Beiträge von kar

Na ja, man darf jetzt aber auch nicht auf den HSV unnötig einprügeln, dass der dafür verantwortlich wäre. Wenn ein 51-Jähriger einen Herzinfarkt erleidet, war vielleicht auch vorher schon was nicht in Ordnung. Dass die Aufregung wegen der ungewissen Zukunft dazu beitragen haben mag, ist unstrittig, aber sicher nicht die alleinige Schuld des HSV.

Nein, sicherlich nicht. Aber Fakt ist doch: 2 AR Mitglieder sind zurückgetreten. Liekefett auch. 2 weitere AR Mitglieder denken über Rücktritt nach. Und Schwalbe, der nun wirklich alles für den HSVH getan hat (egal was wir von ihm halten) wird entlassen und erleidet anschließend einen Herzinfarkt.

Welcher vernünftige Mensch möchte denn jetzt noch unter dem System Rudolph arbeiten? Das ist doch ein pathologischer Egomane.

Nach diesem Vorfall sollte kein Spieler mit Anstand für den HSVH unter Rudolph spielen. Wer stoppt bloß den Wahnsinnigen.

Auf Twitter hat Kretsche mitgeteilt, dass Schwalb auf dem Weg der Besserung ist und morgen von der Intensivstation entlassen wird.

Wie gesagt: Weiterhin gute Besserung und Gottes Segen Schwalbe.

Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

Die Verbände im Fußball waren schon immer diktatorischer. Das sollten wir im Handball nicht kopieren. Eher sollten Entscheidungen gerichtsfester gemacht werden.

Jetzt wird "gleichgeschaltet", wie es aussieht. Nein, es macht definitiv momentan keinen Spaß, sowas täglich lesen zu dürfen / müssen. :/:

Jetzt wird "gleichgeschaltet", wie es aussieht. Nein, es macht definitiv momentan keinen Spaß, sowas täglich lesen zu dürfen / müssen. :/:

So ist es, wenn Ihr Euch von einem Mäzen abhängig macht. Leider habt Ihr die Chance zu einem Neuanfang nicht genutzt. Dabei hattet Ihr mit den RNL ein sehr positives Beispiel wie es gehen kann.

Um es mit den Worten eines Users im HSVH Forum zu sagen: Schade, ich hätte Euren Verein auch gerne mal gemocht.

Edith hat den Rechtschreibfehler rausgenommen.

Leute, ich bin hier in der Handballecke um vernünftig zu diskutieren. Hört doch auf mit den persönlichen Beleidigungen. Bei aller scharfer Kritik, die auch ich hier gg. die HBL und den HSVH richten, können doch die Fans nichts dafür. Und ich finde es auch klasse, dass einige HSVH Fans sich hier von den Machenschaften ihrer Führungsriege distanzieren. Das zeigt vernünftigen Menschenverstand.

Lass uns die kritisieren, die für diesen Schwachsinn verantwortlich sind: Die Deppen der HBL inc. ihres merkwürdigen Schiedsgerichtes und diejenigen beim HSVH, die dieses Spielchen schon wieder angezettelt haben.

Aus meiner Sicht geht die HBL als Hauptgeschädigter aus dieser Posse hervor. Da werden neuen Lizensierungsbedingungen aufgestellt, die dann beim ersten Ernstfall von dem merkwürdigen Schiedsgericht einkassiert werden. Die Bedingungen sehen vor, dass Bürgschaften nachgewiesen werden müssen. Jetzt reichen lt. Presseberichten wieder mal Patronatserklärungen. ( Und das Schweigen der HBL dazu ist doch Bestätigung genug). Ob das bei anderen Vereinen auch so gehandelt werden würde? Oder doch Lex HSVH?

Wie dem auch sei. Aus meiner Sicht sollten jetzt alle Verantwortlichen der HBL ihren Hut nehmen. Und die Lizensierungsabteilung sollte aufgelöst werden. So wie jetzt ist das Handling eine grobe Ungerechtigkeit. Dann lieber gar keine Lizensierung und die Klassenzugehörigkeit nur nach sportlichen Gesichtspunkten regeln. Das andere regelt dann der Markt.

Es gibt noch keine detaillierten Stellungnahmen, aber du weißt bereits, dass nicht sein kann, was in deinen Augen nicht sein darf ....

Es gibt noch keine detaillierten Stellungnahmen, aber du weißt bereits, dass nicht sein kann, was in deinen Augen nicht sein darf ....

Die Stellungnahme, die uns aufklärt werden wir nie erhalten. Die haben doch Stillschweigen vereinbart. Deshalb stinkt das für mich.

Das ist wohl wahr...wer weiß! :D
    Einen Andi Pfahl würde ich auch trotz der vorhandenen "Vorbelastung", was das Thema Balingen angeht, gerne nehmen...

Die beiden besten haben wir mit Duvniak und Cannelas. Und die anderen holt Ihr ab. Ist doch fair oder? :)

Vielleicht könnt Ihr ja heute Abend Euren Mannschaftsbus nach Hamburg schicken und dort die Spieler abholen, die einen neuen Verein brauchen. :) :hi:

@oko:
    Die Spiel- und Rechtsordnungen lassen explizit die Gründung von Spielgemeinschaften und darüber den Wechsel des Lizenznehmers von einem Stammverein zum anderen zu. Das Argument der fehlenden sportlichen Qualifikation ist also lediglich ein moralischer Standpunkt. Im Profisport ist letztendlich bei allen Vereinen die Teilnahme an der höchsten Spielklasse nur in Verbindung mit den notwendigen wirtschaftlichen Voraussetzungen möglich - auch in Balingen.

Genau. In Balingen sind die wirtschaftlichen Bedingungen offensichtlich gegeben. In Hamburg aber offensichtlich nicht.

Wozu braucht man dieses Ergebnis, wenn man sportlich nicht in diese Liga passt?

Passt denn der HSVH in diese Liga? Sie haben mit einer Mannschaft gespielt, die sie nicht finanzieren können. Hätten sie wirtschaftlich gehandelt, hätten sie vielleicht nicht die Qualität für die erste Liga. Also aus meiner Sicht klare Wettbewerbsverzerrung, die durch die EV geheilt wurde. Damit aus meiner Sicht HBW mit Recht weiter in der HBL.

Um etwas auf die Euphoriebremse zu drücken: Eine einstweilige Verfügung ist noch kein rechtsverbindliches Urteil, sondern nur vorläufiger Rechtsschutz, da die Möglichkeit besteht, dass etwas nicht rechtens sein könnte und man das eben juristisch verhindern muss. Das bedeutet nicht 100%ig, dass die HBW jetzt 1. Liga spielt und der HSV raus ist, noch kann sich das Blatt wieder wenden.

Einerseits hast Du da sicherlich recht. Aber lt. meinem juristischen Laienwissen gibt das Gericht einer einstweiligen Verfügung nur statt, wenn in der Hauptverhandlung gute Chancen bestehen. Insofern ist es eine deutliche Tendenz.

Und faktisch ist es doch entschieden. Es kann doch nicht sein, dass nach einer Hauptverhandlung die HBW die Bundesliga wieder verlassen muss.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Lizenz für den HSVH.