Neidisch?!
Claar ![]()
Neidisch?!
Claar ![]()
Irgendwie findet der SCM immer einen Weg in allen Threads bis zum Schluß präsent zu sein..
Fürs HF muss man Holland schlagen können. Schweden m.E. auch. Norwegen könnte nach Olympia eine andere Mannschaft haben. Dazu spielt man maximal gegen Österreich als Auswärtsmannschaft. Damit kommt man nicht in die Problematik, die man 2022 in Montenegro hatte. In Debrecen wäre das vielleicht anders gewesen.
Halte ich alles für nicht realistisch. Leider.
Alles anzeigenBei unserem Losglück wird die Gruppe lauten
Montenegro
Deutschland
Topf 3 eig schon egal
Topf 4 eig schon egal
Die Hauptrunde kann man gar nicht verpassen , weil in Topf 3 und 4 keine Mannschaft ist, gegen die wir sogar an einem schlechten Tag verlieren würden.
Wir werden mal wieder Platz 5-7 belegen
Spiel um Platz 5 wird schwer. Bei 3 von 4 möglichen Hauptrundengegner SWE, DK, NOR, HOL wird man vermutlich den kürzeren ziehen und bestenfalls Gruppenvierter werden.
Grün gewinnt heute ![]()
vor allem Melsungen und Füchse Fans scheinen wenig Interesse am Final4 Ballyhoo zu haben ![]()
Mal ne blöde Frage, in welchem Block sitzen eure Edelfans, also die Trommler usw.
bei den Heimspielen?
Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.
Hat man bei Eisenach auch gesagt...
Das All-Star-Team der U18-EM in Kroatien:
Torwart: Fabian Norsten (SWE)
Linksaußen: Dagur Gautason (ISL)
Rückraum links: Juri Knorr (GER)
Spielmacher: Sadou Ntanzi (FRA)
Kreisläufer: Thor Christensen (DEN)
Rückraum rechts: Jovica Nikolic (SRB)
Rechtsaußen: Valter Chrintz (SWE)
Torschützenkönig mit 56 Treffern: Ludvig Hallbäck (SWE)
Bester Abwehrspieler: Gianfranco Pribetic (CRO)
MVP: Haukur Thrastarson (ISL)
Ja. Oft liegt die Wahrheit im Grauen. Klar müssen die Kids auch lernen was festmachen ist und Co. Aber prinzipiell sollten SIe aber lernen wie man Handball spielt. Und das ist eben nicht nur das Festmachen. Das sollte die letzte Option sein. Viel lässt sich mit guter Beinarbeit, Wahrnehmung, was kann kommen und Co viel besser lösen.
Tja für viele ist hohe Abwehrkunst halt das Festmachen, das kriegste nicht aus den Köpfen...
Dominik Kuzmanovic soll spätestens 2025 zum VfL wechseln, Rebmann wäre dann frei...
Lt. den stets gut informierten Stuttgarter Zeitungen/Nachrichten von heute ist eine Entscheidung zum Thema Kreisläufer gefallen. Man ist sich mit einem Kreisläufer einig. Mal wieder ein Bezahlartikel
![]()
Vielleicht kann das Jemand als Abonnementinhaber lesen und mehr sagen
Danke
also es steht u.a. folgendes drin:
Sicher verlassen wird den Verein Marino Maric
und möglicherweise Sascha Pfattheicher. ![]()
Zu Egon Hanusz heißt es, durch die Verletzung von Max Häfner ist seine sportliche Zukunft noch offen.
Davor war ein Wechsel wohl sicher, Kritikpunkt war wohl, der, dass er nicht soviel Struktur ins Spiel bringe wie Max.
Neuzugang am Kreis wird Gianfranco Pribetic (23) von RK Nexe/Kroatien.
Was auch noch interessantes drin steht....der Vereinskollege Nationaltorhüter Kuzmanovic wechselt spätestens 2025 zum VfL Gummersbach, weshalb die Zukunft von Daniel Rebmann offen sein könnte.....
Ja, das ist auch einer der Punkte, der mir nicht klar ist. Vermutlich noch niemand so richtig.
Dann wird es aber dünn. Alleine in Württemberg gibt es bisher in der C-Jugend 26 Teams die höherklassig über den Bezirk hinaus spielen.
Mit der Neugestaltung
1 Regionalliga (BWOL)
2 Staffeln BW-Ligen (da war noch unklar, ob das dann Oberliga oder Verbandliga heißt)
(über Staffelgröße finde ich nichts)
sind das dann nur noch schätzungsweise 24-30 Teams in ganz Baden Württemberg.
Der Rest muss dann im Bezirk rumgurken. Für die kleinen Verein ok, für diejenigen, die nicht ganz oben mitspielen, aber trotzdem Ambitionen haben wird das unter Umständen ganz schön langweilig wenn man es nicht in die knappen freien Plätze oben geschafft hat.
Meine Vermutung ist nämlich die, dass trotz Zusammenlegung der Bezirke quantitativ und streckenmäßig, die Qualität nicht steigen wird. Da gehen einige zwar davon aus, wie ich erst neulich in einem Gespräch mit einem Staffelleiter entnehmen konnte, aber die Realität auf den Spielfeldern sieht da anders aus, wenn ich mir das allgemeine Niveau da so anschaue. Leider. ![]()
Ich bin ja nachwievor dafür, in jungen Jahren das Handball SPIELEN beizubringen anstatt das Handball VERHINDERN. Wenn ich letztens wieder an unser E-Jugend-Spiel denke, wie oft der gegnerische Trainer "Festmachen!" oder "Fest!!!" reinbrüllt und die Eltern feiern, wenn sie den Klammeraffen, Rucksack o. einfaches Umreißen sehen, wenn abseits des Balles schon mit Kneifen, Ellenbogen usw. gearbeitet wird, dann läuft eben irgendetwas m.E. komplett falsch.
In welcher Region Deutschlands kommt sowas noch vor ![]()
Das war bei uns vor ca. 10 Jahren noch so ja, mittlerweile läuft ne Gegenbewegung, die das völlig kontaktlose Spiel fordert und pflegt in dieser Altersklasse. Das ist dann auch wieder nicht das Gelbe vom Ei. In D scheint es nur noch Schwarz Weiß Denke zu geben. ![]()
Alles anzeigenMein letzter Stand, was die Ligenstruktur in der Jugend anbelangt, war:
1 Regionalliga (BWOL)
2 Staffeln BW-Ligen (da war noch unklar, ob das dann Oberliga oder Verbandliga heißt)
8 Landesligen (eine je Bezirk? Oder werden da je 2 Bezirke in eine LL1 und eine LL2 zusammengefasst?)
Darunter bezirksindividuell, noch nicht näher geplant.
Die Wege in den Bezirken werden auf jeden Fall weiter. Gab es bislang im HVW allein 8 Bezirke, so werden es in Zukunft in ganz BaWü 8 Bezirke sein. Also zumindest auf der höchsten Bezirksebene wird es längere Fahrtwege geben. Die Bezirke sind aber ja frei, die Spielebene darunter auf zB zwei Teilgebiete aufzuteilen. V.a. für E und D dürfte das eine häufige Lösung werden. Die neuen Bezirke 1 (Nordost) und 5 (Süd) werden schon echt große Gebiete und in Bezirk 4 (Südost) wird es zumindest von ganz oben (Aalen) bis ganz unten (Bodensee) auch 2h Fahrtzeit.
8 Landesligen in 8 Bezirken würde kein Sinn machen, dann wären es ja de facto reine Bezirksligen, oder nicht?
Kommt halt drauf an, für manche Bezirke ändert sich streckenmäßig gar nicht soviel.
Bezirk 1: Enz Murr plus Heilbronn Franken im wesentlichen
Bezirk 2: Rems Stuttgart plus ein paar wenige Ergänzungen an den Randgebieten
Bezirk 3: BB-Fildern-ES-RT-GP im wensentlichen, halte ich auch für überschaubar
zum Rest kann ich nichts sagen, aber vermutlich werden dort die Wege schon einiges weiter, wenn sie es nicht vorher schon waren.
C-J: Ich bin mir nicht sicher, müsste später mal nachschauen. Ich glaube, es wurde vom DHB angeordnet, dass es pro Verband oder Förderregion eine Regionalliga für diese Klasse geben müsste mit Harzverpflichtung.
Siehe Erlass von dort irgendwann im Herbst.
wäre cool wenn du da was finden würdest. Ein Danke vorab schon mal dafür ![]()
Weiß jemand wie das im Jugendbereich aussieht am Beispiel der C Jugend?
Das würde mich auch mal interessieren
Prinzipiell ist das ja egal. Man wird sicher entsprechend der Stärke in die richtige Liga eingereiht.
Einem jetzigen ambitionierten Württembergligateam oder -spieler wird es sicherlich nicht egal sein, ob man sich demnächst in der Verbandsliga wiederfindet.
Jetzt ist dann bald wieder Wechselzeit, neue Teams sind in der Entstehung und die Nummernlotterie steht wieder an für den neuen Trikotsatz o.ä.
Nichts dazu gefunden hier. Was habt oder hattet ihr für Trikotnummern und aus welchem Grund? Gibt oder gab es prominente Vorbilder für euch? Danke für die eine oder andere Story von euch zu diesem Thema.