Beiträge von TVM

Ich finde, mit Doder hatte Källmann keine Ähnlichkeit. Ja, im 1:1 war er extrem stark mit einem exzellenten Auge, guten Anspielen, guten Duchbrüchen und Unterhandwürfen, konnte aber auch aus der 2. Reihe werfen. So ähnlich von Spielweise und gedrungen wirkendem Körperbau wie Mansson, daher und aufgrund der individuellen Qualität und der ähnlichen Spielweise habe ich die Parallele gezogen. Spielte RL und RM. Das Spiel Wallau - Badel Zagreb im Europapokalfinale 1993 gibt es live auf Youtube (mit Källman mit Schwalb im Team). da kann man sich einen Eindruck von Källman machen.

Geil. Ein Europapokalfinale wo das Tor nicht festgeschraubt war =O und Peter Hoffmann es zum Umfallen bringt bei einer Parade, das gibt es sonst nur beim Eishockey :D

Es wird rechnerisch Sinn ergeben, dass man die Bänke auf die anderes Seite macht und den Platz mit Tribünen voll macht, die man nie braucht. Die Halle sieht bei 1000 Zuschauern voll aus. Bei 1300 werden etliche Stehplätze sicher nichts sehen.

Wobei ein zusätzlicher Grund auch sein könnte, dass die Gegentribüne (ohne Zusatzplätze) nur 4 Reihen hat. Damit hätte man sowohl 1500 Zuschauer als auch zwei Längstribünen nicht erfüllt..

Bezog sich nicht auch Neckarsulm, die zwei Tribünen haben. Wobei die am Haupteingang vermutlich genau 5 Reihen haben könnte.

Es gibt hier Leute, die meinen, dass man das Problem mit einer Tribüne von 2-3 Reihen anstatt den Spielerbänken, die man auf die andere Seite bringt, lösen könnte.

Warst du überhaupt schon mal in der Halle?

Die Gegentribüne hat 4 Reihen und bekommt eine feste Zusatztribüne mit 4 weiteren Reihen, gibt also 8 Reihen auf der einen Längsseite, die andere Längsseite hat 5 Reihen, die beiden Hintertortribünen haben jeweils 3 Reihen. Ergibt 1.180 Sitzplätze dazu auf jeder Seite 160 Stehplätze, das haut schon hin.

"So sind Spielstätten zulässig, die entweder die Vorgabe zur Mindestkapazität von 1.500 Zuschauern erfüllen, oder über zwei Längstribünen verfügen, wobei in diesem Fall eine Mindestkapazität von 1.200 Zuschauern gegeben sein muss."

Ballei in Neckarsulm war bis dato mit 1.300 Zuschauern ausverkauft, hatte bereits 2 Längsseiten und bringt jetzt nochmal eine Zusatztribüne mit 280 Plätzen in die Halle. :hi:

Deswegen steht da hätte.

Neckarsulm erfüllt die Zuschauerzahl (vermutlich auch mit den neuen Zusatztribünen) nicht. In Metzingen/Bietigheim wären auch beide Forderungen nicht erfüllt worden.

Die neue Regel scheint an bereits in Zwickau, Bietigheim, Metzingen getroffen Entscheidungen sowie der Realität der anderen Verein angepasst zu sein.

Zwickau, Bietigheim und Metzingen haben die Regeln für Forderungen gegenüber der Stadt genutzt. Zwickau bekam die Stadthalle und eine neue Halle. Die beiden anderen sind nicht mehr in der gleichen Stadt.

Sind mit den 1.500 nur Sitzplätze gemeint oder alle, also inkl. Stehplätze?

Hamm ist nach Punkten abgestiegen. Egal, ob Essen damals einen Punkt mehr geholt hätte. Insofern sollten sie froh sein über die zweite Chance, zu der sie aber nichts beitragen. Und wenn Dessau gewinnt, ist es der Ausgang, der am Ende der Saison feststand.

Dann hätte man es auch sein lassen können. Das Farce Spiel. :|

Genau!

Und nur mal zur Info: In der abgelaufenen Saison hat es nur einer der je 2 Bestplatzierten beider Gruppen ins FF geschafft. Und ist dann auch noch "nur" 4. geworden. Völlig konträr zu den Vorjahren. Möglicherweise ein Ergebnis des olympische Belastung/Verletzungs-Einfluss, der auch für die Liga heiß diskutiert wurde?

Ich freue mich auf die 4. CL-Saison in Folge und die Mission "Titelverteidigung".

Im Prinzip geht es eigentlich nur darum mit so wenig wie möglich Aufwand diese unendlich lange Gruppenphase zu überstehen. Ich hoffe die EHF findet bald ein anderes kurzweiligeres Format, denn das bisherige wird sich irgendwann totlaufen.

Ich bin mal gespannt, wer noch alles aus dem Hut gezaubert wird... Es fällt definitiv schwer, jemanden für das momentan schwierige Umfeld in Leipzig zu begeistern. Dazu kommt, dass man mit dem momentanen Kader wahrscheinlich eher im unteren Tabellendrittel spielt. Für mehr fehlt mir gerade die Fantasie, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

Und genau deshalb soll Alonso der Richtige für diese Aufgabe sein 8| :D

Kielce war nicht in unserer Gruppe, das war das Achtelfinale. Man möge mir verzeihen, aus irgendeinem Grund habe ich die CL-Saison wohl verdrängt... :unschuldig:

Playoff Runde war das, aber klar wenn man die mit nimmt und dann noch weit kommt spielt man in einer Saison gegen fast alle, dann hat man das Panini Album bald voll.

Wenn es einem langweilig wird kann man ja die Auswärtsreisen noch in seinen persönlichen Kalender mit aufnehmen. ^^