Beiträge von HSGNohLin81

    Warten wir mal ab wie die Stimmung so wird. :) Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wieder Erstligahandball in der Grafschaft gibt und natürlich kann man ne Menge Sachen kritisieren aber letztendlich scheint der Betrieb zumindest auf einigermaßen soliden Füßen zu stehen und es ist ja nu nicht Alles verkehrt.


    Ich freue mich auf jeden Fall wie verrückt, wenn wir die Klasse halten und wenn nicht... dann hoffe ich, dass es anständig in der 2. Liga weitergeht!
    Auf ein spannendes Spiel morgen und möge die Heimmannschaft im Euregium ein Tor mehr werfen als der Gegner. Träumen darf man. :)

    Den Erstligahandball gibt es zudem auch im Emsland.
    Zusammen1Ziel. Schon wieder vergessen?


    Nein, keinesfalls. Wurde mir auch nur von einer Person berichtet die auch selbst mit der HSG nicht direkt oder indirekt in Verbindung steht, sondern wie ich selbst einfach großer Fan ist. Woher die Info also ursprünglich stammt? Keine Ahnung, da wollte ich auch nicht weiter nachfragen. Mir wurde nur versichert, dass es wohl so ist und wird sich dann ja hoffentlich heute noch, aber sicherlich spätestens morgen zeigen. Aber wenn mir der Name berichtet wurde, dann wird ja voraussichtlich irgendein Journalist der GN oder NOZ schon noch paar Stunden vorher davon gehört haben und der entsprechende Artikel ist bestimmt schon geschrieben. Also dafür das die Info richtig ist will ich nicht garantieren, aber ich gehe stark von aus!


    Sky ist wohl auch gerade mit einem Kamerateam in Nordhorn und hat ein Interview mit Robert Weber gedreht. Vielleicht wird da ja auch ein kurzer Einspieler zur Trainer Situation gedreht und das macht natürlich nur Sinn, wenn der neue Trainer schon feststeht bzw. bestenfalls schon vor Ort ist. Würde ich an der Stelle von Sky auf jeden Fall machen, da so ein kurzfristiger Trainerwechsel und die ganze Situation drum herum natürlich auch eine interessante Story zum Saisonbeginn ist.

    Wenn man am Samstag im Euregium war und genau hingeschaut hat,
    wusste man schon wer neuer Trainer wird.
    Und hätte hier nicht spekulieren müssen.
    Aber gut, ich hab Euch diesmal euren Spass gelassen ;)
    Nachdem ich Euch mit Robert Weber schon viel zu früh informiert hatte :)


    Aber es stimmt doch, das müsste dir doch auch klar sein. Der Emsland-Arena-Besucher, ein klassischer Eventbesucher, klatscht wenn es läuft und verlässt direkt nach Spielende fluchtartig die Spielstätte. In Nordhorn ist vor und vor allem nach dem Spiel richtig was los, dort sind die tatsächlichen Fans. Lingen hat keinen Bundesligahahandball, nur eine Eventarena für div. Ereignisse. Wenn ich in Lingen bin, sind mir die unreifen Aussprüche der dortigen Zuseher fast schon peinlich. Hingehen, gucken, gehen. Ich warte auf den Tag, wo es schlechter läuft. Da sind die Lingener zuallererst weg. Die Nordhorner nicht. Deswegen mag es ja sein, dass du als Lingener ein treuer Fan der HSG bist. Warst du eigentlich auch schon da, als die HSG emporgekommen ist?

    Lassen Sie uns doch mal am Rande eines Heimspiels treffen zum diskutieren und philosophieren.
    Könnte mir vorstellen, das das für beide Seiten interessant sein könnte.
    Vielleicht schon am DHB- Pokal- Wochenende im Euregium?


    Besser, wär es, wenn die Stimmung in der Emskopp-Arena nachgerüstet würde. Es gibt dort keine Fankultur und keinen Handballsachverstand. Der gemeine emsländische Eventbesucher ist glücklich mit einer Klatschpappe, nur vom Spiel versteht er nicht allzu viel. Kein Gefühl für Situationen. Das sieht in Nordhorn natürlich anders aus, dort weiß man um die Tradition, hat Hunderte Spiele von Liga 4-Liga 1 gesehen usw. Die Stimmung ist in Nordhorn wesentlich besser, die Halle nur marginal kleiner.

    Lass es doch mal gut sein, das Du immer in die gleiche Kerbe hauen musst...
    Gibt es sonst nix, worüber Du dich auslassen kannst?



    Wenn Du doch die Handballweißheit mit der Muttermilch aufgesogen hast,
    dann stelle Dich doch ehrenamtlich der HSG Nordhorn-Lingen als Berater zur Verfügung
    und versuche was an den von Dir bemängelten Zuständen zu ändern!

    das...
    wäre doch wirklich mal ne überraschung.....

    Er wurde nicht nur gesichtet, sondern hatte auch ein Foto mit sich und seinem Sohn auf Instagram gepostet,
    welches Ihn in diesem Freibad zeigte, bis jmd. schrieb das ihm das Freibad bekannt vorkommt.


    Ca. ne dreiviertel Std. später, war das Bild auf seinem Insta- Acc. gelöscht :)

    1. SG Flensburg-Handewitt
    2. RN Löwen
    3. THW Kiel
    4. Füchse Berlin
    5. Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. FA Göppingen
    8. Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. HSG Wetzlar
    11. GWD Minden
    12. Erlangen
    13. HSG Nordhorn-Lingen
    14. TVB Stuttgart
    15. TBV Lemgo
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. SC DHfK Leipzig
    18. Eulen Ludwigshafen

    Ich/Wir freuen uns schon darauf LIVE dabei zu sein!!! Vor über 4000 Zuschauer in einer ausverkauften Halle habe ich schon lange kein Handballspiel mehr gesehen!!! Und dazu kann man es noch entspannt genießen. Auch wenn die HSG noch Zweitligameister werden kann. Ich hoffe die Gastgeber sind gnädig ;)


    Im Euregium ist die Kapazität leider etwas geringer als in der EmslandArena, gehe lieber von ca. 3600 Zuschauern aus.
    Gnädig vielleicht, ich gehe aber davon aus, das die Jungs auch die letzten 2 Spiele gewinnen möchten, um der Saison die Krone aufzusetzen.

    Zitat von »TVG-Patriot«

    Bei der Leistung von Rimpar kann man ja schon von Wettbewerbsverzerrung reden. Unglaublich schwach

    Gestern nach dem Spiel habe ich noch zu einem Kumpel gesagt, dass es mich bei dem Endergebnis nicht wundern würde, wenn Verantwortliche u./o. Fans von Mitabstiegskonkurrenten von Wettbewerbsverzerrung reden...und Schwups...schon passiert!!! Da wir bei Spielen gegen Rimpar meistens schlecht ausgesehen haben, konnte man mit so einem deutlichen Ausgang natürlich nicht rechnen. Wenn der TVG o. ein anderes Team aus der Tabellenregion mit so einem Ergebnis gegen die Wölfe gewonnen hätte, dann wäre ehrlich gesagt von mir die selbe Vermutung gekommen! Dabei sah es bis in den ersten 15min. (4:6) noch so aus, als würde alles seinen gewohnten Gang nehmen. Aber unsere Abwehr hat dann zunehmend mehr Beton angerührt u. mit einem immer stärkeren Sven Bartmann im Tor lief vorne nicht mehr viel für die Gäste. Dafür steigerte sich unser Angriff mit zunehmender Spielzeit. Besonders muss ich da mal den Julian Köster u. Eloy hervorheben. Julian hat mit seinen platzierten Würfen/Toren den verletzten Lukas Stutzke hervorragend vertreten. Und Eloy hat seine gute Form der letzten Spiele bestätigt u. geht auch da hin wo es weh tut. Insgesamt aber eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Ich behaupte mal, dass wir auch gegen ein etwas besser aufgelegtes Wölfeteam gewonnen hätten!!! Nur halt nicht so deutlich

    Vielleicht lag es bei den Gästen aber auch an der Anreise. Die Staus u. die gesperrten Brücken rund um Köln haben sich anscheinend in Rimpar noch nicht rum gesprochen und so kam das Gästeteam schon ziemlich entnervt u. verspätet in Dormagen an.

    Dabei habe ich den Pressesprecher der Wölfe doch extra bei unserem Gastspiel am 04.05.2019 (33. Spieltag) darüber informiert, das man besser über Kassel als Köln fährt.
    Da Wir, die Fans anders als die Mannschaft gefahren sind und ne Std. eher da waren, obwohl sie 3 Std. vor Uns losgefahren sind :D

    24.05.2019, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HBW Balingen-Weilstetten
    24.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TuS Ferndorf
    24.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - DJK Rimpar
    24.05.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSV Hamburg
    24.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSG Neuss/Düsseldorf
    25.05.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - HSG Nordhorn-Lingen Im Hinspiel bekam Aue in Lingen Haue mit -15, HSG wird die Punkte nicht da lassen.
    25.05.2019, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    25.05.2019, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - ASV Hamm-Westfalen
    25.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - Dessau-Roßlauer HV
    26.05.2019, 18:00 Uhr, TV Großwallstadt - HC Elbflorenz Dresden

    17.05.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    17.05.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TV 05/07 Hüttenberg
    18.05.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - VfL Lübeck-Schwartau
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
    18.05.2019, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    18.05.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - EHV Aue
    19.05.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Eintracht Hagen
    19.05.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TSV Bayer Dormagen
    19.05.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - Wilhelmshavener HV

    TuSEM Essen - TV Großwallstadt 1
    EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV 1
    VfL Eintracht Hagen - ASV Hamm-Westfalen 2
    HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten 2
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar X
    TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau 2
    Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf 2
    TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden 1
    TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg X
    HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf 1

    Steigt doch nicht darauf ein. Der User Scrbk ist doch bekannt dafür dass er gerne provoziert.


    Ich finde das Nordhorner Konzept bisher auch ganz Fruchtbar, fand das aber zu rigterink Zeiten noch nicht. Damals konnte ich den Verein überhaupt nicht leiden. Ich denke man kann durchaus an der Aufgabe 1. Bundesliga wachsen, auch in Nordhorn. Und wenn man gegen den Abstieg spielt,who cares, ist doch spannender als die ganze Saison auf den Plätzen 8-10 zu stehen und weder nach hinten noch nach vorne was zu reißen, wie der TVG früher oder Wetzlar heute. Ist doch viel spannender und emotionaler.

    [size=10]Gut zu wissen, bin Hier im Forum noch ein Frischling

    Bernd Rigterink war klassischer Mäzen. Sein größter Coup war die Verpflichtung von K.H.Andersson. Durch ihn und viele Scheine sind die Top-Leute damals gekommen. Mit allen Begleiterscheinungen. Zum Himmel hoch, ein paar Fast-Pleiten, Zwangsabstieg, böses Blut etc. Man muss die jetzigen Verantwortlichen durchaus loben, es sind vor allem in den letzten Monaten einige Sponsoren hinzugekommen, aber halt nichts wirklich Großes. Einige werden ihr Engagement evtl. erhöhen, aber für die 1.Liga wird`s m.M.n. nicht reichen. Für das Niveau fehlt auch das ganze sonstige Besteck, ob Management, Sportdirektor oder Unterbau. Hinzu kommt dieser Zweistädtequatsch. Lingen hat keinerlei Handballvergangenheit, obwohl derzeit wirklich viele Zuseher (beileibe keine Fans in Lingen) kommen. Mal sehen, ob die das nach 10 Klatschen in der Buli auch noch tun.


    Bernd Rigterink war klassischer Mäzen. Sein größter Coup war die Verpflichtung von K.H.Andersson. Durch ihn und viele Scheine sind die Top-Leute damals gekommen. Mit allen Begleiterscheinungen. Zum Himmel hoch, ein paar Fast-Pleiten, Zwangsabstieg, böses Blut etc. Man muss die jetzigen Verantwortlichen durchaus loben, es sind vor allem in den letzten Monaten einige Sponsoren hinzugekommen, aber halt nichts wirklich Großes. Einige werden ihr Engagement evtl. erhöhen, aber für die 1.Liga wird`s m.M.n. nicht reichen. Für das Niveau fehlt auch das ganze sonstige Besteck, ob Management, Sportdirektor oder Unterbau. Hinzu kommt dieser Zweistädtequatsch. Lingen hat keinerlei Handballvergangenheit, obwohl derzeit wirklich viele Zuseher (beileibe keine Fans in Lingen) kommen. Mal sehen, ob die das nach 10 Klatschen in der Buli auch noch tun.

    Bernd Rigterink? Lassen Wir das lieber...
    Bei einigen anderen Argumenten, die z.T. Richtig waren, war für mich bislang kein Totschlag-Argument dabei, warum die HSG Nordhorn-Lingen nicht den Aufstieg wagen sollte.


    Zweistädtequatsch?
    Sorry aber ohne diesen "Zweistädte-Zusammenschluss" wäre die HSG nicht mal ansatzweise dort, wo sie jetzt ist.
    Und das ist auch gut so.


    Wie kommen Sie eigentlich dazu den Zuschauern in der Emsland-Arena abzusprechen, Fans zu sein?
    Wie oft waren Sie schon dort, um das beurteilen, bzw. die Zuschauer so verurteilen zu können?

    Da merkt man, dass ein Lingener in Sachen prof. Handball noch Nachholbedarf hat. Vorsichtig gesagt. Ich leiste Abbitte, wenn der Etat gut verdoppelt wird und 75% der jetzigen Spieler ausgetauscht werden. Ich zähle mal auf, wer m.M.n. erstligatauglich ist (wohlgemerkt mit einigen Abstrichen) Pöhle. Vielleicht Vorlicek, wenn er gesund ist und sich noch ein wenig entwickelt. Evtl. Buhrmester als 2.Keeper. Das war`s dann. Den Spielern fehlt Erfahrung, Masse, Dynamik, Technik. Für die 2.Liga reicht`s, für die 1.Liga nicht. Und wenn du davon ausgehst, dass es Gespräche geben wird, wer wird dann denn gehen? Und wer von den Verantwortlichen der HSG besitzt denn entsprechende Kontakte zum Spielermarkt? Es gibt keinen Manager, keinen Sportdirektor. Trainer und Co-Trainer haben keine Hand in der 1.Liga gehabt. Es gibt keinen Unterbau, kein Nichts. Der Aufstieg kommt in jeglicher Hinsicht einige Jahre zu früh.


    Warten wir es doch einfach mal ab, was passieren wird.
    Mag sein, das ich es durch die Vereinsbrille sehe, aber auch wenn ich aus Lingen komme, sehe ich mich als Nordhorn-Lingener.

    Das Gefühl fehlt leider einigen Fans aus Nordhorn, aber gut das ist ein anderes Thema.
    :irony: Kontakte zu Spieleragenturen, hat von der HSG natürlich auch keiner :)
    Die Spieler, die jetzt im Kader stehen, wurden alle von der Strasse geholt. :irony:
    Sorry, aber auf dem Baum schläft man dort mit Sicherheit auch nicht.

    Ich möchte Ihnen ja auch nicht das "Ich habe es ja vorher gesagt" versauen.
    Schließlich ist es sportlich noch nicht in trockenen Tüchern.

Anzeige