Ich finde in dem Zitat von Szilagyi das Wort "aktuell" jedoch sehr vielsagend. Es kann Interpretation sein, aber für mich klingt eine Einigung da recht Nahe.
Beiträge von elMicha
-
-
Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit
wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.
Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte
Niveau nicht konstant bringen werden.
Das kann man schwer vorhersagen. Ein Jogi Bitter ist 41 und hätte dem THW in der letzten Saison sicher in dem ein oder anderem Spiel geholfen. Lass mindestens einen davon bis 40 sehr gut funktioneren, dann hat man mal 6-7 Jahre zumindest Ruhe und kann dahinter noch immer einen jüngeren aufbauen.
-
Ich hab sie damals mit meiner Frauenmannschaft in der Kreisliga gespielt. War immer stark vom Gegner abhängig, daber da dort gerne mal 2 im Rückraum werfen konnten, aber der Rest von den Fähigkeiten überschaubar war, hat es sich angeboten und war (auf Grund der guten Halbverteidigerinnen) auch ziemlich erfolgreich.
Ich hab es dann bei einem Übergang abhängig davon gemacht, wer auflöst. Ist die Mitte an den Kreis gegangen, sind die beiden Halbverteidigerinnen noch offensiver gegangen. Ist eine der Halbspielerinnen an den Kreis gegangen, ist die Halbverteidigerin mit zurück gegangen und ich habe auf eine 5 + 1 gewechselt, bei der die andere Halbspielerin schon fast in Manndeckung genommen wurde. So oder so war der Rückraum dann ziemlich unfähig und sie müssten wieder in die "normale" Formation zurückgehen.
-
Da ist keine Klarheit, das ist komplette Willkür!
Außerdem gibt es keine zwei Schiris, die freier Wurf gleich auslegen.
Die Regel sollte sofort wieder gestrichen werden! Wer sich ins Tor stellt geht eben das Risiko ein, auch mal einen Ball mit dem Gesicht zu halten…
Das mit der Willkür empfinde ich auch teilweise so, wenn auch dieses natürlich nicht beabsichtigt ist. Ich finde diese Regel an sich gut, aber halt nur wenn ein Wurf komplett frei geworfen wurde. Und genau das ist das Problem wie dies interpretiert wird.
Ich glaube bei Duvnjak gegen Barcelona wars so, dass er zwischen 1 und 2 durch geht, vor dem Wurf einen Stoß Richtung Außen bekommt und danach den Torwart am Kopf trifft. Dafür gab es 2 Minuten und das war in meinen Augen falsch, denn ein Stoß vor dem eigentlichen Wurf kann auf diesen dann ziemlichen Einfluss haben.
Auch ob ein Torwart steht oder sich dann doch irgendwie bewegt ist oft ein Grenzfall der extrem schwer zu beurteilen ist.
Alles in Allem finde ich, bei freien Würfen wie z.B. 7m, von Außen ohne Kontakt oder im Gegenstoß kann man das klar erkennen und die Zeitstrafe auch geben, sobald aber die Abwehr direkt vor dem Wurf noch kontekt hatte, sollte man da zweimal drüber nachdenken ob diese wirklich zu geben sind.
-
Er hat die wichtigen Bälle in den entscheidenden Spielphasen gehalten.
Man kann es auch anders sehen. Denn hält er durchschnittlich, gibt es diese entscheidenden Spielphasen am Ende vielleicht gar nicht erst
-
Moin,
ich biete einen neuen und ungenutzten Trainingsdummy inklusive Mini-Kompressor von Teamsportbedarf an.
Details zu dem Angebot gibt es hier.Neupreis zusammen ca. 82€ plus Versand, hier für 60€ plus Versand.
-
Wie kann man eigentlich Forumbereiche deaktivieren, die einem nicht interessieren?
Ja, kann man. In der Startseite vom Forum sind oben rechts 3 Icons (Durchgestrichenes Auge / ein Haken / Symbol RSS Feed).
Nach einem Klick auf das Symbol mit dem durchgestrichenem Auge öffnet sich die Einstellung, in der man Forenbereiche aktivieren/deaktivieren kann. -
Die hohe Belastung ist unbestritten, aber sie trifft nicht nur Kiel und Flensburg. Auch wenn die CL sicher noch ein paar Spiele mehr sind als die EL, aber konkret fällt doch Flensburg ihr schmaler, aktuell noch zur Verfügung stehender Kader auf die Füße. Bei den Kielern ist doch außer Wienczek auch alles an Deck oder vergesse ich da einen? Bilyk, klar, aber da wurde ja wenigstens nachverpflichtet.
Fast richtig, du vergisst Ekberg, der diese Saison auch nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
-
Wird der "man of the match" eigentlich von Uwe Schwenker gewählt?
Ich schätze eher, dass die Auszeichnung einem der Verlierermannschaft zu Ehre kommen sollte.
Und da kam Dule durch die zweite Halbzeit, in der er offensiv dann auch einiges mehr richtig gemacht hat als in der ersten Halbzeit, dann in die engere Auswahl und hat es für sich entschieden.