Beiträge von TVM

Hmm, ich habe mal die Statistikseite der HBL durchforstet. Marko hat tatsächlich auch die beste 7m Trefferquote, wenn man nur die in Betracht zieht, die über die Saison mehr als 10 mal geworfen haben. 86,4 % bei 70 Treffern, dann kommt Vujovic mit 85 %.

Der Junge ist wirklich ein Juwel. Ich werde die kommende Saison jede Minute genießen.

Hammer 8|

Da ist nichts schiefgelaufen. Martin Hanne kam aus der Jugend, hat sich gut entwickelt und einen Profivertrag bekommen. Leider wurde er zwischenzeitlich durch eine langwierige Rückenverletzung zurückgeworfen, ist aber mittlerweile wieder komplett fit. Da seine Entwicklung stagniert, oder er vielleicht auch einfach an seinem Limit angekommen ist, reicht es bei den Recken nicht mehr für größere Einsatzzeit. Deshalb ist eine Trennung für beide Seiten folgerichtig und im Profisport durchaus üblich. Wer mehr über Martin Hanne erfahren möchte, kann sich die aktuelle Folge des Recken-Podcast "Auszeit" anhören, in der er zu Gast ist.

ähm er war bei der EM 2024 unser bester Mann auf RL, seitdem geht es bergab und jetzt soll es nur noch für Göppingen im dunkelsten Tabellenkeller reichen? Da frag ich schon mal was los ist...

Halbfinale nehme ich zurück.

Das VF ist geschenkt.

Ich glaube, dass es uns ganz gut getan hätte, wenn wir in den Spielen davor mal einen richtigen Gegner bespielen würden.

Es ist nämlich schwierig, wenn man mehrere Spiele lang Sachen spielen kann, die gegen gute Gegner dann aber nicht mehr so funktionieren.

Plan B etc war in der Vergangenheit oft nicht vorhanden

Dafür müssen dann halt Serbien, Montenegro und Spanien herhalten. Für die dt. Mannschaft ist das auch nicht gerade ein Freilos, machbar aber geschenkt.

Und klar gegen Schweden wäre dann ein anderes Kaliber, da hast du vollkommen recht.

Der Abgang von Kulesh ist jetzt offiziell. Interessant ist die Begründung von Prokop, Kulesh stagniere in seiner Entwicklung. Demnach hat man offenbar selbst entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Spannend wird nun sein, ob im linken Rückraum noch etwas passiert. Mit Hanne und Kulesh verliert man dort zwei wurfgewaltige Spieler und den gewünschten Ersatz Grgic hat man nicht bekommen. Aho ist ein anderer Spielertyp und Orlov wurde unabhängig von Grgic verpflichtet. Gerüchte sind mir aktuell allerdings nicht bekannt.

https://www.die-recken.de/abschied-nach-…en-spielzeiten/

Was bei Hanne wohl schief gelaufen ist in Hannover?

für ihn wird das eine verlorene Saison

Das ist euer Meisterschafts-Endspiel. Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh. Ach nee, das war Juhnke, der war West-Berliner.

Lieber nicht. Haut alles raus, was geht.

Welcher Berliner hat den besseren Schnitt Juhnke oder Gidsel :D

Wir fliegen ja etwas unter dem Radar, deswegen ist der Aufschrei nie so groß, wenn mal etwas gegen uns läuft. Aber wer Bock und auch Zeit hat, schaut sich noch einmal die Leistung von Thiyagarajah/Thiyagarajah in unserem Heimspiel gegen Magdeburg an. Das gipfelte sicherlich darin, dass dieses (angebliche) Top-Gespann im Videobeweis beim Foul von Felix Claar nur eine Perspektive angeschaut hat, in der die Situation tatsächlich nur schwer aufzulösen war. Hätten sie sich nur mal die Mühe gemacht, die Hintertor-Perspektive zu Rate zu ziehen, hätten sie auf Rot entscheiden müssen. Haben sie aber nicht. Krasse Minus-Leistungen. Dazu auf beiden Seiten etliche völlig unverständliche und auch falsche Pfiffe. In der Mehrzahl gegen die HSG. Magdeburg hätte das Spiel auch so gewonnen, aber darum geht es ja nicht. Nun habe ich mir am Freitag die Leistung der beiden in Hannover angeschaut. Wieder einmal kurios (um es nett zu beschreiben). Mit Balenciagas Schritten tun sich ja alle Referees schwer. Aber was um alles in der Welt werfen die beiden Lukas Stutzke bei der Aktion gegen Kristopans vor, um ihn mit 2 Minuten zu bestrafen und das Tor abzuerkennen. Kristopans stürzt unkontrolliert in Stutzke rein. Der macht eine normale Abwehrbewegung, kann keineswegs voraussehen, wie Kristopans stürzt und erhält trotzdem die Strafe. In Kombination mit dem Aberkennen des Tores war das ein klares Eingreifen ins Spiel und aus meiner Sicht völlig falsch.

Trotzdem dürfen diese Zwei, die ja nun häufig schon in der Kritik standen, immer wieder Topspiele pfeifen. Ich verstehe das nicht. Ist das Leistungsprinzip bei den Schiedsrichtern außer Kraft gesetzt worden?

Die beiden haben Artenschutz, das weiß doch jeder in der Handballszene :rolleyes:

Wenn Du einen Tag vorher losfährst, dann läuft das auch, selbst mit Vollsperrung. Ich höre im deutschen Frauenhandball oft, was nicht geht. Selten höre ich, dass man diese und jene Idee hat, um Dinge anzugehen. Immer geht hier was nicht und da was nicht. Es gibt Ausreden und Erklärungen. Wer erfolgreich sein will, der sollte in Lösungen denken. Wie gesagt, das Ende der Anreise am Spieltag selbst ist jetzt bekannt.

Du kannst den Blombergern ja nächstes Mal die Übernachtung spendieren :hi:

du darfst das ewige genörgel von 3-5 usern in einem internetforum nicht mit einem aufschrei der fag-gemeinde verwechseln.

das Göppinger Publikum ist doch schon damit zufrieden, dass regelmäßig große Mannschaften vorbeischauen und ihre Kids sich bequem am Kabinenausgang ihre Autogramme abholen und Selfies machen können. :D

Bei uns lagen an beiden Tagen Zettel auf den Plätzen, dass wir uns wg. des Upgrades gern bei den Volunteers melden solten, die vor den Eingängen standen und die Tickets für den Unterrang in Masse dabei hatten. Die waren super kooperativ und haben sogar für unsere 6'er Gruppe zusammenhängende Tickets in U8 rausgesucht. Unsere Plätze waren im Oberrang hinter dem Tor, also auf der schmalen Seite der Halle. Vielleicht hing es damit zusammen?

ah oh wir hatten Oberrang recht mittig und relativ weit vorne, da gibt es ja auch nix zu meckern 8)