Beiträge von ALF

Freundschaft!

Mustererkennung und Trendanalysen generieren da schnell enorm viele Daten

Aber sie produzieren keine Datenpunkte. Sie verknüpfen nur welche. Und das dann mit so wenig Signifikanz, dass sie keine Aussagekraft haben. Für gewöhnlich spricht man ab dem Petabyte-Bereich von Big Data, in speziellen Fällen sicher auch schon in Terrabyte-Bereich. Aber sicher nicht, wenn ich 3 bis 4 Handballspiele in Schnipsel zerlege.

Freundschaft!

Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Beiden sind fast so gut wie Hernandez.

Hernandez218823,9 %
    Kuzmanovic198322,9 %
    Mandic73122,6 %

Freundschaft!

Wo ist Nacinovic heute bei den Croaten gg SWE? Verletzt oder ausgemustert?

Ist halt nur Kreisläufer Nummer 3 bis 4 bei Kroatien. Simic (Angriff) und Susnja (Abwehr) sind bei Dagur gesetzt. Da entscheidet sich der weitere Platz zwischen Rauzan und Nacinovic. Rauzan war wohl gegen die Niederlande besser als Nacinovic gegen Georgien. Ich könnte mir vorstellen, dass Rauzan jetzt tendenziell den dritten KM-Spot behalten wird.

Freundschaft!

Ja stimmt, wird wohl nur die 1 Saison sein, aber warum sollte 2027 schon der Nachfolger von Weber kommen? Hört Weber schon 1 Jahr früher auf?

Es käme ja eigentlich der Nachfolger Zehnders. Wir werden mal sehen müssen, was sich da dieses Jahr noch tut. Geht Zechel, sind es nur 15 Spieler im Kader. Dann könnte schon interessant werden, ob ein Kreisläufer kommt oder noch ein Rückraumspieler.

Freundschaft!

Dass Kehrmann oder Wiegert es machen, ist und bleibt erwartungsgemäß reines Wunschdenken.

Kehrmann halte ich grundsätzlich für denkbar, weil ich schon den Eindruck habe, dass ihn das interessiert. Man kann die Verbundenheit von Kehrmann mit dem TBV und von Wiegert mit dem SCM auch nicht gleichsetzen. Wiegert war zu jeder Zeit (!) seines Lebens mit dem SCM verbunden - angefangen als Spielersohn. Er war nur drei Jahre woanders, weil er weg musste.

Freundschaft!

Jonsson muss dazu noch operiert werden....auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn operiert wird, geht die Genesung im Schnitt etwas schneller als bei einer konservativen Therapie. Da könnte er prinzipiell bereits ein, zwei Wochen, nachdem das Team wieder zusammen ist, bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Freundschaft!

Naja, wenn Dänemark gegen Frankreich verliert, sind sie zumindest davon abhängig, dass Portugal und Frankreich nicht sonst alles gewinnen.

Das ist aber egal. Die Frage ist ja, ob sie vor dem Deutschlandspiel schon rechnerisch raus sein könnten. Und das geht nur mit 0:6 oder 1:5 Punkten, wenn ich korrekt überschlagen habe. Ich halte 4:2 Punkte trotz allem für das realistischste Szenario.

Freundschaft!

Die Jörgensen-Verletzung betrifft auch den SCM ein wenig, da Saugstrup nun mehr Spielzeit in der Offensive bekommt. Bergholt scheint ja bisher ausschließlich ein Kandidat für die Deckung zu sein.

Freundschaft!

Portugal mit Glück. Norwegen ist schlagbar und dann müsste eben der liebe Gott helfen. Vielleicht ist DK dann schon (fast) raus und spielt mit der b Truppe oder Extrem geknickt, weil der Fluch wieder zugeschlagen hat??

Dänemark wäre nur (fast) raus, wenn sie gegen Frankreich und Spanien verlieren. Bei einem Sieg wäre noch alles drin. Bei einem Remis zumindest noch kein Grund, aufzugeben. Wie wahrscheinlich ist das, nur weil Dänemark jetzt mal ein Spiel verloren hat?

Freundschaft!

Ich hatte vorher gar nicht so drauf geachtet, aber bei Dänemark steht Gidsel bei 2:50 h und Hoxer bei 2:17 h Spielzeit. Das heißt ja, dass sie zwei von drei bisher gespielten Stunden gemeinsam auf dem Parkett waren. Ich habe dann mal in die Spiele geguckt. Teilweise spielt Hoxer die Kirkelöke-Rolle als Rechtsaußen, aber teilweise auch RR mit Gidsel auf der Mitte. Ist dann schon ganz gutes Anschauungsmaterial für die Füchse.

Freundschaft!

Die EM ist auch noch nicht vorbei. Antonio früher holen.... wie locker das mittlerweile rausgehauen wird. Wir haben es ja. Aber Stuttgart braucht den sicher auch noch.

Außerdem haben wir ja noch den Käpt'n. :unschuldig:

Der SCM hat ja nur 19 Profis im Kader. Da muss man sicher noch einmal zuschlagen. :lol:

Ich sehe da jetzt kein akutes Problem. So eine Verletzung braucht 5 bis 10 Wochen. Ich rechne mal mit einer Ausfallzeit im oberen Spektrum. Vielleicht ist er am 28. März gegen die Füchse wieder da. Jedenfalls sind jetzt die ersten drei Wochen der Verletzungszeit sowieso erstmal ohne SCM-Spiel. Leider bleibt der dichte Spielplan noch bis Mitte März unverändert (wie seit Saisonbeginn etwa 9 Spiele pro Monat, ab dann geht es runter auf etwa 5 Spiele pro Monat für den Rest der Saison). Für die Spiele ohne Jonsson sollte es defensiv mit Saugstrup, Bergendahl und Zechel gehen. Solange die fit sind, wird auch niemand geholt. Offensiv kommt eh Zehnder wieder dazu.

Freundschaft!

Von den Leuten, die auf Sicht gehen, sehe ich allerdings nur Pekeler als Verlust. Der Rest der Abgänge hat sich entweder mittlerweile überspielt (z.B. Bilyk) oder war nie wirklich gut (z.B. Overby).

Auf jeden Fall wird der Kader stärker. Und der Umbau der Mannschaft nach dem Kader-"Einbruch" um 2023 ist dann mittlerweile auch abgeschlossen. Ob man damit dann aber eine Mannschaft haben wird, die so um die 62 Punkte holen kann (also wirklich aus eigener Kraft um die Meisterschaft spielt)? Ich wage das zu bezweifeln. Dazu sind die einzelnen Spieler auch wieder nicht Top genug und die wenigsten stellen ein Komplettpaket dar. Für mich tatsächlich eigentlich nur Fischer. Um regelmäßig um Platz drei ernsthaft im Rennen zu sein, dürfte man wieder gut genug aufgestellt sein.

Freundschaft!

Die Frage ist doch, was kann man in der Saison nach dem Abstieg erreichen (2027/28)? Muss man fürchten durchgereicht zu werden oder klopft man sofort wieder oben an? Ist man dafür gerüstet? Das sind doch die drängenden Fragen!

Freundschaft!

Wenn ihr da schon so fleißig seit..

Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?

SC Magdeburg126
    TBV Lemgo145
    THW Kiel148
    MT Melsungen156
    TSV Hannover-Burgdorf161
    FA Göppingen163
    SG Flensburg-Handewitt170
    VfL Gummersbach171
    Füchse Berlin172
    Rhein-Neckar-Löwen174
    HC Erlangen179
    HSG Wetzlar180