Beiträge von ALF

Freundschaft!

Und das, obwohl Du doch auch ziemlich angefressen warst und eher eine krachende Niederlage unterschrieben hättest um eine Veränderung zu erzwingen, oder?

Ich denke zumindest Alfreds Position wird nach unserem Abschneiden nochmal auf dem Prüfstand gestellt. Dann werden wir sehen wie viel Entwicklung noch möglich ist.

Ich freue mich auch auf 4x weiteres Kräftemessen der Jungs.

Das ist halt das große Problem. Man wäre höchstwahrscheinlich gut genug, relativ regelmäßig um die Medaillen mitzuspielen, wenn man eine Trainer hätte, der die Mannschaft ans Limit coachen kann. Aber man ist nicht schlecht genug, damit man mal den Trainer wechselt. Man ist schön bequem im Bereich 5 bis 8 unterwegs und spielt mal schlecht und mal gut, je nachdem, wie hoch gerade der Leidensdruck ist.

Freundschaft!

Also wenn der THW mich als Scout für Schweden bräuchte, wäre das für mich persönlich ja ganz nett, aber für den THW ein Armutszeugnis.

So richtig gut verdrahtet scheint man da nicht mehr zu sein, oder? Warum auch immer. Ahlm ist doch noch in den Gremien vertreten, richtig?

Freundschaft!

Ja aber Dika Mem muss nochmal ein Geschenk an uns verteilen, hat Bob vertraglich so festegelegt.

Falsch. Ich habe bei der WM 2023 mit ihm abgemacht, dass er mir jedes Jahr einen Gefallen tut.

• 2023 verworfener Siebenmeter im CL-Halbfinale
    • 2024 Fehlpass zu Köster
    • 2025 Verletzung im CL-Halbfinale

Für diese Saison hebe ich mit den Gefallen wieder für die CL gegen Magdeburg auf. Ist doch klar. :cool:

Freundschaft!

Klingt, als würde man sich schon stark mit dem Abgang von Pytlick ab 2026 beschäftigen.

Man muss schließlich vorbereitet sein, wenn Hanning irgendwann versteht, dass er tatsächlich die 1,3 Millionen (oder was auch immer die Schmerzgrenze der SG ist) auf den Tisch legen muss.

Freundschaft!

Verzeihung für die Frage, aber ...

wer muss bei AUT-SRB gewinnen damit D im Falle eines Sieges gegen ESP weiterkommt?

Gewinnen muss niemand. Bei Remis reicht Deutschland schon ein einfacher Sieg. Bei Sieg Österreich reicht Deutschland ein Remis. Bei einem österreichischen Sieg mit genau drei Toren Unterschied und maximal 29 erzielten Toren ist Deutschland in jedem Fall weiter. Ebenso ist Deutschland mit einem Sieg ab drei Toren Differenz gegen Spanien sicher weiter.

Freundschaft!

Wo ist jetzt der Wert darin ihn während des Turniers oder der Hz rauszuschmeißen?

Das würde nur noch mehr nach afrikanischem Chaotenverband aussehen und hätte in etwa das Niveau von Hanning mit Siewert. Raus ja, aber bitte gesittet.

Es geht ja primär sowieso nicht um raus, sondern um rein - nämlich mehr Kompetenz bzw. einfach ein besserer/passenderer Trainer. Raus ist da generell nur die Grundvoraussetzung dafür.

Freundschaft!

* Beschämen mich die Rufe nach einer Ablösung des zugegebenermaßen unglücklich agierenden Bundestrainers noch während des laufenden Turniers

Unglücklich? Der Mann ist unfähig. Das ist etwas anderes. Er hat eine Punktbilanz bei Turnieren, die nur von Heuberger unterboten wird und sogar die schlechteste gegen Top-8-Mannschaften. Ich habe es schon öfter geschrieben: Alfred war als Personalie okay, nach Prokop. Jemanden mit Standing und einer gewissen Härte zu holen. Ich dachte da aber ehrlich an ein, zwei Turniere. Stattdessen darf er sich sich jetzt am achten Turnier probieren oder viel mehr versündigen, hat Vertrag für ein neuntes und hätte noch "Spaß" an weiteren. Es wird Jahr für Jahr mit dem Kopf gegen die Wand gerannt und im nächsten Jahr versucht man es wieder - irgendwann muss es doch schließlich mal klappen. Das Problem ist doch klar zu sehen. Aber natürlich (gesprochen mit der Stimme von Evelyn Hamann) ist der Zeitpunkt der Kritik das Problem.

Freundschaft!

Da gab es doch schon mal was an Gerücht bzgl. euch, oder irre ich mich da?

Man darf getrost davon ausgehen, dass der SCM bereits vor dem Vertragsabschluss mit GOG dick mit Mittun im Gespräch war und dass es dem SCM nicht unrecht war, dass er ein Zwischenstation zwischen Schweden und Bundesliga hatte. Er wäre nicht der erste Spieler, der von Wiegert anderweitig "geparkt" wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach zwei Jahren eine Ausstiegsoption aus dem Vierjahresvertrag gibt. Zudem wurde gemunkelt, dass der SCM gern den Vertrag mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte. Wenn man in Rollen denkt, spielt Mittun die jetzt Zehnder im Kader verkörpert. Grundsätzlich ist Mittun genau der Typ SCM-Spieler. Da passen schon einige Puzzleteile auffallend gut zusammen. Den Rest wird man in den nächsten Monaten sehen.

Freundschaft!

Die Variante Unentschieden zwischen AUT vs. SRB und die Folgen für den Spielausgang GER vs. ESP , müßten auch noch durchgerechnet werden. Fehlt bisher in den Überlegungen.

Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Die muss man vorher nicht alle durchrechnen aus deutscher Sicht. Man weiß nach AUT-SRB genau, was man braucht.

Fakt ist, es gibt eine Klammer aus "man ist bereits weiter" bis "man braucht einen Drei-Tore-Sieg". Im best case ist man also ohne weiteres Zutun in der Hauptrolle. Im worst case hat man es in der eigenen Hand. Eigentlich ist das gar keine so schlechte Situation. Wenn man in der Lage wäre, am eigenen Limit zu spielen. Leider ist das fraglich.

Freundschaft!

Nur wenn Deutschland mindestens einen Punkt gegen Spanien holt.
    Ansonsten ist Österreich vor uns.

Bitte nichts falsches erzählen.

Wenn AUT gegen SRB 29:26 gewinnt (GER dann gegen ESP verlöre), haben

1. alle drei Teams 2:4 Punkte
    2. untereinander 2:2 Punkte
    3. untereinander eine TD von 0,
    4. untereinander GER 57 erzielte Tore, AUT und SRB 56 erzielte Tore.

Damit Deutschland weiter.