Beiträge von TVM

So, zumindest zu Saisonbeginn wird GWD nicht in der Kampa-Halle spielen können; GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge teilte im MT-Interview mit, dass der Kreis aktuell (!!) von Mitte September ausginge. (mt-print von heute, S. 33)

Ursprünglich sollten die Arbeiten ja am 01.09.2024 beendet sein, - spannend wird es, wenn der Kreis die Kosten rausrücken muss, ursprünglich geplant waren 12 Mio,; Wasserstandsangabe vom März 2025 sind 22 Mio € - für den Zuschauer wird die Halle im Wesentlichen übrigens so aussehen wie vor dem Umbau (okay, vielleicht sind die Toilettenwagen verschwunden - naja, ob die wirklich zwingend notwendig waren oder die Toilettensperrung eher eine Showveranstaltung der Verwaltung?).

Auch übrigens interessant, dass Torbrügge die erneute Verspätungsbotschaft publizieren musste - und nicht die Verantwortlichen in Verwaltung und Politik dies taten.

Schon sehr ernüchternd, dass man schon wieder verschieben muss und auch den Termin Mitte September kauft man jetzt als Realist keinem mehr ab. Schade halt für den Verein, der das alles ausbaden muss.

Vergleichst du die Füchse etwa mit den Löwen?

Hatten die Löwen was zu feiern? Ging es bei den Löwen noch um was? Also nö, kein Vergleich.

Hab nur das Gefühl, dass die Füchse schon alles im mentalen Bereich rausgeholt haben und jetzt nicht mehr auf 100% schalten können, ausser Gidsel halt und beim SCM kommt jetzt erst der mentale Höhepunkt, nochmal alles rauszukitzeln. Sehe hier leichte Vorteile beim SCM.

Keine Ahnung wie du auf diese Schlussfolgerung kommst! X/ :/ Die HBL ist Revisionsgegner und die (meiner Meinung nach richtige) Entscheidung hat nicht die HBL, sondern ein Gericht gefällt!

Liest man halt so in div. Artikeln der Presse, ist jetzt weniger meine Schlussfolgerung.

Wenn bei Gisli noch zwei Arme dran sind, dann glaube ich, dass er spielen wird.

Bei SCM Barca tippe ich (wenn Gisli spielt) auf Verlängerung mit offenen Ausgang, das zweite Spiel werden die Füchse gewinnen , denn die sind heiß wie Frittenfett auf den Titel.

das 2. Spiel können die Füchse gar nicht gewinnen.

Am Ende gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Das Spiel wird wiederholt

2. Die Liga startet mit 19 Mannschaften

Sollte das Spiel nicht wiederholt werden, würde auch Hamm rechtlich dagegen vorgehen (müssen).

Man darf gespannt sein was kommt. Langweilig wird es nicht.

Wieso? Dann wäre doch Hamm in Liga2 dabei

Füchse haben keine Chance am WE, die sind mental schon drüber nach ihrer Feierorgie, THW und SG haben ihre Titel abgeholt, der SCM hat noch keinen und um nicht zu enden wie die MT werden sie heiß wie Frittenfett sein und sich diesen Scheiß Titel holen. Fertig. Aus. :hi:

Ich bin kein Jurist, also ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich sehe nur, dass es womöglich auf ein ähnliches Problem wie bei uns am Ende der Saison 2023/24 hinauslaufen würde: Was nützte es einem, wenn man Monate, ggf. Jahre später vor einem ordentlichen Gericht gewinnen würde? Die Sportwelt dreht sich dafür zu schnell weiter.

1000% Zustimmung

Wenn es also kein Problem war, dann könnten die Löwen ja nächste Saison wieder vor den letzten Spieltagen auf Malle feiern gehen - ohne schlechtes Gewissen.

Werden sie das vorrausichtlich tun?

Nein, wohl eher nicht....und warum??

Der Kompromiss mit den 19 Vereinen ist doch am wenigsten ungerecht, die Situation ist so dermaßen verzwickt, mit wenn dann Szenarien, was passiert wären wenn dies und jenes und so weiter und so fort. Es wird ne unendliche Geschichte daraus. Einfach 19 Vereine mitnehmen in die nächste Saison und dann wird der Abstieg einfach nächstes Jahr geregelt. Fertig. Aus.

Man hat als Außenstehender teilweise gut reden, wenn man (mein Verein) nicht betroffen ist. Dem/der ein oder anderen Teilnehmer(in) merkt man das an. Die Kommentare wären bei eigener Betroffenheit deutlich energischer.

Die Moral von der Geschicht`, auf einen Einspruch verzichtet man nicht - dann hätten wir jetzt 3-4 "Nachholspiele und dann am 30.6. eine "faire" Abschlusstabelle.

Sollten Essen und Dessau wirklich antreten müssen, wäre ich für "Cordoba".

Als Austragungsort?