Wir fliegen ja etwas unter dem Radar, deswegen ist der Aufschrei nie so groß, wenn mal etwas gegen uns läuft. Aber wer Bock und auch Zeit hat, schaut sich noch einmal die Leistung von Thiyagarajah/Thiyagarajah in unserem Heimspiel gegen Magdeburg an. Das gipfelte sicherlich darin, dass dieses (angebliche) Top-Gespann im Videobeweis beim Foul von Felix Claar nur eine Perspektive angeschaut hat, in der die Situation tatsächlich nur schwer aufzulösen war. Hätten sie sich nur mal die Mühe gemacht, die Hintertor-Perspektive zu Rate zu ziehen, hätten sie auf Rot entscheiden müssen. Haben sie aber nicht. Krasse Minus-Leistungen. Dazu auf beiden Seiten etliche völlig unverständliche und auch falsche Pfiffe. In der Mehrzahl gegen die HSG. Magdeburg hätte das Spiel auch so gewonnen, aber darum geht es ja nicht. Nun habe ich mir am Freitag die Leistung der beiden in Hannover angeschaut. Wieder einmal kurios (um es nett zu beschreiben). Mit Balenciagas Schritten tun sich ja alle Referees schwer. Aber was um alles in der Welt werfen die beiden Lukas Stutzke bei der Aktion gegen Kristopans vor, um ihn mit 2 Minuten zu bestrafen und das Tor abzuerkennen. Kristopans stürzt unkontrolliert in Stutzke rein. Der macht eine normale Abwehrbewegung, kann keineswegs voraussehen, wie Kristopans stürzt und erhält trotzdem die Strafe. In Kombination mit dem Aberkennen des Tores war das ein klares Eingreifen ins Spiel und aus meiner Sicht völlig falsch.
Trotzdem dürfen diese Zwei, die ja nun häufig schon in der Kritik standen, immer wieder Topspiele pfeifen. Ich verstehe das nicht. Ist das Leistungsprinzip bei den Schiedsrichtern außer Kraft gesetzt worden?