• Spanien hat taktisch Weltklasse performt und zur richtigen Zeit zugeschlagen.

Wahnsinn, wie die im Mittelfeld agieren

Als Kirsche obendrauf noch Rodri. Was der gestern abgerissen hat.

Spanien scheint im Moment der Endgegner für die Franzosen zu sein. Diese unfassbare Ballsicherheit hat die Franzosen zur Weißglut getrieben.

• Danke dir, für mich war dies kein schöner Fussball. Der Bericht beschreibt dies recht gut.

Vielleicht bekommt Spanien für den "tollen" Fussball die Rechnung präsentiert. Ich hoffe England kommt weiter und haut den Spaniern ein paar Tore um die Ohren.

Weil die Engländer ja so einen tollen Fußball spielen.

Das gestern war von Spanien höchste Fußball(Taktik)-Kunst. Nur so kannst du diesen TGV-Fußballern beikommen.

Ist wie mit PSG; spielst du mit, fliegen dir die Bälle um die Ohren.

Gegen die meisten Mannschaften wird Frankreich gewinnen, aber gegen diese Passmaschinen aus Spanien wird es duster. War jetzt glaube ich die 3. Pleite in Folge für Frankreich. Einen Plan haben sie noch nicht gefunden.

• Weil die Engländer ja so einen tollen Fußball spielen.

Das gestern war von Spanien höchste Fußball(Taktik)-Kunst. Nur so kannst du diesen TGV-Fußballern beikommen.

Ist wie mit PSG; spielst du mit, fliegen dir die Bälle um die Ohren.

Gegen die meisten Mannschaften wird Frankreich gewinnen, aber gegen diese Passmaschinen aus Spanien wird es duster. War jetzt glaube ich die 3. Pleite in Folge für Frankreich. Einen Plan haben sie noch nicht gefunden.

Dementsprechend scheint auch der Respekt ordentlich groß zu sein, denn trotz Spaniens Leistung war das offensiv doch erschreckend wenig. Der einzig halbwegs brauchbare Torabschluss war der aus sehr spitzem Winkel von Mbappè. Bezeichnend, selbst als der spanische TW durchs Spielfeld irrlichterte, bekamen sie den Ball zu dritt nicht gefährlich aufs Tor. Verdienter Sieg der Spanier.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Spanien macht so viel, wie es muss. Gutes Pferd und so.

Es war kein toller Fußball, weil Frankreich so unterlegen war.

Hätte man die Spanier geklont und Spanien-Rot gegen Spanien-Weiß spielen lassen, wär‘s ein tolles Spiel geworden.

• Alles gut und schön. Der zukünftige Weltmeister spielt erst heute.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles gut und schön. Der zukünftige Weltmeister spielt erst heute.

Abwarten und Tee trinken... entweder richtet es der FC Kane oder sie vergeigen es... Für Argentinien bin ich überhaupt nicht... Möge der bessere , clevere gewinnen...

• Das Finale wird zum großen Spektakel, nicht nur durch Fußball. Bei der Vereins-WM letztes Jahr, bekam man schon einen Vorgeschmack.

... In der Halbzeitshow, die an jene im Super Bowl erinnert, sollen Mega-Prominente wie die Pop-Ikonen Shakira und Madonna sowie der kanadische Superstar Justin Bieber auftreten. Die südkoreanische Band BTS ist ebenfalls dabei - genau wie der nigerianische Musiker Burna Boy, der gemeinsam mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel, der Band Coldplay und einem New Yorker Grundschulchor auftritt. ...

• Das Finale wird zum großen Spektakel, nicht nur durch Fußball. Bei der Vereins-WM letztes Jahr, bekam man schon einen Vorgeschmack.

Dann wird das Spiel in 8 Abschnitte aufgeteilt und die Halbzeitpause dauert 1 Stunde. So wie es die Amis lieben. Also wird das ganze Spektakel 4 Stunden dauern.

Irgendwann gegen 01.00 Uhr (MEZ) morgens dann das Schlusswort von Invatino; so eine WM wird es nie wieder geben.

• Dann wird das Spiel in 8 Abschnitte aufgeteilt und die Halbzeitpause dauert 1 Stunde. So wie es die Amis lieben. Also wird das ganze Spektakel 4 Stunden dauern.

Irgendwann gegen 01.00 Uhr (MEZ) morgens dann das Schlusswort von Invatino; so eine WM wird es nie wieder geben.

Das Spiel an sich zwischen den beiden Mannschaften wird dann zur Nebensache. Mal sehen ob ich mir das antun werde oder doch lieber den Schlaf der Gerechten nehme...

• Laut Deschamps sind die Schiris schuld. Nunja...

Diese Ausrede kennen wir doch! Wer gibt schon gerne zu, dass er sich vercoacht hat.

Wie sagte doch Christian Streich so treffend: Wenn du lauter Stars hast, ist es ziemlich schwer, diese Mannschaft zu trainieren, weil sie sich für so gut halten, dass sie auf Trainingseinheiten nicht so richtig Bock haben.

Luis de la Fuente hat es da deutlich einfacher. Der kennt seine Jungs und weiss ganz genau, was er von jedem erwarten kann, egal wann er sie einsetzt. War er doch von 2013-2022 Trainer der spanischen U19 und U21. Die "brennen" für ihren Trainer bzw. sind ihrem Trainer zumindest dankbar.

• Ich finde die WM gut.

Vorrunde deutlich spannender als gedacht (vor allem, weil kaum Kanonenfutter da war).

Stimmung selbst da gut, wo man Zweifel hatte (Kanada z.B.).

16 zusätzliche K.O.-Spiele, die zum Teil wirklich Spaß gemacht haben.

Der Bonus für Top-Teams/Top-Spieler (bestes Beispiel: Argentinien und Messi) und der VAR, der nur das sieht, was er sehen soll, nerven. Aber das hat nichts mit Trump oder Infantino zu tun.