Beiträge von TVM

    Na und

    Warum kommt dieser Gedanke, die HBL würde Großstädte bevorzugen, auf?

    Die größten Städte sind kaum vertreten (München, Köln), die größten Klubs kommen aus kleineren Städten, die ländlich geprägt sind, wie Kiel oder Flensburg. Es gibt etliche Vereine, die aus Mittel- bzw. Kleinstädten kommen, wie Lemgo, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen.

    Das weiß ich nicht ganz, aber der BHC ist doch in Solingen, Wuppertal, Remscheid bzw. Düsseldorf verankert, die bekanntlich nicht die kleinsten Städte sind.

    Wo ihr eine Abneigung der HBL gegenüber kleinen, ländlicheren Vereinen erkennt, weiß ich nicht; vor allem wäre dann auch der BHC bevorzugt.

    ebendrum, weil es den Bohmännern zu wenig von den Großstädtern gibt in der Liga :hi:

    Läuft noch nicht so ganz für die norwegischen Möchtegern-Olympiasieger. Star-RA-Einkauf Hovden schafft es nicht mal mehr in den Kader...

    Ohne Toft und Nze Minko wäre wenig los.

    Da könnte auch Bietigheim mithalten.

    Klar. Bietigheim wird locker duch die beiden Spiele durchmarschieren. Ist ja nichts hochklassiges dabei diesmal

    Naja, wenn etwas schief läuft, dann kann Deutschland in der Vorrunde auch mal ganz blöd ein Spiel verlieren. Genauso kann man auch mal Schweden im Viertelfinale überraschen. Das wird eine coole Weltmeisterschaft, ich persönlich freue mich auf Spiele jeden Tag in Herning. Einfach großartig.

    Bei Nullreisekosten lässt es sich leicht daherplappern. Für den allg. Fan gilt es halt für die nicht unerheblichen Kosten auch etwas zu bekommen und da ist mir das halt etwas zu wenig. Zumindest die Hauptrunde sollte mehr hergeben und fürs VF müsste man on top auch noch das Land wechseln ?(

    Einmal tief durchatmen, dass sollte dann für den HCE reichen. Aber was für ein Drama wieder. Da liefern Obling und Ferlin 12+2 Paraden ab und trotzdem wird quasi bis zuletzt gezittert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem Pässe fangen nächste Saison besser werden soll, wenn Zehnder zurück ist und dadurch alles noch schneller und spontaner wird.

    Der Arme muss sich Erlangen antun 8|

    Jeweils die ersten drei jeder Vorrundengruppe.

    Es folgen in der Hauptrunde vier Sechsergruppen, aus denen sich jeweils die ersten beiden fürs Viertelfinale qualifizieren. Das Viertelfinale sollte für Deutschland ohne große Probleme zu erreichen sein - allerdings als Zweiter hinter Dänemark.

    und dann Endstation Oslo gegen Schweden.

    Große Spannung ist nicht zu erwarten bei der Auslosung. Die Reisekosten nach Herning bzw. Oslo werde ich mir wohl sparen.

    Dazu passt auch, dass die Krawallfans vom Hallensprecher darauf hingewiesen werden mussten, dass bestimmte Schlachtrufe beim Handball nicht gewollt sind.

    Beim Verlassen der Halle habe ich den Flensburgfans zum Erfolg gratuliert, die allermeisten haben sich nett bedankt. Es gab aber welche, die aggressiv reagierten und mich anbrüllten: Was denn sonst, Alter.

    Alles in allem ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger.

    Unter den Flensburger Fans gibt es tatsächlich welche, die beim Fussball besser aufgehoben wären. Die netten Flens Fans neben uns fanden es auch peinlich :|

    Die Bukarest Fans grandios gefeiert, die Lücken auf den Tribünen tun weh. Sonst nettes Event. Viell. mal über Preissenkung nachdenken. Füchse fordern Maskottchen beim Final4, gute Idee.

    Wer war eigentlich diese furchtbar nervige britische "Spaßbombe" am Mikrofon?

    Die war irgendwie komplett fehl am Platz :rolleyes:

    Den Namen habe ich noch nie gehört.

    Aber ich finde sowieso jede Alternative besser als die alte Garde um Fritz , Klein etc....

    Er scheint halbwegs von außerhalb zu kommen, finde ich erstmal grundsätzlich sympathisch

    Er kommt nullkommanull von ausserhalb :verbot:

    Er ist genauso aus dem Dunstkreis von Schober wie Kromer zuvor auch. Lest mal den Spielerwerdegang nach. Man kennt sich untereinander sogar.

    Der Unterschied zu Kromer ist, Ingo ist halt ein Upgrade, der hat noch ein ganzes Stück mehr drauf als Kromer. Das hat er jetzt auch in der Schweiz bewiesen.

    Alle drei kommen aus der Handballregion Stuttgart und da kennt jeder jeden :hi: :P

    Die Start 7 bleibt bis auf Rubin für Lönn gleich 8o In der zweiten Reihe gibt es zahlreiche Veränderungen und eine Verjüngung eines Kaders muss nicht prinzipiell schlecht sein :thumbup:

    Na ja Vujo hat noch nicht komplett überzeugt als Nr. 1, Mitte ist komplett neu, Laube muss erst wieder fit werden nach schwerer Verletzung, Max braucht auch noch ne ganze Weile. Was man von Trucho, Schöttle und Ivankovic bekommt ist auch unklar. Ganz schön viele Fragezeichen :rolleyes:

    Sehr schade mit Egon ;( hat sich in den 3 Saisons nie geschont und hat allein gegen Balingen wieder aufblitzen lassen was in ihm steckt...

    Willkommen an Spanier Nummer 3! Ist die Frage, ob noch Platz in der WG ist :lol:

    Was ich allerdings nicht ganz versteh... Max fällt wegen seinem Kreuzbandriss noch länger aus und es ist auch die Frage wie er zurück kommt... Nur mit dem jungen Spanier ist bisschen riskant :/:

    megariskant, zudem viele neue junge Gesichter. Viel Spaß beim Zusammenpuzzeln einer schlagkräftigen Truppe :D