesicht dieser Mannschaft

Soweit ich das verstanden haben "ein" Kapitän - unter dreien?

Für mich - als Nichtkieler - ist er gefühlt vielleicht Gesicht Nummer 10. Ich denke sicher zuerst an Duvnjak, dann an Wolff usw.

Freundschaft!

Dahmke ist ein politisches Minenfeld, deswegen würde ich dafür Szilagyi noch nicht mal am heftigsten kritisieren. Aber es zeigt einmal mehr, was für eine katastrophale Fehlbesetzung er ist.

Das ist schon krass. Vorher kommt denn dieses Standing? Nur weil der Vater beim Verein war und der Spieler aus der eigenen Jugend kommt, ergibt sich das ja nicht alleine. Hängen da auch Sponsoren/Gesellschafter mit drin?

Der SCM hat auch 2004 Bennet Wiegert rasiert. Da war die Verbindung eigentlich noch enger zum Verein als bei Dahmke. (Dass Schöne gehen muss, wurde sogar Heiligabend veröffentlicht.)

Freundschaft!

Würde es um Leistung gehen, würde jemand anderes die Entscheidung treffen.

Böse. Böse.

Wobei man sich hier auch fragen kann, wer die Entscheidung denn tatsächlich trifft. Wenn "man sich nicht gegen Rune Dahmke entscheiden kann", wie hier ja stand, sind Szilagyi hier vielleicht sogar selbst die Hände gebunden.

Freundschaft!

Ich denke Ihr holt Dushebajev? Zusammen mit den anderen Hochbezahlten muss wohl noch ein potenter Sponsor eingestiegen sein. Wenn sich noch nicht einmal die Füchse die Verpflichtung von Fischi leisten können! Egal wo er hingeht, er ist für mich der kommende Johannes nur nicht ganz so vernünftig;)

Für mich was das eigentlich klar, dass - wenn Berlin wirklich richtig Geld haben sollte - Fischer das große Transferziel sein muss. Denn am Kreis könnten sie sich am deutlichsten verbessern und mit wem, wenn nicht mit Fischer? Aber ich vermute mal, dass sie Simic holen und er auch eine günstigere Variante als Fischer ist. Das würde dann dazu führen, dass sie Fischer vielleicht ebenfalls genommen hätten, aber nicht um jeden Preis brauchten. Preis hier sowohl wörtlich zu nehmen als auch das Engagement betreffend, sich um ihn zu bemühen.