Beiträge von ALF

Freundschaft!

..weil man davon ausgegangen ist, Jonsson bereits im Sommer '26 zu bekommen...

Was für mich schon an einen gewissen Größenwahn grenzen würde. Was soll denn den SCM bewegen, eine Top12-Spieler abzugeben, wenn er ihn nicht ersetzen kann? Geld hat der SCM genug. So etwas kann man doch nur machen, wenn man da entsprechende Signale vom abgebenden Verein bekommt. Die wird es wohl kaum gegeben haben. Die Sache so auf gut Glück zu regeln, grenzt schon an Wahnsinn.

Freundschaft!

Wenn man annimmt, dass es sich um die Trikotvorstellung handelt, dann wird es ein Spieler sein. Ich habe mich vom Bart ein bisschen ablenken lassen. Ich habe gerade noch einmal geguckt. Es ist ziemlich wahrscheinlich Lukas Mertens, den wir da sehen.

Freundschaft!

Es ist entweder das neue Trikot, was ich - wie geschrieben - nicht glaube - oder es ist noch ein Nachfolger für Zehnder. So Schlage wie es damals Serradilla war. Eher kurzfristig verpflichtet, niemand mehr im Talentstatus, jemand weniger bekanntes aus einem etwas anderen Pool, aus dem sonst gefischt wurde, möglicherweise jemand für ein Jahr.

Freundschaft!

Neues Trikot denke ich. Hummel ist ja auch zu sehen.

Glaube ich nicht. So was könnte zwar sein, aber dann wäre das Trikot prominenter im Bild und nicht das Gesicht. Und dieses Gesicht würde wahrscheinlich einem SCM-Spieler gehören, was nicht der Fall ist. Der einzige Spieler, in dessen Richtung das Gesicht geht, ist Albin Lagergren. Er ist es aber nicht.

Und das Hummel mit dort steht und verlinkt ist, könnte mit dem Inhalt des Sponsorenpakets zu tun haben. Neues Geschätsjahr. Vielleicht stehen die jetzt in allen solchen Videos. Wir werden es sehen.

Freundschaft!

Nein das wird nicht passieren, weil bei Spanien "Porro" mitspielt,...und der ist Weltklasse.

Deshalb wird Spanien gewinnen!! Man muss nur Ahnung von Fußball haben.

Ich muss sagen, dass ich den Fußball nicht genug verfolge, um das zu beurteilen.

Aber ich war immer der Ansicht, dass es bestimmte Spieler gibt, die für eine Mannschaft existenziell wichtig sind. Die nicht für jeden offen rausstechen (wir hatten das Beispiel mit Gidsel contra Saugstrup z.B.), aber der Mannschaft irgendwas in besonderer Ausprägung geben, sei es Stabilität, Rhythmus, Struktur oder Timing. Das sind oft defensive Mittelfeldspieler oder manchmal auch Verteidiger.

Und wenn man die identifiziert hat, kann man Fußball viel besser prognostizieren. Ich habe mal jemanden aus meiner ehemaligen Klasse Jahre später getroffen und der sagte mir, dass ich oft an mich denken musste, weil ich gesagt hätte, die deutsche WM 1998 steht und fällt damit, ob Sammer dabei ist.

Gibt halt einige dieser Spieler, die mir einfallen. Demetrio Albertini, der in den ersten Jahren seiner Karriere gar kein Spiel verloren hat, soweit ich mich erinnere. Seine Mannschaften haben immer nur verloren, wenn er mal nicht dabei war. Oder Paulo Sousa 1996 mit Juve und 1997 mit dem BVB. Xavi/Iniesta ganz klar. Oder eben auch Kroos/Modric. Oder vielleicht nicht ganz auf diesem Niveau: Jörg Stübnet bei der DDR Mitte der 1980er.

Wie gesagt, ich stecke nicht mehr so tief in der Materie. Aber was ich von Porro bei der WM gesehen hat, glaube ich Dir.

Freundschaft!

Zu meinen Lebzeiten gab es bisher noch keine Titelverteidigung. Das könnte sich am Sonntag ändern.

Zum meinen Lebzeiten hatte der Titelverteidiger dreimal die Chance im Finale und hat es nie geschafft. Das scheint mir der größtere Flaschenhals zu sein. Ich bin mir echt nicht sicher, wie die Chancen stehen. Gegen England wäre Spanien für mich der klare Favorit gewesen. Gegen Argentinien weiß ich es nicht. Für mich ist Spanien alles in allem auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Aber ich gebe Argentinien mit der Art wie sie agieren und nie tot sind, durchaus bessere Chance gegen Spanien als ich es bei anderen tun würde.

Freundschaft!

Möller ist noch mal eine andere Geschichte. Aber bei Grgic ist es doch so, dass das ein Kaliber von Spieler ist, den man über längere Zeit nur halten kann, wenn man ihm auch einen starken Kader hinstellt. Da braucht es M. Costa eher als dass es schädlich ist. Wobei man natürlich in erster Linie Kiko Costa und Minne braucht. Möller sehe ich als Franchise Player, nicht in der normalen Definition, als Träger eine Mannschaft, sondern als jemanden, der sich mit dem Verein voll identifiziert, da ist, wenn man ihn braucht und nicht mault, wenn man ihn nicht braucht. So einen braucht man. :)

Freundschaft!

wann findet eigentlich mal eine Junioren EM in D statt? Die Historie zeigt Null Turniere an, wie kann das sein?

Es gab bisher nur zwei Jugend/Junioren-Turniere in Deutschland. Jugend-EM weiblich 1999 und Junioren-WM männlich 2023. Das ist überschaubar wenig. Keine Ahnung, ob Deutschland nicht interessiert ist oder diese kleineren Turniere absichtlich kleineren Handballnationen lässt.

Freundschaft!

Dann hätte Maik krass gelogen. Glaub ich nich, warum sollte er?

Manchmal löst man einen Vertrag auf, einfach weil man weg will. Hab ich auch schon gemacht.

Inwiefern hat Machulla gelogen, wenn Mahe "mit anderen Vereinen" seinen Marktwert ausgelotet hätte? Das heißt ja nicht, dass dies die RNL waren.

Freundschaft!

Auf einem 3 km-langem 5%-er? :hi:

Was hätte er gestern (mit Opfern des Team-Friedens) da rausfahren können?

Es ist nach dem Tourmalet nun das zweite Mal. Das läppert sich irgendwann. Und ich sprach von der Teamtaktik, nicht dass er es auf eigene Faust machen soll.