Beiträge von TVM

Geld war doch immer da in den letzten Jahren, wenn es sportlich im Saisonverlauf gebraucht wurde.

Wenn man das offensichtlich immer wieder nachgeschossene Geld mal vorzeitig und langfristig investieren würde, könnte es mit dem TVB auch mal was geben.

Bin sehr gespannt auf Kaufmann in Stuttgart. Der erste Trainer von extern der mit Vorschusslorbeeren zuletzt was auf Bundesliga-Niveau geleistet zu haben zum TVB kommt.

Nein da hast du was verpasst mit dem Geld in den letzten 12 Monaten, ich sag nur wohninvest

Denke damit hat keiner gerechnet

Zuerst Spieler verkaufen, den Abwärtstrend in Kauf nehmend, dann nachverpflichten und jetzt Kaufmann holen und ihm verlockende Perspektiven aufzeigen, was ist denn das bitte für eine Achterbahnfahrt? Wo das Geld plötzlich wieder herkommt? Man weiß es nicht :/

Wie ist denn eigentlich so der erste Stuttgarter Eindruck zu Torben Matzken?

Habe leider noch kein Spiel von ihm im blauen Trikot schauen können. Die Statistik liest sich zum Einstieg doch recht ordentlich. 12 Tore aus 6 Spielen, 70% Wurfquote und 17 Assists.

Mit Max Haefner zusammen ein klassisches Spielmacher Duo, damit ist man sogar besser aufgestellt als letztes Jahr.

Damit würde diese Option für Sebastian Hinze wegfallen. Wohin geht er dann? In Eisenach kann ich mir Hinze absolut nicht vorstellen. Wetzlar schon eher, falls Carstens dort tatsächlich aufhört.

lt stn ist Mayerhoffer bei Eisenach im Gespräch

Handball hat einen großen Nachteil (oder 2).

Handball lässt sich eigentlich nur noch in der Halle spielen, die sollte auch eine Feldgröße von 20x40m haben und man braucht auch min. 10 Leute dafür (5 gegen 5) alles andere bringt eiegntlich nichts. Es gibt den Versuch mit Beachhandball, aber naja.

Basketball geht auch allein (Körbe werfen) oder 1 gegen 1 in der Garagenauffahrt. Fußball geht auf jeder ebenen Fläche und zwei Schultaschen egeben ein Tor, man kann es auch mal mit 2 oder 4 Leuten spielen, usw.

Handball geht doch auch 1vs1, das sollte man gerade in MD doch wissen

Freundschaft!

Wenn Du nicht diskutieren, dann lass es doch. aber lass solche in den Munde gelegten Pseudoaussagen.

Der Handball war von 20 Jahren jedenfalls nicht besser also heute, als nur noch gerannt wurde und die Spiele 40:40 ausgingen.

Verstehe deine gestückelten Sätze nicht. Wo steht, dass ich nicht diskutieren möchte :/

Freundschaft!

Das sind aber genau die Dinge, die Leute sagen, die das Spiel nicht verstehen. Das ist halt überhaupt nicht so, wenn man es tut. Es gibt nach den Spielen (z.B. im NFL Game Pass) die Möglichkeit, die Spiele "condensed", also ohne diese "Pausen" zu gucken. Das kann man einfach nicht, weil man nach ein paar Minuten absolut wahnsinnig wird und immer wieder zurückspult. In diesen "Pausen" passiert zudem sehr viel spielrelevantes, seien es die Motions, die Auswechslungen, das Zeitmanagement oder auch die Frage, ob man einen Spielzug noch einmal überprüfen lässt. Es gibt sogar ein Buch "Schaue nicht auf den Ball". Das Spiel wird eben auch in relevanter Weise dann gespielt, wenn der Ball sich gar nicht bewegt.

Davon ab, ist Football das beste Sportspiel, dass es gibt, insofern, dass der Spannungsbogen über Stunden praktisch permanent da ist. Das liegt daran, dass es mehrere Ebenen gibt. Also einmal die Punkte. Aber es ist auch existenziell, die Ball zu behalten, bzw. zu erobern. Bei den anderen Sportarten passieren halt die Tore sehr selten (Fußball) oder es gibt permanent Tore/Punkte (Handball/Basketball), wodurch diese eben erst mal nicht so wichtig sind. Beim Football passieren permanent sehr ergebnisrelevante Dinge.

Nach deiner Argumentation war Handball dann früher z.B. in den 80ern also besser, als die Spiele noch 14:13 ausgingen :D

Die haben diese Sportarten aber auch erfunden und sie sind seit über 100 Jahren etabliert. Das hat doch dann auch eine historische Tragweite. Eishockey funktioniert auch, weil die Kanadier da so dominieren. Basketball ist ebenfalls eine amerikanische Sportart. Du kannst Dir das gerne schönreden, kein Problem. Aber der Handball wird in den USA nie eine große Nummer werden, nicht mal eine kleine. Und leider ist der Handball keine globale Sportart. Das wäre mir auch recht, kannst Du sicher sein.

Was soll ich mir bitte schönreden? Wo wird denn behauptet, dass Handball in USA ne große Nummer wird?

Also mal bitte Ball flach halten

Bei der Handball-WM 2023 erreichte Ungarn das Viertelfinale, weil Portugal gegen Brasilien einen Punkt liegen ließ und im Viertelfinale verloren die Ungarn mit -17 (!) gegen Dänemark. Bei der Handball-EM 2024 war es sogar ein punktgleicher Dreiervergleich am Ende der Hauptrunde, der zwischen Platz 5 und Platz 10 entschied.

Ungarn ist eine der Nationen, die bei günstiger Auslosung in die Top 8 vordringen können, aber dennoch ist das meiner Ansicht nach dann ein überraschender Erfolg, denn es gibt mit Slowenien, Island oder Portugal gleichwertige Nationen die ebenfalls auf einen Ausrutscher der Top 6 bzw. Top 8 Nationen hoffen bzw. ins Viertelfinale reinrutschen können, wenn der Modus es hergibt.

Also für Slowenien zum Beispiel gibt der Modus es auch her. Bei Olympia und EM 2024 immer vor Kroatien und Ägypten gelandet :hi:

Also der Vergleich hinkt aber ziemlich.

Dann wäre Handball so simpel wie Fußball, was aber bei weitem nicht so ist und der große Nachteil von Handball gegenüber Fußball ist.

Im Handball gibt es ein vielfaches an Schiedsrichterentscheidungen wie beim Fußball oder auch Volleyball. Wenn dann der Laie überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb was wie entschieden wurde, verliert er den Spaß am zusehen.

Ein weiterer Nachteil des Handballs ist, dass man es schlecht auf einem Schulhof oder einer Rasenfläche spielen kann.

Geht bei Volleyball auch nicht so einfach, aber in jedem Freibad gibt es Felder für Beachvolleyball und das funktioniert dann zu viert schon wunderbar.

ja alles kein Thema, aber wenn man bedenkt wie langweilig Volleyball beim Zuschauen ist :rolleyes: