Beiträge von TVM

Schon klar, dass Kühn und Heymann jetzt nicht die großen Hoffnungsträger sind. Allerdings haben wir aktuell keinen Spieler für die Option Brechstange im Kader. Da fehlt mir dann schon noch ein Rückraumspieler, der eine gewisse Physis und Wurfkraft mitbringt. Ich finde grundsätzlich, dass die Balance im Kader schon ganz ok ist. Mir hat es auch gefallen, dass Knorr und Witzke mal gleichzeitig auf der Platte waren. Ein Shooter mehr wäre für die Zukunft aber noch ganz sinnvoll. Allein schon um Köster auch mal Pausen geben zu können. Das würde ich Heymann oder Kühn (fit und in Form) schon zutrauen. Perspektivisch setze ich große Hoffnungen auf Ahouansou. Im rechten Rückraum sieht es leider nicht ganz so gut aus. Das muss man schon sagen.

Heymann wäre halt zusätzlich noch sehr wichtig als Mann im Abwehrbollwerk :hi:

Stimmt. Das ist immer eine ganz abgezockte Truppe. Sehe allerdings die Partie Spanien - Norwegen trotzdem als offen an.

Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen bei Großturnieren, gewann beides Mal Spanien (28:27 und 31:26). Ich denke auch, dass Spanien Norwegen knapp packt, im Gegensatz zu uns. Perez de Vargas wird sein Garagentor hochziehen und Bergerud traue ich nicht nochmal so eine Leistung zu wie gegen uns.

Nachdem wie zuletzt in 9/10 Fällen gepfiffen wurde, war die rote Karte gegen Witzke absolut zu erwarten.

Der entscheidende Bruch im Spiel kam für mich, als sie auf +2 hätten erhöhen können und Weber leider frei verweigerte und lieber den schlecht stehenden Aussen anspielte.

Naja, für Weber wird es das unter diese Umständen eh gewesen sein. Das weiß er wohl selbst am besten und deswegen spielt er so wie er spielt, wenn er denn mal auf der Platte steht.

Häfner passt für mich auch nicht mehr so ganz in die Stamm-Mannschaft. Lässt sich von der jugendlichen Unbekümmertheit und Abgezocktheit vom Rest anstecken, kann das aber nicht (mehr) leisten.

Rechts Rückraum haben wir ein Loch die nächsten Jahre oder hat jemand einen Hoffnungsträger auf dem Schirm?

MBengue fand ich auch ok in der Crunchtime, aber sonst?

Manchmal macht Handball keinen Spass mehr, hätte sich Witzke den Fuss amputieren sollen? Wieviele Außenspieler suchen denn förmlich den Kontakt weil sie Schiss haben zu verwerfen und sie dann einen 7 Meter bekommen plus 2 Minuten. Diese Regel und wie sie gelebt wird ist hanebüchen. Am Kreis findet Catchen statt und Außen darf man den Gegenspieler noch nicht mal anpusten :nein:

Beim Catchen am Kreis ist die Gefahr für blaue Flecken größer, Außen jedoch für die eine schwere Verletzung. Ich finde es ok so.

und wenn dann erst Wiede&Peke zurückkommen, sind sie reif für nen Titel. :hi:

Im Verlauf der Saison ziehen sich hier in der D-Jugend immer mehr Teams zurück hinter die 9m Linie. Schiris beanstanden da nichts, die sind mit anderen Sachen beschäftigt. Direkte offene Manndeckung spielt keiner mehr, die Spieler sagen sich, das haben wir in der E-Jgd noch mitgemacht, jetzt laufen die allermeisten gleich ganz zurück. Die Abwehrpflicht hinten ruft und man will wie die Großen agieren. Ab und wann wird dann noch ein 5:1 oder ein zaghaftes 3:2:1 daraus gemacht.

Was mich nur wundert und das ist der Unterschied zu meiner aktiven D-Jugend Zeit, die großen Jungs haben eher Probleme damit. Zu meiner Zeit nahmen die 3 Schritte Anlauf und Fackel aufs Tor und der Sieg war eingetütet, als kleiner Spieler hatte man keine Chance gegen den Beton und außen ging sowieso wenig, weil kaum brauchbare Pässe dorthin kamen. Heute tun sich die kleinen Spieler leichter, sie finden irgendwie doch die schmalen Lücken im Beton und brechen durch.

Die letzten Jahre waren ja ok unter Logvin und nach Morgant wurde ja quasi die härtere Gangart gefordert. Jetzt ist das plötzlich auch nicht mehr recht, also irgendwie scheint es doch an den ganzen neuen Spielerinnen zu liegen oder? Was sagen denn die Insider dazu?

Hä, bei defensivem Abwehrverhaltens des Gegners kommt doch ein gutes 1:1 viel besser zur Geltung als bei der Ganzfeldpresse, erlebe das Woche für Woche in der D Jgd. Die kleinen wendigen Spieler, die Körper und Passtäuschungen schon beherrschen setzen sich durch. Wenn offensiv gedeckt wird kommen eher die Big Guys mit raumgreifenden Schritten und Endlospreller zum Torerfolg, das hat aber mit Handball an sich nichts zu tun.