Bisher wurde sich ja nur über Jichas Organisation Spruch lustig gemacht.
Die eigentliche Tragödie scheint aber eher Wolffs Spruch in der Doku zu sein. So von wegen gab nur wenige, die nicht mit dem THW Meister geworden sind.
Die eigentliche Tragödie scheint aber eher Wolffs Spruch in der Doku zu sein. So von wegen gab nur wenige, die nicht mit dem THW Meister geworden sind.
Na gut, Landin ist nicht mehr da, aber das bisher 1 Heimspiel in der laufenden Saison hat dafür PdV im Alleingang gewonnen.
35% ist eine gute Quote, insbesondere gegen Magdeburg. Aber noch kein Alleingang und damals hatte Landin im Saisonschnitt mehr.
35% ist eine gute Quote, insbesondere gegen Magdeburg. Aber noch kein Alleingang und damals hatte Landin im Saisonschnitt mehr.
Die vielen Freien und die 7m hat er alleine gehalten ![]()
Die vielen Freien und die 7m hat er alleine gehalten
Und die Magdeburger Abwehr hat dieser Teufelskerl in HZ 2 auch noch im Alleingang zerlegt…
Freundschaft!
Die Chancen sind zumindest intakt, dass es auf ihn zutreffen wird. Aber die letzte Messe ist auch noch nicht gelesen. Nur irgendwie kurios, dass in die Zeit, in der er weg war, drei Meisterschaften fielen. Aber das gibt es im Sport oft, dass Spieler alle Titel verpassen. Heinevetter hätte leistungsmäßig statt Bitter zur WM 2007 gehört und bei der EM 2016 ließ ihn Dagur wegen Formschwäche (zurecht) zu Hause. Das krasseste Beispiel ist aber Michael Schulz beim Fußball. Der hat gar keinen Titel gewonnen, war mehrfach Vize und die Vereine, von denen er wegging, fingen nach ihm sofort an, Titel zu gewinnen und die, zu denen er ging, hörten genau dann, damit auf.
In dem Trailer jagt ein Spruch den anderen und die sind mehr oder weniger alle unfreiwillig komisch. "Ja, wir können Deutscher Meister werden!" Einerseits kann man natürlich sagen, dass diese Spieler so gut wurden, weil sie sich immer höchste Ziele setzen und daran glauben. Andererseits zeigt das natürlich auch, dass die Selbsteinschätzung der Mannschaft vielleicht auch nicht ganz intakt ist. Man gewinnt am Ende doch durch Können und nicht durch Wollen.
Und die Magdeburger Abwehr hat dieser Teufelskerl in HZ 2 auch noch im Alleingang zerlegt…
Natürlich, die hat er traumatisiert.
Der SCM hat in HZ2 vergessen, wie man Abwehr spielt. Das war mehr begleiten, als Abwehr. Dabei habt ihr doch vorgemacht, wie´s geht.
Das Interview von Szilagy fand ich auch nicht prickelnd, aber ich wollte auch nicht immer die dämlichen Fragen der Reporter beantworten. Kretzsches Statements sind inzwischen völlig planlos, er sollte in diese Job abdanken.
Wenn Reinkind und Johannson eine solche Leistung anbieten, was soll der Trainer da machen? Die geworfenen Bälle hätte ich mir sogar zugetraut, zu halten. Da war keine Meisterleistung on Kuzma notwendig, auch wenn er toller Torwart ist.
Werde am Donnerstag in Stuttgart dabei sein und hoffe wieder auf die Leistung von vor 2. Halbzeit Gummersbach.
Es war auch die beste Halbzeit, die ich je vom VfL seit der Brand/Wunderlich Ära.
na ja, so "a schmarrn" zu stammeln und Landin dann versuchen die Schuld in die Schuhe zu schieben (das ist meine persönliche Wertung) hat schon was.
Der Trainer hat es bis heute nicht geschafft, dass Querläufer Bilyk und Stehgeiger Reinkind sich mehr als zweimal torgefährlich in das Bewegungsspiel einbringen. Trotzdem durften sie die meiste Zeit auf dem Feld stehen. Explosiv war Bilyk nur, wenn er vor der Abwehrarbeit weglaufen konnte![]()
Aber das Manko hat er ja schon seit Jahren.
Na ja, noch hat er ja nächste und übernächste Saison die Chance, dass es klappt...diese Spielzeit ist es natürlich kein Thema mehr
.
Freundschaft!
Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.
Freundschaft!
Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.
Mir fallen da einige Namen ein:
Frank Dahmke (10 Jahre) ; Holger Oertel (13 Jahre), Gerd Welz (11 Jahre), Klaus Elwardt (9 Jahre)...
Freundschaft!
Grafenhorst? Oder zählt bei ihm der Titel als Co?
Freundschaft!
Grafenhorst? Oder zählt bei ihm der Titel als Co?
Hast recht. Grafenhorst mit 16 Saison. Hatte den beim Drüberlesen im Kopf mit Schöne verwechselt. Der war ja 2001 dabei.
Freundschaft!
Hast recht. Grafenhorst mit 16 Saison. Hatte den beim Drüberlesen im Kopf mit Schöne verwechselt. Der war ja 2001 dabei.
Von 2002/2003 bis 2016/2017 sind bei mir nur 15 Saisons.
Aber zurück zum THW. Vielleicht schafft der Andi ja auch noch die 10 Jahre beim THW ohne Titel. Und EHF-Pokal und DHB-Pokal haben sie gemeinsam als Vereinstitel, wenn auch der Andi vom letzteren ein paar mehr hat
Freundschaft!
Von 2002/2003 bis 2016/2017 sind bei mir nur 15 Saisons.
Das ist sachlich völlig richtig.
Und was hat das mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun?
Freundschaft!
Das ist sachlich völlig richtig.
Und was hat das mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun?
Du schrubst was, dass der Graf 16 Saisons hat, bei mir sind es nur 15 ohne Meistertiel.
Freundschaft!
Du schrubst was, dass der Graf 16 Saisons hat, bei mir sind es nur 15 ohne Meistertiel.
Sind aber 16. Ganz unabhängig davon, wie viel es "bei Dir" sind.
Ist doch auch egal, oder? Das Hier und Jetzt sollte unser Fokus sein und Andi gönnen wir ja alle den so lange ersehnten Meistertitel. Eine neue Chance gibt es dazu kommende Saison, allerdings sollte man nun schleunigst damit anfangen, das Ziel für diese Saison nicht wieder zu reißen. Jeder einzelne im Team, denn da waren nach dem 18:18 zu viele Stecker gezogen
Ist doch auch egal, oder? Das Hier und Jetzt sollte unser Fokus sein und Andi gönnen wir ja alle den so lange ersehnten Meistertitel. Eine neue Chance gibt es dazu kommende Saison, allerdings sollte man nun schleunigst damit anfangen, das Ziel für diese Saison nicht wieder zu reißen. Jeder einzelne im Team, denn da waren nach dem 18:18 zu viele Stecker gezogen
Natürlich ist der Fokus im Hier und Jetzt, aber mit dem Gönnen ist das so eine Sache. Ich würde es ihm auch von Herzen wünschen, nur spielt er dafür im "falschen" Team. Er wird wohl eher das Schicksal der weiter oben erwähnten Spieler teilen oder steht doch noch ein Wechsel an die Elbe an. Wohl unwahrscheinlich, weil bei Benno kein Platz mehr auf der TW-Position frei ist ![]()
Zumal ja das Torverhältnis im Vergleich zu den anderen Vereinen "einen Minuspunkt" ausmacht. Auch Lemgo steht da vor uns.
Dadurch dass Lemgo 2 Punkte am grünen Tisch bekommen wird, spielt das Torverhältnis, wenn es zum Vergleich mit Lemgo kommt, keine Rolle mehr!
Freundschaft!
Dadurch dass Lemgo 2 Punkte am grünen Tisch bekommen wird, spielt das Torverhältnis, wenn es zum Vergleich mit Lemgo kommt, keine Rolle mehr!
Das ist so nicht ganz richtig. Sollte Lemgo die bessere Tordifferenz haben, dann gilt diese auch. Die Mannschaft, die Punkte zugesprochen bekommt, darf nur nicht benachteiligt werden. Sollte Lemgo die schlechtere Tordifferenz haben, gibt es ein Entscheidungsspiel.