Beiträge von TVM

Ich würde mal davon ausgehen, daß die meisten Spiele am 3 Oktober sein werden.

Denn da können die Vereine mit Events, wie einem Familientag den ein oder anderen Zuschauer mehr in die Hallen locker.

Das war halt die Frage. Es kam offensichtlich anders und die meisten entschieden sich für ein Abendspiel am 2. Oktober. Kann ich auch damit leben, am nächsten Tag ist frei und somit halt Familientag mal ohne Handball.

So, nach der Qualirunde lohnt schon mal ein Blick auf die endgültige Zusammensetzung der Gruppen A bis H. Teilweise ergeben sich recht interessante Konstellationen, die auch ein paar knackige Spiele in der Gruppenphase erwarten lassen. In den Gruppen A bis C sind ein paar namhafte Vereine, Gruppe D fällt da etwas ab mMn. Die deutschen Teilnehmer, verteilt über E bis H, werden auch unterschiedlich zufrieden sein hinsichtlich der Attraktivität der Gegner, besonders wenn es gilt bei Heimspielen die Halle zu füllen. Da wird man in Kiel und Flensburg etwas strampeln müssen. Bei den zwei Heimspielen in der Hauptrunde, dürfte es dann etwas leichter werden die Hallen im Norden zu füllen, wenn Gegner aus der HBL dort eventuell antreten müssen.

https://ehfel.eurohandball.com/men/2024-25/st…g/GroupMatches/

Noch ein paar interessante Personalien. Für Gruppe C hat sich Limoges Handball qualifiziert, mit einem gebürtigen Magdeburger, Ewan Kervadec. Neu auch bei Limoges Faruk Yusuf, der mit Granollers 2023 im Finale der EL stand. Es hieß ja bisher, dass Kielce die Transferrechte besitzt. Falls das so ist, soll er offenbar weiter Spielpraxis sammeln.

In Kassel wird es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Valur kommt mit Alexander Petersson (44) und Björgvin Pall Gustavsson (39). Auch Porto bringt einen alten Bekannten mit. Dort hat man Magnus Andersson als Cheftrainer zurückgeholt.

na dann ist Limoges schon mal sowas von prädestiniert fürs Final4.🤣

Mit der Defensive war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vorne nur mit den ersten 20 Minuten, als das Spiel schnell gemacht wurde. Lastro hatte da ein par gute Aktionen, das freut mich. Man hat im Verlauf des Spiels gesehen, dass dem Team noch das Verständnis untereinander fehlt, was kein Wunder ist. Der HSV war komplett eingespielt, auch wenn sie eine kleinen Kader hatten, aber die Kraft reichte grade so. Es gibt im Frisch Auf Team noch keine richtige Hierarchien, keiner weiss im Rückraum, wer Verantwortung übernimmt, abesehen von Sarac. Auch gab es ein paar Abspielfehler, die der mangelnden Abstimmung zuzuschreiben sind. Aber bin ich mit dem einen Punkt unterm Strich zufrieden. Das ist wichtig für das neue Team, nicht verloren zu haben. Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind ja vermutlich klare Niederlagen, ist auch ok, Wenn sich die Mannschaft besser gefunden hat und auch Hallbäck, von dem ich viel halte, dabei ist, sehe ich positiv in die Zukunft (Newel hat das für sein Alter gut gemacht heute, finde ich). Klöve hat ja nur bei einem Wurf sein grosses Potential angedeutet, Jurmala wird in Zukunft auch vorne Akzente setzen können, da bin ich mir sicher. Auch ten Velde wird eine gute Alternatibve auf LA werden. Da ist also ausreichend Steigerungspotential vorhanden. Eindeutig bester Akteuer war aber Leif Tissier. Eine Augenweide, seine technischen Fähgkeiten. Ein Jammer, dass er nicht zu Frisch Auf wechselte.

Tissier hatte aber auch Glück mit den Schiris, vorne geht er ständig mit Ellbogen voraus rein und kassiert keine Offensivfouls hinten provoziert er welche, steht aber selten rechtzeitig da und bekommt es trotzdem gepfiffen.

Gilt nur zu ergänzen, dass die Halle gestern anscheinend richtig Bock hatte. Dafür dass es kein berauschendes Spiel (und "nur" Hamburg als Gegner) war, war die Stimmung top.

Ich hoffe nur, dass Sarac irgendwie zu halten ist. Ohne ihn fehlt hinten wie vorne viel.

Ok. im TV kam die Stimmung eher ruhig rüber

Nach den Spielen gestern in der HBL, dürften die letzten Skeptiker im Umfeld von Gummersbach und Melsungen jetzt wohl auch vom Einzug in die Gruppenphase überzeugt sein, wenn man es nach den Hinspielergebnissen nicht bereits schon war. Und das, obwohl beide die schwierigsten Gegner überhaupt erwischt hatten.

einem reinem deutschen Final 4 steht also nichts mehr im Wege :D