DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Ansonsten einen Satz zum Modus: lächerlich und schade für die vielen kleinen Vereine, dass man die Erstligisten aus Termin-und Belastungsgründen schont: alle Spielen Turniere in dieser Woche, am Wochenende mit zum Teil 3 Spielen. Vom Fußball kann man wenig lernen, das aber doch.

Sehe ich ganz genau so. Zusätzlich sind noch 3 Teams direkt für das Achtelfinale gesetzt. Ein totaler Quatsch. Statt eines Vorbereitungsturniers kann der Erstligist auch bei einem Zweit- oder Drittligisten spielen. Genau dafür ist doch der Pokal gedacht.

• Sehe ich ganz genau so. Zusätzlich sind noch 3 Teams direkt für das Achtelfinale gesetzt. Ein totaler Quatsch. Statt eines Vorbereitungsturniers kann der Erstligist auch bei einem Zweit- oder Drittligisten spielen. Genau dafür ist doch der Pokal gedacht.

Jahr für Jahr immer die gleiche Diskussion hier.

Ich denke das die meisten hier einen Pokal mit allen Vereinen der 1 und 2 HBL und Amateuren von der 1 Runde ab gut finden würden.

Auch die meisten Vereine der 1 HBL hätten doch sicher nichts dagegen.

• Nieder-Roden kann sich beim Torwart bedanken, der wahrscheinlich das Spiel seines Lebens gemacht hat.

Da ein Spieler (ohne Namen nennen zu wollen) öfters erst sehr spät zurück war fiel es Bietigheim leicht, die Überzahl für viele freie Würfe von Außen auszunutzen, auch wenn davon nur sehr wenige drin waren…

Trotzdem eine überraschend gute Leistung…

• Ausgespielt wird die 2. Runde vom 01. bis 03. Oktober 2024.

Die Begegnungen der 2. Runde im Überblick:

VfL Lübeck-Schwartau vs. TSV Hannover-Burgdorf

HBW Balingen-Weilstetten vs. HSG Wetzlar

Eulen Ludwigshafen vs. TBV Lemgo Lippe

HC Elbflorenz 2006 vs. Bergischer HC

Füchse Berlin vs. FRISCH AUF! Göppingen

ASV Hamm-Westfalen vs. TuSEM Essen

HSC 2000 Coburg vs. TVB Stuttgart

HC Erlangen vs. VfL Gummersbach

VfL Eintracht Hagen vs. Rhein-Neckar Löwen

HC Empor Rostock vs. HSG Nordhorn-Lingen

Handball Sport Verein Hamburg vs. THW Kiel

SG BBM Bietigheim vs. ThSV Eisenach

TuS N-Lübbecke vs. SC DHfK Leipzig

Quelle: DAIKIN-HBL; 2.HBL

• Das will aber niemand

Es kommt wenigstens ein Dritt- oder Zweitligist weiter. Und ich wette, dass kein Erstbundesligist etwas dagegen hätte, in der nächsten Runde auf einen Zweitligisten zu treffen.

• Für die Spielansetzungen wird es mal Zeit X(

Ja ok, das die genauen Spielzeiten noch nicht stehen, wird wohl daran liegen ob die Hallen auch frei sind.

Die meisten Vereine spielen dann doch in Hallen in denen mehr wie Handball ist.

• Ja ok, das die genauen Spielzeiten noch nicht stehen, wird wohl daran liegen ob die Hallen auch frei sind.

Die meisten Vereine spielen dann doch in Hallen in denen mehr wie Handball ist.

1. bis 3. Oktober das sind 3 Tage, da sollte ein kurzer Blick in den Kalender genügen

Anzeige