Beiträge von ALF

Freundschaft!

Bergerud für Milo ? Das wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade. Ich fand Bergerud noch nie gut...

Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.

Freundschaft!

Lt. SCM-Website betrug die Zuteilung 1.170 Tickets. In den freien Verkauf gehen davon 0! Vielleicht werden noch ein paar Resttickets irgendwann angeboten. Aber verlassen, kann man sich darauf nicht.

Was hieße denn freier Verkauf in dem Fall? Wer gehörte denn alles zum unfreien Kreis? Sponsoren klar. Die, die das Pokaltrikot kaufen auch, nehme ich mal an. Wer sonst?

Freundschaft!

Bei den Frauen kann jede Mannschaft ein Upgrade beantragen, die einen EL Platz belegt.

"Each of these top 10 federations has the right to request up to two additional upgrades from the EHF European League to the EHF Champions League."

Ich lese das so, dass nur zwei Plätze beantragt werden können und nicht, dass unter mehr als zwei Anträgen maximal zwei bewilligt werden. Wenn dem so ist, braucht es eine Instanz, die die Klubs auswählt, die sich bewerben dürfen. Und es steht ja dort, dass die Verbände das Recht haben, zu beantragen, nicht die Klubs. Sollte eigentlich so gemeint sein, wie es da steht und dann ist es eindeutig.

Freundschaft!

Würde mich nicht überraschen, wenn der SCM alle Spiele gewinnt und dann im CL-Final-Four ein Spiel verliert.

Würde mich schon überraschen, wenn man bis dahin alle gewinnt. Das wäre dann eine epische Serie von 49 Siegen, von denen man bisher gerade mal 23 hat. Irgendwann gibt man vor mal was ab. Die spannende Frage für mich ist, ob es in einem Spiel passiert, in dem man das vorher für realistische möglich hält oder eher gegen einen "Kleinen".

Freundschaft!

Ich finde, es muss schnellstens Sicherheit geschaffen werden, ob der 3. Platz für die CL-Quali reicht. Im Fußball wäre das unvorstellbar.

Die kann es aber letztinstanzlich nicht geben, weil die EHF abschließend entscheidet. Und die kann den CL- oder EL-Sieger vorziehen oder jegliche andere Mannschaft. Der DHB, die HBL kann nur verbindlich festlegen, wer das Upgrade beantragen kann.

Freundschaft!

In den Regeln steht „Gelegenheit“, nicht „Versuch“.

Er wollte ja gerade an dem Eisenacher vorbei, als er den Schlag kriegte.

Ob er dann auf‘s Tor werfen wollte, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht relevant. Eine klare Gelegenheit war auf jeden Fall da.

Alles andere wäre regeltechnisch auch merkwürdig. Reißt man einen beim Konter um, könnte man das gar nicht entsprechend ahnden, weil da die wenigsten an der Mittellinie zum Wurf ansetzen, sofern der Torhüter drin steht.

Freundschaft!

Der Schlendrian des SCM gegen Leipzig, wird sich nicht wiederholen, wenn es gegen Kiel geht. Das Unterbewußtsein hat nach der Gala gegen die Flensen, auf Schongang geschaltet. Der Arschtritt durch die Sachsen, hat das beendet. Der Club wird voll bei der Sache sein und deshalb rechne ich mit einem Heimsieg. Das ganze Geschwafel um die Serie, ist doch nur wieder so ein Mediending. Irgendwann ist der Club fällig, aber nicht mehr im Jahr 2025.

Man kann schon erkennen, dass man sich selbst zu Tode siegen kann. Es gibt halt nicht nur die sportlichen Faktoren, sondern auch den Kopf. Egal welche Cracks man hat - und die beim SCM sind ganz sicher besondere Charaktere - an irgendeinem Punkt leidet bei jedem die Motivation oder der Schlendrian kehrt ein.

Der Witz ist: dann verliert man halt mal ein Spiel. Ich gucke ja auch immer wieder auf Rekorde und da wünsche ich mir dann schon noch, dass die Serie weiter geht. Aber realistisch betrachtet, werden für sich wohl maximal nur noch sechs Spiele richtig relevant für den Ausgang der Saison werden. Final Four Pokal, CL Viertelfinale und ein eventuelles CL Final Four. In allen anderen Spielen könnte man sich auch mal was erlauben. Als Fan sehe ich das mittlerweile total entspannt. Als Trainer hat man da aber durchaus eine Aufgabe.

Freundschaft!

Eine Serie wird morgen reissen, entweder die schiere Endlos-niederlagenfreie des SCM oder die kurze (aber heftige) Siegesserie des THW gegen den amtierenden Championsleague-Champion. Ich für meinen Teil rechne mit einem deutlich motivierteren THW, bei dem vor allem die besten Spieler im Tor noch 1, 2 Rechnungen mit uns offen haben. Ich hoffe auf ein reich beschenktes Weihnachtsfest, möglichst neben den Punkten noch mit unserer schwedischen Innenblock-Ballerina bis wenigstens 2029 und bitte keinesfalls dem 1. faulen Osterei.

Ich rechne mit einem deutlich motivierterem SCM.

Freundschaft!

Läuft auf DYN hoch und runter.

Ich glaube, wir sind mittlerweile durch damit. Bin mal gespannt, was nach "meine fumf Essenschels", "was für 'ne Bewegung" und "diese Organisation gehört in die Champions League" als nächste Schmankerl auf uns wartet.

Freundschaft!

Sind das nicht schon Jahrzehnte? Gibt halt durchaus auch gute Dinge, die aus Flensburg kommen... ;)

2017. Ich erinnere mich, dass das viele gut fanden, weil ihnen das Flensburger besser schmeckt. Ist ja auch ein Norddeutsches Bier und Warsteiner westfälisch.

Freundschaft!

Sich darüber zu echauffieren bleibt trotzdem albern.

Ich echauffiere mich nicht. Ich wundere mich nur, wie er es in diesen Job geschafft hat und sich da halten kann. Hat der keine Vorgesetzten, die da mal zuhören? Es ist ja nicht nur, dass er immer nur von Leipzig quatscht, wenn Leipzig eine der beteiligten Mannschaften ist. Der merkt ja auch oft nicht, wenn Tor nicht gegeben werden oder so was. Bei der WM kürzlich hat ihn Frau Bitter gerettet. Wenn er alleine kommentiert, rettet ihn halt niemand.

Freundschaft!

Kleines empfindliches Seelchen?

So geht es allen TO-Teams, wenn es knapp ist.

Bei der SG also dauernd. ;)

Gewöhn dich lieber rechtzeitig daran.

Wieso knapp? Ich habe das beim Stand von 18:12 geschrieben. Er scheint in der Pause eine Ansage bekommen zu haben. In der ersten Halbzeit hat er praktisch ausnahmslos von Leipzig gesprochen. Wie so oft. In der zweiten Halbzeit hat er dann gemerkt, dass da zwei Mannschaften auf der Platte sind.