THW Kiel Teamthread

• Wie schön das es Re Live gibt.

Hatte keine Zeit das Spiel zu sehen und hab es jetzt noch mal in der Nachtschicht (nach) gesehen.

Die Form von Skippy ist derzeit schon beeindruckend. Hoffentlich kann er das konservieren und vor allem auch gegen wirklich starke Gegner so umsetzen.

Spätestens nach dem Derby wird man wohl so eine Art Zwischenfazit ziehen können und vielleicht ist es sogar gut für uns, dass das Spiel gegen den SCM verlegt wurde.

• Also ich bin wirklich gespannt auf den THW. Klar am Kreis findet grade ein massiver Umbruch statt und die Aussen könnten ein bisschen mehr Weltklasse sein, obwohl ich die vier wirklich für tolle Spieleer halte. Aber es gibt Spiele da tauchen sie unter und sie sind auch nicht die perfekten Tempospieler im Vergleich mit anderen Teams. Aber vielleicht kommt das ja noch. Aber eine Sache gibt es, die sollten alle Jicha Kritiker sehen: Der plan den Färöer Mann so einzusetzen wie er das jetzt macht, da ist er echt ne Waffe. Generell glaube ich, dass es diese Saison einen krassen Dreikampf um Platz 2 gibt und da hat der THW gegenüber SG und Füchse nicht die schlechteren Karten. Und aktuell 2 bzw 4 Minuspunkte weniger auf dem Konto. Aber das Spiel in Hannover wird weiteren Aufschluss geben, weil die müssen ja wirklich liefern, sonst ist graue Maus angesagt.

Ich erinnere noch mal dran, dass auch Platz 1 noch nicht vergeben ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie ich finde zu dem Thema eine ziemlich spannende Aussage für die eventuell ja (nahe) Zukunft von Szilagyi. Man darf gespannt sein und spekulieren.

https://www.handball-world.news/artikel/szilagyi-es-kommen-noch-sehr-interessante-leute-1147778

Bin gespannt, aber auch etwas skeptisch, was da passieren soll. Ich ging davon aus, dass der Kader für nächste Saison schon steht. Kleine Fragezeichen bei Peke und Bence vielleicht, aber wenn man Figo so sprechen hört, passiert noch mehr. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

• Wie ich finde zu dem Thema eine ziemlich spannende Aussage für die eventuell ja (nahe) Zukunft von Szilagyi. Man darf gespannt sein und spekulieren.

https://www.handball-world.news/artikel/szilagyi-es-kommen-noch-sehr-interessante-leute-1147778

wenn man pingelig ist, sagt er, es kommen interessante Leute dazu (zu denen, die schon da sind).

Da sind die beiden Kreisläufer... und es kommen die interessanten Köster und Makuc

Aber wer weiß...

• wenn man pingelig ist, sagt er, es kommen interessante Leute dazu (zu denen, die schon da sind).

Da sind die beiden Kreisläufer... und es kommen die interessanten Köster und Makuc

Aber wer weiß...

Das ist geschickt gemacht

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• wenn man pingelig ist, sagt er, es kommen interessante Leute dazu (zu denen, die schon da sind).

Aber wer weiß...

Es lässt definitiv Interpretationsspielraum. Nur die Aussage:

"Wir werden in der kommenden Saison einen Rückraum haben, der uns über viele Jahre tragen wird."

finde ich widerspricht dem ein wenig. Harald Reinkind passt für mich zumindest in meiner Definition dort nicht mehr rein. Dule sowieso nicht und das Thema Bilyk wurde hier ja gerade ausreichend thematisiert. Bekommt man die Verletzungen nicht in den Griff, sind das zumindest nicht viele hilfreiche Jahre.

• Naja, eigentlich ist Reinkind da wirklich der einzige, der vom Alter nicht in die Aussage passt, daher finde ich die Aussage schon passend. Köster; Johansson; Skipagotu; Makuc; Madsen; spätestens 27 neuer RR.

Als ich Figos Aussage live gehört habe, habe ich dabei nur an Makuc und Köster gedacht.

• Mads Hoxer Hangaard für Reinkind? Spätestens ab 2027?

Der spielt in Aalborg und Spieler aus Aalborg gehen woanders hin :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit denen, die man schon hat und die sicher kommen, hat man ja schon einen jungen Rückraum, Hoxer vielleicht für Reinkind. Ein Alex D passt da nicht zu Figos Aussage.

Bei den Aussen wird es die ein oder andere Veränderung geben, tippe ich mal.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wiegert holt RR-Shooter?

Wäre gestern nach der Pause in Barcelona ne gute Alternative gewesen.

Ich wollte aber an einem trüben Freitagmorgen nur etwas stänkern. Der Kaffee war zu bitter und auf Maloche stapelt sich die Arbeit. Im Rückraum wird sich beim SCM was tun, wenn Weber aufhört. Das sind noch 3 Jahre, aber Wiegert plant ja gern langfristig voraus. Da wird er schon jemand auf dem Zettel haben. Bei OIM und Albin laufen die Verträge 28 aus, könnte passen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dieser Aussage ging es doch um die auslaufenden Verträge und ob man da noch verlängert und sich dahingehend breiter aufstellt. Das hat aber VS klar davon abhängig gemacht, ob man CL oder EL spielt - bei CL kann man davon ausgehen, bei EL eher nicht. Und bei den interessanten Leuten ging es um Makuc und Köster, die im Satz davor thematisiert wurden als Neuzugänge. Die handballnews hat da also schon sauber was aus dem Kontext gerissen 😅

Wenngleich mir dieses "Hoxer mit Kiel in Verbindung gebracht" aus dem Berlin-Spiel gestern schon sehr gefallen würde. Aber das würde dann eher für 27 als Nachfolger für Harry passen. Und davor geistert ja immer noch das Alex Dushebajev-Gerücht rum, dessen Ausgang abzuwarten ist.

Bence und Magnus (vor allem so, wie er gestern gespielt hat) wären enorm wichtig für den Verein. Und da Aalborg an einem andern LA, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dran sein soll, könnte er vielleicht auch bleiben, was zu hoffen wäre🙏🙏

• Ein paar Gedanken zum gestrigen Tag:

1. Skippy: Was er gestern abgeliefert hat, habe ich in dieser Form lange nicht gesehen. Jede 1-gegen-1-Aktion war erfolgreich – absolut unstoppable! Wenn er so weitermacht, werden wir noch lange Freude an ihm haben. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass nicht die halbe Handballwelt hinter ihm her ist. Was für eine Explosion – einfach Wahnsinn!

2. Szilagy & Kaderplanung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens noch ein Rechtshänder kommt. Bilyk ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar – entweder er spielt nicht stark genug oder er ist verletzt. Dadurch lastet wieder die komplette Verantwortung auf Johansson auf RL. Dule ist im Angriff nur noch eingeschränkt gefährlich. Deshalb braucht es unbedingt Verstärkung.

Im Idealfall: Köster für Bilyk, Makuc für Dule – und dazu noch ein weiterer Rechtshänder. Grgić wäre ein Traum gewesen, aber da hat unser Österreicher leider geschlafen. Reinkind wird man wohl erst 2027 ersetzen – dann aber ganz sicher.

3. Makuc: Gestern gegen Magdeburg 13 Minuten auf dem Feld, ein eher glückliches Tor und drei technische Fehler, bevor er ausgewechselt wurde. Genau das ist auch der Grund, warum Barça ihn nicht behalten hat. Sollte Skippy seine aktuelle Form halten, wird Makuc wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Aber schauen wir mal…

4. Trainer & Geschäftsführung: Beide werden gehen – es sei denn, wir stehen nach der Rückrunde auf Platz 1. Victor hat sich schon allein durch das Verpassen von Grgić disqualifiziert – für mich einer der größten Personalfehler der Vereinsgeschichte. Grgić trägt aktuell Flensburg so, wie Skippy Kiel trägt. Unfassbar, dass man ihn nicht geholt hat!

Jícha zeigt zwar erste Ansätze, von seiner starren Linie abzuweichen, aber wir brauchen frischen Wind. Mein Wunsch: die Kombination Sigurdsson + Schindler.

• Was habt ihr alle mit Szilagyi und Grgic?

1. Makuc: Gestern gegen Magdeburg 13 Minuten auf dem Feld, ein eher glückliches Tor und drei technische Fehler, bevor er ausgewechselt wurde. Genau das ist auch der Grund, warum Barça ihn nicht behalten hat. Sollte Skippy seine aktuelle Form halten, wird Makuc wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Aber schauen wir mal…

Barca holt einen 31-jährigen Smarason für einen 26-jährigen Makuc. Das klingt nach vorausschauender Kaderplanung. Außerdem hatte Makuc gestern nur einen technischen Fehler, während "die Zukunft" Petar Cikusa 0 von 4 getroffen hat bei zwei technischen Fehlern. Hätte Barca den dann nicht eher abgeben müssen?