Garantiert, wenn es möglich ist, will und wird er zur EM fahren. Leider!
Würde ich auf gar keinen Fall machen an seiner Stelle
Garantiert, wenn es möglich ist, will und wird er zur EM fahren. Leider!
Würde ich auf gar keinen Fall machen an seiner Stelle
Bei den ganzen Wechselvermutungen div. Kolberg Spieler sollte nicht vergessen werden, daß die Vereine eigentlich voll besetzt sind und der Etat verplant ist und für weniger als sie bei Kolberg verdienen würden würden die Spieler sicher nicht wechseln.
Gleichzeitig würdest du geplante Mannschaftsstrukturen durcheinanderbringen. Wenn Smits jetzt z. B. wieder nur 1b oder c auf seiner Position werden würde wäre er sicher nicht zufrieden.
kommt halt Smits nach Mgdbg zurück
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-48532.html
Ungarn schafft im Sommer einen Lehrgang, wir nicht ?!
Besondere Gründe ?
mal schaun ob Ungarn das entscheidend nach vorne bringt bei der WM...
Alles anzeigenSo, dann mache ich mal weiter mit den Plätzen 13 bis 15.
13. HC Erlangen
Alle Jahre wieder wird der HCE im Nachhinein als eine der Enttäuschungen der Saison eingestuft, die hinter ihrem Potenzial zurückgeblieben ist. Irgendwie veranlasst die Verpflichtung von Hartmut Meyerhoffer mich jetzt nicht dazu, das für dieses Jahr anders einzuschätzen. Deswegen denke ich, dass sie erneut nicht ihr – ohne Zweifel vorhandenes – Potenzial ausschöpfen und es nur zu Platz 13 reicht, auch wenn sie erneut gute Neuzugänge präsentieren können.
14. Bergischer HC
Einige Spieler, die langjährig im Verein waren, haben diesen verlassen. Man bewies jedoch schon im vergangenen Jahr, dass man Umbruch kann. Man wird erneut nicht in Abstiegsgefahr geraten, jedoch auch für den Kampf um Europa nicht infrage kommen. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Vom Potenzial sehe ich sie daher auf 14, jedoch gelingt es ihnen ja fast immer, eine auf dem Papier stärkere Mannschaft hinter sich zu lassen.
15.HSG Wetzlar
Schlecht gelaufen oder Qualitätsproblem? Diese Frage stellt sich wohl im Rückblick hinsichtlich der abgelaufenen Saison der HSG Wetzlar. Nun hat man auch noch Nyfjäll verloren. Jedoch bin ich sicher, dass die Verpflichtung von Carstens auf der Trainerposition der HSG gut tun und Ruhe verleihen wird. Daher sehe ich eine kleine Steigerung gegenüber der vergangenen Saison – jedoch ohne dass die HSG wieder für das mittlere Drittel in Frage käme. Vor allem zu Hause sollte man sich wieder steigern.
bisher ganz genau meine Einschätzungen zu den Teams von 13-18.
Als nächstes kommt dann bestimmt auf
12 Frisch Auf Göppingen
11 TBV Lemgo
10 VfL Gummersbach
![]()
Mehr Streuung der Spiele, aber dennoch weiterhin Konferenzen. Also für alle was dabei ![]()
Es fällt aber auf, dass schon viele Topspiele früh in der Saison sind, das ist eher ungewöhnlich, ob ich das gut finde ![]()
Ich hätte mir doch etwas mehr Spiele am FR bzw. SA abend gewünscht
Für Kiel von Vorteil. Hinspiele auswärts.
Irgendwie muss man ja tricksen damit Kiel wieder Meister wird. ![]()
sauber geliefert ![]()
Glaub ich erst wenn er da ist.
weil beim einem Rechtshänder auf RR beim durchstoßen mehr Bälle zum RA kommen, da es für ihn einfacher ist als für einen Linkshänder
Ist echt ein interessantes Thema. Ich als Linkshänder auf RA kam eigentlich immer eher besser zurecht mit einem weiteren Linken auf RR ![]()
Beschäftige dich doch mal mit ihrer Geschichte und dann weißt du mehr. Ohne Probleme müsste die sich nicht Bietigheim und die HBF antun ....
Schatzl macht in einer mäßigen Saison immer noch 80%. Fodor - von der ich auch nicht weiß warum sie den Backup macht - wird von Jahr zu Jahr besser ...
Lukacs & Faluvegi haben vor zwei Jahren zusammen rund 100 CL-Tore gemacht. Bei Faluvegi reichte eine 82%-Saison nicht für den Olympia-Kader. Ihr Ex-Trainer hat lieber seinen 65%-Schützling mitgenommen .... Da begann dann der Abstieg von Faluvegi ...
Entscheidend für die RA ist, dass Györ in den letzten beiden Jahren Linkshänderinnen auf RR hatte. Vor zwei Jahren spielten sie mit 3 Rechtshänderinnen und dann gab es mehr Bälle auf RA.
Die Schwedin und die Kroatin sind sicher Verbesserungen. Und ein Niveau wie die Dänin würde man aus der eigenen Jugend auch nicht bekommen.
Wie meinst du das? Mit Rechtshänder auf RR mehr Bälle auf RA?
Schöne Diskussion hier. Tolle Beiträge. Man wird sehen wie die Neuen einschlagen bzw. integriert werden und was der Trainer so rauskitzeln kann. Wird spannend.
Bietigheim hat seit Jahren ne super erste 7 !
Mir geht's um " die Garnitur" dahinter ....
Da kommt es auf die Neuen drauf an wie die einschlagen
Du denkst zu schlecht über die Neuen:
Zumindest für sie Stammbesetzung gilt das ...
Östergard ist nicht mehr dabei, wie kommt er auf Top Besetzung auf Außen ![]()
aber 3 KL wäre schon ganz nett gewesen ![]()
Leider ein sehr moderates Grün. Ein farbloses Trikot ![]()
Zunächst hieß es ja mal am 14.7., ich vermute das ist so geblieben. Man schweigt sich halt aus bis dahin, wie es sich eben in bester Manier für eine Randsportart gehört.
Man kommt nicht aus dem Quark und beschwert sich dann, dass keiner Notiz nimmt vom besten Sport der Welt.
so naiv sind sie auch nicht in Bietigheim ![]()
Frisch Auf spielt wieder in Grün-Weiß mit Team Viewer als Hauptsponsor!
schön wärs. Hast du heut nacht schön geträumt oder woher hast du diese Info...