Ich kann mir kaum vorstellen, dass die RNL UG los haben möchten, da er als Identifikationsfigur im Verein doch sehr hohen Stellenwert genießen dürfte. Wenn dann geht dieser Wunsch vermutlich von Ihm selbst aus, wenn er, wie bereits geschrieben, als Spielerberater tätig sein möchte.
Was ich mich seit Längerem frage ist, wie Machulla hier gesehen wird. Natürlich gab es vor der Saison einen großen Umbruch im Team und das benötigt Zeit sich zu finden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Tabellensituation zufriedenstellend bzw. der Anspruch der Löwen ist.
Vor der Saison wurde groß angekündigt, man wolle deutlich mehr Tempohandball spielen - durch den doppelten Abwehr- Angriffwechsel limitiert man sich hier allerdings sehr stark selbst im Tempospiel, wenn die erste Welle nicht möglich ist. Einen Spieler, der vorne und hinten genutzt werden kann, hat man zwar mit Heymann im Kader, dieser scheint allerdings das Vertrauen von Machulla nicht zu haben. Durch das krampfhafte Festhalten an Baijens & Thrastarson (auch wenn diese mal einen schlechteren Tag haben), fehlt hier ebenfalls eine Komponente, um Druck aus dem Rückraum mit Fernwürfen erzeugen zu können. Ebenfalls fehlen hierdurch hintenraus oftmals die entscheidenden Körner, was in dieser Saison sicherlich auch schon den ein oder anderen Punkt (ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Kiel, als man bis zur 45. Minute klar besser war und am Ende ohne Punkte da stand) gekostet hat.
Natürlich kenne ich keine Internas o.Ä., allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass bei einem Nutzen des gesamten Kaders, der ein oder andere Punkt mehr auf der Habenseite stehen könnte.