Beiträge von ALF

Freundschaft!

Und alles hat seine Zeit, auch AG. Jetzt warten wir doch mal ab wie es am Mittwoch zur Tagesschau aussieht. Danach wird es eh ein paar Diskussionen geben und vielleicht sogar schon am Abend entschieden wie es weitergeht. Tendenz jetzt, glaube ich AG bleibt bis nach der WM und Kehrmann übernimmt anschließend.

Wahrscheinlich wird das nicht viel anders gehen. Leider verschwendet man dann noch die Heim-WM.

Freundschaft!

Mads Svane Knudsen ✍🏻, Teitur Einarsson??? Justus Fischer ❌. Renars Uscins 🤷🏻‍♂️, Bolzinger 🤝

Das wäre schon irgendwie krass. Bei Smits hat sich die SG vermutlich falsch entschieden. Aber es ist halt immer leichter (psychisch), für einen anderen Klubs, das Risiko einzugehen, dass der Spieler ausfällt als für einen Klub zu verlängern, bei dem der Spieler schon zwei Jahre fast komplett gefehlt hat - obwohl das Risiko identisch ist.

Freundschaft!

Es tut ja nicht weh, wenn man in der Liste der letzten Beiträge genau sieht, um welches Thema es genau geht. Dann kann man entscheiden, ob einen das interessiert oder nicht. Ich habe schon öfter Sachen angeklickt und dann bemerkt, dass mich das gar nicht interessiert. Zum Beispiel weil es um Dritte Liga ging statt Bundesliga oder um Frauen statt Männer etc.

Freundschaft!

War mein erster Gedanke, als von "Kiel und noch ein anderer Klub" die Rede war, weil es für die SG schon deutlich Sinn machen würde. Die "große Lösung" auf RR steht dort irgendwie seit Jahren aus.

Nur die "große Lösung" wäre Alex D. in Flensburg auch nicht mehr, sondern nur ein Übergangslösung mittlerweile. Mit Tönnesen hat man einen ähnlichen Spieler bereits auf der Position (ich meine vom Punkt in seiner Karriere). Gummersbach hat noch Smits mit langjähriger Perspektive, hätte gleichzeit mit Alex D. eine Absicherung, falls mal wieder was mit Smits sein sollte. Für mich wiegen die Altersbedenken bei Alex D. in Gummersbach weniger schwer als sie es in Flensburg tun würden. Eine Verstärkung wäre er auch für Flensburg natürlich.

Freundschaft!

Einmal heißt es, dass eine Top-Mannschaft auch schlechte Spiele gewinnt, dann heißt es wieder, dass das Spiel einfach nur schlecht war (jetzt gegen Norwegen).

Ja, eine Top-Mannschaft gewinnt auch mal ein schlechtes Spiel. Aber eine Topmannschaft spielt nicht immer schlecht. Bisher hatte Deutschland aus meine Sicht ein gutes Spiel im Turnier und das war gegen Spanien. Alle anderen waren so lala (AUT, POR, NOR) oder schlecht (SRB).

Freundschaft!

Welcher deutsche Nationalspieler würde bei den Dänen und Franzosen zum Einsatz kommen? Bei beiden Nationen vielleicht Golla. Wolff am ehesten noch bei den Franzosen, bei den Dänen wäre er vermutlich bestenfalls die Nummer 2. Ansonsten sehe ich da niemanden.

Bei Dänemark sicher. Bei Frankreich wäre es etwa ein 50/50-Kader. Viele Entscheidungen wären da Geschmackssache. Klar, die deutschen sind jünger.

Was aber auch egal ist, wie gut andere sind. Es ging um den Vergleich der verschiedenen deutschen Jahrgänge.

Freundschaft!

Form? Spielverlauf? Gegner? Pech?

Es ist ja nicht so, dass „mieser Trainer“ die einzige mögliche Antwort ist.

OOOOODER man versucht es erst Mal mit der offensichtlichsten Erklärung: Die Spieler bekommen offensiv keine Spielstruktur an die Hand. Da gibt es so ein, zwei dezente Hinweise mit dem Zaunpfahl. Zum einen: man sieht das Spiel. Zum anderen: man hört die Auszeiten.

Freundschaft!

Wir sind in dieser Gruppe von den Favoriten das einzige Team, das sich noch eine Niederlage erlauben kann, ohn daß alles vorbei ist!

Das ist der Stand der Dinge!

Das ist falsch. Frankreich oder Dänemark könnten ihr nächstes Spiel verlieren und dann wäre auch für sie noch nicht alles vorbei (sie wären dann lediglich abhängig von anderen Ergebnissen).

Freundschaft!

Du hast behauptet, dass wir nur aufgrund der Niederlage von Serbien weiter sind.

Ist ja auch sachlich richtig. Klar hätte bei einem Sieg Serbiens das deutsche Spiel auch anders lauten können. Aber das wissen wir nicht. Es hätte dann einen ganz anderen Druck am Ende geben können, die entsprechenden Tore Abstand zu erzielen.

In jedem Fall stimmt, dass 2 der der deutschen Hauptrundenpunkte von Österreich gewonnen wurden.

Freundschaft!

Der kommt in die Bundesliga, um endlich mal Bundesliga zu spielen. Die CL wird da glaube ich nicht so wichtig sein.

Wir wissen ja nun nicht, was er darüber denkt. Aber ich sehe es wie Du. Im Prinzip könnte es sogar ein Vorteil sein, wenn er in dem Alter bei Bundesliga-Belastung nicht auch noch Champions League spielen muss.

Freundschaft!

Die gleichen Bedenken hatte ich seinerzeit auch bei der Verpflichtung von Mahe. Ich denke auch damals hätte man sich besser für Haukur Thrastarson (er war seinerzeit auch in der Auswahl) entschieden.

Ich hätte Mahe grundsätzlich nicht genommen und erst recht Thrastarson genommen. Aber so ist die Situation hier nicht. Gehen wir davon aus, dass Gomes nicht als volle RR-Alternative angesehen wird, dann steht Smits (zumal mit seiner Herzgeschichte) nach Teiturs Abgang alleine da. Also braucht man zur neuen Saison jemanden. Nenne mir mal kurzfristig zu habende Alternativen. Ich glaube, da kommen wir schnell in ein Regal, dass zwei Stufen tiefer liegt als Alex D. Das ist für mich mit einem Rechtshänder nicht zu vergleichen.

Freundschaft!

Klärt mich mal auf: ist es eine Parade wenn

a) der Ball dann wieder beim Gegner landet

und b) wenn der Werfer Aluminium trifft?

Es ist ganz einfach: jeder Wurf, den der Torwart berührt und der nicht ins Tor geht, ist eine Parade in der Statistik. Außer die Situation wird abgepfiffen - dann geht gar nichts in die Statistik ein, wenn die angreifende Mannschaft den Ball bekommt oder es geht ein TF in die Statistik ein, wenn die verteidigende Mannschaft den Ball bekommt.

Edit: es gäbe dann noch den Spezialfall, wenn der Ball durch den Block so abgefälscht wird, dass eine Bogenlampe offensichtlich neben das Tor geht und der Torwart den Ball fängt, sollte das keine Parade sein.

Freundschaft!

Ich weiß nicht, ob ich eure Einschätzung teile, dass ein 34 Jähriger, der sehr viel Geld kostet, uns hilft. Habe jetzt viele Spanien Spiele bei der EM gesehen und er hat schon ganz schön Körner gelassen. Ob er dann noch die Power hat für die Hbl, ich weiß es nicht...

Hat er. Aber vor den AD von vor vier Jahren würde der VfL nicht bekommen. Man hat ansonsten einen sehr jungen Rückraum. Da könnte er schon eine gute Ergänzung sein. Und von der Ausstrahlung nach Außen auch ein Gewinn.

Freundschaft!

Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

Ach so, darum geht es Dir. Ich hatte das so verstanden, dass es kein Gespräch um eine Verlängerung gab. Wenn man aber gar nicht mit ihm über die Zukunft gesprochen haben sollte, dann gebe ich Dir natürlich recht.

Freundschaft!

Die hier gemachten Überlegungen zu freiwerden Gelder für scheidende Spieler unterstellt, dass auch Mahe den VFL verlässt. Davon habe ich bisher aber noch nichts gehört.

Das stimmt schon. Von Dujshebaev hat man aber auch noch nichts gehört. Bisher hat man nur den "Tausch" Köster/Teitur gegen Roganovic/Hallbäck und sozusagen Pregler gegen Sindrason.