Beiträge von MoinMoin

    Solche Absolutbeträge von 1,3 oder 1,9 Mio Euro sind für mich schwer einzuordnen. Ich habe daher Mal auf einen Einheitswert bezogene Kosten ermittelt.


    Das Handballfeld ist 40 m x 20 m groß. Mit den Auslaufzonen und Seitenflächen kann eine Gesamtbodenfläche von 50 m x 30 m abgeschätzt werden. Wird ein Zwischenwert der im Raum stehenden Gesamtsumme von 1,5 Mio. Euro angenommen, lässt sich ein Quadratmeterpreis von

    1.500 000 Euro/(50 m x 30 m) =


    1.000 Euro/m2


    abschätzen.


    Einen solchen Betrag kann ich einordnen und auch mit anderen Bodenbelägen vergleichen.

    Im Livestream am Sonntag hat der Kommentator mitgeteilt, dass Mario Stark in der Nacht vor dem Spiel von Schüttelfrostanfällen geplagt wurde. Hoffentlich ist Mario Stark bis zum Heimspiel am Samstag wieder fit! Auf diesem Weg gute Besserung.

    Ja, genau das macht mir Sorgen. Alle in letzter Zeit gehörten Stimmen sprechen von Kontinuität, Nachhaltigkeit, Aufbau usw., aber die Tabelle sagt die Wahrheit. Das ist mir alles etwas zu bequem, die Zufriedenheit im Verein mit dem aktuellen (und für mich unbefriedigenden Zustand), die Ruhe im Forum (kaum noch Beiträge zum TVG) und wenn ich das richtig aus dem Norden verfolge, zeigt auch das Main-Echo nicht mehr das große Interesse am TVG.


    Mit Minerva, Savvas Savvas und Tom Jansen haben wir drei überdurchschnittliche Spieler (und ich glaube und hoffe, dass G. Bicer bald auch dazu zählt) in der Mannschaft, trotzdem keine tabellenmäßige Weiterentwicklung in der Saison.


    Die Stärke der 2. Liga wird bleiben, das wird nächste Saison nicht anders (siehe z.B. diese Saison Empor Rostock), zumal das Ziel des TVG mittelfristig nicht in der 2. Liga liegen soll.


    Trotz oder auch wegen Corona, Hobbste und immer wieder TVG
    MoinMoin


    Ich fiebere meinem nächsten Heimspielbesuch entgegen!

    Nach der erneuten Heimniederlage gegen Nordhorn gilt es festzustellen, dass der TVG nach rund einem Drittel der gespielten Saison knapp vor den Abstiegsplätzen liegt. Angesichts des Restprogramms der Hinrunde (in Essen, zu Hause Hamm, in Bietigheim) wird sich da auch keine große Veränderung mehr einstellen. Die Abstiegsplätze sind "greifbar", trotz eines Rückraums mit Savvas Savvas und Tom Jansen.


    Jan-Steffen MInerva und somit eine große Stütze hat verlängert, Tom Jansen ist in Gummersbach im Gespräch, ob Savvas Savvas bleiben wird, ist für mich fraglich. Ich mache mir Sorgen!


    Moin Moin
    P.S.: Warum sind die Sportdeutschland-Übertragungen der TVG Heimspiele praktisch ein Bilderbuch-Kino? Ich zweifele immer an meinem Anschluss, aber andere Spiele werden "unterbrechungsfrei" übertragen, auch Tests der Breitbandverbindung zeigen, dass es nicht am Anschluss liegt.

    Danke für die Rückmeldungen. Bei mir in Norddeutschland war der Stream eine Katastrophe. Parallel zur Netz-Prüfung aufgerufene Youtube-Videos bzw. Prime-Videos liefen problemlos. Was Sky betrifft, dort liegen ja nach meinen Wissen die Übertragungsrechte.


    Wichtiger war aber wohl der Auswärtssieg, dazu nochmals meinen Glückwunsch an das Team.


    MoinMoin

    Glückwunsch an den TVG zum Auswärtssieg!


    Ich habe mir allerdings heute wohl das letzte M;al diese Standbildübertragung, unterbrochen von gelegentlichen bewegten Sequenzen, angeschaut. Was soll das? Möchte Sky damit potenzielle Kunden abschrecken? Ich verstehe es nicht, weiss aber, dass es nicht an meiner Leitung liegt.


    MoinMoin :wall:

    Wenn mit Nußloch und Elbflorenz II zwei Absteiger feststehen würden, dann würde als 3. Absteiger nach aktuellem Tabellenstand Bad Neustadt dazu kommen. Dann bliebe also Kirchzell drin?

    Was passiert eigentlich, wenn die 1. Herrenmannschaft von Elbflorenz aus der 2. Liga absteigen sollte? Kommt es dann zu 2 Zwangsabsteigern (Nußloch und Elbflorenz II)? Bleibt dann der 14. der Tabelle (aktuell Kirchzell) in der 3. Liga?

    Wenn ich das richtig recherchiert habe ging das damals wohl 12:11 aus? Im Meisterkader des TVG 12 Spieler.


    Handball aus einer anderen Zeit. Muss aber keine schlechte gewesen sein.

    Ich habe ein 11:11 in Erinnerung, nach dem der VfL kurz vor Schluss mit 11:9 geführt hatte. Bei einem Sieg des VfL wäre dieser Meister geworden.
    Erinnerungen bei denen es mir immer noch eiskalt den Rücken herunterläuft.

    Heute unvorstellbar, dass der TVG seine erste Deutsche Meisterschaft in der Elsenfelder Halle feierte, wobei die Hallenseite, auf der die Auswechselbänke stehen, noch gar nicht erschlossen war, alle Zuschauer saßen bzw. standen auf einer Seite!
    Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!

    ... und trotzdem waren damals im letzten und entscheidenden Heimspiel gegen den VfL Gummersbach deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als heute im ausgebauten Zustand eingelassen werden. Auf den Stehplätzen gab es kein vor oder zurück, kein Umfallen, kein Gang auf die Toilette, aber bedingungslose Unterstützung für unseren TVG.
    Und auch bei den letzten großen Europapokal-Erfolgen anfangs dieses Jahrzehnts hat die Atmosphäre in Elsenfeld so manchem Gästespieler "das Herz in die Hose rutschen lassen". Diese Atmosphäre in Elsenfeld ist ein Pfund, welches der TVG nicht so einfach aus der Hand geben sollte.

    Ja, ganz klar - ohne Heimsieg gegen Dresden ist es vorbei.


    Es gibt aber kaum noch Karten für das Spiel in Hamburg. Wer also den TVG dort unterstützen will, der sollte sich zeitnah eine Eintrittskarte sichern.

Anzeige