Beiträge von TVM

    Kuttler/Merz kommen nicht in Frage :/

    Da hast du Recht, vorallem Truck braucht auch noch Monate bis er von seinem Kreuzbandriss genesen ist. Ist auch die Frage wie er nach dem zweiten Kreuzbandriss zurück kommt. Wenn man sieht wielange zB Basti Heymanb braucht und der ist deutlich jünger ;( denke Hanusz bleibt... ich würde noch einen "Nachwuchs"spieler als dritten Mann für RM holen...

    War gestern bei det zweiten Mannschaft. Da hat auf RR Luca Mauch ein überragendes Spiel mit 12 Toren gemacht...wundert mich, dass er bisher nicht den Durchbruch geschafft hat...

    Wenn schon nicht Elias Newel dann evtl. Elias Huber.....

    Damit besteht Klarheit auf der Torhüterposition. Gehst mit 3 jungen Torhütern unter 25 in die kommenden Saison...wie es sich schon in der Rückrunde zeigt wird Vujo zur neuen Nummer 1 aufgebaut :cool: Das Potential hat er :thumbup:

    3 junge Torhüter, Klarheit sieht da anders aus. Ist schon ein Risiko, aber ok besser wie einen Quenstedt zu holen.

    "Ich habe jetzt etwa zehn Spiele in der E- und D-Jugend gesehen und dabei nicht einen Schlagwurf, nicht einen Wackler, nicht einen Pass an den Kreis gesehen", so Nicolej Krickau mit Blick auf die Regeln im Nachwuchsbereich in Deutschland. Was sagt ihr, müssten die Vorgaben geändert werden oder überwiegen die Vorteile?

    ausführlicher Text:
    ➡️ https://www.handball-world.news/artikel/nicht-…andball-1001377

    10 Spiele sind nichts. Ich hab bestimmt 100 E und D Jugendspiele in den letzten 3 Jahren gesehen.

    Schlagwürfe sind selten, aber sie gibt es. Meist halt von haus aus kräftigen Spielern. Der Rest hat da einfach noch nicht die Kraft dazu, auch wenn die Technik ok ist.

    Wackler eher selten, dafür sind die Spieler oft zu weit weggehalten vom 6-9m Kreis, dafür gibt es viele Pass-und Körpertäuschungen.

    Pass an den Kreis. Extrem oft, das bedeutet sogar, dass die guten Kreisläufer zu den Toptorjägern in der D zählen, wenn sie von passstarken Rückraumleuten gefüttert werden.

    Also vom Ansatz her gehe ich mit Krickau mit, aber er hat def. zu wenig Spiele gesehen, merkt man an seinen Aussagen, die decken sich nicht ganz mit meinen Spielbeobachtungen.

    Ja TW muss auf jeden Fall eine Bereicherung kommen, eine 1b Lösung reicht nicht für die Ansprüche.

    Der heimische Markt ist leergefegt, da kann eigentlich nur etwas aus dem Ausland kommen.

    Möstl wäre es gewesen, aber da war Lemgo eben schneller ;(

    Jeder sagt, dass der Trend dahin geht, aber welche Topmannschaft zieht es denn wirklich durch? Der Trend scheint mindestens ganz schön langsam zu sein. Einen Abwehr Angriff Wechsel hat man eigentlich immer, weil der beste Abwehrspieler meist im Angriff nicht gut genug ist oder seine Kraft hinten für das ganze Spiel benötigt

    Ist wie jeder immer behauptet "wir legen Wert auf Tempospiel". Aber wer zieht dies tatsächlich durch über die komplette Saison? Ist eher Wunschdenken als Realität.

    Egon hat gestern einen guten frischen Eindruck gemacht :cool: aber was kann man als 2.RM machen? Lt. Bericht kann Neuzugang Ante das spielen. Meiner Einschätzung nach eventuell Patrick? Hat zumindest schon auf RR öfters ausgeholfen, die Spielmacher der zweiten Manschaft (Uskok und Widmaier) sind mega jung und die spielen 4.Liga (waren beide schonmal als Kaderergänzungen

    dabei).

    Darf man jetzt noch vereinlose/frisch im Ruhestand befindliche Spieler verpflichten? Kenne mich da zuwenig mit den Statuten aus...

    Höre gerade Harzblut --> Mimi Kraus :lol: :pillepalle: ? (Bitte nicht ernst nehmen)...

    Aber es nervt gerade wirklich, dass schon wieder personelle Probleme entstanden sind. Max und das Team waren auf einem richtig guten Weg ..... ;(

    Spielertrainer wäre auch noch ne Option :D

    Ich hab es verschrien, was Max anbelangt. Das kann doch nicht wahr sein =O

    Gute Besserung!!