Beiträge von TVM

Es sind einige neue Spielerinnen im Kader. Die muss man noch integrieren-das braucht Zeit. Die ersten beiden Spiele in der CL gingen verloren. Im dritten Spiel konnte man schon Fortschritte im Zusammenspiel sehen. Erfreulich war, zu sehen, dass die 5 deutschen Feldspielerinnen ihren Beitrag zum Sieg gebracht haben.

Die Gegner der ersten beiden CL Spiele sind dir bekannt oder?

gefällt mir spontan ganz gut: Elfmeter, wenn der Ball aufs Tor kam, indirekter Freistoß, wenn er nicht aufs Tor kam.

Frage ist aber, ob es dann noch komplizierter wird und bald nur noch über Flugbahnen mit physikalischen Gutachten gestritten wird und 10 neue Kameras zur Beurteilung benötigt werden.

Macht beim Handspiel im 16m Raum wenig Sinn, z. B. Flanke von außen holt der Verteidiger mit der Hand runter, der Ball kam aber seitlich vors Tor, da dann indirekten Freistoß zu geben wäre lachhaft.

Sehr schade. RIP

Klaus Schwarze in Aktion vor 20 Jahren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bessere Stimmung als heutzutage

Dieses Jahr könnte echt mal interessant werden. Löwen wirken sehr stark, Hannover und Melsungen ebenfalls. Berlin, Magdeburg und Kiel alle bereits ein Spiel verloren und zT so ihre Problemchen. Vielleicht komplettiert Leipzig statt Gummersbach die Top 8.

Erinnert etwas an die Saison 17/18.

Was war 17/18 nochmal? Sorry gefühlt 3.000 Handballspiele seitdem ins Land gegangen.

Nicht unter Wiegert, es sei denn, er unterschreibt einen Vertrag, wo er darauf verzichtet die Mittellinie zu überqueren, so wie Antonio.

Aber auch das passt nicht ganz, denn hinten ist Antonio ziemlich perfekt und vorne ist Lyse zu gut, als das er sich als reiner Abwehrspieler verschwenden müsste.

Und 2 m große Angreifer kann ich mir unter Wiegert leider nicht mehr vorstellen.

Viell. lernt er doch noch dazu im Alter. Vielleicht.

Gerade aus der Halle zurück. Zunächst finde ich 6800 Zuschauer für ein Topspiel Samstag Abend 19:00 sehr grenzwertig,.um es nett zu formulieren . Die Adler hatten gestern volle Hütte . Aber gut nach letzter Saison ist man ja etwas in der Bringschuld.

Die ersten 15 Minuten gingen klar an Melsungen. Für mich auffällig das Sebastian Hinze wesentlich früher Auszeiten nimmt, die auch etwas nützen, als letzte Saison.

Nach der Auszeit hat die Abwehr das Spiel gewonnen. War wesentlich kompakter und aggressiver und Zwang Melsungen häufig ins Zeistspiel und somit zu schlechten Würfen, die Späth dann häufig parieren konnte. Man gab das Heft des Handels über die folgenden 45 Minuten nicht aus der Hand und führte zwischenzeitlich mit 7.

Mann des Spiels war für mich Sebastian Heymann, der super Kompakt in der Abwehr steht ,.Immer wieder das Publikum anheizt und wichtige Abschlüsse vorne hatte.

Nach dem Spiel hat man dann gemerkt das es ein Team ist welches auf der Platte steht und sie sehr gut harmonieren

Das Publikum scheint verwöhnt zu sein, in Mannheim geht man zudem lieber zu den Adlern, die aber auch nicht gerade top sind.

Schade eigentlich.

Das glaube ich nicht.

Dem offiziellen Spielbericht zufolge haben die Unparteiischen die Niederlande verschuldet, weil sie ein Foul an Bissel nicht geahndet haben.

Man lebt in der eigenen Blase fernab der Realität... :wall:

Wobei sie mit dem Foul natürlich recht hatten sich aufzuregen, das war eine Frechheit dies nicht zu sehen bzw. zu pfeifen.

Der gebürtige Gummersbacher, Handballliebhaber und Erfinder des (Fußball) Tor des Monat, Klaus Schwarze, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Ich erinnere mich noch an die Sportschau mit ihm und auch, wenn die Bilder aus heutiger Perspektive etwas antiquiert wirken, ich vermisse mitunter so seriöse Moderatoren/Reporter wie ihn.

Ich dachte, ich bringe das hier mal mit unter.

Wusste gar nicht, dass er in Gummersbach geboren wurde.

Er war tatsächlich so etwas wie die Stimme des Handballs in den 80er Jahren ;)

Unvergessen die unzähligen Europapokalspielreportagen Sonntag nachmittags in der ARD Sportschau.

Stuttgart und Erlangen heute mit gleich guter, oder auch gleich schlechter Leistung, je nachdem wie man es sehen will. Auf mich macht Sellin keinen angeschlagenen Eindruck, finde auch, dass er das gar nicht schlecht macht an der Seitenlinie, er erreicht auch die Mannschaft. Alleine das Erfolgserlebnis fehlt bisher, wird aber kommen. Von daher glaube ich, dass Sellin aktuell nicht gefährdet ist und man ihm noch einige Zeit in Erlangen geben wird

Genau. Sellin ist ja nicht das Problem in Erlangen.

Nö, weil die Fackeln eben nicht unwichtig sind 😉

Wo habe ich das geschrieben?

Nehmen wir es mal auseinander. Wenn ich das lese, "wenn Kühn 5x hochsteigt und nicht wirft kommt keiner mehr raus". Genau das ist aber passiert gegen die RN Löwen und die Löwen kamen weiterhin raus und die gesamte Bundesliga wird rauskommen wenn Kühn hochsteigt, das nimmt ihm doch keiner ab, dass er nicht wirft. Ich hab nirgendswo behauptet, dass Kühn nicht mehr aufs Tor fackeln soll, aber er muss es nicht mehr so exzessiv machen wie früher wie beim VfL oder in Melsungen. Deswegen meinte ich "zweitrangig". An Prio1 also nicht mehr 15 Fackeln auf die Bude sondern einfach "nur" glaubwürdig bleiben im Wurf von hinten, dosieren und damit die Räume schaffen und Anspiele einstreuen. Das macht er genau richtig und das ist auch die Vorgabe und Spielweise von Romero.

Die Größe ist tatsächlich ein Manko :hi:

Antonio hat nur Vertrag für 1 Jahr. Sully und Mika´s Verträge laufen nächstes Jahr aus. Wer weiß, .... Den Lyse sollte man auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Verpflichtungen aus Kolstad hatten sich ja schon mal als Volltreffer erwiesen. :)

Lyse würde gut nach Magdeburg passen