Beiträge von TVM

Nun, ich glaube richtiger Handball wird auf Schulhöfen nie gespielt werden, allerdings gilt das gleiche ja auch für Fußball würde ich meinen. 1:1 oder so macht im Handball einfach kaum Sinn, während ich Basketball ja im Zweifel sogar alleine spielen kann solange Korb und was ballähnliches da ist. Aber das war ja auch vor 30-40 Jahren schon so und ist kaum der Grund warum Basketball vorbeigezogen ist.

Basketball hat eben einfach den strukturellen Vorteil der NBA und der globalen Vermarktung. In den 90ern ging das los, aber damals war es bei den meisten in Deutschland eher im Fashion-Bereich, da man das ja damals kaum wirklich verfolgen konnte. Alles was bei der BBL funktioniert, ist von der NBA mehr oder weniger kopiert. Das hat Handball einfach nicht und es ist nicht immer übertragbar.

Was Handball in den letzten 50 Jahren versäumt hat, ist eben den Sport auch in den migrantischen Bereich zu bringen (bitte bitte das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun, also reißt euch bitte zusammen). Da ist eben einfach ein Potential was bis heute kaum genutzt wird. Wir haben dutzende Nationalspieler und Olympia-Athleten in anderen Sportarten mit verschiedensten Migrationshintergründen, aber im Handball maximal wenn der Migrationshintergrund osteuropäisch ist und Handball eben schon Tradition hat. Das ist einfach ein Potential nicht genutzt wird und jeder der, 1995, 2005, 2015 oder heute in eine Schulklasse guckt, weiß das ich Recht habe.

In der BBL funktioniert momentan nicht viel :verbot:

und was ist, wenn alle Regionalliga spielen wollen?

Dann muss man doch auch die Regionalliga von oben nach unten spielen oder es müssen alle ganz unten Kreisklasse anfangen und dann gibt es ein langes Turnier von unten bis oben. Das wird so sicher nicht gehen, weil es zu lange braucht.

Also geht es nur, wenn man auf Basis der Vorjahre Wertungspunkte bekommt, für wo man melden darf.

Gab es zT für Oberliga ja auch schon oder bei Bundesliga. Finde ich völlig ungeeignet, weil nachwachsende Jugenden häufig nicht der Leistungsklasse der Vorjugend entsprechen und dann ungerechtfertigt hohe Ligen spielen. Und es zementiert die Vereinsstrukturen.

Da bin ich also mal sehr gespannt

Ich glaub auch nicht, dass alle Regionalliga spielen wollen.

Es geht doch aber auch erstmal nur darum wer überhaupt im Bezirk in Frage kommt für die Verbandsquali und das sind, wenn sich die Kriterien nicht groß ändern, wie angedeutet, dann nur die Vereine, die eh schon in Landesligen oder drüber spielen plus die beiden Bezirksoberligaerstplatzierten, der aktuellen Jugend bzw. eine darunter. Das dürfte dann überschaubar bleiben. Wer das nicht schafft, rutscht in die reguläre Bezirksquali ab.

Ja, so ist der Plan zumindest im neuen BWHV ( Baden-Württembergischen Handball Verband).
    Allerdings ist noch nicht ganz klar, wer für welche "Qualifikation" wird melden dürfte und wie viele Plätze es dann jeweils gibt.
    Die Anzahl der Mannschaften aus den Bezirken wird wie vor Corona üblich nach dem "de Hondt'schen" Verfahren ermittelt. Melden dürfen dann die Vereine, die die Kriterien erfüllen. Sind es mehr als Plätze, werden diese Plätze auf Bezirksebene (in Baden Württemberg) bis zum zweiten Maiwochenende 2025 ausgespielt. Die Kriterien sollen wohl ähnlich zu denen der vergangenen Jahren sein, wahrscheinlich sogar dieselben.

Wie es in anderen Verbänden ist (sein wird) entzieht sich meiner Kenntnis.

Also es wird festgelegt wieviele Mannschaften aus einem Bezirk an der Verbandsquali teilnehmen dürfen. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn es also zum Beispiel 5 Plätze für den Bezirk gibt und 6 Vereine dafür in Frage kämen und melden wollten, würden diese 6 Teams die 5 Erstplatzierten ausspielen, bis Mitte Mai.

Ich meinte ja ob die Gerüchte aus einem Artikel kommen oder „frei erfunden „ sind

Jürgen Frey von der Stuttgarter Zeitung ist bei sowas immer relativ früh dran

Die Infos sind nicht von Jürgen Frey, waren sie auch damals nicht bei Lenny Rubin aber frei erfunden sind sie auch nicht ^^

Wie man so hört wären einige Spieler auf der Wunschliste von Kaufmann für die neue Saison.

Dazu zählen auf RA Leo Prantner u. Gian Attenhofer, Rückraum links Simone Mengon, LA Timothy Reichmuth und im Tor wäre man an Domenico Ebner interessiert, der hat allerdings noch Vertrag in Leipzig bis 2026. Matej Mandic wäre hier noch eine Alternative.

Na also dann würde er ja im Oktober wieder auf der Platte stehen können, denke da bräuchte es keine Nachverpflichtung für die neue Saison.

Ich spekuliere auf gar nichts, aber es wäre eine theoretische Möglichkeit, wieso Beneke sich mehr Spielanteile in Berlin erhofft.

es ging doch nur um eine evtl. Leihe für die Rückrunde. Jetzt da er bleibt, bekäme Beneke nur mehr Spielanteile wenn sich Gidsel z.B. bei der WM schwer verletzen würde.

Geld war doch immer da in den letzten Jahren, wenn es sportlich im Saisonverlauf gebraucht wurde.

Wenn man das offensichtlich immer wieder nachgeschossene Geld mal vorzeitig und langfristig investieren würde, könnte es mit dem TVB auch mal was geben.

Bin sehr gespannt auf Kaufmann in Stuttgart. Der erste Trainer von extern der mit Vorschusslorbeeren zuletzt was auf Bundesliga-Niveau geleistet zu haben zum TVB kommt.

Nein da hast du was verpasst mit dem Geld in den letzten 12 Monaten, ich sag nur wohninvest