Hört sich am Ende natürlich auch besser an, wenn man sagen kann, dass man in den PlayOffs rausgeflogen ist anstatt Tabellenplatz 7 oder 8
1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25
-
-
-
-
Aber wenn Du Manches vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken könntest...
Dann hätte er das bestimmt schon gemacht... Er ist halt kein Diplomat bzw. hält davon nichts.
Leider hat er sehr oft recht aber er erreicht damit leider nichts bzw. wird durch die Analysen irgend etwas besser?? Das gibt mir viel mehr zu denken. Wenn er in einer Position wäre wo er was verändern könnte , wäre das optimal.
-
Knapp 3000 Zuschauer unter der Woche in der MHPArena - das ist ja mal überraschend.
-
-
Knapp 3000 Zuschauer unter der Woche in der MHPArena - das ist ja mal überraschend.
Könnte nicht an der regionalen Nähe zu einem Verein liegen, der in der 2. HBF einen besseren Zuschauerschnitt hatte als der Champions League Finalist? Und auch nicht an den vergünstigten Tickets?
Lag alles an der HB, immer fest dran glauben 😉
-
Hier in BaWü ist letzte Schulferienwoche und somit traditionell einige Handballcamps in der näheren und weiteren Umgebung. Die wurden alle eingeladen, Geschwisterkinder 5€, begleitende Eltern 10€.
Das sorgt nicht nur für Stimmung sondern auch für glänzende Kinderaugen.
Da haben sie sich nicht lumpen lassen.
-
-
... und es war ein Lokalderby.
-
Die Gründe sind für den Moment egal. Mal eben 3.000 Zuschauer bei einem HBF-Spiel unter der Woche, das finde ich super!
-
-
Hier in BaWü ist letzte Schulferienwoche und somit traditionell einige Handballcamps in der näheren und weiteren Umgebung. Die wurden alle eingeladen, Geschwisterkinder 5€, begleitende Eltern 10€.
Das sorgt nicht nur für Stimmung sondern auch für glänzende Kinderaugen.
Da haben sie sich nicht lumpen lassen.
Solche Aktionen braucht der Handballsport, bringt die Kids aus der Region in die Halle plus der Support aus der Handballhochburg GP = tolle Stimmung in der Arena
-
plus der Support aus der Handballhochburg GP
Handballhauptstadt bitte
-
-
Handballhauptstadt bitte
Handballhochburg in der Provinz passt besser
-
Ich möchte noch anmerken, dass in der MHP- Halle nur Sitzplätze sind.
Vor Jahren bei einer Aktion in Neckarsulmer gab es für die Kids nur Sitzplätze "auf dem Hosenboden" und für die Eltern Stehplätze.
-
-
Die Gründe sind für den Moment egal. Mal eben 3.000 Zuschauer bei einem HBF-Spiel unter der Woche, das finde ich super!
Wenn sich daraus viele Wiederholungstäter generieren, auf jeden Fall.
Wenn dann aber bei HB vs. Leverkusen demnächst 250 kommen, nicht.
-
Ich war (durch Super-Cup-Kombiticket) am 1.Spieltag gegen Solingen. Und da waren viele Kinder (Jugendmannschaften) da. Wäre es ein lokaler Gegner, der regelmäßig 1500 Zuschauer in die eigene Halle bringt, gewesen, dann wäre es ähnlich voll geworden.
Interessant war m.E. die Vorstellung von Göppingen nach dem schlechten Start und bis zum Ausgleich kurz vor der HZ. Man wird sehen, wie die Konkurrenz mit dem schnellen Spiel klar kommen wird. Wie sie spielen wollen, sieht man jedenfalls. Göppingen - Zwickau könnte ein interessantes Spiel werden.
PS Für Györ in anderthalb Wochen ist erst die Gegentribüne, die man im TV sieht und zuerst voll werden soll, offen.
-
-
BR_98: Also findest Du 3.000 Zuschauer schlecht, wenn es sich nicht wiederholt? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt in Deutschland eben fast nirgendwo eine gewachsene Fanbasis im Frauenhandball. Jetzt zieht ein Verein um. Da frage ich mich, was denn die Erwartungshaltung ist. Klar, die haben früher schon viele Spiele dort gespielt. Die passende Halle wäre aber die Scharrena, wenn wir jetzt mal auf die Größe gucken. Sowieso eine tolle Halle. Aber davon ab, ich glaube wir sollten nicht von irgendwelchen Mondzahlen träumen. Sowas muss über Jahre wachsen und selbst die glorreichen Zeiten in Bietigheim haben nicht vor 25 Jahren begonnen.
-
Passend zu der Zuschauerdiskussion kann ich noch eine kleine Info aus der NWZ erwähnen. Auf den guten Zuschauerzuspruch für die erste Partie angesprochen (Halle mit 5400 Zuschauern seit Wochen ausverkauft), entgegnete Andreas Lampe, dass er auch überrascht über den Andrang gewesen sei und das basierend auf den weiteren Kartenfragen man vermutlich auch 7000 Karten hätte verkaufen können.
Ich denke aber, dieser extreme Zuspruch hängt damit zusammen, das ganz klar kommunziert wurde, dass man diese Saison nur ein einziges Mal in der großen Arena spielt. Allerdings glaube ich auch, dass man bei der Hallenbetriebs-GmbH die Situation bestimmt beobachtet. Wenn die kleine Halle permanent voll ist, muss man eventuell die Hintertortribünen wieder aktivieren oder halt doch öfters in der großen Halle spielen.
-
-
Was gibt uns der Spieltag?
Neckarsulm verbessert, Leverkusen eine Halbzeit ok, Dortmund sehr mässig, Blomberg mit der zweiten Halbzeit Abstiegskandidat.
-
Was gibt uns der Spieltag?
Dass von 2 - 11 jeder jeden schlagen kann und LB keine Übermannschaft ist.
Neckarsulm verbessert,
Wenn sie ihre vielen Chancen besser nützen, dann gewinnen sie das Spiel. Die meisten unterschätzen Neckarsulm wie auch Göppingen oder Zwickau. Kajdon hat Zwickau nochmal bessere Möglichkeiten gegeben. Bei Zwickau fehlte Lakatos ...
Dortmund sehr mässig
Sie führten 8-3 nach 15 min. und brachten den zweiten Anzug. Die junge Holländerin mit 5 Turnovers in 8 min.. Dann war das Spiel ausgeglichen. Aber, dass man Unentschieden gegen Buxte, die Angriff kaum was zu bieten haben, spielt, ist heftig.
Highlight des Spieltages:
1.HZ Leverkusen-THC ... man gewinnt mit der Legionärstruppe +1 die 1.HZ.
Kuczora mit 1/6 im ersten Spiel ...
Stockschläder wurde auch nicht vermisst: LA mit 7/8.
-
-
Im Mitgliedermagazin spricht man von DM,dazu wollte man in dieser Saison sogar CL spielen ...
Dazu erwähnt Bleckmann noch die kurze Vorbereitungszeit....
Vllt kann Capitano ja mal sagen, was in Dortmund los ist...
-
Was soll ich zur gestrigen Leistung sagen? Die war sehr schlecht. Wer offen von der Meisterschaft als Ziel oder Möglichkeit spricht, der hat aktuell eine falsche Wahrnehmung. So sehe ich das zumindest.
-