Beiträge von TVM

Ist ja der Hammer, was Tissier da über Köppl/Regner sagt... Sie hätten die Spieler, wie schon in Potsdam, bei Nachfragen angeschrien. =O

Die beiden sind sicherlich beim Frauenhandball besser aufgehoben, das Spiel in der HBL ist einfach noch zu schnell für die Herrschaften, beim Thema Offensivfoul sind sie besonders planlos, wie ich leider immer wieder feststellen muss, nicht nur in diesem Spiel hoffnungslos überfordert. :(

Der SCM hat auch über einige Jahre nicht CL gespielt und hat die EL so genommen wie sie ist, auch als Chance internationales Renommee und ggf. einen Titel zu holen. Es ist kein Verein verpflichtet dort teilzunehmen und die finanziellen Belastungen sind nicht überraschend.

Vorbildlich.

Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn die EHF mal schaut, dass man die ganze Geschichte etwas finanziell aufwertet. Solche NegativStorys wie auch das Flensburg Desaster mit dem Final4 2023 Flop bringt doch keinem etwas. Das Renommee der EHF und der Sportart tut es def. nicht gut.

Also ehrlich, mir geht die Jammerei von HBL-Managern seit Jahrzehnten auf den Geist. Das man keine fetten Gewinne bei einer EC-Teilnahme erwarten kann, mag ja sein. Wenn die EC-Teilnahme für sich gerechnet mit einer schwarzen Null endet, ist doch nichts passiert. Wenn die vergleichsweise wohlhabenden Bundesligisten schon am jammern sind, was macht dann der Rest Europas? Setzt jedes Jahr eine große Pleitewelle unter den EC-Teilnehmern ein? Bei Frauen und Männern, bei allen drei verschiedenen Wettbewerben? Fahren die armen Vereine mit dem Flixbus durch Europa, übernachten auf Campingplätzen oder in Jugendherbergen? Und warum streben hunderte Vereine in Europa jede Saison danach, sich für einen EC-Wettbewerb zu qualifizieren?

Aha, als CL Krösus sieht man das also mit völlig andern Augen :D

die Anspielzeiten sind dann um 19.37 Uhr

Kann es sein, dass die neue Berechnungsgrundlage des HPI dieses Jahr zu ziemlichen "Ausrutschern" bei den Punkten führt?

Einige sehr krasse Werte im Plus- und im Minusbereich in den ersten Spieltagen.

ja sieht so aus. Die Torhüter haben es nicht mehr so leicht konstant auf hohe Punktzahlen zu kommen und gefühlt gibt es mehr Punkte für Abwehrspezialisten

Au weh 8|

… die Kräfte des THW Kiel werden zusehends knapper. Darauf müssen sich auch die Fans einstellen. Um Kräfte zu sparen, wird Filip Jicha seinen taktischen Bauchladen ausschöpfen müssen. „Jeder Gegner weiß, dass wir auch oft das Sieben-gegen-Sechs als taktisches Mittel anwenden. Wenn ich sehe, wie komplett leer manche Spieler in Hamburg waren, wird das vielleicht auch gegen Stuttgart eine Option sein, um Kräfte zu sparen. Denn wenn man es mit Einstellung und Entschlossenheit korrekt spielt, kommt man unter Umständen leichter zu einer besseren Wurfposition als im Sechs-gegen-Sechs.“

Quelle KN

:/ Vielleicht sollte ich doch einen Tag früher in den Urlaub starten  8)   

gegen den TVB würde auch ein 5:6 reichen, aber der thw scheint die hosen voll zu haben :D

Coburg schmeißt Stuttgart aus dem Pokal und der HBW die HSG Wetzlar, starke 2.Liga, speziell auch wenn man die anderen Partien gegen die Erstligisten mit einbezieht. Die doppelte Unterzahl hätte den HBW fast noch den Sieg gekostet und das nach +9 Führung

eher unterirdische Erstligisten

Bei genauer Betrachtung haben die Ungarinnen mehrmals einen +5 Vorsprung verspielt.

Rumänien trat mit einer besseren U20 an. Sah schon recht bescheiden aus.

Die Ungarinnen mit dem Olympia-Kader + den 2-3 Aussortierten. Eigentlich eine Schande, dass man so ein Spiel nicht nutzt, dass man mal 4-5 Neue einbaut und dafür einige schont.

Wieso sollte 10-15k zum Frauenhandball kommen? Ich denke außer Debrecen bei den Ungarn-Spielen wird da wenig ausverkauft sein. Bei den Ösi-Hallen ist ja meistens der Oberrang garnicht buchbar und somit Reserve.

Den Horsts dieser Welt wäre es recht es kämen nur eine handvoll Zuschauer zur EM, dann kann man wieder über den Stellenwert des Frauenhandballs lamentieren...

Er ist halt ein gestandener Profi im Gegensatz zu diesem Nachwuchsschauspieler aus Mittelhessen.

Zunächst reklamiert er vehement, ich weiß nicht warum du hier alle Fakten verdrehst.

Rote Karte gegen Kai Häfner echt ein Witz. Er stellt das Bein hin, der LA von Wetzlar hat genügend Platz frei abzuspringen und wählt aus freien Stücken die Option völlig unnötigerweise den Kontakt zu Häfner zu suchen. Häfner versucht noch das Bein wegzudrehen und der LA spielt den sterbenden Schwan. Die Schiris haben noch per Videobeweis es zu entdecken und geben trotzdem Rot. Ich kapiers echt nicht. Für mich letztendlich die spielentscheidende Szene. ;(

Es sind einige neue Spielerinnen im Kader. Die muss man noch integrieren-das braucht Zeit. Die ersten beiden Spiele in der CL gingen verloren. Im dritten Spiel konnte man schon Fortschritte im Zusammenspiel sehen. Erfreulich war, zu sehen, dass die 5 deutschen Feldspielerinnen ihren Beitrag zum Sieg gebracht haben.

Die Gegner der ersten beiden CL Spiele sind dir bekannt oder?