Not vs Elend trifft es ganz gut. Beides kommt nicht überraschend, die Verantwortlichen müssen mal tief in sich gehen was sie da so an Spielerkadern zusammengeschustert haben ![]()
Beiträge von TVM
-
-
Kehrmann sollte mal zusehen etwas anderes zu machen als den Dauerunderdog zu spielen. Der hat mehr auf der Pfanne. Den Talentschmied in Lemgo kann doch mal jmd anders machen. Meine Meinung. Ich weiß in Lemgo hört man das nicht so gern. Sorry dafür.
-
Nein laut TVM auf den letzten Seiten sind es nur die Anwurfzeiten. Wären die passend für jeden (Wann genau das sein soll, hat er mir selbst auf mehrfache Nachfrage nicht gesagt), dann wären die Hallen natürlich voll.
Ich sehe es wie du. Die Gegner aus der HBL sind meistens attraktiver, wieso sollte man dann in der Gruppenphase in die Halle gehen?
Hab ich so nie behauptet. Die Anwurfzeiten sind ein Thema, die vielen weniger attraktiven Gegner sowie die Anzahl der sinnlosen Gruppenspiele sind weitere Themen.
Ich persönlich finde ja die Umstrukturierung in der Fussball CL spannend, weg vom Gruppenspielmief hin zur Tabelle von 1-32 und dann Playoffs,,AF, VF plus Final4, wäre in der EHF EL eine Überlegung wert.
-
Rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe, traue Bietigheim aber einen Auswärtssieg zu
Niemals. Eisenach hat sich jetzt 1 Jahr Wettkampfhärte in Liga 1 erarbeitet, die Mentalität u Motivation ist zu 110% da, der Trainer pusht ohne Ende, Bietigheim ist da zu brav für die Hölle Eisenach.
Ich kann mir im besten Fall vorstellen, dass BBM irgendwie dranbleibt aber es wird nicht reichen für Punkte. In Potsdam hat es gerade so gereicht, Eisenach ist ein anderes Kaliber.
-
Interview von Knorr..
Weniger Rampenlicht? Ohne dieses würde er zwar Handball spielen aber eben nicht für dieses viele Geld..
sollte mal dankbar sein
das Rampenlicht als Handballer ist doch überschaubar wenn man mal an Fussball denkt, also ich kann es auch nur bedingt nachvollziehen
-
Brauchst dir keine Sorgen machen. 😊
Bisher sind laut online Ticketshop knapp über 5000 Tickets weg, ich rechne mit 5500 Zuschauern. Das sind dann 1300 mehr als beim ersten CL Spiel der Vorsaison. Also wieder höhere Einnahmen für den SCM. Ich bin damit sehr zufrieden. 😊
Hä? Und ich dachte Magdeburg ist gefühlt immer ausverkauft

-
Habe es hier schon erwähnt. Die Beendigung des Machtkampfes zwischen der EHF und Ligaverbänden um die Terminierung der Spieltage, war damals überfällig. Ein entscheidender Aspekt dafür, könnte auch der langfristige TV-Vertrag der EHF mit Infront/Perform über 500 ... 600 Mio. Euro gewesen sein. Die Käufer der TV-Rechte für Vereinswettbewerbe, erwarten dann auch für ihr Geld möglichst gut verwertbare Termine und Anwurfzeiten bei den Spielansetzungen. Wir paar Hallenbesucher, sind da nur Beiwerk und sollen für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgen.
Nö, waren sie nicht. Die European League spielt schon seit Jahren ausschließlich am Dienstag bis zum Viertelfinale. Mittwoch & Donnerstag sind der Champions League vorbehalten. Trifft allerdings nur für die Wettbewerbe der Männer zu.
Ist ja alles gut und schön und vermutlich auch richtig, die Frage ist nur, ob dieses Produkt langfristig das Gelbe vom Ei ist.
Die Spieler stöhnen über die Mehrbelastung in unendlich vielen sinnlosen Spiele, die Vereine über ein jährliches Minusgeschäft, wirtschaftlich macht es null Sinn, die Zuschauer sind mit den Anwurfzeiten nur bedingt zufrieden, was man an spärlichen Zuschauerzuspruch erkennen kann, was wiederum für niemanden das Ziel sein kann, wenn man vor leeren Rängen spielt, die Sponsoren schreckt das eher ab, diese Geisterkulissen im TV Bild. Dann wird es nämlich auch für die EHF so keine 600 Mio mehr geben und dann kann es ihr irgendwann mal nicht mehr egal sein.
-
und dass der TVB mittendrin steckt ist auch keine Überraschung

-
Interessantes Ergebnis heute. Vielleicht rutscht Erlangen echt mit rein.
2 der meistgenannten Abstiegskandidaten so früh schon mit einem Auswärtssieg.
Echt bemerkenswert viele direkte Duelle zu Beginn der Saison. Nach Potsdam-Bietigheim und Erlangen-Eisenach nächste Woche Eisenach-Bietigheim und Erlangen-Stuttgart. In 3 Wochen Erlangen-Potsdam.
Ist jetzt echt keine Überraschung
-
Sorry, habe nicht bemerkt.
😅
sei dir verziehen.
na schreib doch mal was zu deinem Klub, nicht so schüchtern 
-
Darum geht es den Verantwortlichen doch gar nicht. Es geht darum, möglichst wenige Spiele parallel stattfinden zu lassen und einen klaren Spielkalender zu haben.
Außerdem könnte es in den Ländern unterschiedliche Vorlieben geben. Ich kann mir vorstellen, dass in den südlichen Ländern eher spätere Zeiten bevorzugt werden als in Skandinavien.
... und deswegen finden am 1. Spieltag am 8. Oktober 8 Spiele um 18.45 und 8 um 20.45 statt.
Das nennst du "möglichst wenig Spiele parallel"?
-
Alles anzeigen
Na klar hat man es Ende der ersten Halbzeit liegen lassen, was total schade ist.
Ich nehme trotzdem all die positiven Dinge mit- Torhüter Champions League reif
- Abwehr Champions League reif (und da kommen noch Darj und ein eingespielter Drux dazu)
- offensiv viel liegen gelassen (Freihöfer mit 2min für Kopftreffer, Ende der ersten Halbzeit 4 oder 5 in Folge)
- Langhoff Schulnote 1,X
- Herburger gibt den Emotionskick, Siewert hat ihn zurecht aber wieder runter genommen, weil das ganz schnell zu zwei Minuten hätte kommen können
- Gidsel mit ungewohnt vielen Fehlpässen (3-4? mit direktem Gegenstoß), dennoch Klasse
- Lichtlein mit viel Licht, noch ein mehr eigene Aktionen wären es gewesen
- der Endspurt hätte ein besseres Ende verdient
Negativ Ereignisse
- Remili: Klar toll gespielt. Nach jeder Offensiv Aktion lamentiert und Liegen geblieben. Er war der Zeitstrafe auch sehr nahe.
- Vezprem ab Minute 54. Zeit geschunden bis zum Umfallen. Die Schiedsrichter haben das brilliant gelöst und direkt immer die Zeit angehalten. Das war zu absehbar und durchschaubar.
Zum Freihöfer Kopftreffer ähm ja Corrales hechtet voll in den Ball, also für mein Verständnis keine 2min

-
Ich weiß; ich wollte damit ausdrücken, dass es in der Woche keine Zeit gibt, die für die allermeisten passt.
Wie gesagt, Umfrage machen und man findet raus welche Uhrzeit am besten passt. Ist ganz einfach.
-
Handball Hochburg steht auf den Bietigheim Trikots, was ist dann Göppingen

-
er wollt mal hallo sagen in Liga 1

-
Das Spiel der RNL - Kiel war letzten Donnerstag um 20 Uhr 30!
war wohl ne Ausnahme, die nächsten Spiele unter der Woche sind alle um 19 Uhr lt. Spielplan
-
Überraschend knapp gestern. Das macht aus Pelister aber trotzdem kein Top-Team.
War Paris so schlecht, oder Pelister so gut, oder springt ein Pferd nur so hoch wie es muss?
-
Sehr gute Spielsteuerung, setzt Nebenleute hervorragenden ein (aber die Eingespielheit fehlt natürlich); stark im 1:1, sieht aufgrund der Spielintelligenz die Abwehrlücken; starker Unterhandwurf (so ähnlich wie früher Mimi, aber wesentlich mannschaftsdienlicher). Kaum Würfe aus der 2. Reihe. Nicht so gross, so 185cm, daher ist er auch in der Abwehr auf Außen. Habe eine Reihe seiner Spiele aus dem letzten Jahr gesehen, das ist die Grundlage meiner Einschäzung, Nach über 40 Jahren Bundesligaerfahrung als Zuschauer würde ich ihn vom Gefühl her in die "bessere" Hälfte der Bundesligaspielmacher einordnen.
Mit 185 kannst du aber auch Halb decken, das ist jetzt keine gute Ausrede
-
Kannst ja mal ne Umfrage dazu starten, dann hast du es schwarz auf weiß.
In der HBL sind die Spiele unter der Woche momentan alle auf 19 Uhr terminiert. Wäre interessant zu verfolgen, ob es hier Klagen gibt oder ob die Hallen leerer oder voller als gewöhnlich sind.
-
Kiel morgen nur mit 3 Rückraumspielern