Schwer das ganze aufzudröseln. Wo spielt man dann zukünftig als derzeit durchschnittlicher Württembergligist? Oberliga BW oder eher Verbandsliga ![]()
Beiträge von TVM
-
-
Alles anzeigen
Da öfter gesagt wird, dass ich immer nur mecker und keine konstruktiven Vorschläge mache, hier mal mein Vorschlag für die Ansetzungen für Köln:
Problem: Schulze/Tönnies kommen aus Magdeburg.
Von Hurst/Krag lebt einer in Berlin.
Für mich das beste und drittbeste Gespann der HBL.
Lösung: Brodbeck/Reich (zweitbestes Gespann) pfeifen Magdeburg - Füchse.
Grobe/Kinzel (die immer nur bei SCM-Spielen Probleme haben) pfeifen Flensburg - Melsungen.
Schulze/Tönnies (das Spiel mit Berlin) und Hurst/Krag (das Spiel mit Magdeburg) pfeifen den Finaltag.
Da hätte man (von internationalen Gespannen abgesehen), die größte Chance, es diesmal sauber über de Bühne zu bringen.
Kuttler/Merz kommen nicht in Frage

-
Da hast du Recht, vorallem Truck braucht auch noch Monate bis er von seinem Kreuzbandriss genesen ist. Ist auch die Frage wie er nach dem zweiten Kreuzbandriss zurück kommt. Wenn man sieht wielange zB Basti Heymanb braucht und der ist deutlich jünger
denke Hanusz bleibt... ich würde noch einen "Nachwuchs"spieler als dritten Mann für RM holen...War gestern bei det zweiten Mannschaft. Da hat auf RR Luca Mauch ein überragendes Spiel mit 12 Toren gemacht...wundert mich, dass er bisher nicht den Durchbruch geschafft hat...
Wenn schon nicht Elias Newel dann evtl. Elias Huber.....
-
RM sehe ich auch ne große Baustelle, bis Max wieder fit wird u zu alter Stärke findet, das wird nicht vor Rückrunde sein und Hanusz will/soll weg. Kommt mir jetzt keiner mit Truchanovicius...
-
Fusion ok, das Thema war bekannt. Aber wie sieht die neue Ligastruktur aus bis ganz nach unten, sowohl Aktive als auch im Jugendbereich? Hat da jemand Futter dazu?
-
wenn es so läuft wie mit Thulin dann gute Nacht. Ich hoffe Vujo ist da einen Schritt weiter.
-
Man vergleiche mal nur die Auszeitansprachen, auf der einen Seite eine Schlaftablette auf der anderen Seite ist einer angezündet

-
Damit besteht Klarheit auf der Torhüterposition. Gehst mit 3 jungen Torhütern unter 25 in die kommenden Saison...wie es sich schon in der Rückrunde zeigt wird Vujo zur neuen Nummer 1 aufgebaut
Das Potential hat er 
3 junge Torhüter, Klarheit sieht da anders aus. Ist schon ein Risiko, aber ok besser wie einen Quenstedt zu holen.
-
https://www.thueringer-hc.de/kaderplanung-2…u-und-abgaenge/
Rikke Hoffbeck Petersen ersetzt J. Stockschläder
Hat jemand ne Ahnung wo Stockschläder hingeht??
-
"Ich habe jetzt etwa zehn Spiele in der E- und D-Jugend gesehen und dabei nicht einen Schlagwurf, nicht einen Wackler, nicht einen Pass an den Kreis gesehen", so Nicolej Krickau mit Blick auf die Regeln im Nachwuchsbereich in Deutschland. Was sagt ihr, müssten die Vorgaben geändert werden oder überwiegen die Vorteile?
ausführlicher Text:
➡️ https://www.handball-world.news/artikel/nicht-…andball-100137710 Spiele sind nichts. Ich hab bestimmt 100 E und D Jugendspiele in den letzten 3 Jahren gesehen.
Schlagwürfe sind selten, aber sie gibt es. Meist halt von haus aus kräftigen Spielern. Der Rest hat da einfach noch nicht die Kraft dazu, auch wenn die Technik ok ist.
Wackler eher selten, dafür sind die Spieler oft zu weit weggehalten vom 6-9m Kreis, dafür gibt es viele Pass-und Körpertäuschungen.
Pass an den Kreis. Extrem oft, das bedeutet sogar, dass die guten Kreisläufer zu den Toptorjägern in der D zählen, wenn sie von passstarken Rückraumleuten gefüttert werden.
Also vom Ansatz her gehe ich mit Krickau mit, aber er hat def. zu wenig Spiele gesehen, merkt man an seinen Aussagen, die decken sich nicht ganz mit meinen Spielbeobachtungen.
-
Bietigheim holt Torhüterin Nicole Roth zurück
Bestätigung aus bietigheim
und Ebner geht dann zum TVB oder?
-
Justus Fischer scheint auszufallen, viell. sehen wir doch nochmal Peke im Bundesdress

-
Ja TW muss auf jeden Fall eine Bereicherung kommen, eine 1b Lösung reicht nicht für die Ansprüche.
Der heimische Markt ist leergefegt, da kann eigentlich nur etwas aus dem Ausland kommen.
Möstl wäre es gewesen, aber da war Lemgo eben schneller

-
Jens Bürkle wechselt am Saisonende zum TVB Stuttgart
Bei den Wild Boys wird Bürkle in einer Doppelfunktion tätig sein: Er unterstützt die Sportliche Leitung des TVB und koordiniert den Nachwuchs
https://www.zak.de/Nachrichten/Je…ekt-160441.html
Danke

-
Alfred hat mit Ü35 Kader da falsch verstanden...
-
Jeder sagt, dass der Trend dahin geht, aber welche Topmannschaft zieht es denn wirklich durch? Der Trend scheint mindestens ganz schön langsam zu sein. Einen Abwehr Angriff Wechsel hat man eigentlich immer, weil der beste Abwehrspieler meist im Angriff nicht gut genug ist oder seine Kraft hinten für das ganze Spiel benötigt
Ist wie jeder immer behauptet "wir legen Wert auf Tempospiel". Aber wer zieht dies tatsächlich durch über die komplette Saison? Ist eher Wunschdenken als Realität.
-
Zieker hat in der Jugend RM gespielt, in seiner Bundesligazeit bei Lemgo auf Halb ausgeholfen. Kai Häfner kann dann auch noch RM spielen. Oder man spielt ein 4:2 mit 2 Halben u. 2 Kreisläufern

-
Egon hat gestern einen guten frischen Eindruck gemacht
aber was kann man als 2.RM machen? Lt. Bericht kann Neuzugang Ante das spielen. Meiner Einschätzung nach eventuell Patrick? Hat zumindest schon auf RR öfters ausgeholfen, die Spielmacher der zweiten Manschaft (Uskok und Widmaier) sind mega jung und die spielen 4.Liga (waren beide schonmal als Kaderergänzungendabei).
Darf man jetzt noch vereinlose/frisch im Ruhestand befindliche Spieler verpflichten? Kenne mich da zuwenig mit den Statuten aus...
Höre gerade Harzblut --> Mimi Kraus
? (Bitte nicht ernst nehmen)...Aber es nervt gerade wirklich, dass schon wieder personelle Probleme entstanden sind. Max und das Team waren auf einem richtig guten Weg .....

Spielertrainer wäre auch noch ne Option

-
Da kann man nur hoffen, dass Hanusz noch nicht in Portugal unterschrieben hat

-
Alles anzeigen
Ich glaube man hat sich da verzockt auf Mitte. Ich vermute man hat darauf gesetzt, dass Nicolaus bleibt und man Hanusz gehen lassen kann und das Gehalt spart. Nicolaus hätte zw. Mitte und RL pendeln können. Aber mit Rubin, Ivankovic, Schöttle wäre das wohl auch nicht gut gegangen mit den Einsatzzeiten für Nicolaus und jetzt ist man sowohl Nicolaus als auch Hanusz los.

Ich zitiere mal Nicolaus aus einem Abschnitt im Artikel aus der LKZ v. 13.2.
„Der Stil von Iker Romero kommt mir entgegen. Er legt viel Wert auf kleinste Details, seine Spielweise führt zu vielen 1:1-Aktionen. Das Team ist enorm ehrgeizig und ich denke, dass ich meine Spielzeiten bekomme, wenn ich Leistung anbiete. Unter dem Strich war das Angebot der SG die Offerte, die mir am meisten zusagte.“
Diese 1:1 Aktionen, die wird es nicht mehr viel geben nächste Saison beim TVB, was ich extremst schade finde und lass mal Max ausfallen, in der Vergangenheit war es so, wenn er mal ausfällt dann gleich richtig lange und dann brauchte er meist ewig um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Dazu die Baustelle im Tor, man braucht schon 2 gleichwertige Keeper, um weiter nach vorne zu kommen, da ist der Markt weiter am Schrumpfen. Lemgo hat sich Möstl geangelt, El Tayar geht zum HSV, Bietigheim und Erlangen waren ebenfalls in Nordafrika fündig, nur beim TVB tut sich nix.
Dagegen ist die Baustelle auf RA noch harmlos.
Ich hab es verschrien, was Max anbelangt. Das kann doch nicht wahr sein

Gute Besserung!!