Beiträge von TVM

wir schauen von Woche zu Woche. Am übernächsten Spieltag (26.4) hat Wetzlar die größten Chancen gegen den BHC zu Hause zu punkten.

Zuvor Minden amd 24.4. gegen Eisenach - die sehe ich jetzt noch nich als Auswärtsmacht, aber Minden hat ne grausame Serien.

Zuhause gegen Gummersbach und auswärts in Kiel geht nicht viel für Leipzig.

Minden mit schwerem Nackenschlag zuhause gegen EisenachX/

Ich nicht. Es ist nicht Sache der HBL, letztlich das okay für ne Spielerverpflichtung eines Vereins zu geben. Damit greift die HBL in das operative Geschäft einiger Vereine ein und bei anderen halt nicht. Wenn sie nach Prüfung feststellen, dass es bei Verein x oder y finanziell enge wird bzw. eher nicht reichen könnte, dann dürfen sie halt die Lizenz nicht erteilen bzw. nur mit Auflagen erteilen.

Bohmann hier, Bohmann da. Was der alles regelt:rolleyes:

DAS hat allerdings beim Standort Hamburg auch nie eine Rolle gespielt. Und wie oft waren bspw. die RNL vertreten - neun Mal ; für die war es auch nicht "mal eben um die Ecke" !?!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich sitze jetzt direkt nebenan und dadurch hat das FinalFour für mich als neutralen Fan völlig an Reiz verloren. Habe hingegen HH, mit einem verlängerten WE, immer sehr genossen. Von daher - ich bin nicht so sehr pro Köln, und halte München durchaus für eine diskutable Alternative. Vielleicht sogar im Wechsel. Jeweils vier, fünf Jahre in HH, Köln und München 8o ?!

Die Kapa in HH oder München ist halt deutlich geringer als in K.

Wir mussten 25 Minuten Auto fahren und hatten ein Doppelzimmer inkl Frühstück für insgesamt 94 Euro. Und nein, es war kein Erdloch 😉

Ich empfehle, kurz vorher zu buchen und nicht jetzt. Natürlich ist das bei großen Gruppen was anderes

Das ist dann halt kein Köln Erlebnis mehr. Spricht eher dafür es wieder nach HH zu verlegen

Los geht es. Wer Tickets fürs Final Four 2027 sichern möchte kann das seit heute online tun. Eventim und Kölnticket Seite haben noch welche vorrätig. Schaut rein und bedient euch, es lohnt sich:hi:

Du solltest richtig lesen, natürlich sind mit den 2 Tagen Hin und Rückflug gemeint.

Man fliegt allein schon 8-9 Std. Die Zeit vorher und nachher kennt jeder von uns. Ergo ist man jeweils 1 ganzen Tag unterwegs

Zum Vergleich HH Zürich = jeweils 1 Std + bissel vor und nachher + ohne Jetleg und anderen Zeitzonen. Finde den Unterschied

Die Damen können machen, was sie wollen.

Aber das hat in meinen Augen nichts mit einer professionellen Vorbereitung auf die wichtigsten Spiele des Jahres zu tun.

Geh ich komplett mit und bin verwundert. Ich hätte anderes erwartet von den Damen.

Wenn die HSG Wetzlar jetzt noch Ablöse für Ahouansou kassieren kann, dann wäre das ja ein echtes Geschenk. Evtl. wäre er ja im Sommer ablösefrei. Ahouansou ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber er ist so unkonstant und ich habe den Eindruck, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen ist oder ihm der letzte Biss bzw. die notwendige Einstellung fehlt. In Spielen, in denen es für Wetzlar um wenig geht, weil die Niederlage eigentlich schon vorher feststeht, da überzeugt er häufig. Aber in diesen Muss-Spielen läuft dann bei ihm nur wenig zusammen. Wobei es im Angriff ja meistens noch geht. Sein größtes Manko ist die Abwehrschwäche. Deswegen bringt er im Gesamtpaket der HSG Wetzlar zu wenig. Ob das für Stuttgart eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Seine Eins-gegen-eins-Stärke passt zum System von Kaufmann. Aber in der Deckung kann er keineswegs den Part von Rubin einnehmen. Hier müsste er eher ausgewechselt werden.

Eine Donker-Verpflichtung könnte ich mir angesichts der Stuttgarter Ambitionen nur schwer erklären.

Donker. Warum nicht als 2. RR

Neue Gerüchte zum TVB Stuttgart:

TVB Stuttgart: Zwei Zugänge von Ligarivalen für neue Runde im Gespräch - Sport

• Philipp Ahouhansou (HSG Wetzlar) - Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein - er soll als Ersatz für Lenny Rubin kommen, der höchstwahrscheinlich nach Schaffhausen (Schweiz) wechseln wird. Bei einem Abstieg von Wetzlar wäre Ahouhansou Ablösefrei zu bekommen. Wenn Wetzlar die Klasse hält, müsste eine Ablösesumme bezahlt werden.
    • Malte Donker (GWD Minden) könnte ebenfalls nach Stuttgart wechseln. Hierzu gibt es aber keine weiteren Infos zum Stand der Verhandlungen etc.

Donker war doch auch ex Eisenacher unter Kaufmann:D

Ich finde es ja immer noch eine "Frechheit", dass NuLiga in manchen Verbänden mit seiner klaren Struktur und Hierarchie immer noch online ist wie hier in Hessen oder Bayern. Und zwar sowohl für den normalen Spielbetrieb wie auch für die jetzt laufenden Qualis. Wobei für mich die Frechheit nicht darin besteht, dass es noch einsehbar, sondern, dass der HB4all-Bereich sich wegen irgendwelcher vertraglichen Geschichten komplett bedecken oder vielmehr verstecken musste. Im Hintergrund läuft er ja noch - bis dann in Windeseile die spanische Erneuerung kommt.

Quasi quillt bei mir als Baden-Württemberger unter den nachbarlichen Aspekten der blanke Neid hervor. Versuche mal bei uns über die Qualis den Überblick zu behalten. Und wenn du ihn erlangst kannst du auch nicht sicher sein. Es wurde schon eingeräumt, dass etliches was Spielpläne oder Tabellen im Qualibereich angeht, falsch sein könnte.

Ja Quali BW momentan ist echt ne Katastrophe da etwas zu finden:cursing:

An was machst du das fest? Und wer soll das dann machen? Ich finde das extrem dämlich einen sachlichen Artikel, der keinerlei Hinweise darauf gibt, dass man sich schon entschieden hätte so zu interpretieren. Aber vielleicht war ich auch in Deutsch Interpretation zu schlecht und ich bin dämlich.

Warum so rabiat? Wenn du das anders interpretierst ist es total ok