Beiträge von TVM

Meiner Meinung nach müssen die Recken jetzt All-in gehen und versuchen Renars Uscins für zwei weitere Jahre in Hannover zu halten. Renars Uscins' Plan A nach Flensburg zu wechseln scheint sich zerschlagen zu haben, weil man dort lieber viel Geld für ein anderes Talent ohne Bundesligaerfahrung ausgeben möchte. Das eröffnet die Möglichkeit für Hannover ihm eine kurzfristige Perspektive in Niedersachsen aufzuzeigen, ehe er dann in zwei Jahren bei einem Topverein in der HBL einen Kaderplatz bekommen könnte.

Gegenüber Paris St. Germain und der LNH sollte Hannover meiner Meinung nach ein adäquates Angebot schnüren können. Schwieriger könnte es werden, falls er gemeinsam mit Justus Fischer in Kiel beim Aufbau einer neuen, erfolgreicheren Mannschaft mithelfen will. Da allerdings Justus Fischers Bekenntnis zum THW Kiel dem Vernehmen nach aufgrund von Vertragsklauseln hinterfragt werden darf, sehe ich auch hier noch Chancen für Hannover.

ja aber Burgdorf spielt nicht mal EL

Bratislava oder Brünn wäre ja auch nur ein Katzensprung von Wien aus:)

Deutschland kann jetzt in der Vorrunde nur in Bratislava, Oradea (dort aus Topf 1 fix gegen die Ungarinnen) oder der Türkei antreten.

Die anderen drei Gruppen gehen nicht.

Österreich ist mit Ausnahme der Türkei überall möglich.

Habe gestern das Spiel Österreich gegen Griechenland im TV verfolgt. Für mich irritierend das die Griechinnen auch bei der EM mit dabei sind. Ich glaube kaum das es die Griechinnen freuen kann jetzt dreimal beim Turnier abgeschossen zu werden, es wird sie auch sportlich Null weiter bringen. Man müsste hier bei der EHF den Mut haben die EM wieder auf 16 Teams zu reduzieren. Vielleicht eine B-EM dafür durchführen.

Leider sind kaum Nationen im Aufwind um hier den Anschluss zu schaffen, die Schweiz und die Färöer Inseln vielleicht die Ausnahme.

also die Wahrscheinlichkeit für Oradea VR und Cluj HR am höchsten. Ab in die Walachei:D

Albern ist das gar nicht. Es zeigt sehr gut auf, dass man über einen langen Zeitraum nie vorhersagen kann, wie sich Dinge entwickeln. Mit dem Team von 2007 hätte Deutschland zum Beispiel viel mehr erreichen müssen als eine Bronze-Medaille. Die 88er-Weltmeisterinnen aus dem U-Bereich haben hinterher gar nichts gerissen, im Gegenteil. Mit Grijseels hat man international übrigens einen Blumentopf gewonnen, der recht silbern daher kam. Die hochgelobten Ungarinnen sind kläglich ausgeschieden in einem Turnier, das vom Niveau her sicherlich nicht das höchste war. Versteh mich nicht falsch, ich sehe Deutschland bei der EM nicht im Halbfinale. Aber Deine Erläuterungen sind teilweise wirklich wild.

Schön über Horsts Stöckchen gesprungen:rolleyes:

Wenn du einmal Karten bestellt hast, kannst du mit der Ticketnummer über eine Presale Aktion fürs nächste Jahr bestellen und zwar günstiger als der Normalpreis. Beim letzten CL Final Four zum Beispiel wurden immer wieder mal Codes am Videowürfel eingeblendet, die man dafür verwenden konnte. So hab ich meine Tickets für dieses Jahr ergattert.

Dann hätten die Schiris aber darauf bestehen müssen, dass weiterhin nach anderen Perspektiven gesucht wird und sie hätten auch mal einen Blick auf den Monitor des Operators werfen müssen. Das haben sie offensichtlich nicht getan. Sie schauen sich die eine suboptimale Perspektive an und sind in Rekordzeit wieder weg. Die haben sich nicht mal Mühe gegeben.

Genau. Ist halt 1. Liga und nicht irgendein Kirmes Dorfturnier im Sommer. Ist einfach lächerlich zu sagen, was solls wg. einem Tor solch einen Terz machen, nicht spielentscheidend usw.

Wenn die Schiris da keinen Bock drauf haben, sollen sie halt wieder Kreisklasse pfeifen, da lass ich die Argumente evtl. gelten.

Der Ball lag neben dem Tor!

Es war kein Loch drin (Ball ging unten durch)!

Wenn dann die Bilder, die sie haben (!!!), nicht zeigen, dass es ein Tor war - dann können sie m.E. gar nicht anders, als auf kein Tor zu entscheiden.

Ist jetzt keine Überraschung, dass beim Handball das Netz unten offen ist. Beim Fussball ist jedenfalls zu. Wäre in dem Fall besser gewesen.

Freundschaft!

Sage, dass du keine Ahnung von Handball hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Handball hast. Der SCM hat, nachdem das Viertelfinale durch war, in der CL mit Halbgas gespielt. Das hat man doch gesehen, wenn man nicht ganz blind ist. Und am extremsten war es in Paris. Mal ganz abgesehen davon, dass Claar und OIM fehlten, wurde vorallem in der Abwehr gar nicht hingefasst, wie man das sonst macht. Wenn man dem Gegner keinen Widerstand bietet, können die alle Handball spielen. Wenn man es tut, trennt sich die Spreu vom Weizen. Und genau das Muster hat man gegen Veszprem gesehen. Wenn sie ernst gemacht haben, hat Paris kein Land gesehen. Haben sie es schleifen lassen, dann ging es plötzlich.

Ich bleibe dabei: wenn der SCM in der Nähe seines Leistungslimits ist, dann hat nur Barcelona eine Chance, den SCM zu schlagen. Alle anderen brauchen einen schlechten Tag des SCM. Ich finde es auch auffällig, wie Mannschaft in der Folge gespielt haben, die dem SCM in dieser Saison was abgenommen haben oder vermeintlich eine gute Leistung gegen den SCM geboten haben. Veszprem nach dem Sieg bei der WM hat in der CL-Gruppe richtig auf den Deckel bekommen. Leipzig war ach so gut in Magdeburg. Die bekommen monatelang gar nichts hin. Der THW hat 3:1 Punkte geholt und spielte kurz danach wie ein Mittelfeldteam. Plock führt das ganze Spiel und holt ein Remis und geht nun gegen Sporting raus. Paris "hat uns eingeheizt" und geht sang- und klanglos aus der CL. Weil das bei allen eben nichts über die tatsächliche Qualität ausgesagt hat. Nur Barcelona ist immun. Weil die den SCM wirklich aus eigener Kraft schlagen können. Und selbst das passiert nicht oft.

Die Füchse hast vergessen

Haha das ist echt der größte Witz. In der Einstellung, die den SR gezeigt worden ist, konnte man es aber auch wirklich nicht sehen. Wie kann man diese Perspektive wählen.

Ein Skamdal ist das für mich jetzt aber nicht. Da das Tor ganz zu Anfang gefallen ist, ist das nicht spielentscheidend.

ja ok dann drücken wir mal ein Auge zu, geht ja um nichts mehr.