Gerade aus der Halle zurück. Zunächst finde ich 6800 Zuschauer für ein Topspiel Samstag Abend 19:00 sehr grenzwertig,.um es nett zu formulieren . Die Adler hatten gestern volle Hütte . Aber gut nach letzter Saison ist man ja etwas in der Bringschuld.
Die ersten 15 Minuten gingen klar an Melsungen. Für mich auffällig das Sebastian Hinze wesentlich früher Auszeiten nimmt, die auch etwas nützen, als letzte Saison.
Nach der Auszeit hat die Abwehr das Spiel gewonnen. War wesentlich kompakter und aggressiver und Zwang Melsungen häufig ins Zeistspiel und somit zu schlechten Würfen, die Späth dann häufig parieren konnte. Man gab das Heft des Handels über die folgenden 45 Minuten nicht aus der Hand und führte zwischenzeitlich mit 7.
Mann des Spiels war für mich Sebastian Heymann, der super Kompakt in der Abwehr steht ,.Immer wieder das Publikum anheizt und wichtige Abschlüsse vorne hatte.
Nach dem Spiel hat man dann gemerkt das es ein Team ist welches auf der Platte steht und sie sehr gut harmonieren