Beiträge von TVM

Also wenn Hannover und/oder RNL Zweiter und/oder dritter werden geht es vermutlich gegen Sävehof und/oder Nexe, was für beide machbar wäre.

Für den 2. der Gruppe droht dann Sieger Gruppe 4, also Sporting oder Füchse

Für den 3. der Gruppe droht ziemlich sicher die SG Flensburg.

Wenn Hannover bzw. die Löwen 2 oder 3 ihrer ZW Runden Gruppe werden, Spielen sie in Vor und Rückspiel gegen den 3 oder 2 der Gruppe B und sollten beide diese Spiele gewinnen Spielen sie gegen einen der 4 Gruppensieger dieser ZW Runde. Also dann 4 Paarungen mit Vor und Rückspiel und die VIER

Sieger sind beim FF in Hamburg.

Das hilft jetzt nicht viel weiter in der Arithmetik....

Melsungen war jahrelang unser "Lieblingsgegner" die letzten Spiele wurden allerdings verloren ;( Hoffe mal dass Heine und Slaninka wieder dabei sind :/

Mit der Offensivleistung von Kiel sind 2 Punkte drin... mit der Defensivleistung nicht :lol: hoffe einen knappen Sieg....wären aktuell auch Zusatzpunkte...

Kiel hat halt auch lasch verteidigt, Maric z.B. wurde überhaupt nicht richtig gedeckt, nur so kann man sich seine 8 Buden erklären. Melsungen wird schon mehr hinlangen hinten und dann wird es auch keine 30 Tore geben vom TVB.

Dennoch bleibt die Frage für immer unbeantwortet, was passiert wäre, wenn man gestern von der Regel abgewichen wäre und Milo auf die Bank gesetzt hätte für den Notfall, der dann ja auch eingetreten ist. Im Rückspiel in Lissabon ist Milo ja wieder dran, denn das Spiel darf man nicht verlieren. Sonst war es das mit dem direkten Einzug ins VF. Die möglichen Gegner aus Gruppe 3 in den Play-offs, sind wahrscheinlich machbar. Aber im VF könnte eventuell Nantes als Gruppensieger 1 warten und da hat man nicht so gute Erfahrungen gemacht in Berlin. Einen Auswärtssieg in Lissabon, kann man den Füchsen allerdings auch zutrauen.

Sollten Flensburg und Berlin jeweils ihre Hauptrundengruppen gewinnen, könnte es im VF auch zwei deutsch-deutsche Spielpaarungen geben, wenn die RNL und die TSV die Play-offs überstehen. Ich finde, es gibt schon einige spannende Konstellationen, die möglich sind. 4 deutsche Teilnehmer im EL F4, wird es nicht geben.

Hast du den genauen Playoff Turnierbaum vorliegen? Ich finde den nirgends mehr... :sleeping:

Weil die deutschen Vereine bei 3 von 4 Mannschaften gar nicht ausscheiden können und es noch eine Hauptrunde gibt , sind die Döna Spiele doch bisher so Bananenegal .

Nicht ganz. Wirst du Erster in der Gruppe spazierst du durch. Wenn nicht droht ein Ausscheiden gegen die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Land noch vor dem Final4.

Ich glaube man hat sich da verzockt auf Mitte. Ich vermute man hat darauf gesetzt, dass Nicolaus bleibt und man Hanusz gehen lassen kann und das Gehalt spart. Nicolaus hätte zw. Mitte und RL pendeln können. Aber mit Rubin, Ivankovic, Schöttle wäre das wohl auch nicht gut gegangen mit den Einsatzzeiten für Nicolaus und jetzt ist man sowohl Nicolaus als auch Hanusz los. :rolleyes:

Ich zitiere mal Nicolaus aus einem Abschnitt im Artikel aus der LKZ v. 13.2.

„Der Stil von Iker Romero kommt mir entgegen. Er legt viel Wert auf kleinste Details, seine Spielweise führt zu vielen 1:1-Aktionen. Das Team ist enorm ehrgeizig und ich denke, dass ich meine Spielzeiten bekomme, wenn ich Leistung anbiete. Unter dem Strich war das Angebot der SG die Offerte, die mir am meisten zusagte.“

Diese 1:1 Aktionen, die wird es nicht mehr viel geben nächste Saison beim TVB, was ich extremst schade finde und lass mal Max ausfallen, in der Vergangenheit war es so, wenn er mal ausfällt dann gleich richtig lange und dann brauchte er meist ewig um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Dazu die Baustelle im Tor, man braucht schon 2 gleichwertige Keeper, um weiter nach vorne zu kommen, da ist der Markt weiter am Schrumpfen. Lemgo hat sich Möstl geangelt, El Tayar geht zum HSV, Bietigheim und Erlangen waren ebenfalls in Nordafrika fündig, nur beim TVB tut sich nix.

Dagegen ist die Baustelle auf RA noch harmlos.

RA Serrano u. Pfattheicher wird in den nächsten 2 Wo. entschieden ob es weitergeht oder nicht.

TW wird noch gesucht, es wird dann auf alle Fälle ein Trio geben, Tschentscher ist fest eingeplant für die nächste Saison.

ganz schön erschreckend, dass die Füchse so viele Tickets zurück gegeben haben. Wenn ich das richtig auf der Ticketseite sehe, haben die gerade mal einen kleinen Block voll 😮

Als Füchse Fan fährt man dieses Jahr lieber zum EHF Final4 nach Hamburg :hi:

Man könnte ja auch mal an eine Rotation denken, Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim, München z.B.

Immer nur Kölle ist auch langweilig, ich setzte dieses Jahr auch aus. Die enormen Ticketpreise ok aber dann noch überhöhte Hotelpreise dazu Anfahrtskosten ist dann einfach mal zuviel des Guten. Die EM hat auch ne Stange Geld gekostet und Kevins Sprüche sind dann auch irgendwann mal ausgelutscht. Also dieses Jahr bitte mal andere Kühe melken bitte.

Der Abgang von Fynn ist dann für mich die größte Enttäuschung der gesamten Bundesligapersonalplanung. Er hat mit 16 sein Debüt gegeben, ist somit jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten und hat seit 17! auf Bundesliganiveau verteidigt. Klar Offensiv hat er sich mit dem Wechsel vom Kreis auf RL selbst wieder bisschen auf der Karriereleiter rückversetzt aber die Tendenz war auch auf RL zuletzt positiv. Aber dass der Verein es nicht schafft sein größtes Talent, mit diesen körperlichen Voraussetzungen und immer 100% Einsatz und Leidenschaft, fest in die Start 7 zu integrieren ist einfach nur enttäuschend. Ich denke nicht, dass er Bietigheim Biddafeld vorzieht. Ist wohl eher Frustration nachdem der TVB auf RL weiterhin nach Verstärkungen sucht und Lenny wird nächste Saison wohl die Nummer 1 auf der Position sein. Wünsche ihm in Bietigheim alles Gute ist ein sympathischer Spieler/Mensch.

El Tayar sehe ich nicht unbedingt als Gespann mit Vujo, da denke ich an eine andere Art Torhüter. Bei Sascha hat es nach seiner überragenden Saison diese Saison ziemlich stagniert. Zum Einen natürlich verletzungs- und krankheitsbedingt (viele Ausfallzeiten, nur als Notersatz auf der Bank) zum Anderen wurde ihm seine mangelnden Defensivqualitäten zum Verhängnis, da sieht Schweikardt halt Serrano stärker. Aber als Badener zieht es ihn wahrscheinlich irgendwann wieder nach Baden :rolleyes:

Egon hat meines Wissens nach Vertrag bis 2025, Serrano macht bisher in den beiden Spielen Werbung für eine Verlängerung und mit Marino sollte man meiner Einschätzung nach nicht verlängern.

In dem Bericht kommt noch, dass ein NLZ mit einem Bundesligatrainer als Leitung in Planung ist...Lass mich raten der Trainer ist Jens Bürkle oder? :cool:

Bürkle ja. Ein Dankeschön nach Balingen :hi:

El Tayar ok, ich hoffe nur die finden jmd der zu Vujo passt.

Ist halt schade, dass soviele sympath. Identifikationsfiguren und Gesichter den Klub jetzt verlassen.

Dazu zähle ich Heine, Lönn, Pfattheicher, Marino, Fynn :( und auch Forstbauer als Einheimischer.

Dafür holt man einen Kroaten, einen Griechen und der neue TW kommt bestimmt auch irgendwo auswärts her. Im Prinzip nix dagegen, aber mir fehlen da die Identifikationsfiguren, bleibt eigentlich nur die Häfner Bros.

Im Rückraum holt man nur wurfgewaltige Spieler mit Rubin, Ivankovic u. Toskas und die Techniker wie Nicolaus lässt man ziehen oder wie Hanusz links liegen.

Find ich persönlich nicht so prickelnd den Weg den man da gerade einschlägt ?(

Lt. Bericht der Stuttgarter Zeitungen von heute zieht es Fynn wahrscheinlich zur SG BBM Bietigheim. Ist mit Bezahlschranke, daher nicht klar ob schon definitiv oder von der Tendenz. Ich hoffe es mal nicht, aber die Zeitungen sind in der Regel gut informiert.... ;(

Er hat unterschrieben bei BBM. El Tayar wurde dem TVB vom HSV weggeschnappt und Pfattheicher ist bei RNL im Gespräch. Serrano, Maric und Hanusz konnte oder wollte man noch nichts klar machen.

Das alles stand hinter der Bezahlschranke. Läuft würde ich sagen. :irony: