TV Großwallstadt 2022/2023

  • Damit ist dieses Thema jetzt durch!

    Gott sei Dank!

    Nächstes mal könntet ihr mal drüber nachdenken euren persönlichen Beef über private Nachrichten auszutauschen. :hi:


    Öffentlich dann lieber, die eher sportlichen, sachlichen und relevanten Themen, weniger die persönlichen

  • Weiss jemand ob es eine Fahrt nach Nordhorn mit dem Fanclub gibt?

    Fährt jemand privat dort hin? Überlege hinzufahren weile es nicht so weit von hier aus ist.170km. Aber #alleinisseshaltdoof

  • Weiss jemand ob es eine Fahrt nach Nordhorn mit dem Fanclub gibt?

    Fährt jemand privat dort hin? Überlege hinzufahren weile es nicht so weit von hier aus ist.170km. Aber #alleinisseshaltdoof

    Fanclub, nein

    Privat werden denke ich wie üblich eine Handvoll Leute hinfahren.

    Quasi die üblichen Verdächtigen rund um die Geschäftsstelle, Photograph etc.


    Vielleicht unter dem "Matchday" Thread auf Facebook Mal anfragen wer seitens des TVG heute vor Ort sein wird

  • Ich habe für heute irgendwie ein gutes Gefühl!


    Edit zur Halbzeit:


    gute 5-1 Deckung. Die rote Karte gegen Paul blöd aber berechtigt. Genauso wie auf der anderen Seite. Die Linie der Schiedsrichter ist stringent, wenn auch streng.

    Im Abgriff tun wir uns, wie die Nordhorner, schwer. Bisher sticht aus dem Team nur Bruno raus! ( Was aber für die geschlossene Mannschaftsleistung spricht!)

    Die Kommentatoren sind sehr gut!

    7-9 bedeutet, egal wie das Spiel ausgeht, die Leistung bisher macht Lust auf mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot () aus folgendem Grund: Progression des Spiels

  • Ich habe für heute irgendwie ein gutes Gefühl!

    Die erste Halbzeit hat der TVG schon Mal gewonnenen und das mit 9 eigenen Toren :)

    Dafür kaufen kann man sich aber natürlich noch nix


    Schauen wir Mal was im zweiten Durchgang noch so geht

    1 oder gar 2 Punkte aus Nordhorn zu entführen wäre natürlich mega!

  • Editieren erspare ich mir an dieser Stelle! Diese Leistung ist kein Zufall und das ist auch kein schlechter Tag der HSG Nordhorn.
    Das war clever, das war abgeklärt, das war über das ganze Spiel von allen stark! Wenn man zwei rausnehmen will, dann Bruno und Kammlodt.

    Muss aber nicht sein!

    Doch, einen nehme ich raus! Igor Vori!

    Dieser TVG bricht nicht ein wenn der Vorsprung schmilzt, der setzt noch einen drauf und stellt ihn wieder her!

    Glückwunsch ans komplette Team, gute Heimfahrt! Hoffe ihr habt genug isotonische Getränke!

  • Überzeugend fand ich Nordhorn jetzt heute nicht unbedingt (wenn in der Bezirksliga eine Mannschaft im Rückraum 3 Bodenpässe macht und damit das Spiel langsam und fehleranfällig macht, ruft das normalerweise umgehend den Trainer auf den Plan, Nordhorn hat das heute eher 15 bis 20mal gemacht, das wirkte in der Form schon Recht planlos), aber das ist am Ende völlig Wurscht!


    Wie der TVG Patriot schon geschrieben hat, wenn der Gegner schwächelt dann muss man in dieser Liga eben voll da sein und die eigene Leistung voll aufs Feld bringen, das ist das was man beeinflussen kann, alles andere nicht!


    Und da hat der TVG heute geliefert und dann in der zweiten Halbzeit auch die Nerven behalten, so was sieht man als Anhänger der auch in vielen Saisons schon das ein oder andere Zitterhändchen gesehen hat, natürlich äußerst gerne!


    Wirklich bemerkenswert:

    Zweites Saisonspiel (in der Liga) und der TVG kommt mit der zweiten Abwehrformation daher

    Das ist etwas was man die ganze letzte Saison über nicht aufbieten konnte!


    Boukovinas heute mit 50%

    Minerva mit 53%

    Das ist natürlich auch überragend, Minerva auch heute wie schon gegen Eisenach in Topform

    Das kann gerne noch ne Weile so weiter gehen ;)

  • Richtig! Das beste isotonische Getränk ist immer noch Bier! Und nachdem der TVG ja jetzt endlich eine gute Brauerei als Sponsor hat dürfen wir wohl davon ausgehen, dass der Kühlschrank im Bus prall gefüllt ist.

    Zum Spiel ist alles gesagt. Lustig fand ich, wie die - wirklich sehr angenehmen und kompetenten - Kommetatoren sich so 5 Minuten vor Schluss anfingen, die Niederlage schönzureden (derTVG sei ja keine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld (!), hat sich sehr gut verstärkt, etc.). Das las sich bis vor wenigen Wochen allenthalben noch ganz anders... Auch hier im Forum (nachvollziehbarerweise, durchaus).


    Sei es drum. Schließlich ist das bei aller Euphorie nur eine Momentaufnahme. Trotzdem wirkt das nach außen, zumindes auf mich, alles sehr harmonisch, das gesamte Auftreten aller Beteiligten irgendwie als Einheit. Wenn z.B. ein Eisenträger im Interview sagt, dass das Arbeiten mit Vori Spaß macht, etc., dann sieht man an den Darbietungen auf der Platte, dass das eben keine Floskel ist. Auch der Co-/Fitnesstrainer, den Vori mitgebracht hat, macht anscheinend einen Megajob.


    Glückwunsch. So kann es weitergehen.

  • wirklich sehr angenehmen und kompetenten - Kommentatoren

    Ehre wem Ehre gebührt!

    Ich fand ebenfalls dass die Beiden heute einen sehr guten Job gemacht haben.


    Selbiges gilt in meinen Augen auch für das Schiedsrichter Gespann Hannes/Hannes

    Die 2 haben ja nicht zum ersten Mal ein TVG Spiel geleitet, da gab es zB auch schon das ein oder andere Spiel in Elsenfeld und die Beiden machen auf mich stets einen kompetenten, äußerst fairen und umgänglichen Eindruck.

    Vor allem auch ein Gespann, das absolut keinen Hang dazu hat sich auch nur irgendwie "in den Mittelpunkt des Geschehens zu pfeifen"

  • Gute Leistung heute gegen Nettelstedt! Damit begeistert man auch mal wieder Zuschauer! Über 1.300 haben es nach Elsenfeld geschafft und eine gute Stimmung gezaubert.

    Das Team hat seinen Beitrag dazu geleistet.

    Wieder mal allen voran Bruno der in der Form seines Lebens ist, hinter der guten Abwehr, die in der Mitte überwiegend ordentlich zu macht. Nettelstedt hatte zwar mit seinen guten, schnellen Spielern schnell ein probates Mittel gegen die 5:1 gefunden, der TVG antwortete aber mit einer 6:0 die nicht minder sattelfest war.

    Jetzt haben wir 6 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz und fahren nächste Woche zum Liga-Topspiel nach Balingen! Das hätte wohl so keiner erwartet!

    In Balingen kann man mit breiter Brust auflaufen, denn was haben wir zu verlieren? Nix!
    Weiter so TVG!

    Ach ja, an dieser Stelle will ich anmerken, dass die Transfers Kammlodt und Wullenweber excellent gezündet haben!

  • Der TVG hatte heute auch nix zu verlieren

    In Nordhorn letzte Woche auch schon nicht ;)

    Was man daraus gemacht hat war exzellent!

    .

    In meinen Augen konnte man heute die Leistung aus den letzten beiden Spielen kompensieren, wenn nicht sogar noch Mal (zumindest offensiv) 2 bis 3% drauf packen


    In der Abwehr wird geackert wie blöde, ganz egal wer da auf dem Feld steht beim TVG, da hauen die Jungs einfach alles rein

    In 3 Spielen hat man unter 24 Tore im Schnitt gefangen, wohlgemerkt gegen 3 wirklich stark einzuschätzende Teams

    Das Vori'sche Defensivkonzept bei dem er seinen Spielern viel abverlangt scheint aktuell das Erfolgsrezept zu sein.

    Außerdem fand ich dass der TVG heute über weite Strecken des Spiels auch im Angriff eine sehr ansprechende und vor allem äußerst Disziplinierte Leistung geboten hat.


    Mich überzeugt im Moment einfach das Kollektiv!

    Da mag Minerva mitunter noch ein wenig rausstechen, aber auch er weiß ja und merkt ja, dass er da aktuell hinter einer Abwehr steht, die seinen Torhüter auch sehr sehr stark unterstützt.


    Stimmung in der Halle fand ich heute ebenfalls super, hat sich die Mannschaft auch absolut verdient!

    1310 Zuschauer heute war ein Schritt in die richtige Richtung, das nächste Mal dürfen es sehr gerne noch einmal 200 oder 300 mehr sein!


    Nächsten Samstag geht's dann nach Balingen.

    Auch da heißt es dann wieder alles reinhauen und einfach schauen was geht!


    Wenn mir jemand vor 3 Wochen gesagt hätte, dass der TVG nach dem Nettelstedt Spiel bei 6:0 Punkten steht, hätte ich denjenigen definitiv für verrückt erklärt, da bin ich ganz ehrlich.


    Schön dass man mit den vielen Neuzugängen direkt so konkurrenzfähig ist, dennoch ist denke ich jeder weiterhin sehr gut beraten, wie schon nach dem Nordhorn Spiel, nicht abzuheben, ansonsten wären die Boden-Landung und Quittung in dieser Liga eine sehr harte!

  • Sorry....6 Punkte zum ersten Abstiegsplatz...lächerlich!

  • Kann mir irgend jemand verraten, warum es auf sportdeutschland.tv keinen Stream vom Spiel des TVG gegen Nettelstedt gibt?

    in der Halle wurde gesagt, dass es da technische Probleme seitens Sportdeutschland gegeben hätte, so dass der Stream ausfallen musste.

  • Starke Auftritte des TVG bisher! Wer hätte gedacht, dass HBW-TVG nächste Woche quasi das Spitzenspiel des Spieltages, zweier bisher verlustpunktfreier Teams wird! Freu mich drauf!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Sorry....6 Punkte zum ersten Abstiegsplatz...lächerlich!

    Schade, ich dachte ich muss das nicht extra als Seitenhieb gegen die ganzen Leute, die den TVG gegen den Abstieg kämpfen sehen haben, kennzeichnen. Ich habe selbst im „Prognosen“-Thread den TVG auf Platz 8 getippt. (#22). Halte ich auch nach wie vor für realistisch. Wenn’s mehr wird, gerne. Wenn’s doch noch gegen den Abstieg geht, gut dass die 6 Punkte da sind!

    Wir sollten aufhören uns und anderen das Forum hier mit ständigen Angriffen madig zu machen. Mir ist das zu blöd und dir sicher auch. Wir teilen hier eine Leidenschaft und das sollte eher vereinen als teilen.

    Nächstes Heimspiel gibts ein kaltes Faustbier drauf und gut?!

  • RA Stammspieler Görkem Bicer fällt leider länger aus:


    Ruptur des vorderen Kreuzbandes

    Wie lange der Rechtsaußen ausfallen wird, ist aktuell noch nicht abschätzbar


    Der Verein hat bereits reagiert

    Mit dem ukrainischen U19- Nationalspieler Dmytro Redkyn ist in der TVG Junioren Akademie e.V. ein Linkshänder unter Vertrag, der bereits am heutigen Dienstag erstmalig am Training der Bundesligamannschaft teilnehmen wird


    Quelle: https://tvgrosswallstadt.de/elementor-292237/



    Ich wünsche Görkem Bicer Alles Gute, Gute Besserung und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung!!!

  • Ja das ist schade. Ich hatte den Eindruck, er sei gut in Form. Ein Spieler der sichtlich eine Entwicklung gemacht hat im letzten Jahr!

    Von meiner Seite auch, Gute Besserung und schnelle Genesung!

  • Kopf hoch, gut verkauft. Die Schiedsrichter meiner Meinung nach völlig neben der Kappe und eines solchen Spiels nicht würdig. Sechs Schritte darf auch der Dümmste erkennen. Symbolhaft. Zudem völlig überzogene Strafe gegen Eisenträger! Er ist im Rückwärtssprung und bekommt wohl 2+2. Liebe HBL, ein Topspiel in der 2. Liga hat auch gute Schiris verdient!

    Ansonsten schwer einzuordnen. Man kann nicht mal sagen, dass Balingen im entscheidenden Moment weniger Fehler gemacht hätte. Allerdings hatten wir den letzten Angriff und können den Ausgleich machen. Den darf man nicht so her schenken.
    Das darf einem Top-Team nicht passieren! Aber das sind wir auch noch lange nicht!

    Überragend heute Kammlodt und in der Deckung Paul!

    Gute Heimreise! Sollen die Balinger mal zu uns kommen!