Beiträge von TVM

Mimi Kraus verlangt nun irgendwelche Regeln gegen Mannschaftsausflüge nach Malle, wenn unmittelbar danach noch relevante Spiele ausgetragen werden.

Emotional bin ich ganz bei Romero. Und seinem Ärger Luft verschaffen, steht ihm zu. Wir haben es bei EM oder WM im Fußball, wenn im dritten unbedeutenden Spiel der Vorrunde entweder der Stammkader geschont oder gar taktiert wird, dass Platz 2 den vermeintlich leichteren KO Spiel Gegner bringt. Und im Handball im Endspurt, wenn der Klassenerhalt/die Meisterschaft nicht aus eigener Kraft erreicht werden kann. Dann plötzlich kommt die moralische Keule, der faire Wettwewerb müsse es richten, die Mannschaften ohne verbliebene Ambitionen sollen die Arbeit für die Anderen machen...

Nee... die Liga ist keine Solidargemeinschaft. Mal abgesehen von Spielmanipulation kann ein dritter Verein nicht in die Verantwortung genommen werden, meine Hausaufgaben kurz vor Saisonende zu machen. Die Punkte muss jeder selbst einfahren. Aber kein Vorwurf, wenn der Gelackmeierte dann mal öffentlich grantig wird. Lenkt dann vielleicht ein wenig von den fehlenden entscheidenden Punkten ab.

Darum geht es ja nicht, es weiß jeder, dass man die Punkte schlauerweise schon vorher einfahren muss. Der aktuelle Rundumschlag von Iker, Bob, Mimi usw. wird aber hoffentlich dazu führen, dass in Zukunft niemand mehr sich diesen saudämlichen Fauxpas Malletrip während der Saison leisten wird.

Solche Unprofessionalitäten schaden der ganzen Liga.

Nach Göppingen in die Halle kommen meiner Meinung nach immer mehr Fans aus dem ganzen Süden der Republik, die auch Bock haben mal die Top Teams und Stars aus anderen Regionen zu sehen. Ist ja doch eher Handballwüste hier unten leider ;(

Das hatte ich schon vor längerer Zeit hier geschrieben, aber Bananenegal.

Kretzschmar hat auf jeden Fall Recht.

Schöne Story, die Kretzschmar uns kostenlos zur Verfügung stellt 😉

ich hatte erst überlegt, ob ich mir fürs We ein neutrales Gidsel23 Shirt mache 😃

23 plus 19 gibt doch 42

1 THW Kiel 10.071 (10.285)

2 TSV Hannover Burgdorf 9.169 (9.800)

3 Füchse 8.429 (9.000)

4 RN Löwen 8.400 (13.200)

5 SC Magdeburg 6.600 (6.600)

6 HC Erlangen 6.303 (8.308)

7 SG Flensburg 6.260 (6.300)

8 TVB Stuttgart 5.050 (6.211)

9 SC Leipzig 4.943 (6.327)

10 FA Göppingen 4.818 (5.600)

11 VfL Gummersbach 4.764 (4.132)

12 TBV Lemgo 4.284 (4.520)

13 MT Melsungen 4.240 (4.300)

14 HSV 4.221 (3.750)

15 HSG Wetzlar 3.884 (4.421)

16 SG BBM Bietigheim 3.021 (4.500)

17 Eisenach 2.783 (2.800)

18 VfL Potsdam 1.970 (2.050)

Dahinter in Klammern die 100% Auslastung der Hauptspielhallen

Also dann fassen wir mal zusammen

1 THW Kiel 10.071

2 TSV Hannover Burgdorf 9.169

3 Füchse 8.429

4 RN Löwen 8.400

5 SC Magdeburg 6.600

6 HC Erlangen 6.303

7 SG Flensburg 6.260

8 TVB Stuttgart 5.050

9 SC Leipzig 4.943

10 FA Göppingen 4.818

11 VfL Gummersbach 4.764

12 TBV Lemgo 4.284

13 MT Melsungen 4.240

14 HSV 4.221

15 HSG Wetzlar 3.884

16 SG BBM Bietigheim 3.021

17 Eisenach 2.783

18 VfL Potsdam 1.970

Ich sagte, dass es nicht nur an RM hapert.

Der ganze Rückraum ist zu dünne aufgestellt und Piet Bumm Bumm ist weg und Peke wohl länger verletzt.

Das sieht mir noch nach ein paar Baustellen mehr aus.

Wenn Skippy weg will, würde es mich allerdings nicht wundern. Wie ein Match sieht das tatsächlich nicht aus.

Zuerst vergrault man den Spieler und dann wundert man sich, dass er weg will, wäre ja auch Majestätsbeleidigung. In Kiel hat man die Realität nicht mehr im Blick scheint mir 8|

Das werden wir nie sehen, weil alles stets im Wandel ist. Als regelmäßiger Beobachter des THW, der eigentlich keine Minute versäumt hat, seit Skippy da ist, wage ich zu behaupten: Das Spielsystem des THW ist im Wandel! Leider viel langsamer als von mir gewünscht. Aber für einen Wandel braucht man auch die entsprechenden Spieler. Und dabei begeht man auch Fehler, die niemand gerne eingesteht (war ganz sicher die Verpflichtung von Wallinius, die von Skippy kam zu früh). Du wirst mir sicherlich sagen können, wie lange Benno für seine Entwicklung der Mannschaft gebraucht hat und ob es da auch Fehlentscheidungen gab (z.B. Rentenvertrag für Weber).

Weber war sicher keine Fehlentscheidung :verbot:

Woher kommen diese ganzen Infos? Laut KN liegt ein Angebot vor, aber "wechselwillig" steht dort nirgends. Und dass Dule nach nächster Saison zurück nach Kroatien geht, haben die einfach erfunden. Oder ist diese Info an mir vorbei gegangen?

Es steht klipp und klar drin. Lies nochmal durch :hi:

Ich bin da mittlerweile etwas skeptisch. In der Nationalmannschaft dreht sich gefühlt das ganze Spiel nur um ihn, trotz Mittun und Co. Und dazu passen, genau wie in der Liga, seine Quoten nicht. Klar hat er geniale Momente, kann für die ganz große Show sorgen. Aber ob das dauerhaft für ganz oben reicht, bin ich unsicher

Die ganz große Show würde ich auch nicht von ihm erwarten, genauso wenig wie den Alleinunterhalter a la Faroer, aber ein mehr als solider Mittelmann, der das Kieler Spiel leitet, ein paar Highlights einstreut und zwar im Stil der Neuzeit und nicht im antiquierten Stil von Jicha. Dazu braucht es jedoch auch das Vertrauen des Klubs und nicht nur ein lapidares "ein Wechsel ist kein Thema" :rolleyes:

Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm

Seh ich auch so. Allerdings muss Saeveras dafür liefern, er hat nach einem starken Jahr meist ein schwächeres angehängt :rolleyes:

Ausnahme wäre es, wenn man tatsächlich Ambitionen nach noch weiter oben in der Tabelle hätte (Richtung Europa oder zumindest in die Nähe), aber ich denke das wäre ein Schritt zuviel und auch nicht vorgesehen in den derzeitigen Göppinger Planungen.