Beiträge von TVM

Freundschaft!

Ich kann da generell nur den Kopf schütteln bei den Kolumnen von Daniel Duhr. Das ist immer alles seicht und gefällig. Und aus meiner Sicht auch oft falsch.

So lange die CL in diesem Modus spielt, sollte Deutschland auch nur zwei Plätze haben. Es gibt schon immer wieder tolle Clubs aus dem Ausland, die keinen Startplatz bekommen. Ich fürchte diesmal z.B., dass Slovan keinen bekommt. Wenn man das dann noch weiter verknappt, wäre es schade. Zudem können so maximal zwei deutsche Clubs ins Final Four kommen. Drei würden das Wochenende schon ziemlich entwerten. Internationales Flair hat man eigentlich erst so richtig, wenn Clubs aus mindestens drei Ländern dabei sind. Und dann kommen noch die Folgen für die Bundesliga dazu. Bei nur zwei Plätzen ist es wesentlich unwahrscheinlicher, permanent dabei zu sein, als bei dreien. Das wird die Spitze der Bundesliga viel dynamischer halten auch in Zukunft. Und so schlecht finden wir die Abwechslung an der Spitze doch alle nicht.

Bei den Frauen schon längst gang und gäbe, 3 Teams aus einem Land, es wären immer noch genügend Mittelklasseteams dabei in der CL aus den andern Ländern.

und wenn der neue Trainer dann mal verpflichtet ist, heisst es, er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ohne natürlich zu erläutern, wie das denn genau ausgesehen hat :D

Mimi Kraus verlangt nun irgendwelche Regeln gegen Mannschaftsausflüge nach Malle, wenn unmittelbar danach noch relevante Spiele ausgetragen werden.

Emotional bin ich ganz bei Romero. Und seinem Ärger Luft verschaffen, steht ihm zu. Wir haben es bei EM oder WM im Fußball, wenn im dritten unbedeutenden Spiel der Vorrunde entweder der Stammkader geschont oder gar taktiert wird, dass Platz 2 den vermeintlich leichteren KO Spiel Gegner bringt. Und im Handball im Endspurt, wenn der Klassenerhalt/die Meisterschaft nicht aus eigener Kraft erreicht werden kann. Dann plötzlich kommt die moralische Keule, der faire Wettwewerb müsse es richten, die Mannschaften ohne verbliebene Ambitionen sollen die Arbeit für die Anderen machen...

Nee... die Liga ist keine Solidargemeinschaft. Mal abgesehen von Spielmanipulation kann ein dritter Verein nicht in die Verantwortung genommen werden, meine Hausaufgaben kurz vor Saisonende zu machen. Die Punkte muss jeder selbst einfahren. Aber kein Vorwurf, wenn der Gelackmeierte dann mal öffentlich grantig wird. Lenkt dann vielleicht ein wenig von den fehlenden entscheidenden Punkten ab.

Darum geht es ja nicht, es weiß jeder, dass man die Punkte schlauerweise schon vorher einfahren muss. Der aktuelle Rundumschlag von Iker, Bob, Mimi usw. wird aber hoffentlich dazu führen, dass in Zukunft niemand mehr sich diesen saudämlichen Fauxpas Malletrip während der Saison leisten wird.

Solche Unprofessionalitäten schaden der ganzen Liga.

Nach Göppingen in die Halle kommen meiner Meinung nach immer mehr Fans aus dem ganzen Süden der Republik, die auch Bock haben mal die Top Teams und Stars aus anderen Regionen zu sehen. Ist ja doch eher Handballwüste hier unten leider ;(

Das hatte ich schon vor längerer Zeit hier geschrieben, aber Bananenegal.

Kretzschmar hat auf jeden Fall Recht.

Schöne Story, die Kretzschmar uns kostenlos zur Verfügung stellt 😉

ich hatte erst überlegt, ob ich mir fürs We ein neutrales Gidsel23 Shirt mache 😃

23 plus 19 gibt doch 42

1 THW Kiel 10.071 (10.285)

2 TSV Hannover Burgdorf 9.169 (9.800)

3 Füchse 8.429 (9.000)

4 RN Löwen 8.400 (13.200)

5 SC Magdeburg 6.600 (6.600)

6 HC Erlangen 6.303 (8.308)

7 SG Flensburg 6.260 (6.300)

8 TVB Stuttgart 5.050 (6.211)

9 SC Leipzig 4.943 (6.327)

10 FA Göppingen 4.818 (5.600)

11 VfL Gummersbach 4.764 (4.132)

12 TBV Lemgo 4.284 (4.520)

13 MT Melsungen 4.240 (4.300)

14 HSV 4.221 (3.750)

15 HSG Wetzlar 3.884 (4.421)

16 SG BBM Bietigheim 3.021 (4.500)

17 Eisenach 2.783 (2.800)

18 VfL Potsdam 1.970 (2.050)

Dahinter in Klammern die 100% Auslastung der Hauptspielhallen

Also dann fassen wir mal zusammen

1 THW Kiel 10.071

2 TSV Hannover Burgdorf 9.169

3 Füchse 8.429

4 RN Löwen 8.400

5 SC Magdeburg 6.600

6 HC Erlangen 6.303

7 SG Flensburg 6.260

8 TVB Stuttgart 5.050

9 SC Leipzig 4.943

10 FA Göppingen 4.818

11 VfL Gummersbach 4.764

12 TBV Lemgo 4.284

13 MT Melsungen 4.240

14 HSV 4.221

15 HSG Wetzlar 3.884

16 SG BBM Bietigheim 3.021

17 Eisenach 2.783

18 VfL Potsdam 1.970

Ich sagte, dass es nicht nur an RM hapert.

Der ganze Rückraum ist zu dünne aufgestellt und Piet Bumm Bumm ist weg und Peke wohl länger verletzt.

Das sieht mir noch nach ein paar Baustellen mehr aus.

Wenn Skippy weg will, würde es mich allerdings nicht wundern. Wie ein Match sieht das tatsächlich nicht aus.

Zuerst vergrault man den Spieler und dann wundert man sich, dass er weg will, wäre ja auch Majestätsbeleidigung. In Kiel hat man die Realität nicht mehr im Blick scheint mir 8|