Beiträge von TVM

Freundschaft!

Ist schon ein geiler Kreisläufer, der wirklich stark in der Bewegung ohne Ball und zum Ball hin ist. Da ist er sehr schwer zu verteidigen. Vom Spielstil ungefähr Ingolf Wiegert mit einem Schuss Rolando Urios drin. Kann aber, wie die beiden auch, keine Abwehr. Wird ausgewechselt oder verteidigt Linksaußen.

Die drei Namen sind insofern interessant, dass das alles nicht die superteueren, großen Namen sind, aber eben vom Trainer als passend angesehen werden. Da sieht man schon die Fortsetzung der Entwicklung der letzten Zeit, dass man einerseits mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis arbeitet und es andererseits mit einem eher breiten, ausgeglichenen Kader probiert, statt mit ein paar Stars oder schlimmer noch "Stars".

Dieser KL war übrigens bei Olympia im Sommer der zweitbeste Torschütze bei den Ägyptern hinter Omar Yahia. Nur mal so am Rande.

Damit spielen 2 von 4 Außen der Olympia-Quali in der 2. Liga. Dazu noch Polsz, die beim September-Lehrgang mitmachen durfte. Und dann noch eine 17-jährige in der 3.Liga ...

Bei Stockschläder & Ossenkopp kommt noch hinzu, dass man mit beiden Teams eigentlich nichts mehr erreichen kann. Rosengarten kämpft um den Nicht-Abstieg und BHC hat Rückstand sowie ein paar Verletzte.

und was sind die Lehren daraus?

Genau. Und dazu kommen dann noch Stürmerfoul, Kreis Ab, falsche Sperre, passives Spiels, zurückgepfiffene schnelle Mitte, Freiwürfe, Zeitstrafen und so weiter. Erkläre das mal einem Laien. Das ist ungefähr der gleiche Grund, warum in Deutschland niemand Baseball guckt.

Selbst die dämlichen Amis kapieren, Football und Baseballregeln, also bitte das ist doch keine Begründung.

Freundschaft!

Und wer ist mal wieder in der leichteren Hälfte? :nein:

Es würde mich nicht ärgern, wenn da eine ägyptische Finalteilnahme rausspringen würde. Unmöglich ist das nicht.

Eigentlich hätte Ägypten im Tausch mit D in diese Turnierhälfte gehört, ja.

Wenn man sich dann mal die Gruppenkopfsetzung der EM 2026 ansieht wird es noch komischer.

In der einen Hälfte, D, DK und NOR in der andern sind Faroer, Schweden und Island gesetzt. What?

Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass im Januar und Februar quasi zwei getrennte Turniere stattfinden werden. Die Mannschaften in Norwegen und Dänemark spielen einen Sieger aus, die Mannschaften in Kroatien spielen einen Sieger aus und erst im WM-Finale kommt es zum Aufeinandertreffen beider Turniere. Ich verstehe, dass bei der großen Distanz der Spielorte die Reise-Problematik eine Rolle spielt, aber ein solcher Modus ist doch Mist.

In Kroatien spielen die Vorrundengruppen C, D, G, und H. Das bedeutet einer der beiden WM-Finalisten wird garantiert aus diesen vier Gruppen kommen. Ich wage zu behaupten, dass die Hauptrundengruppe 3, in der in Oslo Norwegen, Schweden, Spanien und Portugal um nur zwei WM-Viertelfinalplätze konkurrieren werden, mehr Qualität hat, als das "kroatische WM-Viertelfinale" mit Frankreich, Kroatien, Ägypten und einer vierter Überraschungsmannschaft.

Dies wurde bereits vor etlichen Monaten schon erörtert hier im Faden, jeder hat geschrien wg. dem Reisechaos bei der letzten WM Polen u Schweden usw. daraufhin die Änderung und jetzt wärmst du es nochmal auf. Jeder weiß, dass es Bullshit ist Skandinavien mit dem Balkan zu verknüpfen innerhalb eines Turniers, aber das wurde schon zigmal durchgekaut. In Zukunft wird es das auch nicht mehr geben.

Und nein Slowenien ist schon lange keine Überraschungsmannschaft mehr.

Dabei gibt es einen relativ simplen Faktor und das ist die Einfachheit von Volleyball. Zumindest für den Laien ist schnell klar: Berührt der Ball den Boden, dann gibt es einen Punkt und der Ballwechsel ist zu Ende. Und die Outdoor-Variante ist enorm beliebt und wird, im Gegensatz zum Beachhandball, komplett ernst genommen und man kann damit Geld verdienen.

Hand Ball Tor so einfach wie Fuß Ball Tor, also das sollte jeder Laie genauso verstehen, somit ist deine Erklärung nicht sonderlich plausibel.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kaufmann nach der Saison den ThSV verlässt.

Denn dadurch, das man direkt nach dem Spiel eine Entscheidung bekannt geben möchte, würde man ja bei einem eventuellen Sieg, die Freude darüber schmälern.

Von daher denke ich, das es für den ThSV eine positive Entscheidung bei Kaufmann sein wird.

Darüber hinaus,Uwe Jungandreas kommt gebürtig aus Altenburg (Thüringen).

So wie es aussieht haben alle interessierten Vereine letztendlich doch Abstand vom heißen Eisen Kaufmann genommen, in Stuttgart soll nun Hinze übernehmen und man rudert jetzt in Eisenach gemeinsam zurück und macht auf Friede, Freude Eierkuchen. :D

Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

Balingen

Da bin ich halt nicht so optmistisch was die Nachfolgeverpflichtung von Juri anbelangt, Johnny wird auch nicht jünger und Seb u Halil werden wohl für immer verletzungsanfällig bleiben.

Schon spannend, was hier teilweise geschrieben wird. Wenn man aber Handball aus den 90ern oder 00er Jahren einfordert, mit Kreuzen und Draufballern, frage ich mich schon, ob man die aktuelle Entwicklung im Frauenhandball mitbekommen hat. Die sieht nämlich ganz anders aus. Keine der Topnationen spielt so und mit dieser Art Handball wird man sie auch nicht schlagen. Dafür sind die Kombinationen Abwehr/Keeper einfach zu gut. Man muss gute Lösungen in der Spielstruktur finden, um dann entsprechend Durchbrüche zu kreieren. Wir haben leider auf den Halbpositionen keine Henny Reistad, eine Cristina Neagu früherer Tage oder eine Djurdjina Jaukovic in ihrer Form dieses Turniers. Wäre das so, dann wären wir automatisch erfolgreicher. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass beispielsweise Emily Bölk in den drei Spielen gegen die Topnationen eine Quote von knapp über 26 Prozent aufweist, dann muss ich mich über die Forderung, mehr für die Halben zu spielen, schon sehr wundern. Ich erinnere mich zudem an ein Spiel von Leuchter in der Hauptrunde, wo sie innerhalb eines (!) Angriffs drei Mal den Ball nicht gefangen hat. Das kann aber auch nicht an der Ausbildung und der so schlechten Arbeit der vergangenen 20 Jahre liegen, das ist dann eine mentale Geschichte. Sie war auch jedes Mal unbedrängt. Aber ich möchte an der Stelle nicht weiter in die Tiefe gehen, das ist jetzt nur ein Beispiel.

Ansonsten: Es folgt zeitnah eine Kolumne zum Spiel gegen Slowenien und später ein finales Fazit, das dann deutlich mehr in die

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr an dieser Stelle nochmal eine finale und sehr ausführliche Analyse zum DHB-Team lesen.

Fazit: Ein erfahrener Trainer aus dem Ausland muss her oder hab ich es falsch interpretiert?

Ist mir bei Hamburg schon mehrfach diese Saison aufgefallen, dass sie bei eigener Führung in der letzten Minute primär versuchen möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen anstatt auf den entscheidenden eigenen Torerfolg zu gehen.

Beim letzten Siebenmeter hätte ich Johannes Bitter noch einmal zwischen die Pfosten geschickt.

Das war die schlechteste Entscheidung, die Toto Jansen je getroffen hat ;(

Würde ich in sofern schon positiv finden, dass man ihn wahrscheinlich nicht verpflichten könnte mit dem Ziel, perspektivisch einen stabilen Platz 6 bis 10 zu erreichen.

Man scheint also ambitioniertere Ziele zu haben und hoffentlich auch die Mittel dazu.

Dann fehlen ja nur noch die Spielerverpflichtungen für perspektivisch Platz 1-5 :D