Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, wo man als DK-Inhaber 17 Einzeltickets mit Angaben zum Spieltag ausgedruckt bekam. Oder gibt es so etwas noch in der HBL? In MD wurden die DK für 26/27 bereits im März 26 verkauft. Da gab es keinen neuen Spielplan. Die frühere Praxis, den Spielplan der Hinrunde für die Rückrunde zu "spiegeln", wird auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr angewandt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe egal. Ich sitze meine DK ab, egal wann und gegen wen.
Wann kommt der Spielplan 2026/27
-
-
Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, wo man als DK-Inhaber 17 Einzeltickets mit Angaben zum Spieltag ausgedruckt bekam. Oder gibt es so etwas noch in der HBL? In MD wurden die DK für 26/27 bereits im März 26 verkauft. Da gab es keinen neuen Spielplan. Die frühere Praxis, den Spielplan der Hinrunde für die Rückrunde zu "spiegeln", wird auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr angewandt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe egal. Ich sitze meine DK ab, egal wann und gegen wen.
ich meinte, dass es immer ein paar DK Inhaber hier gab, die mit Erhalt der Karte den Spielplan schon wussten. Welche Vereine weiß ich nicht mehr.
-
Als man in Flensburg die Dauerkarte(n) gegen Aufpreis noch auf Papier bekam stand da bei den meisten Spielen schon das Datum drauf. Aber den Holzstapel gab es auch erst, als das kein Geheimnis mehr war.
-
Vorläufiger Spielplan
-
OPEL LÄUFT

-
Freundschaft!
Als man in Flensburg die Dauerkarte(n) gegen Aufpreis noch auf Papier bekam stand da bei den meisten Spielen schon das Datum drauf. Aber den Holzstapel gab es auch erst, als das kein Geheimnis mehr war.
Ich glaube auf meiner beim SCM standen die Mannschaften drauf, die für die Aufsteiger runter gingen.
-
2. Spieltag SCM vs Füchse

CL Final4, Supercup und dann gleich am 2. Spieltag

-
Laut dem veröffentlichten Spielplan hat der THW 2026 11 Heimspiele, 2027 dann nur noch 6. Tolle Verteilung.
-
Erster Spieltag 2.Liga : DHfK vs GWD…
-
Im übrigen wird die HBL versuchen alle Spiele bis Weihnachten direkt festzulegen. Nicht wie bisher in Teilen. Ob das klappt werden wir bald erfahren. Es ist aber der Plan
-
Im übrigen wird die HBL versuchen alle Spiele bis Weihnachten direkt festzulegen. Nicht wie bisher in Teilen. Ob das klappt werden wir bald erfahren. Es ist aber der Plan
Wo steht das? Ich finde auf der HBL-Website nur diesen Hinweis: "Am 16. Juli wird die HBL GmbH die Spieltage 1 bis 11 in der Opel Handball-Bundesliga sowie die Spieltage 1 bis 17 in der 2. Handball-Bundesliga mit konkreter Ansetzung veröffentlichen."
-
Laut dem veröffentlichten Spielplan hat der THW 2026 11 Heimspiele, 2027 dann nur noch 6. Tolle Verteilung.
Liegt das an der Verfügbarkeit der Ostseehalle?
-
Freundschaft!
Liegt das an der Verfügbarkeit der Ostseehalle?
Glaube ich kaum. Ohne EC hat man doch noch viel nehr Spielraum. Selbst Pokal ist im alten Jahr schon durch.
-
Das wäre mal genial

-
Auffällig sind beim THW Kiel die vier Heimspiele in Folge am 06. bis 09. Spieltag.
-
Ob das speziell bei uns in MD funktioniert, bezweifle ich dann doch. Wenn der direkte Nachbar FCM ein Heimspiel in der 2. Bundesliga hat, dann gibt es zeitgleich kein Handballspiel. Die DFL setzt die Spieltage ja immer nur häppchenweise an. Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?
-
Die Ice Tigers haben das "Erstbelegungsrecht" bei uns, allerdings spielen die meistens nicht so eine lange Saison.
Bei Fußball (direkt nebenan) wird in der Regel die Anwurfzeit verlegt
-
Könnte mir vorstellen, dass sich das noch ändern wird.
-
Auffällig sind beim THW Kiel die vier Heimspiele in Folge am 06. bis 09. Spieltag.
Bei den Rhein-Neckar Löwen steht bei den Spieltagen 14-17 jeweils ein Heimspiel drin. Sieht auch eher suboptimal aus. Macht in Summe dann 10 Heimspiele bis Weihnachten, im neuen Jahr nur sieben.
-
Bei den Rhein-Neckar Löwen steht bei den Spieltagen 14-17 jeweils ein Heimspiel drin. Sieht auch eher suboptimal aus.
Das deutet ja darauf hin, dass der Plan noch nicht endgültig ist.
-