• Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.

Ich denke, dass er gegen andere Gegner nun durchwechseln wird.

• Hallo allerseits.

Bisher konnte ich auf der Website #sportradar statistics center sämtlichen Ligen in sämtlichen Sportarten bequem verfolgen. Seit kurzem finde ich die Website nicht mehr. Habt ihr eine Alternative für mich oder gibt es die Seite noch?

🙋🏼‍♂️🙏🙏🙏

• Hallo allerseits.

Bisher konnte ich auf der Website #sportradar statistics center sämtlichen Ligen in sämtlichen Sportarten bequem verfolgen. Seit kurzem finde ich die Website nicht mehr. Habt ihr eine Alternative für mich oder gibt es die Seite noch?

🙋🏼‍♂️🙏🙏🙏

Hi. Ich nutze die App Sofascore (gibt es auch als Webseite). Da gibt es auch sehr viel.

• Warum sollte er das nun tun? Weber spielt ja fast die gesamte Saison (und davor auch schon) so gar keine Rolle.

Er spielt wenig. 30 Tore kann er aber nicht von der Bank aus gemacht haben. Aber vielleicht hat jemand die HBL-Statistik gefälscht.

• Freundschaft!

Weber war letzte Saison zweitbester Feldtorschütze in der Bundesliga für den SCM - mit einem Tor weniger als Saugstrup.

• Freundschaft!

Weber war letzte Saison zweitbester Feldtorschütze in der Bundesliga für den SCM - mit einem Tor weniger als Saugstrup.

Mit Fakten verwässert man doch nur das eigene untrügliche Gefühl :lol:

PS ich gebe aber zu, dass mich dieser Fakt überrascht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Nee langsam, jetzt wirfst du mehrere Dinge durcheinander. PW20`s Rolle ist nicht, Gisli vom Thron zu schubsen. Er ist derjenige, der sich auf oder hinter die Bank setzt, ohne zu Murren und im Gegenteil noch die anderen motiviert, alles reinzuhauen. Das "Ersetzen" sehe ich am ehesten bei Elvar, der leider verletzt ist. Zehnder wollte sich dieser Herausforderung nicht stellen und geht.

Klar zieht Benno seinen Plan durch, den er im Kopf hat. Aber er ist reflektiert genug, diesen jede Saison leicht anzupassen. Der Meister von 2022 spielt nicht denselben Handball wie der CL-Sieger von 2025.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

Tatsache? Obwohl bspw. Claar (okay, lange verletzt), Gisli oder Mertens keine 7er werfen? Verrückt

(Habe gerade gesehen, dass Handballwoche und HBL sich um ein Tor bei Saugstrup/Lagergren unterscheiden. Muss ich mal gucken, woher die Abweichung stammt.)

• Freundschaft!

Interessant und weit aussagekräftiger wäre da sicherlich die Größe der (ersten) Rückraumreihe.

Das sind gewichtete Zahlen nach der Zahl der Einsätze und nach Feldtoren. Das bildet die tatsächliche Größe der Mannschaft, die über die Saison auf dem Feld steht, so gut es ohne Einsatzzeitstatistiken eben geht, ab.

• Nee langsam, jetzt wirfst du mehrere Dinge durcheinander. PW20`s Rolle ist nicht, Gisli vom Thron zu schubsen. Er ist derjenige, der sich auf oder hinter die Bank setzt, ohne zu Murren und im Gegenteil noch die anderen motiviert, alles reinzuhauen. Das "Ersetzen" sehe ich am ehesten bei Elvar, der leider verletzt ist. Zehnder wollte sich dieser Herausforderung nicht stellen und geht.

Klar zieht Benno seinen Plan durch, den er im Kopf hat. Aber er ist reflektiert genug, diesen jede Saison leicht anzupassen. Der Meister von 2022 spielt nicht denselben Handball wie der CL-Sieger von 2025.

Gut, aber bezüglich Kiel seh ich da keine Anpassung oder Jicha ist so ein Teufelskerl, dass er jeweils in der Halbzeit seinen Matchplan für Hälfte 2 an Bennos Anpassung anpasst :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut, aber bezüglich Kiel seh ich da keine Anpassung oder Jicha ist so ein Teufelskerl, dass er jeweils in der Halbzeit seinen Matchplan für Hälfte 2 an Bennos Anpassung anpasst :hi:

Ich würde Jicha trotzdem nicht gegen Benno tauschen wollen :verbot:

Auch die letzten Jahre fand ich bei uns besser :hi:

Geärgert habe ich mich am Sonntag aber auch reichlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Wiegerts Zwergenhandball.

In den Spielzeiten 2010-2015 war der SCM im Schnitt 1,900 Meter groß. 2016-2025 1,901.

Da sind sie sogar gewachsen. ;)

Musa (2,0 m) und Lemke (2,10 m) kamen 2015. Lemke spielte bis 2017, als Torschütze ist er mir nicht besonders in Erinnerung. Musa spielte bis 2021 und 2017 kam Chrapek (2,03 m), der bis 24 blieb. Wer ist denn im Sommer 2020 gegangen, dass sie zu 2021 so "geschrumpft" sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid