Freundschaft!
Kehrmann!
Ist viel ausgefuchster!
Niemand ist/wurde mehr ausfuchst als Siewert. ![]()
Freundschaft!
Kehrmann!
Ist viel ausgefuchster!
Niemand ist/wurde mehr ausfuchst als Siewert. ![]()
Freundschaft!
Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Deutschland momentan keine Top 4-Mannschaft mehr ist.
Echt? Das wäre uns ohne Deinen Einwand wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Natürlich ist Deutschland keine Top-4-Mannschaft. Das steht doch vollkommen außer Frage. Die Frage ist, ob sie eine Top-4-Mannschaft sein könnte. Und da sage ich ganz klar: ja! Denn ich sehe nämlich auf jeden Fall einen Top-4-Spielerpool. Richtig besser ist nur Dänemark. In der Gruppe danach kann sich Deutschland auf jeden Fall sehen lassen.
Man kann auch aus weniger mehr machen, denn 2007 oder 2016 hatte Deutschland sicher keine Top-4-Kader. Da sollte man mit diesen Spielern erst recht nicht so rumkräpeln müssen. Der Rosa Elephant steht sichtbar im Raum.
Freundschaft!
Ich kann mich an das ein oder andere Spiel erinnern, in dem er mehr als 4 Bälle gehalten hat.
Ich kann mich an das eine oder andere Replay erinnern, die sich inhaltlich sinnhaft mit dem Vorpost beschäftigen und nicht etwas für die Aussage irrelevantes drunter posten.
Freundschaft!
„Man muss nicht die meisten Bälle halten, sondern die wichtigen“, hat Thierry Omeyer einmal gesagt
😉
Omeyer hat aber fast die komplette Karriere in Mannschaften gespielt, die in Spielen mit vier Paraden von ihm, trotzdem noch in Siegreichweite sein konnten. Dann hat er bei einem Tor vor den letzten Ball gehalten und sich als großer Hecht feiern lassen. Das hat über die Jahre zu einer starken kognitiven Verzerrung geführt. In dem Falle der Self-Serving Bias sowie generell bei dieser "den entscheidenden Ball gehalten", der Recency Bias.
Freundschaft!
Man kann sich aber trotzdem überlegen, wer der bessere Turnier-Trainer wäre. Und da bin ich sehr stark bei Kehrmann.
Ich auch. Mich nervt es vorallem, dass man im Moment einfach Entwicklungszeit verschenkt, nicht so sehr, dass man eventuelle Erfolge gerade verpasst. Aber mit dem Kader geht bei einer Heim-WM und einem passenden Trainer durchaus auch etwas Richtung Titel. Da sollte man schon einen holen, der nicht erst noch üben muss.
Freundschaft!
Siewert könnte wie Prokop in die Hose gehen. Ist aber nur ein Gefühl.
Könnte. Muss aber nicht. Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Ich bin der Meinung, dass diese Mannschaft mit vielen jungen Spielern durchaus mit Siewert auf einer Wellenlänge liegen könnte. Und er ist Meistertrainer und CL-Finalist. Prokop hatte nichts gewonnen und übernahm einen Europameister
Freundschaft!
Eigentor Alfred
Ist das denn so wichtig? Solange Alfred Spaß hat...
Freundschaft!
Der Bitter ist nicht in der Lage, Dinge sachlich zu bewerten, wenn er sich dringend was wünscht.
Wenn der Ball drin gewesen wäre bei Timeout, wäre es zwar Tor gewesen, aber doch auch Zeitstrafe gegen Deutschland, oder? Dann hätte man Timeout ohne Ballbesitz genommen. Oder wie wäre das genau gehandhabt worden?
Freundschaft!
"Kannst Du decken?" Wie war denn das gemeint?
Freundschaft!
Die Deutschen hatten die Chance aufs 12:8 und damit Ruhe reinzubringen, aber stattdessen steht es wenig später 11:10. Genie und Wahnsinn liegen bei der DHB-Auswahl sehr eng beieinander.
Das passiert beim Handball andauernd. Das hat nichts mit Genie und Wahnsinn zu tun.
Freundschaft!
Frankreich schlägt Tschechien 42:28 und egalisiert den Torrekord bei einer EM von Schweden (2024) und Norwegen (2022).
Wie war noch gleich der Rekord? ![]()
Freundschaft!
Seit wann ist die Auswahl der Handballgroßmacht Spanien eigentlich so abgerutscht? Und was wird dafür meistens verantwortlich gemacht?
Das sind meiner Meinung nach die Nachwehen der 2008er Finanzkrise, die den Spaniern die Liga zerschossen hat. Da hat auch die Jugendarbeit ebenfalls drunter gelitten. Da fehlten dann vorallem die Jahrgänge, die so gegen 2015 bis 2020 in der Nationalmannschaft angekommen wären. In der Folge war man zwar trotzdem erfolgreich, aber hatte ein relativ alte Mannschaft. Jetzt kommen durchaus einige Talente nach, aber man ist jetzt eher jung unterwegs.
Freundschaft!
Pauli Jacobsen (Färoer) verlässt mit sofortiger Wirkung HOJ Elite um mehr Spielzeit zu bekommen.
Wäre er interessant für einen Bundesligisten?
Wenn er bei HOJ nicht spielt, wäre es auch in der Bundesliga schwierig, irgendwo zu spielen. Höchstens wenn irgendwo ein Verletzungsproblem ist.
Freundschaft!
Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt, wie viele der Italiener aus Südtirol kommen. Das ist ja schon die Hochburg des italienischen Handballs. Wenn auch nicht alles.
Ansonsten macht natürlich die Sprache schon ein gutes Stück des Imputs aus. Hilft nichts, wenn er zwar was zu sagen hat, ihn aber niemand versteht.
Freundschaft!
6x Vujovic bei Slowenien gegen Montenegro. Wow
5x. Einer heißt Vujacic.
Freundschaft!
Weiß auf die Schnelle jemand, wer bei Italien Trainer ist? Das ist ja gar nichts!
Freundschaft!
Island hat tolle Einzelspieler, meine mich aber erinnern zu können, dass die Torwartleistung bei den vergangenen Turnieren immer stark ausbaufähig war.
Stimmt das, Alf ?
Total. Mindestens seitdem es durchgängig Statistiken (ab 2000) gibt, hatten die noch nie einen echten internationalen Klassemann. Davor möchte ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber da wäre mir auch nie aufgefallen, dass in der Presse da mal von einem Topmann die Rede gewesen wären.
Immerhin: Hallgrimsson war 2022 im Allstar-Team der WM. Erschließt sich mir aber leistungsmäßig nicht. Er war Nummer 14 bei der Quote bzw. Neunter, wenn man alle Torhüter mit unter hundert Würfen raus rechnet. Trotzdem ist Hallgrimsson aus meiner Sicht die größte Nummer, die sie seit langem hatten.
Freundschaft!
Wer denkt sich denn so was aus?
Freundschaft!
Die haben bei der WM doch gezeigt, dass sie kein Fallobst sind. Und es spielen auch einige in der Bundesliga. Kann schon sein, dass Island und Ungarn auf Strecke besser sind. Dass Italien über eine Viertelstunde mithalten kann, sollte da nicht überraschen. Und über 3x 60 Minuten muss man mal sehen. Ungarn und Island sind klassische Wundertüte. Selbst da könnte etwas gehen. Muss aber nicht.