Neuer Trainer! Machulla macht's bei den Rhein-Neckar Löwen
Nach Informationen dieser Redaktion steht der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen fest: Maik Machulla. Die Details zum Deal.
www.mannheimer-morgen.de
Würde ich in sofern schon positiv finden, dass man ihn wahrscheinlich nicht verpflichten könnte mit dem Ziel, perspektivisch einen stabilen Platz 6 bis 10 zu erreichen.
Man scheint also ambitioniertere Ziele zu haben und hoffentlich auch die Mittel dazu.
Würde ich in sofern schon positiv finden, dass man ihn wahrscheinlich nicht verpflichten könnte mit dem Ziel, perspektivisch einen stabilen Platz 6 bis 10 zu erreichen.
Man scheint also ambitioniertere Ziele zu haben und hoffentlich auch die Mittel dazu.
Dann fehlen ja nur noch die Spielerverpflichtungen für perspektivisch Platz 1-5
Machulla als Trainer ist eine gute Nachricht. Dann haben die Löwen doch noch Ambitionen nach oben. Und auch noch etwas Kleingeld gefunden… Mit Machulla werden die Löwen auch für Topspieler interessant, bzw. die jetzigen Topspieler haben einen Grund zum bleiben!
Wie zum Beispiel Knorr🤣
Wie zum Beispiel Knorr🤣
Der bleibt jetzt bestimmt bei uns😜
Wäre ein weitestgehend unbekannter Trainer, oder eine der bisher keine bedeutenden Erfolge hatte verpflichtet worden, würde man hier lesen, die Löwen nisten sich im grauen Mittelfeld ein.
Jetzt wird ein Namenhafter Trainer verpflichtet, jetzt muss man die fehlenden Topspieler erwähnen.
Knorr verliert man, das ist schade, aber der restliche Kader ist nicht so weit von der Spitze weg und Topspieler gibt es auch.
Bei Kohli, Martiniovic, Späth braucht man kein Upgrade.
Heymann und Jaganjac fit sind auch Top.
Nothdurft und More auch ein gutes Duo.
Groetzki braucht einen Backup.
Und auch die Jungs dahinter zeigen gute Leistungen.
Nicht jede Position ist doppelt mit Topspielern besetzt, aber wenn der Kader bleibt und für Juri ein guter Ersatz gefunden wird, sollte Top 6 drin sein.
Top 4 ist dieses Jahr selbst für den Favoriten (vor der Saison) Flensburg schwer.
Dann fehlen ja nur noch die Spielerverpflichtungen für perspektivisch Platz 1-5
Platz 1-5 wird dieses Jahr für noch ganz ander schwer, da jetzt plötzlich die MT und die Recken ganz vorne mit dabei sind.
Alles anzeigenWäre ein weitestgehend unbekannter Trainer, oder eine der bisher keine bedeutenden Erfolge hatte verpflichtet worden, würde man hier lesen, die Löwen nisten sich im grauen Mittelfeld ein.
Jetzt wird ein Namenhafter Trainer verpflichtet, jetzt muss man die fehlenden Topspieler erwähnen.
Knorr verliert man, das ist schade, aber der restliche Kader ist nicht so weit von der Spitze weg und Topspieler gibt es auch.
Bei Kohli, Martiniovic, Späth braucht man kein Upgrade.
Heymann und Jaganjac fit sind auch Top.
Groetzki braucht einen Backup.
Und auch die Jungs dahinter zeigen gute Leistungen.
Nicht jede Position ist doppelt mit Topspielern besetzt, aber wenn der Kader bleibt und für Juri ein guter Ersatz gefunden wird, sollte Top 6 drin sein.
Top 4 ist dieses Jahr selbst für den Favoriten (vor der Saison) Flensburg schwer.
Da bin ich halt nicht so optmistisch was die Nachfolgeverpflichtung von Juri anbelangt, Johnny wird auch nicht jünger und Seb u Halil werden wohl für immer verletzungsanfällig bleiben.
Da bin ich halt nicht so optmistisch was die Nachfolgeverpflichtung von Juri anbelangt, Johnny wird auch nicht jünger und Seb u Halil werden wohl für immer verletzungsanfällig bleiben.
Klar, einen Nachfolger auf Juris Niveau ist nicht einfach oder vielleicht gar nicht zu bekommen. Ein bekannter Trainer hilft aber vielleicht dabei.
Aber Eisenach kompensiert den Abgang von Zehnder auch gerade mehr als respektabel.
Bei Johnny, Seb und Halil bin ich ganz bei dir und hab ich ja auch geschrieben. Fit top, aber eben leider schon mit langer Verletzungshistorie.
Ich glaube, dass Uwe und der Verein bestimmt nicht erst seit gestern mit Maik Kontakt haben.
Wichtig ist, das die Personalie Trainer geklärt ist. Dann kann es nämlich mit der Kaderplanung weitergehen. Ich bin mir schon sicher, dass Maik weiß, was er will und nicht will. Und im Mittelfeld rumdümpeln will er sicherlich nicht. Das kann ich mir bei ihm beim bestehen Willen nicht vorstellen.
Das Interview mit Holger Bachert von heute im Mannheimer Morgen lässt auch stark darauf hoffen, dass man sich natürlich auch spielertechnisch schnellstmöglich verstärken will, um wirklich wieder oben angreifen zu können. Und du kannst halt auch nur gute Spieler halten, wenn du Erfolg hast. Mit Ivan wurde auch schon über eine evtl. Vertragsverlängerung gesprochen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Maik,
Sebastian und der ganzen Mannschaft wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die weitere Saison.
Jetzt hoffe ich noch, dass ich die Tage eine Zusage für Tickets für das Final Four in Köln bekomme. Einen Campingplatz für unser WoMo haben wir bereits reserviert.
Vielleicht ein gutes Duo, aber leider auf niederem Niveau. Ein user hier schrieb vor Wochen, dass unsere Außen (mit RA) die zweitschlechteste Quote der Liga haben. Wenn ich mir die vielen Fahrkarten seit diesem post anschaue, dann glaube ich nicht, dass das wesentlich besser wurde.
Unsere Außen lassen zu viele Freie liegen und die tun sehr weh.
Entweder die beiden machen einen großen Schritt nach vorne, oder man muss Ersatz suchen, will man vorne angreifen.
Na dann - auf geht's mit Mike!
Bei der derzeitigen "Marktlage" sicherlich die beste Verpflichtung für die Löwen.
Beim Bachert-Interview im MM kam raus, dass wohl Gesellschafter/Aufsichtsrat den finanziellen Ausgleich im Sommer gemacht haben und somit die finanziellen Probleme wohl erledigt sind.
Wenn Uwe jetzt noch einen passenden RM aus dem Hut zaubert, sieht es zumindest für die nächste Saison gar nicht so schlecht aus.
Mal sehen, wer dieses aus meiner Sicht letzte "überlebenswichtige" Puzzleteil wird ...
Es ist offiziell
Vielleicht ein gutes Duo, aber leider auf niederem Niveau. Ein user hier schrieb vor Wochen, dass unsere Außen (mit RA) die zweitschlechteste Quote der Liga haben. Wenn ich mir die vielen Fahrkarten seit diesem post anschaue, dann glaube ich nicht, dass das wesentlich besser wurde.
Unsere Außen lassen zu viele Freie liegen und die tun sehr weh.
Entweder die beiden machen einen großen Schritt nach vorne, oder man muss Ersatz suchen, will man vorne angreifen.
Die Quote der Beiden ist aktuell wirklich recht schwach, hab extra noch einmal geschaut.
Vielleicht liegt es aber mitunter daran, dass die Löwen auch ziemlich selten über LA den Abschluss suchen, dementsprechend dort auch nicht die besten Chancen generiert werden.
Ich weiss, dass mir Nothdurft vor Jahren schon in Balingen positiv auffiel, da er dort eine super Quote hatte.
Auf dem Bild sieht er schon mal aus wie ein echter Löwe, in Jeans Jacke im Monnem Style
Die Quote der Beiden ist aktuell wirklich recht schwach, hab extra noch einmal geschaut.
Vielleicht liegt es aber mitunter daran, dass die Löwen auch ziemlich selten über LA den Abschluss suchen, dementsprechend dort auch nicht die besten Chancen generiert werden.
Ich weiss, dass mir Nothdurft vor Jahren schon in Balingen positiv auffiel, da er dort eine super Quote hatte.
Gerade dann ist es umso wichtiger, dass die Außen performen. Das ist auf jeden Fall zu wenig.
Auf dem Bild sieht er schon mal aus wie ein echter Löwe, in Jeans Jacke im Monnem Style
![]()
Halt halt, er muss doch noch Aalborg Klamotten tragen, oder ist der Vertrag schon aufgelöst?
Halt halt, er muss doch noch Aalborg Klamotten tragen, oder ist der Vertrag schon aufgelöst?
Muss ja, sonst hätte er bei den Löwen nicht unterschreiben können.
Muss ja, sonst hätte er bei den Löwen nicht unterschreiben können.
Wenn er einen Vertrag ab 01.07.25 unterschrieben hat, kann er doch problemlos noch bis 30.06.25 das Aalborger Gehalt abgreifen.