Beiträge von kar

Das Trikot wird definitiv Freitag vorgestellt. Und darauf können sich alle THW Fans freuen.

Die Gerüchte um Sigurdsson haben durchaus eine berechtigte Grundlage, aber dass sie sich verdichten sehe ich nicht. Erst recht nicht durch das mehrfache Posten von veralteten Beiträgen.

Wenn du einen Artikel der Bild vom 01.08.2025 als veraltet betrachtest, hast du Recht.

Hier ein Zitat, falls du den Artikel nicht gelesen hast: "Dazu schwappen passende Gerüchte aus Kroatien nach Deutschland. Auf dem Balkan macht die Information die Runde, dass Denis Spoljaric (45) angeblich im Sommer 2026 in Gummersbach einsteigen soll."

Mach mit dieser Info gerne, was du willst.

Als ob so ein neuer Trainer oder Spieler vorgestellt werden würde.

Es geht um die neuen Trikots. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt es spannend. Makuc ist ja wohl save. Und die Gerüchte um einen Trainerwechsel verdichten sich. Jicha hat sich ja noch nicht geäußert. Da wird in der nächsten Zeit einiges kommen.

So, Rune ist jetzt offiziell ins Kapitänstrio berufen.

Für Dahmke, den ersten gebürtigen Kieler Kapitän seit Einführung des Amtes im Jahr 1977, erfüllt sich ein Traum. „Angesichts meiner engen persönlichen Verbindung zum THW Kiel fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen“, sagt der 32-jährige.
    „Als Kind habe ich die Spieler und insbesondere die Kapitäne des THW Kiel angehimmelt. Jetzt zu diesem Kreis zu gehören, bedeutet mir sehr viel. Es ist eine riesengroße Ehre, mehr als Kapitän in dieser Mannschaft und in diesem Verein zu sein, geht für einen Kieler einfach nicht.“

Quelle KN

Statt Bilyk wünsche ich mir da eher Eric Johansson.

Weil das Ergebnis jetzt nicht passt? Wenn Hamm ein Spiel mehr gewonnen hätte, wäre Hamm jetzt nicht auf dieses „Farce-Spiel“ angewiesen.

Wenn Dessau den Regelverstoß nicht begangen hätte, wäre Hamm vielleicht nicht abgestiegen. Die beiden unsportlichen Mannschaften in Liga zwei sind für mich Essen und Dessau.

Jetzt wurde eigentlich jeder Aspekt dieser Situation ausgiebig beleuchtet, oder?!

Jetzt kommen nur noch lauwarme Wiederholungen von Usern, die zu träge sind den ganzen Strang zu lesen.

Wegen mir könnten die heute schon spielen, es ist alles gesagt.

:cool:

Ich werde mir das Spiel mit Interesse anschauen.

Hast du den Ironie Button vergessen?

Wenn Dessau das gemerkt hätte, hätten sie das behoben. Bei 3 Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz kann man davon ausgehen, dass der TuSEM nicht mehr zu einem Torwurf gekommen wäre.

Irrtum: Hätten die Schiris das gemerkt, hätte es eine 2 Minuten Strafe für Dessau geben müssen. Dann wäre Essen in doppelter Überzahl. Die Chance auf ein Tor wäre damit für Essen viel höher gewesen. Und das hätte die ganze Abstiegssituation erheblich verändert.

Ich bleibe dabei: das Nachholspiel ist die einzig sportlich gerechte Lösung.

Es einigen sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden und gut ist. Hamm muss dann mal in die 3. Liga, ansonsten nimmt das Theater nie ein Ende

Ich hoffe auf einen Sieg von Essen. Dann wäre die Unsportlichkeit von Dessau (mit einem Spieler zu viel zu spielen) wenigstens bestraft. Das wäre gerecht.

Das Unsportliche ist der Regelverstoß und die Reaktion von Dessau.

Seine Position wird 2026 Stand jetzt tatsächlich besetzt sein. Sollte man aber Bilyk ersetzen wollen, der Vertrag bis 2026 hat, müsste man sich fragende Blicke bezüglich Grgic tatsächlich gefallen lassen.

Wenn Skippy bleibt, besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf. Allerdings würde ich mit Bilyk nicht verlängern. Er ist sehr verletzungsanfällig und seine Spielweise überzeugt mich auch nicht richtig.

Ich mag die Spielweise von Skyppy. Das Problem, dass Jicha ein eher altbackenes Spielsystem spielen lässt, ist ja kein neues. Ich denke und hoffe, dass es dort eine Änderung gibt. Unser Spielsystem muss flexibler werden. Und das geht aus meiner Sicht mit Jicha nicht. Bei ihm gibt es keine Weiterentwicklung.

Auszug aus dem heutigen Artikel der Kieler Nachrichten, Äußerung von Jicha: "„Druck vor dem Spiel in Gummersbach würde ich anders spüren, wenn wir utopische Erwartungen hätten. Aber wir wissen, wo wir stehen“

Was soll das denn heißen? Ist er mit der Situation zufrieden? Hat er in dieser Saison für Mittelmaß geplant? Seine Interviews werden auch immer merkwürdiger.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Mit so einer Äußerung motiviert man keine Mannschaft.