Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wenn der SCM sich mal schwer tut, dann meist gegen gute Schützen aus dem Rückraum. Können sie halt nicht trainieren, weil sie selbst keine haben ;)

Ich bin da allerdings mittlerweile total entspannt, wenn ein Rückraumschütze wie neulich Kulesch oder Pytlick erfolgreich durchladen. Weil ich genau weiß, dass das auf Strecke zum Vorteil für den SCM wird, weil irgendwann die Fehlwürfe kommen. Aber machen wir es kurz. Macht der THW 13 TF wie heute, dann ist dem SCM sowieso egal, was der THW noch macht, dann lässt sich der SCM das mit seiner Effizienz nicht nehmen.

Freundschaft!

Aber irgendwann ist zu spät! Es wird nächstes Jahr wieder keine CL geben, nach diesen Bekanntmachungen der EHF schon zweimal nicht, wenn der dritte Platz nicht mal fix ist. Also wieder Millionenverluste und keine bessere sportliche Perspektive für mögliche gute neue Leute. Und danach nochmal zwei Jahre... Bis dahin bist du wenn's super gut läuft nur noch EL-Dauergast

Das sehe ich ein bisschen anders. Für den THW ist diese Neuregelung tendenziell ein Vorteil. Ist er sportlich in der Lage, ein Upgrade zu beantragen (ich gehe davon aus, dass das in der HBL so geregelt wird, dass dies zwingend der Zweite/Dritte der Bundesliga tun darf/muss), dann wird der THW von der EHF in 100 Prozent der Fälle ausgewählt wird. Und on top kommt, dass die EHF nun auch den EL-Sieger mit einer Wildcard ausstatten kann, im Grunde jeden (!) Verein damit ausstatten kann. Ich halte es für denkbar, dass die EHF einen EL-Sieger THW dem Bundesligadritten Lemgo vorziehen könnte. Also auf dem Papier sind die Regeln positiv für den THW.

Ob man allerdings sportlich in dieser Saison an den entsprechenden Punkt kommt (HBL-Dritter oder EL-Sieger), da bin ich im Moment eher skeptisch. Es ist auch nicht unmöglich, dass der THW die EL gar verpasst. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der HBL-Sechste dabei ist, weil für mich der Pokal/Zweite an Magdeburg/Lemgo/Berlin geht und die EL wahrscheinlich an Flensburg/Kiel. Blöd für Kiel wäre es vielleicht, wenn ein fittes Melsungen am Ende alles auf den EL-Sieg setzen kann und diesen holt.

Freundschaft!

Wiegert ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, ein Spiel austrudeln zu lassen.

Die Mannschaft aber schon. Wirklich bis zum Ende durchgezogen wurde kein Spiel, in dem man überlegen war. Könnte interessant sein zu sehen, ob es gegen Kiel anders wäre nach vier Niederlagen, falls man relativ früh auf Sieg stellt. Das gäbe schon einen Hinweis, wie ernst die SCM-Mannschaft den THW nimmt. Zuerst mal muss man aber sehen, ob sich überhaupt die aktuellen Leistungsunterschiede im Spiel wirklich zeigen oder der THW das Spiel klebrig machen kann für den SCM, wie so oft.

Freundschaft!

Am Besten begründen die Schiedsrichter noch damit, dass Eric seinem Fuß noch raus gedreht und somit nicht gestanden hat. Ich bleibe dabei, kein 7m, er kommt zu 99% unbedrängt zum Wurf, das ist einfach nur Quatsch und hat auch nix mit Eiern zu tun.

Na ja, die Regel gibt es seit ein paar Jahren. Der Abwehrspieler darf sich nicht mehr dahin stellen, wo der Angreifer rauskommt. Das war in letzter Zeit kaum noch mal ein Thema. Am Anfang fand ich die auch merkwürdig. Johansson steht vielleicht 3 Zehntelsekunden dort, habe es mir ein paar Mal angeguckt. Das einzige, was gegen einen Siebenmeter hätte sprechen können, war, dass es den Schiedsrichtern vielleicht zu wenig ist. Aber der Kontakt war klar zu erkennen. Man sieht, die die Zehen hochgehen. Das kann schon den Wurf beeinflussen. Meine Vermutung war schon, dass ein Siebenmeter durch die Schiris im Rahmen des Möglichen lag, nur nicht sicher war.

Freundschaft!

Man ist mittlerweile an einem Punkt an dem es Sinnvoller ist - Vertrag hin oder her - diese Kröte zu schlucken und den Neuaufbau anzugehen. Da muss jetzt jemand mal ordentlich durchgreifen und sowohl bei Jicha als auch Szilagyi einen Schlussstrich ziehen.

Vielleicht kann der THW Jicha mit dem neuen Vertrag "pytlicken"? :lol:

Freundschaft!

Noch ist da nix gekippt und wenn dann war es die doppelte Überzahl und das 3-2-1

Eins vor ist angenehmer als vier hinten. Und es wird bestimmt auch reichen am Ende. Aber was man wirklich nicht sieht, ist, dass der THW besser würde, wenn er Momentum bekommt.

Mal zu der Parade von Birlehm ins "Seitenaus". Man sieht in keinem Bild, wo der Ball hingeht. Aber wenn ich den Schiedsrichter als Referenz nehme, wo der hingeguckt hat, muss der Ball hinten raus gegangen sein.

Freundschaft!

Das ist keine Ausrede, sondern eine Begründung, warum Hannover flüssiger spielt. Ich wage zu behaupten, dass selbst beim SCM ein Trio aus Nachwuchsspieler - etabliertem Spieler - vor zwei Tagen nachverpflichtet nicht perfekt funktionieren würde.

Der SCM ist im Moment der "SCM", weil er gar nicht erst in die Verlegenheit kommen würde, einen Nachwuchsspieler einsetzen zu müssen. Es hat noch kein Anschlusskader in dieser Saison im Bundesligakader gestanden und wird es wohl auch im Rest der Saison nicht. Das ist eben ein Luxus, den der THW mal hatte, aber im Moment weit davon entfernt ist.